Index

Willkommen zurück!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Index

Willkommen zurück!

Index

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

.

++ Willkommen, leider wird das österreichische Metalforum auf unbestimmte Zeit geschlossen++

Neueste Themen

» DAS FORUM WIRD GESCHLOSSEN
von Thom Mi Okt 22, 2014 9:15 am

» Y&T-40 YEARS OF ROCK Anniversary - 25.10.@turock, Essen
von Nyx_696 Di Okt 21, 2014 12:56 pm

» In Solitude+Supports - 24.10. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Okt 20, 2014 4:18 pm

» Insanity Alert - Neues Video/neue Platte
von erratige Mo Okt 20, 2014 11:51 am

» Dark Fortress+Supports - 22.10. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Okt 17, 2014 8:18 pm

» NEU: This Is Pop Punk! - 18.10. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Okt 13, 2014 1:17 pm

» Blues Pills+Support - 14.10. @Weststadthalle, Essen
von Nyx_696 Do Okt 09, 2014 7:25 pm

» Essen Death Feast - 11.10. @turock,Essen
von Nyx_696 Mo Okt 06, 2014 8:50 pm

» Entombed A.D.+Grave+Repuked - 3.10.@turock,Essen
von Nyx_696 Mo Sep 29, 2014 3:55 pm

» Zodiac+Support+Vintage Rock - 20.9.@turock,Essen
von Nyx_696 Fr Sep 12, 2014 1:27 pm

» Death Metal Night - 13.09. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Sep 05, 2014 9:12 pm

» GlamRock Ladies Night - 06.09. @turock, Essen
von Nyx_696 Do Aug 28, 2014 6:24 pm

» Turock Open Air 2014 - 29.-31.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Aug 25, 2014 3:44 pm

» \/SUMMER BREEZE\/
von fleshstinger Mi Aug 20, 2014 6:25 pm

» Metal Fight! - 16.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Aug 11, 2014 6:16 pm

» Malevolent Creation+Supports - 10.08. @turock, Essen
von Nyx_696 So Aug 03, 2014 2:01 pm

» Metalmania - 09.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Aug 01, 2014 11:49 pm

» turock's Trash Pop Party! - 02.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Jul 28, 2014 8:15 pm

» Was hörst du gerade?
von rievezahl So Jul 27, 2014 3:24 pm

» Suffocation+Supports - 29.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Jul 21, 2014 8:39 pm

» Crossing all over Party - 26.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Jul 18, 2014 12:41 pm

» SOMMERFEST+Gratiskonzert+Party - 19.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Sa Jul 12, 2014 7:42 pm

» Death Metal Night - 12.7. @turock, Essen
von Nyx_696 Di Jul 08, 2014 2:28 pm

» What made your day?
von Ashee Mo Jul 07, 2014 9:36 am

» Lustiges 2
von rievezahl So Jul 06, 2014 8:16 am

» GlamRock Ladies Night - 05.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Jun 30, 2014 1:56 pm

» gerade endeckte bands!
von rievezahl Mo Jun 30, 2014 10:21 am

» das forum wiederbeleben!
von Ashee So Jun 29, 2014 9:32 pm

» SICK MIDSUMMER 2014- 5th Anniversary
von Antimaterie Fr Jun 27, 2014 10:01 am

» ABATON + SEDNA @Ann and Pat
von Antimaterie Mi Jun 25, 2014 9:19 pm


+2
Lemech
Anemone
6 verfasser

    Black Metal - Bedeutung für euch?

    Anemone
    Anemone

    ELITE

     ELITE


    Weiblich Anzahl der Beiträge : 613
    Ort : Linz
    Arbeit/Hobbies : Studentin
    Lieblings Lokale : Escape, Viper Room, Aps, Thüsen Tak
    Anmeldedatum : 03.09.12

    Black Metal - Bedeutung für euch? Empty Black Metal - Bedeutung für euch?

    Beitrag von Anemone Do Jan 17, 2013 12:13 pm

    Welche Bedeutung hat Black Metal für euch?

    Was zeichnet eurer Meinung nach Black Metal allgemein bzw guten Black Metal aus?
    Lemech
    Lemech

    Leichter Metaller

    Leichter Metaller


    Männlich Anzahl der Beiträge : 248
    Alter : 35
    Ort : Niederösterreich
    Arbeit/Hobbies : Student Altorientalistik
    Anmeldedatum : 21.12.12

    Black Metal - Bedeutung für euch? Empty Re: Black Metal - Bedeutung für euch?

    Beitrag von Lemech Do Jan 17, 2013 12:45 pm

    Da wird wohl jeder ne andere Meinung zu haben.. Das Genre hat ja zig Untergenres die sich in Atmosphäre, Idealistik und Texten unterscheiden.

