Index

Willkommen zurück!

.

++ Willkommen, leider wird das österreichische Metalforum auf unbestimmte Zeit geschlossen++

Die neuesten Themen

» DAS FORUM WIRD GESCHLOSSEN
von Thom Mi Okt 22, 2014 9:15 am

» Y&T-40 YEARS OF ROCK Anniversary - 25.10.@turock, Essen
von Nyx_696 Di Okt 21, 2014 12:56 pm

» In Solitude+Supports - 24.10. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Okt 20, 2014 4:18 pm

» Insanity Alert - Neues Video/neue Platte
von erratige Mo Okt 20, 2014 11:51 am

» Dark Fortress+Supports - 22.10. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Okt 17, 2014 8:18 pm

» NEU: This Is Pop Punk! - 18.10. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Okt 13, 2014 1:17 pm

» Blues Pills+Support - 14.10. @Weststadthalle, Essen
von Nyx_696 Do Okt 09, 2014 7:25 pm

» Essen Death Feast - 11.10. @turock,Essen
von Nyx_696 Mo Okt 06, 2014 8:50 pm

» Entombed A.D.+Grave+Repuked - 3.10.@turock,Essen
von Nyx_696 Mo Sep 29, 2014 3:55 pm

» Zodiac+Support+Vintage Rock - 20.9.@turock,Essen
von Nyx_696 Fr Sep 12, 2014 1:27 pm

» Death Metal Night - 13.09. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Sep 05, 2014 9:12 pm

» GlamRock Ladies Night - 06.09. @turock, Essen
von Nyx_696 Do Aug 28, 2014 6:24 pm

» Turock Open Air 2014 - 29.-31.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Aug 25, 2014 3:44 pm

» \/SUMMER BREEZE\/
von fleshstinger Mi Aug 20, 2014 6:25 pm

» Metal Fight! - 16.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Aug 11, 2014 6:16 pm

» Malevolent Creation+Supports - 10.08. @turock, Essen
von Nyx_696 So Aug 03, 2014 2:01 pm

» Metalmania - 09.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Aug 01, 2014 11:49 pm

» turock's Trash Pop Party! - 02.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Jul 28, 2014 8:15 pm

» Was hörst du gerade?
von rievezahl So Jul 27, 2014 3:24 pm

» Suffocation+Supports - 29.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Jul 21, 2014 8:39 pm

» Crossing all over Party - 26.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Jul 18, 2014 12:41 pm

» SOMMERFEST+Gratiskonzert+Party - 19.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Sa Jul 12, 2014 7:42 pm

» Death Metal Night - 12.7. @turock, Essen
von Nyx_696 Di Jul 08, 2014 2:28 pm

» What made your day?
von Ashee Mo Jul 07, 2014 9:36 am

» Lustiges 2
von rievezahl So Jul 06, 2014 8:16 am

» GlamRock Ladies Night - 05.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Jun 30, 2014 1:56 pm

» gerade endeckte bands!
von rievezahl Mo Jun 30, 2014 10:21 am

» das forum wiederbeleben!
von Ashee So Jun 29, 2014 9:32 pm

» SICK MIDSUMMER 2014- 5th Anniversary
von Antimaterie Fr Jun 27, 2014 10:01 am

» ABATON + SEDNA @Ann and Pat
von Antimaterie Mi Jun 25, 2014 9:19 pm


    Lieblings Animes/Mangas

    Austausch
    avatar
    Nordolfs Schrei

    Schwerer Metaller

    Schwerer Metaller

    Männlich Anzahl der Beiträge : 485
    Alter : 22
    Ort : Zwischen Kirchschlag und Linz
    Arbeit/Hobbies : Tja...Feuerwehr, Schwertkampf
    Anmeldedatum : 29.01.11

    Lieblings Animes/Mangas

    Beitrag von Nordolfs Schrei am So Apr 24, 2011 2:56 pm

    Was sind so eure lieblings Mangas und Animes?

