Index

Willkommen zurück!

.

++ Willkommen, leider wird das österreichische Metalforum auf unbestimmte Zeit geschlossen++

Neueste Themen

» DAS FORUM WIRD GESCHLOSSEN
von Thom Mi Okt 22, 2014 9:15 am

» Y&T-40 YEARS OF ROCK Anniversary - 25.10.@turock, Essen
von Nyx_696 Di Okt 21, 2014 12:56 pm

» In Solitude+Supports - 24.10. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Okt 20, 2014 4:18 pm

» Insanity Alert - Neues Video/neue Platte
von erratige Mo Okt 20, 2014 11:51 am

» Dark Fortress+Supports - 22.10. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Okt 17, 2014 8:18 pm

» NEU: This Is Pop Punk! - 18.10. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Okt 13, 2014 1:17 pm

» Blues Pills+Support - 14.10. @Weststadthalle, Essen
von Nyx_696 Do Okt 09, 2014 7:25 pm

» Essen Death Feast - 11.10. @turock,Essen
von Nyx_696 Mo Okt 06, 2014 8:50 pm

» Entombed A.D.+Grave+Repuked - 3.10.@turock,Essen
von Nyx_696 Mo Sep 29, 2014 3:55 pm

» Zodiac+Support+Vintage Rock - 20.9.@turock,Essen
von Nyx_696 Fr Sep 12, 2014 1:27 pm

» Death Metal Night - 13.09. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Sep 05, 2014 9:12 pm

» GlamRock Ladies Night - 06.09. @turock, Essen
von Nyx_696 Do Aug 28, 2014 6:24 pm

» Turock Open Air 2014 - 29.-31.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Aug 25, 2014 3:44 pm

» \/SUMMER BREEZE\/
von fleshstinger Mi Aug 20, 2014 6:25 pm

» Metal Fight! - 16.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Aug 11, 2014 6:16 pm

» Malevolent Creation+Supports - 10.08. @turock, Essen
von Nyx_696 So Aug 03, 2014 2:01 pm

» Metalmania - 09.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Aug 01, 2014 11:49 pm

» turock's Trash Pop Party! - 02.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Jul 28, 2014 8:15 pm

» Was hörst du gerade?
von rievezahl So Jul 27, 2014 3:24 pm

» Suffocation+Supports - 29.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Jul 21, 2014 8:39 pm

» Crossing all over Party - 26.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Jul 18, 2014 12:41 pm

» SOMMERFEST+Gratiskonzert+Party - 19.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Sa Jul 12, 2014 7:42 pm

» Death Metal Night - 12.7. @turock, Essen
von Nyx_696 Di Jul 08, 2014 2:28 pm

» What made your day?
von Ashee Mo Jul 07, 2014 9:36 am

» Lustiges 2
von rievezahl So Jul 06, 2014 8:16 am

» GlamRock Ladies Night - 05.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Jun 30, 2014 1:56 pm

» gerade endeckte bands!
von rievezahl Mo Jun 30, 2014 10:21 am

» das forum wiederbeleben!
von Ashee So Jun 29, 2014 9:32 pm

» SICK MIDSUMMER 2014- 5th Anniversary
von Antimaterie Fr Jun 27, 2014 10:01 am

» ABATON + SEDNA @Ann and Pat
von Antimaterie Mi Jun 25, 2014 9:19 pm


    Neckbreakersball 2011 @ Posthof

    Teilen
    avatar
    The Deconstructor

    ELITE

     ELITE

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1313
    Alter : 26
    Ort : Linz
    Lieblings Lokale : Aps, Thüsen Tak,
    Walkers (wegen der burger ned wegen der musik!)
    Anmeldedatum : 28.09.10

