Index

Willkommen zurück!

.

++ Willkommen, leider wird das österreichische Metalforum auf unbestimmte Zeit geschlossen++

Neueste Themen

» DAS FORUM WIRD GESCHLOSSEN
von Thom Mi Okt 22, 2014 9:15 am

» Y&T-40 YEARS OF ROCK Anniversary - 25.10.@turock, Essen
von Nyx_696 Di Okt 21, 2014 12:56 pm

» In Solitude+Supports - 24.10. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Okt 20, 2014 4:18 pm

» Insanity Alert - Neues Video/neue Platte
von erratige Mo Okt 20, 2014 11:51 am

» Dark Fortress+Supports - 22.10. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Okt 17, 2014 8:18 pm

» NEU: This Is Pop Punk! - 18.10. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Okt 13, 2014 1:17 pm

» Blues Pills+Support - 14.10. @Weststadthalle, Essen
von Nyx_696 Do Okt 09, 2014 7:25 pm

» Essen Death Feast - 11.10. @turock,Essen
von Nyx_696 Mo Okt 06, 2014 8:50 pm

» Entombed A.D.+Grave+Repuked - 3.10.@turock,Essen
von Nyx_696 Mo Sep 29, 2014 3:55 pm

» Zodiac+Support+Vintage Rock - 20.9.@turock,Essen
von Nyx_696 Fr Sep 12, 2014 1:27 pm

» Death Metal Night - 13.09. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Sep 05, 2014 9:12 pm

» GlamRock Ladies Night - 06.09. @turock, Essen
von Nyx_696 Do Aug 28, 2014 6:24 pm

» Turock Open Air 2014 - 29.-31.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Aug 25, 2014 3:44 pm

» \/SUMMER BREEZE\/
von fleshstinger Mi Aug 20, 2014 6:25 pm

» Metal Fight! - 16.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Aug 11, 2014 6:16 pm

» Malevolent Creation+Supports - 10.08. @turock, Essen
von Nyx_696 So Aug 03, 2014 2:01 pm

» Metalmania - 09.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Aug 01, 2014 11:49 pm

» turock's Trash Pop Party! - 02.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Jul 28, 2014 8:15 pm

» Was hörst du gerade?
von rievezahl So Jul 27, 2014 3:24 pm

» Suffocation+Supports - 29.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Jul 21, 2014 8:39 pm

» Crossing all over Party - 26.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Jul 18, 2014 12:41 pm

» SOMMERFEST+Gratiskonzert+Party - 19.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Sa Jul 12, 2014 7:42 pm

» Death Metal Night - 12.7. @turock, Essen
von Nyx_696 Di Jul 08, 2014 2:28 pm

» What made your day?
von Ashee Mo Jul 07, 2014 9:36 am

» Lustiges 2
von rievezahl So Jul 06, 2014 8:16 am

» GlamRock Ladies Night - 05.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Jun 30, 2014 1:56 pm

» gerade endeckte bands!
von rievezahl Mo Jun 30, 2014 10:21 am

» das forum wiederbeleben!
von Ashee So Jun 29, 2014 9:32 pm

» SICK MIDSUMMER 2014- 5th Anniversary
von Antimaterie Fr Jun 27, 2014 10:01 am

» ABATON + SEDNA @Ann and Pat
von Antimaterie Mi Jun 25, 2014 9:19 pm


    Klassiker die euch kalt lassen

    Teilen
    avatar
    Antimaterie

    ELITE

     ELITE

    Männlich Anzahl der Beiträge : 844
    Alter : 29
    Ort : Traun
    Arbeit/Hobbies : Software-Entwickler
    Lieblings Lokale : Cup & Cino, Ann and Pat, Spinnerei Traun
    Anmeldedatum : 02.10.10

    Klassiker die euch kalt lassen

    Beitrag von Antimaterie am Mi Dez 08, 2010 8:09 pm

    Hallo,

    so ists doch sicher schon mal jedem gegangen? Ihr lest einen Artikel über Iron Maiden und co, wo diese vergöttert werden und denkt euch dabei: "Also so gut finde ich die auch wieder nicht. Ich kann damit nichts anfangen."

    Mit welchen Genreklassiker könnt ihr euch nicht anfreunden?

    Also bei ist das zum Beispiel Slayer. Sry aber ich finde da bis heute nichts außer vielleicht ein paar Nummern, die ich mir aber auch extrem selten anhöre.

    Auch im Death-Metal gibts da zum Beispiel Bands, wie unter anderem Cannibal Corpse, da bleib ich auch kalt.