    Zu Meinen Favorieten im Mangabereich: Vagabond, Conan, Love Hina und Ranma.

    Animes: Love Hina,Prinzessin Mononoke, Pompoko, Die letzten Glühwürmchen;

    Mag jetzt von de Namen her alles voi lächerlich klingen, ABER se sin echt alle gut.
    avatar
    Franz

    Schwerer Metaller

    Schwerer Metaller

    Männlich Anzahl der Beiträge : 413
    Alter : 27
    Ort : Leonding/Wien
    Anmeldedatum : 29.10.10

    Re: Lieblings Animes/Mangas

    Beitrag von Franz am So Apr 24, 2011 5:39 pm

    Animes: Texhnolyze (mein all-time favourite), Evangelion, Berserk

    Mangas: liegt ein haufen bei mir herum von meiner schwester, aber irgendwie bin ich zu faul zum lesen, "Biomega" und "Blame" fand ich aber ganz gut, schön düster gezeichnet, länger weitergelesen hab ich trotzdem nicht

    ich steh generell mehr auf die sci-fi/horror sachen
    alles andere druck ich meistens nicht
    avatar
    Beastmaster B.

    Schwerer Metaller

    Schwerer Metaller

    Männlich Anzahl der Beiträge : 477
    Alter : 27
    Ort : Eferding
    Arbeit/Hobbies : Student/Musik
    Lieblings Lokale : Roter Krebs, Aps, Stadtwerkstatt, ...
    Anmeldedatum : 20.02.11

    Re: Lieblings Animes/Mangas

    Beitrag von Beastmaster B. am So Apr 24, 2011 6:22 pm

    das alte Dragonball Wink

    Windprinzessin

    ELITE

     ELITE

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 589
    Arbeit/Hobbies : Arbeit- Studentin =) ansonsten... Party, malen, zeichnen, Kunst, taaaanzen, Mittelalter, Irland
    Anmeldedatum : 26.09.10

    Re: Lieblings Animes/Mangas

    Beitrag von Windprinzessin am So Apr 24, 2011 8:23 pm

    ich hab früher immer innuyasha und detektiv conan angesehen, also conan gefällt mir auch heute noch =) ansonsten filmtechnisch die filme von Hayao Miyazaki, hier mag ich total gern Nausicaä aus dem Tal der Winde, Prinzessin Mononoke, das wandende Schloss und Chihiros Reise ins Zauberland =9 Gelesen hab ich bisher nur zwei Bücher ja aber ich hab total gern bzw ich machs auch jetzt immer noch Animes gezeichnet

    Herr Scherbenleyd

    ELITE

     ELITE

    Männlich Anzahl der Beiträge : 744
    Lieblings Lokale : Spam ist keine Form der Unterhaltung!
    Gelöscht zwecks Forumtodes!
    Anmeldedatum : 09.11.10

    Re: Lieblings Animes/Mangas

    Beitrag von Herr Scherbenleyd am So Apr 24, 2011 8:34 pm

    Ich mag Animes nicht besonders, aber die Bilder von "Ero Guro" find ich super.


    Zuletzt von Herr Scherbenleyd am Di Apr 26, 2011 7:10 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Nemesis

    Newsagent

    Newsagent

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 1442
    Alter : 24
    Ort : Traun
    Arbeit/Hobbies : Maturantin :P
    Lieblings Lokale : APS :D, Bugs, Thüsen Tak...
    Anmeldedatum : 27.09.10

    Re: Lieblings Animes/Mangas

    Beitrag von Nemesis am So Apr 24, 2011 9:06 pm

    Da war ich früher voll der Freak^^ hat sich aber mit der Zeit ein bisschen gelegt, ich les/schau eigentlich kaum noch was...

