Index

Willkommen zurück!

.

++ Willkommen, leider wird das österreichische Metalforum auf unbestimmte Zeit geschlossen++

Neueste Themen

» DAS FORUM WIRD GESCHLOSSEN
von Thom Mi Okt 22, 2014 9:15 am

» Y&T-40 YEARS OF ROCK Anniversary - 25.10.@turock, Essen
von Nyx_696 Di Okt 21, 2014 12:56 pm

» In Solitude+Supports - 24.10. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Okt 20, 2014 4:18 pm

» Insanity Alert - Neues Video/neue Platte
von erratige Mo Okt 20, 2014 11:51 am

» Dark Fortress+Supports - 22.10. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Okt 17, 2014 8:18 pm

» NEU: This Is Pop Punk! - 18.10. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Okt 13, 2014 1:17 pm

» Blues Pills+Support - 14.10. @Weststadthalle, Essen
von Nyx_696 Do Okt 09, 2014 7:25 pm

» Essen Death Feast - 11.10. @turock,Essen
von Nyx_696 Mo Okt 06, 2014 8:50 pm

» Entombed A.D.+Grave+Repuked - 3.10.@turock,Essen
von Nyx_696 Mo Sep 29, 2014 3:55 pm

» Zodiac+Support+Vintage Rock - 20.9.@turock,Essen
von Nyx_696 Fr Sep 12, 2014 1:27 pm

» Death Metal Night - 13.09. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Sep 05, 2014 9:12 pm

» GlamRock Ladies Night - 06.09. @turock, Essen
von Nyx_696 Do Aug 28, 2014 6:24 pm

» Turock Open Air 2014 - 29.-31.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Aug 25, 2014 3:44 pm

» \/SUMMER BREEZE\/
von fleshstinger Mi Aug 20, 2014 6:25 pm

» Metal Fight! - 16.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Aug 11, 2014 6:16 pm

» Malevolent Creation+Supports - 10.08. @turock, Essen
von Nyx_696 So Aug 03, 2014 2:01 pm

» Metalmania - 09.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Aug 01, 2014 11:49 pm

» turock's Trash Pop Party! - 02.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Jul 28, 2014 8:15 pm

» Was hörst du gerade?
von rievezahl So Jul 27, 2014 3:24 pm

» Suffocation+Supports - 29.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Jul 21, 2014 8:39 pm

» Crossing all over Party - 26.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Jul 18, 2014 12:41 pm

» SOMMERFEST+Gratiskonzert+Party - 19.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Sa Jul 12, 2014 7:42 pm

» Death Metal Night - 12.7. @turock, Essen
von Nyx_696 Di Jul 08, 2014 2:28 pm

» What made your day?
von Ashee Mo Jul 07, 2014 9:36 am

» Lustiges 2
von rievezahl So Jul 06, 2014 8:16 am

» GlamRock Ladies Night - 05.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Jun 30, 2014 1:56 pm

» gerade endeckte bands!
von rievezahl Mo Jun 30, 2014 10:21 am

» das forum wiederbeleben!
von Ashee So Jun 29, 2014 9:32 pm

» SICK MIDSUMMER 2014- 5th Anniversary
von Antimaterie Fr Jun 27, 2014 10:01 am

» ABATON + SEDNA @Ann and Pat
von Antimaterie Mi Jun 25, 2014 9:19 pm


    Festival und Konzertpreise!

    Teilen
    avatar
    Thom

    Senior Administrator


    Männlich Anzahl der Beiträge : 1279
    Alter : 26
    Ort : Linz
    Arbeit/Hobbies : Schüler
    Lieblings Lokale : APS Thüsen Tak und der ganze Rest ders wert ist
    Anmeldedatum : 28.02.08

    Festival und Konzertpreise!

    Beitrag von Thom am So Jan 30, 2011 11:48 am

    Jedes Jahr kann wunderbar beobachten wie sich die Preise auf Festivals und KOnzerte verändern. Grundsätzlich gibt es überall jedes Jahr eine Preissteigerung, vor allem bei manchem Festivals. Ich finds echt immer wieder witzig wenn ich Festivals vergleiche die z.B. in Tschechien Slowenien stattfinden und andere in Deutschland. Teilweise gibts in Slo zehn mal billgere Karten für teilweise bessere Bands ( Ansichtssache). Wacken find ich einfach horrend, weil vom Line up ist das nie soo der Hammer find ich. Da gibt weit aus bessere um den halben Preis.