    Auch im Black-Metal gibts vieles was mir nicht gefällt, zum Beispiel Mayhem.

    Welche Klassiker sagen euch nicht zu?

    Gast
    Gast

    Re: Klassiker die euch kalt lassen

    Beitrag von Gast am Mi Dez 08, 2010 8:18 pm

    Slayer, genau meine meinung...kann denen nichts abgewinnen Wink

    death metal lässt mich generell kalt, ebenso thrash, aber speziell bei cannibal corpse und six feet under da hauts ma sprichwörtlich in beidl aufd seitn^^ hatte mal das "vergnügen" six feet under live sehen zu dürfen/müssen und wollt ned abhauen weil ich ned gewusst hab obs noch besser wird dann oder ned und weil die karte halbwegs teuer war auch^^ naja war fürn arsch xD

    die alten mayhem finde ich nicht wirklich berauschend, neuere songs dagegen haben schon was für mich...

    wie an anderer stelle schon diskutiert: Venom^^
    Metallica zb, find ich mittlerweile ziemlich langweilig
    weil dus gesagt hast auch...iron maiden, da gibts ein paar songs die find ich ganz ok aber der großteil brrrrrr^^



    Zuletzt von Sturmfels am Do Apr 26, 2012 6:42 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Xarius

    MASTER of Metal

    MASTER of Metal

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1858
    Alter : 29
    Ort : Linz
    Arbeit/Hobbies : Student/ Locus Neminis
    Lieblings Lokale : Abs
    Anmeldedatum : 19.10.10

    Re: Klassiker die euch kalt lassen

    Beitrag von Xarius am Mi Dez 08, 2010 8:39 pm

    Burzum
    Mayhem
    Venom
    Cannibal Corpse
    Iron Maden


    Diese Bands hom ma eigentli nie wirkli gdaugt.
    Für mi is des net fü bessa ois da Durchschnitt.

    Am meisten läst mi Iron Maden kalt.

    I find dass Judas Priest fü bessa san und 2tens san ma die gozn Typn in Jeansjacken, Sonnenbrille und kurzen gegelten Haaren bei den Festivals auf den Sack gegangen.
    Die hobn si imma a billig T-Shirt von Iron Maden kauft und hobns si docht nur weils amoi run to the hills im Radio ghert hobn, dass jetzt foi die oagen harten oldschlool metal san. Daweil hobns net mehr Ahnung ghobt ois a pubertierende Empiretussn ghobt.^^

    Und dann san ma a die gozn Underground Black Metal Bands, suicidal depressive Black Metal Bands, Pagan Bands und ois wos auf Core endet wurst.






    Zuletzt von Xarius am Mi Dez 08, 2010 8:46 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

    Gast
    Gast

    Re: Klassiker die euch kalt lassen

    Beitrag von Gast am Mi Dez 08, 2010 8:43 pm

    oiso burzum versteh i echt ned ganz, vor allem gesangsmäßig find i eam extrem geil...lost wisdom, war,...
    avatar
    Kriegsgeschrei!

    Administrator

    Administrator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1503
    Alter : 28
    Ort : Midgard
    Arbeit/Hobbies : Sänger und Songwriter bei Waldschrat
    Lieblings Lokale : Fenris, Amananths Place
    Anmeldedatum : 12.11.10

    Re: Klassiker die euch kalt lassen

    Beitrag von Kriegsgeschrei! am Mi Dez 08, 2010 9:20 pm

    slayer
    mayhem
    satyricon (das neue zeuig is sinnlos)
    vader
    ...
    ab wann is es denn ein klassiker? xD haben wir überhaupt das recht zu sagen diese band darf und diese band darf kein klassiker sein?
    bzw nur weil ich sie nicht vergöttere heißt es noch lang nicht das mir nicht n paar lieder gefallen
    zb. mit cannibal corpse fang ich nix an außer mit dem album kill das find ich ganz gut.
    will damit sagen das auch wenn eine band mir sonst nicht wirklich gefällt sie dennoch mal n prima album haben das mir gefallen könnte.




