Index

Willkommen zurück!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Index

Willkommen zurück!

Index

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

.

++ Willkommen, leider wird das österreichische Metalforum auf unbestimmte Zeit geschlossen++

Neueste Themen

» DAS FORUM WIRD GESCHLOSSEN
von Thom Mi Okt 22, 2014 9:15 am

» Y&T-40 YEARS OF ROCK Anniversary - 25.10.@turock, Essen
von Nyx_696 Di Okt 21, 2014 12:56 pm

» In Solitude+Supports - 24.10. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Okt 20, 2014 4:18 pm

» Insanity Alert - Neues Video/neue Platte
von erratige Mo Okt 20, 2014 11:51 am

» Dark Fortress+Supports - 22.10. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Okt 17, 2014 8:18 pm

» NEU: This Is Pop Punk! - 18.10. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Okt 13, 2014 1:17 pm

» Blues Pills+Support - 14.10. @Weststadthalle, Essen
von Nyx_696 Do Okt 09, 2014 7:25 pm

» Essen Death Feast - 11.10. @turock,Essen
von Nyx_696 Mo Okt 06, 2014 8:50 pm

» Entombed A.D.+Grave+Repuked - 3.10.@turock,Essen
von Nyx_696 Mo Sep 29, 2014 3:55 pm

» Zodiac+Support+Vintage Rock - 20.9.@turock,Essen
von Nyx_696 Fr Sep 12, 2014 1:27 pm

» Death Metal Night - 13.09. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Sep 05, 2014 9:12 pm

» GlamRock Ladies Night - 06.09. @turock, Essen
von Nyx_696 Do Aug 28, 2014 6:24 pm

» Turock Open Air 2014 - 29.-31.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Aug 25, 2014 3:44 pm

» \/SUMMER BREEZE\/
von fleshstinger Mi Aug 20, 2014 6:25 pm

» Metal Fight! - 16.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Aug 11, 2014 6:16 pm

» Malevolent Creation+Supports - 10.08. @turock, Essen
von Nyx_696 So Aug 03, 2014 2:01 pm

» Metalmania - 09.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Aug 01, 2014 11:49 pm

» turock's Trash Pop Party! - 02.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Jul 28, 2014 8:15 pm

» Was hörst du gerade?
von rievezahl So Jul 27, 2014 3:24 pm

» Suffocation+Supports - 29.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Jul 21, 2014 8:39 pm

» Crossing all over Party - 26.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Jul 18, 2014 12:41 pm

» SOMMERFEST+Gratiskonzert+Party - 19.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Sa Jul 12, 2014 7:42 pm

» Death Metal Night - 12.7. @turock, Essen
von Nyx_696 Di Jul 08, 2014 2:28 pm

» What made your day?
von Ashee Mo Jul 07, 2014 9:36 am

» Lustiges 2
von rievezahl So Jul 06, 2014 8:16 am

» GlamRock Ladies Night - 05.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Jun 30, 2014 1:56 pm

» gerade endeckte bands!
von rievezahl Mo Jun 30, 2014 10:21 am

» das forum wiederbeleben!
von Ashee So Jun 29, 2014 9:32 pm

» SICK MIDSUMMER 2014- 5th Anniversary
von Antimaterie Fr Jun 27, 2014 10:01 am

» ABATON + SEDNA @Ann and Pat
von Antimaterie Mi Jun 25, 2014 9:19 pm


+2
Naugrim
Grilli
6 verfasser

    "pagan metal"

    Grilli
    Grilli

    MASTER of Metal

    MASTER of Metal


    Männlich Anzahl der Beiträge : 2692
    Alter : 34
    Ort : Victoria/British Columbia/Kanada
    Arbeit/Hobbies : Student, cineplexx linz
    Lieblings Lokale : Rother krebs
    Anmeldedatum : 20.02.11

    "pagan metal" Empty "pagan metal"

    Beitrag von Grilli Fr Sep 07, 2012 11:56 pm

    Duskusiona, diskzsiona:

    Kommts nur mir so vor, oder nimmt der ganze trend um die selbsternannten pagan bands (bspw eluveitie, ensiferum, etc) langsam aber doch ab??