    Neckbreakersball 2011 @ Posthof

    Beitrag von The Deconstructor am So Jan 30, 2011 12:04 pm

    Am 29.1. wars mal wieder soweit! der Neckbreakersball stand vor der tür. als ich dem posthof-eingang näher kam war ich anfangs etwas verwundert wegen der geringen auslastung der parkplätze und der wenigen leute! es stellte sich allerdings heraus dass alle schon im saal waren um auf milking the goatmachine zu warten! meiner meinung nach warn die ganz nett anzuhören aber irgendwie fehl am platz! wenigstens konnten sie mit ihren zweitklassigen breaks etwas stimmung erzeugen, die dann bei manegarm zu einem kleinen höhepunkt kam und die menge voll abging! das lag wohl auch an deren geiger der so abging dass man fast nicht mehr auf seine bandkollegen achtete!
    dann kam equilibrium, eine umstrittene band was den kommerz in den letzten jahren ausmacht! aber von mir aus sollen sie doch, auf jeden fall warn sie absolut episch wie immer! die wall of death die entstanden ist hatte von der größe und brachialität schon fast hardcore-charakter!
    nach diesen mega-gig kam dann legion, die mir absolut nicht gefallen haben. die grundsätzliche eintönigkeit der musik wurde noch dazu verstärt, weil man den bass einfach viel zu sehr aufgedreht hatte! hab mir den auftritt nur kurz gegeben, bin dann raus und hab noch drei bier getrunken! so war die zeit bis kataklysm wohl am sinnvollsten genutzt!
    ja und dann kamen auch schon die headliner! gibt nur eins dazu zu sagen: hammermäßig! wollte sie schon immer mal sehen und
    meine erwartungen wurden mehr als erfüllt. geile stimmung, sehr guter sound, und eine motivierte band, die es an interaktionen mit dem publikum nicht mangeln ließ! die krönung für mich war ja als mir der gitarrist sein pic in die hand drückte! da werden jetzt wohl einige neidisch sein! Wink
    avatar
    Morbid_Manuel

    Leichter Metaller

    Leichter Metaller

    Männlich Anzahl der Beiträge : 90
    Alter : 39
    Ort : Ohlsdorf
    Anmeldedatum : 21.01.11

    Re: Neckbreakersball 2011 @ Posthof

    Beitrag von Morbid_Manuel am So Jan 30, 2011 12:12 pm

    The Deconstructor schrieb: die krönung für mich war ja als mir der gitarrist sein pic in die hand drückte! da werden jetzt wohl einige neidisch sein! Wink

    ähm...nö...ich nicht Wink Kataklysm sind absolut nicht meine Band Wink
    avatar
    The Deconstructor

    ELITE

     ELITE

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1313
    Alter : 26
    Ort : Linz
    Lieblings Lokale : Aps, Thüsen Tak,
    Walkers (wegen der burger ned wegen der musik!)
    Anmeldedatum : 28.09.10

    Re: Neckbreakersball 2011 @ Posthof

    Beitrag von The Deconstructor am So Jan 30, 2011 12:14 pm

    Morbid_Manuel schrieb:
    The Deconstructor schrieb: die krönung für mich war ja als mir der gitarrist sein pic in die hand drückte! da werden jetzt wohl einige neidisch sein! Wink

    ähm...nö...ich nicht Wink Kataklysm sind absolut nicht meine Band Wink

    geschmackssache! kenne einige leute die mich dafür wohl schlagen würden! xD
    avatar
    Gore138

    ELITE

     ELITE

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1480
    Alter : 25
    Ort : Puchenau
    Anmeldedatum : 23.10.10

    Re: Neckbreakersball 2011 @ Posthof

    Beitrag von Gore138 am So Jan 30, 2011 12:40 pm

    Bei Milking the Goatmachine war der Sound leider so ne Sache... Snare und Kickdrum haben der Gitarre so gut wie keinen Raum gelassen und wenn halt geblastet wurde war eben dementsprechendes Chaos zu hören.
    Dass sie deplaziert waren finde ich eigentlich nicht, wenn auf ner Tour die beiden Headliner Death/Thrash und Deathmetal spielen. Finde eher dass Manegarm und Equilibrium auf so einem Billing Fehl am Platz sind, wenn es eh schon 2 Tours für Pagan/Folk etc gibt.
    Über die Show kann ich natürlich nix sagen, da ich mir die 2 Bands ned angeschaut hab, waren aber sicher solide.