    Zuletzt von Kriegsgeschrei! am Mo Dez 24, 2012 2:32 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Antimaterie

    ELITE

     ELITE

    Männlich Anzahl der Beiträge : 844
    Alter : 29
    Ort : Traun
    Arbeit/Hobbies : Software-Entwickler
    Lieblings Lokale : Cup & Cino, Ann and Pat, Spinnerei Traun
    Anmeldedatum : 02.10.10

    Re: Klassiker die euch kalt lassen

    Beitrag von Antimaterie am Mi Dez 08, 2010 9:22 pm

    naja ein "Klassiker" ist für mich eine für das jeweilige Genre prägende Band

    Gast
    Gast

    Re: Klassiker die euch kalt lassen

    Beitrag von Gast am Mi Dez 08, 2010 9:27 pm

    jo würd ich auch sagen wie Antimaterie...

    bei mir is es meistens so, wenn mir eine band gefällt dann gibts kaum ein lied dieser band das mir nicht gefällt und wenn mir eine band gar nicht gefällt dann überzeugen mich auch meistens einzelne lieder nicht oder alben - außer eine band hat den stil so drastisch geändert irgendwann, dass die alben früher und heute auch von einer anderen band sein könnten

    darum find ich auch mayhem neu halbwegs gut, aber die alten sachen nicht wirklich

    was mit satyricon aufm letzten album passiert is ist ja auch gscheid langweilig. das war auf now, diabolical noch frisch und interessant aber nochmal ohne auch nur irgendwas nachzulegen...nö
    avatar
    Kriegsgeschrei!

    Administrator

    Administrator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1503
    Alter : 28
    Ort : Midgard
    Arbeit/Hobbies : Sänger und Songwriter bei Waldschrat
    Lieblings Lokale : Fenris, Amananths Place
    Anmeldedatum : 12.11.10

    Re: Klassiker die euch kalt lassen

    Beitrag von Kriegsgeschrei! am Mi Dez 08, 2010 9:30 pm

    nana bestes beispiel bei mir sind cannibal corpse wo mich nur ein album begeistern konnte.
    aber viel schlimmer ises bei metallica die ersten alben warn geil danach kam lange nur dreck und das neue find ich eigtl wieder super =)

    Gast
    Gast

    Re: Klassiker die euch kalt lassen

    Beitrag von Gast am Mi Dez 08, 2010 9:34 pm

    von metallica wiederum hat mir eigentl nur st.anger gefallen^^

    ...und mittlerweile find ich sogar das fad Razz
    avatar
    Antimaterie

    ELITE

     ELITE

    Männlich Anzahl der Beiträge : 844
    Alter : 29
    Ort : Traun
    Arbeit/Hobbies : Software-Entwickler
    Lieblings Lokale : Cup & Cino, Ann and Pat, Spinnerei Traun
    Anmeldedatum : 02.10.10

    Re: Klassiker die euch kalt lassen

    Beitrag von Antimaterie am Mi Dez 08, 2010 9:43 pm

    Was habt ihr gegen "Reload"? xD



    [ironie an] Voi geil! Das groovt doch voll!! Drums [ironie aus]

    Gast
    Gast

    Re: Klassiker die euch kalt lassen

    Beitrag von Gast am Mi Dez 08, 2010 9:48 pm

    gehen sie weg!
    avatar
    Gore138

    ELITE

     ELITE

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1480
    Alter : 26
    Ort : Puchenau
    Anmeldedatum : 23.10.10

    Re: Klassiker die euch kalt lassen

    Beitrag von Gore138 am Mi Dez 08, 2010 10:54 pm

    Ich hab Metallica nie wirklich gut gefunden bis auf vereinzelte songs. Death und Metalcore kann ich auch nicht wirklich hören.
    Ich weiss ned obs als Klassiker gilt aber Nargaroth ist eine Band die ich übrhaupt ned ausstehen kann. Der Typ ist so ne Witzfigur und seine Musik lässt mich vollkommen kalt.

    Sonst fallen mir eig ned wirklich Klassiker ein die ich ned leiden kann.

    Naja Manowar vieleicht noch ^^


    -----------------------------------------------------------------
    TXDM - NGBM
    avatar
    Franz

    Schwerer Metaller

    Schwerer Metaller

    Männlich Anzahl der Beiträge : 413
    Alter : 28
    Ort : Leonding/Wien
    Anmeldedatum : 29.10.10