    Konzerte: Für den Neckbrakersball hab ich damals bei Behemoth! 25 Euro bezahlt. Jetzt kostets weit mehr, obwohl immer die selben Bands spielen. Das ist einfach nur pervers. Der Posthof verkommt Metaltechnisch völlig, durch diese elendigen immer wieder aufgewärmten Lineups. Equi etc. Das schmeckt mir schon so wie ein Mittagessen, das schon 5 Mal in der Mikrowelle war!


    -----------------------------------------------------------------


    "O saeculum! O litterae! Iuvat vivere!"
    avatar
    The Deconstructor

    ELITE

     ELITE

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1313
    Alter : 26
    Ort : Linz
    Lieblings Lokale : Aps, Thüsen Tak,
    Walkers (wegen der burger ned wegen der musik!)
    Anmeldedatum : 28.09.10

    Re: Festival und Konzertpreise!

    Beitrag von The Deconstructor am So Jan 30, 2011 12:12 pm

    bei den festivals geb ich dir schon recht, nur beim neckbreakersball hab ich dieses jahr auch nur 26 euro bezahlt!
    avatar
    Thom

    Senior Administrator


    Männlich Anzahl der Beiträge : 1279
    Alter : 26
    Ort : Linz
    Arbeit/Hobbies : Schüler
    Lieblings Lokale : APS Thüsen Tak und der ganze Rest ders wert ist
    Anmeldedatum : 28.02.08

    Re: Festival und Konzertpreise!

    Beitrag von Thom am So Jan 30, 2011 12:16 pm

    Oh dann war ich falsch informiert.


    -----------------------------------------------------------------


    "O saeculum! O litterae! Iuvat vivere!"
    avatar
    Gore138

    ELITE

     ELITE

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1480
    Alter : 26
    Ort : Puchenau
    Anmeldedatum : 23.10.10

    Re: Festival und Konzertpreise!

    Beitrag von Gore138 am So Jan 30, 2011 12:51 pm

    Normalpreis ist 30 ca gewesen dieses. Als Zivi (Aktivpass) kostets 26.

    Mich wunderts nicht, dass Tickets teurer werden. CD verkäufe gehen runter und man muss eben mit Gigs und merch Geld reinholen.
    Außerdem sind auf fast jeder Tour 4 oder mehr Bands, was die Tickets sicher teurer macht als zb ne Tour mit 2 Band und 1 oder 2 Local-bands als Opener.


    -----------------------------------------------------------------
    TXDM - NGBM
    avatar
    Franz

    Schwerer Metaller

    Schwerer Metaller

    Männlich Anzahl der Beiträge : 413
    Alter : 28
    Ort : Leonding/Wien
    Anmeldedatum : 29.10.10

    Re: Festival und Konzertpreise!

    Beitrag von Franz am So Jan 30, 2011 12:52 pm

    ja linz is halt linz und nicht wien oder prag
    solang die leut jedes jahr wieder brav earnare 30 für amon amarth und earnare 25 für korpiklaani/fintroll, und noch amal 25 für neckbreakers hinlegen wird si nix ändern,
    das is angebot und nachfrage

    das mit die festivals stimmt eh auch, wobei die festivals in osteuropa genauso schnell, wenn nicht sogar schneller, teuerer werden
    das is inflation

    es is auch so, dass die bands meistens an wert gewinnen je länger sie im geschäft sind, es kann auch umgekehrt sein, aber oft, wenn ma sich lineups von frühere festivals anschaut, denkt ma sich pfoa viel besseres preis-/leistungsverhältnis, aber viele der guten bands waren halt damals weniger bekannt
    ma hat jedes jahr wieder wenn ma sich die lineups anschaut tendenziell das gfühl, dass sie schlechter sind als im vergangenen jahr weil im prinzip meistens die sachen von oben wegkommen, und das was weiter unten in der lineup is nachrückt
    avatar
    Kriegsgeschrei!

    Administrator

    Administrator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1503
    Alter : 29
    Ort : Midgard
    Arbeit/Hobbies : Sänger und Songwriter bei Waldschrat
    Lieblings Lokale : Fenris, Amananths Place
    Anmeldedatum : 12.11.10

    Re: Festival und Konzertpreise!