    Was meinsr du? (direkte anrede, weil sich dann jeder angesprichen fühlt)
    Naugrim
    Naugrim

    Rekrut

    Rekrut


    Männlich Anzahl der Beiträge : 30
    Alter : 29
    Ort : ‚†®øª€⁄µ
    Arbeit/Hobbies : Schüler, Musikk, Interwebs
    Lieblings Lokale : Rother Krebs, Aps, Chelsea, Thüsen Tak, Zanttoni FTW!
    Anmeldedatum : 16.04.11

    "pagan metal" Empty Re: "pagan metal"

    Beitrag von Naugrim Sa Sep 08, 2012 12:06 am

    Nimmt ab, oder man bekommt von der gruppierung nimma soviel mit,
    weil sisi wo anders versammeln, da s bei uns kane pagan & Heidenfeste mehr gibt.
    awa i glaub der TREND nimmt ab
    Kriegsgeschrei!
    Kriegsgeschrei!

    Administrator

    Administrator


    Männlich Anzahl der Beiträge : 1503
    Alter : 34
    Ort : Midgard
    Arbeit/Hobbies : Sänger und Songwriter bei Waldschrat
    Lieblings Lokale : Fenris, Amananths Place
    Anmeldedatum : 12.11.10

    "pagan metal" Empty Re: "pagan metal"

    Beitrag von Kriegsgeschrei! Sa Sep 08, 2012 4:19 am

    nachdem varg ja jetz deutschrock machen lässt sich da wohl nicht mehr viel geld holen also ja nimmt ab xD
    eine zeit lang wurde ja post bm und sheogaze gehyped kam aber nicht so wirklich an. mom feiert ja stoner metal sein großes comeback wobei ich mit denen genau so wenig anfangen kann wie mit 90% der "pagan" szene
    RoterSoldat
    RoterSoldat

    Schwerer Metaller

    Schwerer Metaller


    Männlich Anzahl der Beiträge : 257
    Alter : 29
    Ort : Linz
    Arbeit/Hobbies : Schüler
    Anmeldedatum : 28.07.12

    "pagan metal" Empty Re: "pagan metal"

    Beitrag von RoterSoldat Sa Sep 08, 2012 8:39 am

    punkt 1: ich glaub da war wer nicht mehr ganz nüchtern als er den thread eröffnet hat ^^

    punkt 2: das einzige was halt so wirklich heftig abnimmt ist halt der offenkundige hype, langsam dürfts halt doch alle angegangen sein dass 2-3 mal im jahr "pagan" bands spielen und damit sogar andere formate blockieren (letzter neckbreakers ball glaub ich ist da ein feines beispiel)

    aber ich finds gut so..alles was zu sehr gepusht wird verliert massiv an atraktivität... und so können sich wieder bands herauskristalisieren die wirklich was draufhaben
    rievezahl
    rievezahl

    MASTER of Metal

    MASTER of Metal


    Männlich Anzahl der Beiträge : 1905
    Alter : 34
    Ort : linz / wien
    Arbeit/Hobbies : Studieren/Musizieren
    Anmeldedatum : 15.02.11

    "pagan metal" Empty Re: "pagan metal"

    Beitrag von rievezahl Sa Sep 08, 2012 9:45 am

    haha ich hätts nicht mitbekommen, wenn ihr mich nicht drauf aufmerksam gemacht hättet, aber es scheint so zu sein. Dass er sich echt lang gehalten hat, muss man ihm aber irgendwie lassen, find ich.

    es kommt mir vor als wärens schon ca 5 jahre her, dass ich die CCP-label-eva sagen gehört hab, dass sie dem noch 1, max 2 jahre gibt, und schließlich leben die von sowas, also...