    Mein Allzeitfavourit ist und bleibt jedoch One Piece :D wenn ich mehr Zeit hätte würde ich sie gerne mal wieder lesen und die 2 3 Fortsetzungen besoren die mir noch fehlen... Ich liebe die Mangas einfach, da gibts so viele versteckte Kleinigkeiten^^ Ich sag nur Pandaman^^
    Und die Animes waren auch ziemlich cool :D

    Auch eines meiner Favouriten ist Death Note. Da war das Anime so spannend, dass ich es glaub ich innerhalb von einer Woche durchgeschaut habe^^

    Was ich auch gerne gelesen/geschaut habe sind Vampire Knight, einige Mangas von Kaori Yuki (sehr schöne Zeichnungen), Detective Conan, Rose Hip, Bleach, Ranma 1/2,... usw^^

    Früher hab ich immer Anime Serien auf Anime Loads geschaut, bis vor zwei Jahren oder so konnte man da unbegrenzt schauen und die Seite war eigentlich ziemlich cool! Aber ich glaube das ist jetzt irgendwie auf 70 Minuten oder so begrenzt und irgendwie fand ich die Seite irgendwann nicht mehr so übersichtlich deswegen hab ich irgendwann aufgehört, Animes zu schaun..
    Ich weiß nicht ob das jetzt irgendwie wieder besser ist aber naja ich hab sowieso keine Zeit mehr für sowas XD
    avatar
    The Deconstructor

    ELITE

     ELITE

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1313
    Alter : 25
    Ort : Linz
    Lieblings Lokale : Aps, Thüsen Tak,
    Walkers (wegen der burger ned wegen der musik!)
    Anmeldedatum : 28.09.10

    Re: Lieblings Animes/Mangas

    Beitrag von The Deconstructor am So Apr 24, 2011 10:20 pm

    war nie wirklich meins. hab mir allerdings diverse filme aus dem bereich angesehn und fand sie recht kreativ und unterhaltsam.
    avatar
    Ashee

    ELITE

     ELITE

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 1010
    Alter : 26
    Ort : Linz
    Arbeit/Hobbies : Studentin/ Schreiben, Zeichnen
    Lieblings Lokale : keins mehr
    Anmeldedatum : 21.10.10

    Re: Lieblings Animes/Mangas

    Beitrag von Ashee am Di Apr 26, 2011 3:52 pm

    Da meine beste Freundin schon jahrelang n Manga & Animefan ist, kenne ich durch sie auch einige Mangas/Animes.

    Also wir haben uns vor kurzem alle Vampire Knigh-Episoden angesehen, auch Black Butler. Der kam mir am Anfang irgendwie seltsam vor, aber mit der Zeit hats mir gefallen.
    Den Film Death Note sah ich auch, war recht cool (alle 3 Teile, obwohl der dritte mir nicht mehr so sehr gefiel wie die ersten 2).
    Sonst hab ich 2 God Child Bücher im Regal stehen, die ich von meiner Freundin bekommen hab.
    Das wars dann aber auch.

    Aja, und Hellsing war auch recht cool.

    Also ich find einige Mangas/Animes sind recht super und lustig, aber es gibt auch einige, die mir schon zu übertrieben vorkommen oder auch etwas peinlich.
    avatar
    SayuriHinoko

    Schwerer Metaller

    Schwerer Metaller

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 404
    Alter : 24
    Ort : Traun
    Arbeit/Hobbies : Musik, Filme, Bücher
    Lieblings Lokale : Lee Xiaomao
    Anmeldedatum : 09.10.10

    Re: Lieblings Animes/Mangas

    Beitrag von SayuriHinoko am Do Apr 28, 2011 12:59 pm

    Ohje, wo fang ich da an Smile


    All-time-Favourite: "INU YASHA"
    Der Manga ist sowieso absolute spitze! Spannend, schön gezeichnet, die Story ohnehin genial! Und sehr interessante Charaktere Surprised

    Zum Anime: Ich fand's schade, dass die erste und zweite Staffel so "minimalistisch" gezeichnet wurden und über die deutsche Synchronisation reden wir besser gar nicht *würg*. Aber die dritte Staffel war schon ganz toll! Als dann letztes Jahr noch die vierte (und leider letzte) Staffel veröffentlicht wurde, war ich hellauf begeister!
    Besonders hervorheben möchte ich auch noch den 3. Film ("Swords of an Honorable Ruler"). Er ist bis jetzt mein Lieblins Inu-Stück Wink