    Re: Klassiker die euch kalt lassen

    Beitrag von Franz am Do Dez 09, 2010 11:04 am

    jo nargaroth is scheiße

    ziemlich weit oben auf meiner liste is hendrix, der is find ich überbewertet
    black sabbath/ozzy kann ich nix abgewinnen
    kiss hab ich auch nie verstanden
    metallica geht find ich sogar (puppets - black album), aber megadeth is echt schlecht
    slayer geht auch, und dafür find ich sodom/destruction/kreator lahm (ich spreche jetzt von ihren "klassischen" alben, heute live is es wahrscheinlich umgekehrt)
    mayhem is wirklich schlecht, aber noch schlechter is venom und bathory, burzum hingegen is super
    cannibal corpse is so mittelmäßig, richtig scheiße sind aber die europäischen oldschool death metal bands, grave, bolt thrower, unleashed, dismember das zeug
    wo wir schon beim nächsten sind: melodic death metal
    aus irgendeinem grund find ich children of bodom nicht so schlimm, aber die anderen, sprich at the gates, soilwork, in flames gfallt ma gar nicht

    ich find übrigends auch alte priest sachen scheiße, so british steel oder so, aber priest hat sich relativ spät noch einmal gesteigert (painkiller) was eigentlich bemerkenswert is
    avatar
    Antimaterie

    ELITE

     ELITE

    Männlich Anzahl der Beiträge : 844
    Alter : 29
    Ort : Traun
    Arbeit/Hobbies : Software-Entwickler
    Lieblings Lokale : Cup & Cino, Ann and Pat, Spinnerei Traun
    Anmeldedatum : 02.10.10

    Re: Klassiker die euch kalt lassen

    Beitrag von Antimaterie am Do Dez 09, 2010 11:23 am

    franz.enkner schrieb:aber die anderen, sprich at the gates, soilwork, in flames gfallt ma gar nicht

    Wolltest du nicht mal bei Forever Blind spielen? ^^
    avatar
    The Deconstructor

    ELITE

     ELITE

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1313
    Alter : 26
    Ort : Linz
    Lieblings Lokale : Aps, Thüsen Tak,
    Walkers (wegen der burger ned wegen der musik!)
    Anmeldedatum : 28.09.10

    Re: Klassiker die euch kalt lassen

    Beitrag von The Deconstructor am Do Dez 09, 2010 11:50 am

    jedem des seine! bis ma da auf an grünen zweig kumman gibts ws kan metal mehr! Wink
    nur sovü: wenn man black label society als klassiker bezeichnen kann is das für mich die beste und wichtigste band in dem bereich!

    Gast
    Gast

    Re: Klassiker die euch kalt lassen

    Beitrag von Gast am Do Dez 09, 2010 11:53 am

    grad reingehört...gehen sie weg, aber ganz weit!

    technisch joa, fein - halt die musik aber ned aus, das gibt ma gar nix^^
    avatar
    The Deconstructor

    ELITE

     ELITE

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1313
    Alter : 26
    Ort : Linz
    Lieblings Lokale : Aps, Thüsen Tak,
    Walkers (wegen der burger ned wegen der musik!)
    Anmeldedatum : 28.09.10

    Re: Klassiker die euch kalt lassen

    Beitrag von The Deconstructor am Do Dez 09, 2010 12:04 pm

    immer diese intoleranten satanisten! Wink

    Gast
    Gast

    Re: Klassiker die euch kalt lassen

    Beitrag von Gast am Do Dez 09, 2010 12:10 pm

    i bin ka satanist^^

    edit sagt: nur intolerant xD


    Zuletzt von Sturmfels am Do Dez 09, 2010 12:18 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    The Deconstructor

    ELITE

     ELITE

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1313
    Alter : 26
    Ort : Linz
    Lieblings Lokale : Aps, Thüsen Tak,
    Walkers (wegen der burger ned wegen der musik!)
    Anmeldedatum : 28.09.10

    Re: Klassiker die euch kalt lassen

    Beitrag von The Deconstructor am Do Dez 09, 2010 12:15 pm

    ein bisschen spaß muss sein!^^

    Gast
    Gast

    Re: Klassiker die euch kalt lassen

    Beitrag von Gast am Do Dez 09, 2010 3:02 pm

    am besten so:

    avatar
    KrumAusDerKiste

    ELITE

     ELITE

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1222
    Alter : 23
    Ort : Österreich
    Arbeit/Hobbies : Schüler
    Lieblings Lokale : APS, Ostbahn, Bugs, BC
    Anmeldedatum : 02.11.10

    Re: Klassiker die euch kalt lassen

    Beitrag von KrumAusDerKiste am Do Dez 09, 2010 4:30 pm

    Oiso i bring mi jetzt a amal ein. :D

    Grundsätzlich mag ich mal keine Bands deren Shirts man in jedem Müller/Saturn findet. Bullet for My Valentine, Ac/Dc, Iron Maiden & Co. Ich denke nämlich dass wenn man (nur) mit solchen Shirts rummrennt (wie diverse Leute aus meiner Schule), und trotzdem sagt dass einem z.B. Endstille gefällt, dann ist das traurig. Des weiteren finde ich die ganzen "true" Metal Bands á la Slayer, Manowar, Judas Priest & Co. einfach mies. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass es einfach nicht mein Stil ist.

