Index

Willkommen zurück!

.

++ Willkommen, leider wird das österreichische Metalforum auf unbestimmte Zeit geschlossen++

Neueste Themen

» DAS FORUM WIRD GESCHLOSSEN
von Thom Mi Okt 22, 2014 9:15 am

» Y&T-40 YEARS OF ROCK Anniversary - 25.10.@turock, Essen
von Nyx_696 Di Okt 21, 2014 12:56 pm

» In Solitude+Supports - 24.10. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Okt 20, 2014 4:18 pm

» Insanity Alert - Neues Video/neue Platte
von erratige Mo Okt 20, 2014 11:51 am

» Dark Fortress+Supports - 22.10. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Okt 17, 2014 8:18 pm

» NEU: This Is Pop Punk! - 18.10. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Okt 13, 2014 1:17 pm

» Blues Pills+Support - 14.10. @Weststadthalle, Essen
von Nyx_696 Do Okt 09, 2014 7:25 pm

» Essen Death Feast - 11.10. @turock,Essen
von Nyx_696 Mo Okt 06, 2014 8:50 pm

» Entombed A.D.+Grave+Repuked - 3.10.@turock,Essen
von Nyx_696 Mo Sep 29, 2014 3:55 pm

» Zodiac+Support+Vintage Rock - 20.9.@turock,Essen
von Nyx_696 Fr Sep 12, 2014 1:27 pm

» Death Metal Night - 13.09. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Sep 05, 2014 9:12 pm

» GlamRock Ladies Night - 06.09. @turock, Essen
von Nyx_696 Do Aug 28, 2014 6:24 pm

» Turock Open Air 2014 - 29.-31.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Aug 25, 2014 3:44 pm

» \/SUMMER BREEZE\/
von fleshstinger Mi Aug 20, 2014 6:25 pm

» Metal Fight! - 16.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Aug 11, 2014 6:16 pm

» Malevolent Creation+Supports - 10.08. @turock, Essen
von Nyx_696 So Aug 03, 2014 2:01 pm

» Metalmania - 09.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Aug 01, 2014 11:49 pm

» turock's Trash Pop Party! - 02.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Jul 28, 2014 8:15 pm

» Was hörst du gerade?
von rievezahl So Jul 27, 2014 3:24 pm

» Suffocation+Supports - 29.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Jul 21, 2014 8:39 pm

» Crossing all over Party - 26.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Jul 18, 2014 12:41 pm

» SOMMERFEST+Gratiskonzert+Party - 19.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Sa Jul 12, 2014 7:42 pm

» Death Metal Night - 12.7. @turock, Essen
von Nyx_696 Di Jul 08, 2014 2:28 pm

» What made your day?
von Ashee Mo Jul 07, 2014 9:36 am

» Lustiges 2
von rievezahl So Jul 06, 2014 8:16 am

» GlamRock Ladies Night - 05.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Jun 30, 2014 1:56 pm

» gerade endeckte bands!
von rievezahl Mo Jun 30, 2014 10:21 am

» das forum wiederbeleben!
von Ashee So Jun 29, 2014 9:32 pm

» SICK MIDSUMMER 2014- 5th Anniversary
von Antimaterie Fr Jun 27, 2014 10:01 am

» ABATON + SEDNA @Ann and Pat
von Antimaterie Mi Jun 25, 2014 9:19 pm


    MOTÖRHEAD / Doro / Grand Magus @ Zenith, München - 11.12.2010

    Teilen

    Aeefire

    Leichter Metaller

    Leichter Metaller

    Männlich Anzahl der Beiträge : 141
    Alter : 24
    Ort : Pregarten
    Anmeldedatum : 30.09.10

    MOTÖRHEAD / Doro / Grand Magus @ Zenith, München - 11.12.2010

    Beitrag von Aeefire am So Dez 12, 2010 12:26 pm

    also gestern war ja im zenith ein lang ersehntes konzert von motörhead.

    angefangen hat alles mit Grand Magus. Ich muss sagen, ist zwar nicht unbedingt meine favorisierte Musikrichtung, waren aber musikalisch TOP! Leider halt als erste Band war die Stimmung noch nicht so da, aber musikalisch echt super.

    Doro.... ist ne Sache für sich. Man mag sie oder nicht. Ich mag sie nicht und wurde auch bestätigt. Es gleicht nem Zirkus wenn sie auf die Bühne kommt. Mit ner Mischung aus Deutsch und Englisch machte sie sowohl ziemlich grottige Ansagen (Ich bin so stolz mit Motörhead zu touren, bla) und hat sie "gesungen". die Ballade war musikalisch recht gut - singen kann sie ja (theoretisch). Vorraussetzung hierführ ist anscheinend, dass sie nicht in der Gegend rumhüpft wie ein Kanickel (was sie aber 95% der Spielzeit gemacht hat), sondern sich aufs Singen konzentriert.