    aber ich muss zugeben ich hab vor ein paar tagen mal einfach weil ich schon so weit weg vom schuss war einmal die ganzen neueren eluveitie scheiben durchgehorcht und sie nicht mal so unglaublich schlecht gefunden, wie die slania und spätere preview-tracks vermuten haben lassen. hat mich überrascht.
    Grilli
    Grilli

    MASTER of Metal

    MASTER of Metal


    Männlich Anzahl der Beiträge : 2692
    Alter : 34
    Ort : Victoria/British Columbia/Kanada
    Arbeit/Hobbies : Student, cineplexx linz
    Lieblings Lokale : Rother krebs
    Anmeldedatum : 20.02.11

    "pagan metal" Empty Re: "pagan metal"

    Beitrag von Grilli Sa Sep 08, 2012 10:15 am

    RoterSoldat schrieb:punkt 1: ich glaub da war wer nicht mehr ganz nüchtern als er den thread eröffnet hat ^^

    Wie kommen Sie zu ihren Standpunkt?? Ich trinke keinen alkohol!
    RoterSoldat
    RoterSoldat

    Schwerer Metaller

    Schwerer Metaller


    Männlich Anzahl der Beiträge : 257
    Alter : 29
    Ort : Linz
    Arbeit/Hobbies : Schüler
    Anmeldedatum : 28.07.12

    "pagan metal" Empty Re: "pagan metal"

    Beitrag von RoterSoldat Sa Sep 08, 2012 11:47 am

    rievezahl schrieb:haha ich hätts nicht mitbekommen, wenn ihr mich nicht drauf aufmerksam gemacht hättet, aber es scheint so zu sein. Dass er sich echt lang gehalten hat, muss man ihm aber irgendwie lassen, find ich.

    es kommt mir vor als wärens schon ca 5 jahre her, dass ich die CCP-label-eva sagen gehört hab, dass sie dem noch 1, max 2 jahre gibt, und schließlich leben die von sowas, also...

    nja...der hype baut ja nicht auf schlechter musik auf und es is halt massiv konzerttauglich Wink

    und wenn die leutz von cccp des selber zugeben können ists wenigstens verdammt ehrlich ^^

    und an den herren grilli: reine intuition xDD


    Ashee
    Ashee

    ELITE

     ELITE


    Weiblich Anzahl der Beiträge : 1010
    Alter : 32
    Ort : Linz
    Arbeit/Hobbies : Studentin/ Schreiben, Zeichnen
    Lieblings Lokale : keins mehr
    Anmeldedatum : 21.10.10

    "pagan metal" Empty Re: "pagan metal"

    Beitrag von Ashee Sa Sep 08, 2012 1:30 pm

    Ich würd sagen, langsam geht dieser Hype sicher zu Ende, was vorallem all die Bands angeht, die in den letzten paar Jahren an jeder Ecke gespielt haben (Eluvietie usw).

    Aber das ist eh keine Überraschung, denn wenn man ein paar Bands ständig überall live sehen kann, dann interessierts auch keinen mehr.





    rievezahl
    rievezahl

    MASTER of Metal

    MASTER of Metal


    Männlich Anzahl der Beiträge : 1905
    Alter : 34
    Ort : linz / wien
    Arbeit/Hobbies : Studieren/Musizieren
    Anmeldedatum : 15.02.11

    "pagan metal" Empty Re: "pagan metal"

    Beitrag von rievezahl Sa Sep 08, 2012 3:15 pm

    RoterSoldat schrieb:...wenn die ... des selber zugeben können ists wenigstens verdammt ehrlich ^^
    naja, wovon sollst leben als label? irgendwo bist finanziell auf die nachfrage angewiesen, wennst es hauptberuflich durchziehn willst. und die preise von denen sind ja ohnehin wahnwitzig niedrig, also allzuviel will ich denen nicht vorwerfen. egal wo waren wir?

    Gesponserte Inhalte


    "pagan metal" Empty Re: "pagan metal"

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 9:15 pm