Index

Willkommen zurück!

.

++ Willkommen, leider wird das österreichische Metalforum auf unbestimmte Zeit geschlossen++

Neueste Themen

» DAS FORUM WIRD GESCHLOSSEN
von Thom Mi Okt 22, 2014 9:15 am

» Y&T-40 YEARS OF ROCK Anniversary - 25.10.@turock, Essen
von Nyx_696 Di Okt 21, 2014 12:56 pm

» In Solitude+Supports - 24.10. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Okt 20, 2014 4:18 pm

» Insanity Alert - Neues Video/neue Platte
von erratige Mo Okt 20, 2014 11:51 am

» Dark Fortress+Supports - 22.10. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Okt 17, 2014 8:18 pm

» NEU: This Is Pop Punk! - 18.10. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Okt 13, 2014 1:17 pm

» Blues Pills+Support - 14.10. @Weststadthalle, Essen
von Nyx_696 Do Okt 09, 2014 7:25 pm

» Essen Death Feast - 11.10. @turock,Essen
von Nyx_696 Mo Okt 06, 2014 8:50 pm

» Entombed A.D.+Grave+Repuked - 3.10.@turock,Essen
von Nyx_696 Mo Sep 29, 2014 3:55 pm

» Zodiac+Support+Vintage Rock - 20.9.@turock,Essen
von Nyx_696 Fr Sep 12, 2014 1:27 pm

» Death Metal Night - 13.09. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Sep 05, 2014 9:12 pm

» GlamRock Ladies Night - 06.09. @turock, Essen
von Nyx_696 Do Aug 28, 2014 6:24 pm

» Turock Open Air 2014 - 29.-31.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Aug 25, 2014 3:44 pm

» \/SUMMER BREEZE\/
von fleshstinger Mi Aug 20, 2014 6:25 pm

» Metal Fight! - 16.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Aug 11, 2014 6:16 pm

» Malevolent Creation+Supports - 10.08. @turock, Essen
von Nyx_696 So Aug 03, 2014 2:01 pm

» Metalmania - 09.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Aug 01, 2014 11:49 pm

» turock's Trash Pop Party! - 02.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Jul 28, 2014 8:15 pm

» Was hörst du gerade?
von rievezahl So Jul 27, 2014 3:24 pm

» Suffocation+Supports - 29.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Jul 21, 2014 8:39 pm

» Crossing all over Party - 26.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Jul 18, 2014 12:41 pm

» SOMMERFEST+Gratiskonzert+Party - 19.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Sa Jul 12, 2014 7:42 pm

» Death Metal Night - 12.7. @turock, Essen
von Nyx_696 Di Jul 08, 2014 2:28 pm

» What made your day?
von Ashee Mo Jul 07, 2014 9:36 am

» Lustiges 2
von rievezahl So Jul 06, 2014 8:16 am

» GlamRock Ladies Night - 05.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Jun 30, 2014 1:56 pm

» gerade endeckte bands!
von rievezahl Mo Jun 30, 2014 10:21 am

» das forum wiederbeleben!
von Ashee So Jun 29, 2014 9:32 pm

» SICK MIDSUMMER 2014- 5th Anniversary
von Antimaterie Fr Jun 27, 2014 10:01 am

» ABATON + SEDNA @Ann and Pat
von Antimaterie Mi Jun 25, 2014 9:19 pm


    \\\METALORGY-BRAUNAU///

    Teilen
    avatar
    destroyer of god

    Schwerer Metaller

    Schwerer Metaller

    Männlich Anzahl der Beiträge : 336
    Alter : 29
    Ort : seewalchen
    Arbeit/Hobbies : Kellner
    Lieblings Lokale : ... -.-
    Anmeldedatum : 25.01.11

    \METALORGY-BRAUNAU///

    Beitrag von destroyer of god am Di Sep 24, 2013 9:27 am

    Am 21.09.2013 ging zum 3. mal das Metalorgy-Metalfestival über die Bühne.

    10 Bands waren am Start, von denen wir uns nur 3 einverleibten, da wir erst gege 21 Uhr anreisen konnten.

    Tuxedo beackerten motiviert die Bretter, super Stimmung&knallharter sound.
    Es war leicht für die Mattighofener Matadoren die Massen für sich zu gewinnen!

    Emergency Gate folgten kurz drauf&liesen ebenfalls nichts anbrennen.
    Der sound war glasklar&dröhnte trotzdem richtig fett richtung Publikum.
    Mehr als routiniert boten sie eine hammer show; macht lust auf mehr!

    Nun zum headliner:  The great-mighty-sick-sathanas-BELPHEGOR!!!
    Meine Kumpels&ich fieberten schon seit Monaten deisen Auftritt entgegen.
    Seit jahren sind wir große fans&haben die Herren Lucifer schon des öfteres gesehen(mit diesem gig wars für mich das 6.mal).