    Mangas: Ranma 1/2, Mermaid Saga, Jeanne die Kamikaze Diebin, Sailor Moon (Kult!), Life Tree's Guardian...und alles was mir so in die Finger kommt ^^

    Anime Serien (bin ich eher wählerisch): Heidi (ja, das ist auch ein Anime ^^), Sailor Moon (es ist einfach so genial ^^)

    Anime Filme: Hayao Miyazaki ist ein Genie, aber Prinzessin Mononoke ist sein Meisterwerk Smile; Jin-Roh


    Jap, ich glaub das war'n meine Favouriten ^^
    avatar
    Xarius

    MASTER of Metal

    MASTER of Metal

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1858
    Alter : 28
    Ort : Linz
    Arbeit/Hobbies : Student/ Locus Neminis
    Lieblings Lokale : Abs
    Anmeldedatum : 19.10.10

    Re: Lieblings Animes/Mangas

    Beitrag von Xarius am Do Apr 28, 2011 1:03 pm

    Mir daugt eigentlich nur Hellsing und Animatix
    avatar
    Ashee

    ELITE

     ELITE

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 1010
    Alter : 26
    Ort : Linz
    Arbeit/Hobbies : Studentin/ Schreiben, Zeichnen
    Lieblings Lokale : keins mehr
    Anmeldedatum : 21.10.10

    Re: Lieblings Animes/Mangas

    Beitrag von Ashee am Do Apr 28, 2011 1:17 pm

    Aja, Sailor Moon hab ich vergessen^^
    Als ich in der Volksschule war, kaufte ich mir Sailor Moon regelmäßig, doch irgendwann verschwanden die Hefte aus dem Regal und dann wars aus...^^
    avatar
    DeathLegion

    Leichter Metaller

    Leichter Metaller

    Männlich Anzahl der Beiträge : 161
    Alter : 27
    Ort : Neustift im Mühlkreis
    Lieblings Lokale : -Lysi (RIP)
    -APS
    -OST
    -Burnside
    -Nachtschwärmer xD
    Anmeldedatum : 01.10.10

    Re: Lieblings Animes/Mangas

    Beitrag von DeathLegion am Do Apr 28, 2011 2:01 pm

    aaalso:
    One Piece ist mein lieblings Manga und auch lieblings Anime!
    Die Storry und die Charaktere sind einfach genialst und die Parallelen zu DB und DBZ (fand ich früher sehr cool^^) sind einfach nice^^ Eiichiro Oda hats einfach drauf, eine halbwegs komplexe neue welt mit so vielen Details aus dem Hut zu zaubern und sich nach so vielen Folgen noch immer nicht zu widersprechen verdient einfach Respekt!

    Zieh mir jeden Sonntag die aller neuste Folge auf japanisch (natürlich mit eng. untertitel^^) rein und den neuen Manga Teil les ich natürlich auch sofort.
    (Freak? ..maybe xD)

    Hellsing is auch super! ..da wart ich auch schon ewig auf die neue OVA da soll ja Alucard angeblich drauf gehn oO
    avatar
    Beccii.xD

    Rekrut

    Rekrut

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 35
    Alter : 22
    Ort : Ebensee
    Lieblings Lokale : Pepito
    Anmeldedatum : 30.11.12

    Re: Lieblings Animes/Mangas

    Beitrag von Beccii.xD am Di Dez 04, 2012 4:06 pm

    Also mein Lieblings Anime ist definitiv: Wolf's Rain.
    ich hab mir in Youtube alle Folgen angeschaut und ich war schon fast süchtig danach. xD
    Nur das Ende hat mich total fertig gemacht..^^
    avatar
    Bullet of Vengeance

    Rekrut

    Rekrut

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 59
    Alter : 22
    Ort : Frankenburg
    Anmeldedatum : 09.06.11