    Beitrag von Kriegsgeschrei! am So Jan 30, 2011 7:25 pm

    also wacken find ich eigtl recht billig für das was man hat. ich mein nirgents hast so a große auswahl und kannst soviele große bands anschauen wie auf wacken.

    wenn ich denk alein für iron maiden wurden schon 60 euro verlangt auf wacken hab ich sie für 120 damals gesehn und zahlreiche bands mehr!


    bands wie möterhead, ozzy, krator und co verlangen halt mörder kohle.
    viel schlimmer find ich da kleien festivals die mitlerweile schon 60 euro verlangen Oo

    bei konzerten ist es auch verständlich. wie schon erwähnt muss die band auch irgentwie geld reinholen das ist nicht so einfach...
    avatar
    Antimaterie

    ELITE

     ELITE

    Männlich Anzahl der Beiträge : 844
    Alter : 29
    Ort : Traun
    Arbeit/Hobbies : Software-Entwickler
    Lieblings Lokale : Cup & Cino, Ann and Pat, Spinnerei Traun
    Anmeldedatum : 02.10.10

    Re: Festival und Konzertpreise!

    Beitrag von Antimaterie am So Jan 30, 2011 9:57 pm

    franz.enkner schrieb:
    es is auch so, dass die bands meistens an wert gewinnen je länger sie im geschäft sind, es kann auch umgekehrt sein, aber oft, wenn ma sich lineups von frühere festivals anschaut, denkt ma sich pfoa viel besseres preis-/leistungsverhältnis, aber viele der guten bands waren halt damals weniger bekannt

    Ja mein Bruder hat sich vor langer Zeit mal Amon Amarth auf ana Metal Overdose für 8€ angesehen ^^
    Jetzt sind die voll bekannt und verlangen auch um einiges mehr...

    Naja es ist eigentlich e klar das die Preise immer steigen. Früher hast dir halt an einem Abend 3 Bands angesehen und jetzt schleppt die Agentur halt 7 Bands an. Das Loch von den CD-Verkäufen muss dann auch noch irgendwie gestopft werden und schon hat man dann den aktuellen Ticketpreis...
    avatar
    Kriegsgeschrei!

    Administrator

    Administrator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1503
    Alter : 29
    Ort : Midgard
    Arbeit/Hobbies : Sänger und Songwriter bei Waldschrat
    Lieblings Lokale : Fenris, Amananths Place
    Anmeldedatum : 12.11.10

    Re: Festival und Konzertpreise!

    Beitrag von Kriegsgeschrei! am So Jan 30, 2011 11:50 pm

    Antimaterie schrieb:
    Ja mein Bruder hat sich vor langer Zeit mal Amon Amarth auf ana Metal Overdose für 8€ angesehen ^^
    Jetzt sind die voll bekannt und verlangen auch um einiges mehr...

    verständlich wenn man viel tourt und im rampenlicht steht musst du wohl oder übel deien job aufgeben. bzw dir nen flexibleren teilzeit job suchen. irgentwie müssen die auch überleben ^^
    avatar
    The Deconstructor

    ELITE

     ELITE

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1313
    Alter : 26
    Ort : Linz
    Lieblings Lokale : Aps, Thüsen Tak,
    Walkers (wegen der burger ned wegen der musik!)
    Anmeldedatum : 28.09.10

    Re: Festival und Konzertpreise!

    Beitrag von The Deconstructor am Mo Jan 31, 2011 10:02 am

    es kommt mir persönlich auch immer auf die bands an ob ich bereit bin da über 30 euro oder so hinzublättern!
    beispiel ist black label society: eine band die mich absolut fasziniert und die ich immer wieder gerne höre. daher hab ich gern 35 euro dafür gezahlt. was mir zb im falle von amon amarth zu teuer wäre, da es auch die möglichkeit gibt sich solche bands kombiniert auf festivals anzusehen (beispiel metalfest: fahre hauptsächlich wegen the faceless, the black dhalia murder, kalmah und wintersun hin, werd mir aber arch enemy, equilibrium und eben amon amarth wohl auch wieder geben).
    avatar
    Hallvard

    Rekrut

    Rekrut

    Männlich Anzahl der Beiträge : 31
    Alter : 31
    Ort : Braunau am Inn
    Lieblings Lokale : Rockbar in Braunau
    Anmeldedatum : 24.10.10

    Re: Festival und Konzertpreise!