    Der Sound bei Legion of the Damned war eigentlich ziemlich gut. Man konnte jedes Instrument gut hören. Die Vocals waren etwas leise aber sonst eigentlich sehr gut.
    Setlist war ok, die neuen Songs knallen gut.

    Kataklysm - Bin zwar ned der riesen Fan, aber live gehen die eigentlich immer, also war die Show gestern auch wieder cool. Die wissen halt was sie tun^^


    -----------------------------------------------------------------
    TXDM - NGBM
    avatar
    destroyer of god

    Schwerer Metaller

    Schwerer Metaller

    Männlich Anzahl der Beiträge : 336
    Alter : 29
    Ort : seewalchen
    Arbeit/Hobbies : Kellner
    Lieblings Lokale : ... -.-
    Anmeldedatum : 25.01.11

    Re: Neckbreakersball 2011 @ Posthof

    Beitrag von destroyer of god am So Jan 30, 2011 1:50 pm

    milking the goat machine haben mich gut unterhalten, was aber mehr an den netten ziegenmasken gelegen hat, als an der musikalischen darbietung, war witzig zum ansehen.

    manegarm waren wieder super, sound war spitze und der fiedler ist natürlich abgegangen wie sau!

    equilibrium wirkten sehr motiviert, erfinden das rad zwar nicht neu aber das was sie abliefern geht voll in ordnung

    lotd waren wieder der absolute hammer, sound fand ich toll, schön druckvoll, trotzdem hörte man jedes instrumunt klar.
    das neue material knallt ohne rücksicht auf verluste!
    super setlist, wobei ein undead stillborn und/oder infernal warth die absolute krönung gewesen wäre!

    tja nach lotd ab zur bar und die bierlaune befriedigen, kataklysm hab ich verschmäht, alles im allen warsn super konzert!!!
    avatar
    KrumAusDerKiste

    ELITE

     ELITE

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1222
    Alter : 22
    Ort : Österreich
    Arbeit/Hobbies : Schüler
    Lieblings Lokale : APS, Ostbahn, Bugs, BC
    Anmeldedatum : 02.11.10

    Re: Neckbreakersball 2011 @ Posthof

    Beitrag von KrumAusDerKiste am Di Feb 01, 2011 5:11 pm

    Ich hab alles in allem den Gesang bei dem gesamten Konzert zu leise gefunden. (oder den Rest zu laut) Smile

    Aber sonst cooles Konzert, bis auf Legion of the Damned, aber die gefallen mir grundsätzlich nicht so. ^^
    avatar
    The Deconstructor

    ELITE

     ELITE

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1313
    Alter : 26
    Ort : Linz
    Lieblings Lokale : Aps, Thüsen Tak,
    Walkers (wegen der burger ned wegen der musik!)
    Anmeldedatum : 28.09.10

    Re: Neckbreakersball 2011 @ Posthof

    Beitrag von The Deconstructor am Di Feb 01, 2011 5:16 pm

    KrumAusDerKiste schrieb:
    Aber sonst cooles Konzert, bis auf Legion of the Damned, aber die gefallen mir grundsätzlich nicht so. ^^

    genau meine meinung!
    avatar
    Valgard

    Rekrut

    Rekrut

    Männlich Anzahl der Beiträge : 39
    Alter : 27
    Ort : Linz
    Lieblings Lokale : leider nur mehr APS, hin u wieda ost


    Anmeldedatum : 17.10.10

    Re: Neckbreakersball 2011 @ Posthof

    Beitrag von Valgard am Di Feb 01, 2011 11:56 pm

    oiso i muars sagen mir hat das ganze konzert sehr gut gefalen
    von meiner seite aus kanni da nix sagen
    war wieda mal sehr episch XD

    Gast
    Gast

    Re: Neckbreakersball 2011 @ Posthof

    Beitrag von Gast am Do Feb 03, 2011 7:32 pm

    mir hats auch gefallen . . .milking the goatmachine war nett anzusehen und equilibrium waren echt top Smile

    Gesponserte Inhalte

    Re: Neckbreakersball 2011 @ Posthof

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Apr 21, 2018 1:10 pm