    Schnell noch ein Bier organisiert, dann konnte das 20. Jährige Ritual beginnen.
    Wir waren fest der Meinung, dass wir lang nicht gespielte KLassiker zu hören bekommen...dem war nicht so!
    Album #1, #3, #9 wurden komplet ausgelassen, #2 wurden nur mit 1 Lied gewürdigt.
    Hauptsächlich Album #10, Dark Macick Necromance, wurde gut abgedeckt,

    Nur was soll das bitte?!  Dies sollte eine Jubiläumsfeier bezüglich 20 jährigem Bestehen werden, keine letztes-Album-Tour-Dingens.

    Absoluter Tiefpunkt war jedoch das Lied Bondage Goat Zombie.
    Für den Gesang kam extra ein betrunkener Kapuzenträger auf die Bühne, natürlich mit Bier in der Hand. Man konnte nicht verstehen wer dieses Männlein sein sollte da man Helmuth kaum verstand, bin mir aber auch nicht sicher ob er den Typen auch angesagt hatte.
    Der Gastsänger war nur plump&peinlich, Helmuth zeigte jedem in der Menge den Mittelfinger&lachte dazu.
    Nach dem Song war Sense!  Keine Zugabe, war aber bei dem grotten sound auch besser, statt den angekündigten 75 Minuten wurden nur knapp 60 Minuten gespielt&das so schlecht, unmotiviert&langweilig mit schlechtem Klang.

    Mit diesem Auftritt haben sich Belphegor keinen gefallen getan:  egal ob auf Facebook oder der bandeigenen homepage, es war immer die Rede von einer 20 Jahresfeier, vom einem Ritual war die Rede, dann kommen sie mit einer 08/15 setlist die man schon seit 2 Jahren kennt!

    Am Rande möchte ich noch erwähnen das die ebenfalls als mächtig&großen Ess-&merchstände auch fehlten(nur ein kleiner Leberkässtad im freien&nur ein 5Meter merch in door stand, brauch ich nicht extra anwerben Rolling Eyes ).

    Wir sind entäuscht&angepisst richtung Heimat gedüst, zu CD Klängen von Belphegor-da treten sie nach wie vor Ärsche \m/!!!
    avatar
    Antimaterie

    ELITE

     ELITE

    Männlich Anzahl der Beiträge : 844
    Alter : 28
    Ort : Traun
    Arbeit/Hobbies : Software-Entwickler
    Lieblings Lokale : Cup & Cino, Ann and Pat, Spinnerei Traun
    Anmeldedatum : 02.10.10

    Re: \\\METALORGY-BRAUNAU///

    Beitrag von Antimaterie am Di Sep 24, 2013 1:06 pm

    Hahaha, hab Belphegor schon 3x gesehen und ich habs immer mies gefunden.
    Habe die Combo seit 2008 gänzlich abgehakt...

    Frag mich eigentlich warum die Band überhaupt noch gebucht wird. In dieser Preisklasse gibts viel besseres finde ich.
    avatar
    destroyer of god

    Schwerer Metaller

    Schwerer Metaller

    Männlich Anzahl der Beiträge : 336
    Alter : 29
    Ort : seewalchen
    Arbeit/Hobbies : Kellner
    Lieblings Lokale : ... -.-
    Anmeldedatum : 25.01.11

    Re: \\\METALORGY-BRAUNAU///

    Beitrag von destroyer of god am Mi Sep 25, 2013 6:14 pm

    Bei mir überwiegen (noch) die positiven Eindrücke der Kapelle, auch nach dieser Abzocke.

    Bin gespannt wie das neue Album wird, welches im Frühjahr 14 auf den Markt geprügelt wird.

    Werd mir dann bei der folgenden Tour ein neues Bild machen, welches hoffentlich wieder anspruchsvoll&mächtig sein wird! Band 
    avatar
    Cuttlefish

    Rekrut

    Rekrut

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 48
    Alter : 32
    Ort : Wilhelmsburg
    Arbeit/Hobbies : Motorrad, Musik, Gitarre, Festivals/Konzerte, Reisen,...
    Lieblings Lokale : Underground, Escape, Viper Room
    Anmeldedatum : 08.10.12

    Re: \\\METALORGY-BRAUNAU///

    Beitrag von Cuttlefish am Do Sep 26, 2013 7:24 am

    Oje- hätt mich eigentlich schon aufn Auftritt bei der Metal Invasion gefreut, weil ich Belphegor schon ewig nimma live gesehen hab (zuletzt 2008 glaub i). Und wie du sagst hätt i mir einiges erwartet zum 20-jährigem Bestehen.
    Aber mal schauen- vielleicht habens ja nur einen schlechten Tag ghabt. Und das mitn Publikum beschimpfen ist doch eh normal bei ihnen. :D
    Ich werd auf jeden Fall nachher kurz berichten, ob sich was geändert hat oder ob das jetzt Standard is.

    Gesponserte Inhalte

    Re: \\\METALORGY-BRAUNAU///

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Jan 21, 2018 8:19 pm