    Richtige Größen sind für mich eher kleine Bands, wie Mondstille, Locus Neminis ( =D ), In Mourning oder We were Gentlemen, die eben noch nicht so viele Alben rausgebracht haben. Die supporte ich wo es geht. Smile

    Allerdings gibt es immer noch ein paar Bands die trotz ihrer Bekanntheit reinhauen. -> Burzum, Nargaroth, Gorgoroth, All Shall Perish und weitere.

    So viel zu mir. Smile

    Gast
    Gast

    Re: Klassiker die euch kalt lassen

    Beitrag von Gast am Do Dez 09, 2010 9:54 pm

    ok das ist halt subjektiv wie ein album tatsächlich wirkt ... oder ob es wirkt.

    ich glaub bei beiden alben Belus und Jahreszeiten - wobei man die jetzt nicht vergleichen kann eigentlich - fand ich die verbindung von klassischen bm elementen und "neuen" sachen einfach gelungen. auf beiden alben findet sich klarer gesang, und das daugt mir einfach persönlich total, wenn in einem black metal song ganz "unpassend" atmosphärischer klarer gesang einsetzt...das erwartet man bei einem song nicht und umso besser kommt es dann auch find ich.

    bei beiden alben finde ich merkt man, dass die musiker entweder sich auch spielerisch weiterentwickelt haben, oder einfach mehr technik auch zeigen (wollen) als zuvor. gerade bei nargaroth hätte ich nicht damit gerechnet, dass mal was innovatives kommt statt songs wo zwei gitarren und der bass das selbe spielen und die drums runterrattern wie vom band
    avatar
    Hoffnungstod

    Rekrut

    Rekrut

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 24
    Alter : 25
    Ort : Attnang-Puchheim
    Arbeit/Hobbies : Visagistin
    Lieblings Lokale : APS, Gei, und Nachtschwärmer nicht zu vergessen^^
    Sonst eigentlich hauptsächlich Festl, Konzerte und Festivals.
    Anmeldedatum : 12.01.11

    Re: Klassiker die euch kalt lassen

    Beitrag von Hoffnungstod am Do Jan 13, 2011 12:37 am

    Eigentlich wurden schon alle Bands genannt.
    Bei mir treffen diese zu: Iron Maiden (pfuiiii), AC/DC (ebenfalls pfuiiiii, wenn ned noch mehr^^), Metallica warn auch IMMER lame, Mayhem zaht mich ah null, von Kiss fang ich gleich gar nicht an^^

    ja, das übliche halt Wink
    avatar
    The Deconstructor

    ELITE

     ELITE

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1313
    Alter : 26
    Ort : Linz
    Lieblings Lokale : Aps, Thüsen Tak,
    Walkers (wegen der burger ned wegen der musik!)
    Anmeldedatum : 28.09.10

    Re: Klassiker die euch kalt lassen

    Beitrag von The Deconstructor am Do Jan 13, 2011 10:00 am

    jetzt hab i an klassiker den i ned aushoit! megadeth! seit i prince of darkness ghört hab gehns ma anders am arsch vorbei! i man wos soin des für a liad sein?! blackened power metal oda wos??? BLÖDSINN!!!^^

    don.bizarre

    Newsagent

    Newsagent

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1213
    Alter : 24
    Ort : Kirchschlag bei Linz
    Arbeit/Hobbies : Schüler
    Anmeldedatum : 06.02.11

    Re: Klassiker die euch kalt lassen

    Beitrag von don.bizarre am Mo Feb 07, 2011 12:01 am

    die liste könnte man elendslang machn... aber was mir mal so einfällt: behemoth (außer die ganz alten aufnahmen),burzum, cannibal corpse oder einfach grundsätzlich death metal und grindcore, cradle of filth (SCHWUL), gorgoroth, moonsorrow, nargaroth (los pikatchu ^^ ), mayhem, satyricon, dimmu borgir, linkin park (gibt sicher leute di den schund als klassiker sehen), manowar, slayer....


    -----------------------------------------------------------------
    VIVA LA MUERTE

    Gesponserte Inhalte

    Re: Klassiker die euch kalt lassen

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Okt 16, 2018 3:28 am