    Beitrag von Hallvard am Mo Jan 31, 2011 5:40 pm

    das die preise steigen is ganz normal. is doch überall so. ich find eher "normale" konzerte zu teuer. wennst eine band für 35 euro anschauen kannst is doch mittlerweile ganz normal.
    im gegensatz find ich festivals da nahezu billigst. wenn man zum beispiel wacken nimmt: da zahl ich 135 euro für die karte. bekomm dafür aber auch sehr viel bands zu sehen. wenn ich nur eine handvoll davon extra anschauen würde, würde ich deutlich mehr bezahlen.
    auf den festivals find ich dafür die getränke viel zu teuer, was sich dann im endeffekt auf den komplettpreis niederschlägt.
    so 100 euro pro tag muss man da schon fast rechnen wenn man sich merch auch noch kaufen will. is zumindest bei mir so.
    avatar
    Graubart

    Rekrut

    Rekrut

    Männlich Anzahl der Beiträge : 85
    Alter : 24
    Ort : Asten
    Lieblings Lokale : Chelsea, Aps
    Anmeldedatum : 28.01.11

    Re: Festival und Konzertpreise!

    Beitrag von Graubart am Mo Jan 31, 2011 6:08 pm

    Du gibst auf Festivals 100€/Tag aus?
    ach du Scheisse!
    naja Getränke muss man ja net unbedingt aufm Festivalgelände konsumieren
    ich zümindest könnt mir des net leisten^^
    avatar
    Nemesis

    Newsagent

    Newsagent

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 1442
    Alter : 25
    Ort : Traun
    Arbeit/Hobbies : Maturantin :P
    Lieblings Lokale : APS :D, Bugs, Thüsen Tak...
    Anmeldedatum : 27.09.10

    Re: Festival und Konzertpreise!

    Beitrag von Nemesis am Mo Jan 31, 2011 6:39 pm

    Graubart schrieb:Du gibst auf Festivals 100€/Tag aus?
    ach du Scheisse!

    Najo wennsd fir a T-Shirt 20 € minimum rechnest kann si des scho summieren wennsd da mehrere kaufst!
    I man bei jedem Festival is des ned so auba de Shoppingmeile am Summerbreeze wor jo sowos von fett!!! Do hods wirklich oiss gebm wos ma si nur so wünschen kau, vo billige CDs über Gwaund und Schmuck...
    I find des muas ma daun scho ausnutzen wenn ma amoi im Joa so a guade Möglichkeit fir direkte Preisvergleiche hod^^

    Und wennsd da zum Gelände kane Getränke mitnemma derfst- irgendwaun griagst an Durst^^ Do san innerhalb vo a boa Stunden ah sicher 10-20€ fir Essn und trinken weg^^

    Hmm jo i find de Preise fir de meisten Konzerttickets ned so schlimm, durchschnittlich 30€ bei Bands mit "normalen" Bekanntheitsgrad... Des teire san daun find i eher Zugtickets oder andere Anreisekosten, des summiert si daun scho!
    Und des is auf am Festival auf jeden Fall praktisch weil do hod ma amoi Anreisekosten und ma kaun si fir 70€ glei mehrere Bands auschaun!
    avatar
    Hallvard

    Rekrut

    Rekrut

    Männlich Anzahl der Beiträge : 31
    Alter : 31
    Ort : Braunau am Inn
    Lieblings Lokale : Rockbar in Braunau
    Anmeldedatum : 24.10.10

    Re: Festival und Konzertpreise!

    Beitrag von Hallvard am Mo Jan 31, 2011 7:00 pm

    das stimmt. die anreisekosten sind doch meist sehr hoch. dann hab ich noch öfter das problem, dass ich irgendein zimmer brauch. weil selber wieder heimfahren muss a ned unbedingt sein. das summiert sich schon alles auf.

    wie nemesis schon sagte, so a shoppingmeile is schon gefährlich. dann hast noch einiges getrunken da gugg ich zumindest dann schon weniger aufn preis.

    getränke summieren sich auch sehr stark. ich vor allem muss ned unbedingt immer bier haben sondern auch mal was anderes (stärkeres) und das wird dann richtig teuer.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Festival und Konzertpreise!

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Dez 18, 2018 5:33 pm