    Als ich 8 jahre jünger war wollte ich z.b. Pagan Black Metal hören aufgrund der Wald/Natur und Wiesen Atmosphäre. (Also son Zeug wie Taake oder Angantyr)

    Heute fesselt mich eigentlich nur mehr Black Metal der zur spirituellen Extase einlädt. Das kann man schwer beschreiben.. Meine Ansicht hat sich eben dahingehend verändert, dass ich der Meinung bin, dass Black Metal eine Kunstform sein sollte, durch die ernsthafte Esoterik ausgedrückt werden sollte. Bisher war das nur im Ritual Ambiente der Fall, aber seit dem Aufkeimen von "Orthodoxen" Bands sehe ich da eine starke Entfremdung der ursprünglichen Bedeutung (Das reine provozieren) der Musik, was ich sehr gut finde. Eine Musik die eine religiöse Botschaft tragen sollte. Im übrigen bin ich mit dem Terminus "Orthodox" auch überhaupt nicht einverstanden, ich nenne es dann eher Esoterisch.

    Ich glaube die Genrevielfalt der Black Metals ist es auch, wieso sich die meisten Black Metal-Hörer untereinander nicht verstehen. Gerade in Wiedergabe von Atmosphäre, Spielart und Texten/Idealistik sind die Unterkategorien so krass abgegrenzt, dass man sich auf kurz oder lang mit anderen Black Metal Hörern nur in die Wolle kriegen kann. Ich hör z.b. keinen anderen BM mehr..ich respektier zwar, wenn es jemand macht, aber ich möchte nicht darüber mit demjenigen diskutieren wieso Dieses oder Jenes besser/schlechter sein soll. Ich kann es nicht leugnen, aber Menschen die mit Black Metal aufwachsen (Da nehm ich mich nicht heraus) neigen dazu ihre Musik oft als überlegen anzusehen (An welchen Attributen man das auch immer festmachen mag). Man kann eigentlich nur eines machen und das ist Schadensbegrenzung. Und zwar sieht die so aus, dass man mit Leuten eines anderen BM Genres einfach nicht diskutiert. Respekt ja, drüber reden - Nein. :D
    Kriegsgeschrei!
    Kriegsgeschrei!

    Administrator

    Administrator


    Männlich Anzahl der Beiträge : 1503
    Alter : 34
    Ort : Midgard
    Arbeit/Hobbies : Sänger und Songwriter bei Waldschrat
    Lieblings Lokale : Fenris, Amananths Place
    Anmeldedatum : 12.11.10

    Black Metal - Bedeutung für euch? Empty Re: Black Metal - Bedeutung für euch?

    Beitrag von Kriegsgeschrei! Do Jan 17, 2013 3:05 pm

    hmm was black metal bedeutet?
    das ist schwer zum einen ist es einfach extreme kunst ohne regeln. jeder sollte das machen wozu er lust hat (siehe darkthrone)
    ich bin sicher keiner der sagt das is black metal und das nicht.
    ich denke black metal ist sehr persönliche musik
    guter black metal hat eine botschaft und muss in mir emotionen hervorrufen.
    wenn ich gänsehaut beim hören bekommen dann ist er gut für mich.
    ich will mich im black metal verlieren können und mit meine gedanken in das lied reisen können.
    es ist schwer zum beschreiben.
    für mich ist black metal einfach etwas mehr als musik es ist einfach kunst. in wort, ton und bild
    rievezahl
    rievezahl

    MASTER of Metal

    MASTER of Metal


    Männlich Anzahl der Beiträge : 1905
    Alter : 34
    Ort : linz / wien
    Arbeit/Hobbies : Studieren/Musizieren
    Anmeldedatum : 15.02.11

    Black Metal - Bedeutung für euch? Empty Re: Black Metal - Bedeutung für euch?

    Beitrag von rievezahl Fr Jan 18, 2013 9:59 am

    krieg!
    Black Metal - Bedeutung für euch? Tumblr_m3u0mi8mgJ1qimvgoo1_500
    Beastmaster B.
    Beastmaster B.

    Schwerer Metaller

    Schwerer Metaller


    Männlich Anzahl der Beiträge : 477
    Alter : 33
    Ort : Eferding
    Arbeit/Hobbies : Student/Musik
    Lieblings Lokale : Roter Krebs, Aps, Stadtwerkstatt, ...
    Anmeldedatum : 20.02.11

    Black Metal - Bedeutung für euch? Empty Re: Black Metal - Bedeutung für euch?

    Beitrag von Beastmaster B. Fr Jan 18, 2013 1:04 pm

    siehe "Was macht gute Musik für euch aus". BM ist auch nur eine Kunstform von vielen, die mir entweder mehr oder weniger zusagt. Deal with it.
    wolfspfad
    wolfspfad

    Leichter Metaller

    Leichter Metaller


    Männlich Anzahl der Beiträge : 122
    Alter : 53
    Ort : Bludenz
    Arbeit/Hobbies : Maler,Lackierer/Natur
    Lieblings Lokale : Uwe's Bierbar,Club Vaudeville.
    Anmeldedatum : 10.10.12

    Black Metal - Bedeutung für euch? Empty Re: Black Metal - Bedeutung für euch?

    Beitrag von wolfspfad Mi Jan 23, 2013 5:55 am

    Black Metal ist für mich eine Kunstform die entweder abstoßend oder anziehend wirkt.Für mich hatte es das Interesse geweckt weil es nur in "kleinen" Kreisen stattfindet.

    Gesponserte Inhalte


    Black Metal - Bedeutung für euch? Empty Re: Black Metal - Bedeutung für euch?

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 19, 2024 5:18 am