    zum Grund wieso ich gekommen bin: MOTÖRHEAD. Sie waren laut, sehr laut. Aber das nur nebenbei (ich hab noch immer ein Pfeifen im Ohr Suspect ) Die Setlist ist wie erwartet eher flott ausgefallen und mit den Highlights wie Killed By Death, Metropolis, Going to Brazil. Ein tolles Lied (Born to raise Hell) wurde leider von Doro ruiniert. Lemmy und Doro sangen hier im "Duett". naja zumindest wollte lemmy größere parts des liedes anfangs doro überlassen, die schien aber den text nicht zu können (sie hat EINIGE LÄNGERE textpassagen einfach ausgelassen) und somit hat er immer mehr die führung übernommen und im verlauf des lieds ihren part auf ein ministückchen im refrain verkürzt. Toll waren aber trotzdem Solos. Sowohl Lemmy, Mikkey Dee und Phil Campbell hatten komplette solo-stücke. bei allen war das musikalische niveau enorm hoch. besonders beeindruckend war das drum-solo von mickey dee, der eine enorme geschwindigkeit über eine dauer und präzision durchhielt, dass allen spätestens ab der hälfte die spucke wegblieb.
    Was ich persönlich sehr, sehr schade finde war, dass es einen "VIP-Bereich" gab. der Vipbereich war nen ganzes stück vor der bühne... wir sind ziemlich früh dort gewesen und mussten dies mit erschrecken feststellen. somit standen wir zwar in der ersten reihe des normalen bereichs... die war aber ca. 30 meter (bin schlecht im schätzen..) von der bühne entfernt und wir damit sehr enttäuscht. Weiters war die Organisation der Kleiderverteilung durch die Securities KATASTROPHAL. Schlicht und einfach amateurhaft - so etwas erwartet man bei der größe des konzerts und einer (angeblich) professionellen Securityfirma nicht. geschätzte 5000 leute drängten sich hin zur Garderobe und schoben die Tische davor so weit richtung garderobe, dass die "Austeiler" keinen Platz mehr zum stehen hatten. Weiters wurden bei uns drei, bei jedem 1. der Rucksack fast nicht gefunden (haben nach Abgabe des Zettelchens über 10 minuten gewartet und wurden mehrmals nach dem Aussehen des Rucksacks gefragt), bei einem Freund wurde gar die Nummer der Jacke verloren. Und für diese Unfähigkeit zahlt man 2€ PRO KLEIDUNGSSTÜCK (+ 2€ für z.b. Rucksack oder weitere Kleidungsstücke).

    Eigentlich kann man nur das musikalische Gutheißen bei Grand Magus und Motörhead. die Organisation hatte etwas sehr amateurhaftes.
    avatar
    Thom

    Senior Administrator


    Männlich Anzahl der Beiträge : 1279
    Alter : 25
    Ort : Linz
    Arbeit/Hobbies : Schüler
    Lieblings Lokale : APS Thüsen Tak und der ganze Rest ders wert ist
    Anmeldedatum : 28.02.08

    Re: MOTÖRHEAD / Doro / Grand Magus @ Zenith, München - 11.12.2010

    Beitrag von Thom am Mi Dez 15, 2010 4:35 pm

    Hab gehört das a bisl drunter und drüba gegangen sein soll. Problem bei MH wär für mich das es mit der Zeit vll ein bisschen eintönig wird.


    -----------------------------------------------------------------
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

    "O saeculum! O litterae! Iuvat vivere!"

    Aeefire

    Leichter Metaller

    Leichter Metaller

    Männlich Anzahl der Beiträge : 141
    Alter : 24
    Ort : Pregarten
    Anmeldedatum : 30.09.10

    Re: MOTÖRHEAD / Doro / Grand Magus @ Zenith, München - 11.12.2010

    Beitrag von Aeefire am Mi Dez 15, 2010 5:10 pm

    Thom schrieb:Hab gehört das a bisl drunter und drüba gegangen sein soll. Problem bei MH wär für mich das es mit der Zeit vll ein bisschen eintönig wird.

    Ein bisschen ist gar kein Ausdruck Wink Die Garderobe war am Ende die reinste Katastrophe, komplett unorganisiert und nicht organisiert. nicht sehr professionell.
    avatar
    Thom

    Senior Administrator


    Männlich Anzahl der Beiträge : 1279
    Alter : 25
    Ort : Linz
    Arbeit/Hobbies : Schüler
    Lieblings Lokale : APS Thüsen Tak und der ganze Rest ders wert ist
    Anmeldedatum : 28.02.08

    Re: MOTÖRHEAD / Doro / Grand Magus @ Zenith, München - 11.12.2010

    Beitrag von Thom am Sa Jan 22, 2011 10:42 am

    Normalerweise kriegen die das in Deutschland ganz gut hin?!


    -----------------------------------------------------------------
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

    "O saeculum! O litterae! Iuvat vivere!"

    Aeefire

    Leichter Metaller

    Leichter Metaller

    Männlich Anzahl der Beiträge : 141
    Alter : 24
    Ort : Pregarten
    Anmeldedatum : 30.09.10

    Re: MOTÖRHEAD / Doro / Grand Magus @ Zenith, München - 11.12.2010

    Beitrag von Aeefire am Sa Jan 22, 2011 1:13 pm

    Thom schrieb:Normalerweise kriegen die das in Deutschland ganz gut hin?!

    das Chaos scheint im Zenith standard zu sein.... zumindest laut berichten von paar bekannten.

    Gesponserte Inhalte

    Re: MOTÖRHEAD / Doro / Grand Magus @ Zenith, München - 11.12.2010

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Jul 23, 2018 2:00 am