    Re: Lieblings Animes/Mangas

    Beitrag von Bullet of Vengeance am Di Dez 04, 2012 4:07 pm

    das is echt schwer...aber mein absoluter fav is one piece Wink ach ja und Elfen Lied is so schöön besonders das ende is so traurig
    avatar
    bloodyidiot

    Rekrut

    Rekrut

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 40
    Alter : 25
    Ort : Wien
    Arbeit/Hobbies : Studentin: Jazzgesang/Hobbies: Singen, Klavier spielen, Zeichnen, Fotografieren, etc.
    Lieblings Lokale : Graffiti Hardrock Club Vienna
    Anmeldedatum : 03.01.13

    Re: Lieblings Animes/Mangas

    Beitrag von bloodyidiot am Do Jan 03, 2013 1:53 pm

    also bei mir sind es Ranma 1/2 und Love Hina.

    Elfenlied will ich anfangen zu lesen... Chobits find ich von den Zeichnungen super aber der Inhalt ist eher nichtssagend
    avatar
    bloodyidiot

    Rekrut

    Rekrut

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 40
    Alter : 25
    Ort : Wien
    Arbeit/Hobbies : Studentin: Jazzgesang/Hobbies: Singen, Klavier spielen, Zeichnen, Fotografieren, etc.
    Lieblings Lokale : Graffiti Hardrock Club Vienna
    Anmeldedatum : 03.01.13

    Re: Lieblings Animes/Mangas

    Beitrag von bloodyidiot am Do Jan 03, 2013 1:54 pm

    und Sailor Moon!
    avatar
    Thom

    Senior Administrator


    Männlich Anzahl der Beiträge : 1279
    Alter : 24
    Ort : Linz
    Arbeit/Hobbies : Schüler
    Lieblings Lokale : APS Thüsen Tak und der ganze Rest ders wert ist
    Anmeldedatum : 28.02.08

    Re: Lieblings Animes/Mangas

    Beitrag von Thom am So Jan 06, 2013 1:59 pm

    Boa wie hieß das nochmal: Ja Prinzrssin Mononoke, das wandelnde Schloss und Persepolis!


    -----------------------------------------------------------------


    "O saeculum! O litterae! Iuvat vivere!"
    avatar
    bloodyidiot

    Rekrut

    Rekrut

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 40
    Alter : 25
    Ort : Wien
    Arbeit/Hobbies : Studentin: Jazzgesang/Hobbies: Singen, Klavier spielen, Zeichnen, Fotografieren, etc.
    Lieblings Lokale : Graffiti Hardrock Club Vienna
    Anmeldedatum : 03.01.13

    Re: Lieblings Animes/Mangas

    Beitrag von bloodyidiot am So Jan 06, 2013 2:02 pm

    Thom schrieb:Prinzrssin Mononoke, das wandelnde Schloss

    Ja, das bei mir auch!

    avatar
    Lemech

    Leichter Metaller

    Leichter Metaller

    Männlich Anzahl der Beiträge : 248
    Alter : 29
    Ort : Niederösterreich
    Arbeit/Hobbies : Student Altorientalistik
    Anmeldedatum : 21.12.12

    Re: Lieblings Animes/Mangas

    Beitrag von Lemech am So Jan 06, 2013 2:06 pm

    Der Plural von Anime und Manga endet aber nicht auf s..

    Ich hab alles mögliche daheim.. Berserk, Kenshin, Basilisk, Wolfs rain, Priest, Record of Lodoss War, BLAME!, Blade of the Immortal...solche Dinge halt. Hab aber auch andere Serien gelesen die ich nicht selbst besitze z.b. Chobits, Battle Angel, Vindland Saga usw.

    Mit Anime kenn ich micht nicht so aus...Wenn mich ein Manga interessiert guck ich mal in den Anime rein um festzustellen, dass er doch nicht so gut ist und lass es dann bleiben.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Lieblings Animes/Mangas

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Okt 20, 2017 7:43 pm