Index

Willkommen zurück!

.

++ Willkommen, leider wird das österreichische Metalforum auf unbestimmte Zeit geschlossen++

Neueste Themen

» DAS FORUM WIRD GESCHLOSSEN
von Thom Mi Okt 22, 2014 9:15 am

» Y&T-40 YEARS OF ROCK Anniversary - 25.10.@turock, Essen
von Nyx_696 Di Okt 21, 2014 12:56 pm

» In Solitude+Supports - 24.10. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Okt 20, 2014 4:18 pm

» Insanity Alert - Neues Video/neue Platte
von erratige Mo Okt 20, 2014 11:51 am

» Dark Fortress+Supports - 22.10. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Okt 17, 2014 8:18 pm

» NEU: This Is Pop Punk! - 18.10. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Okt 13, 2014 1:17 pm

» Blues Pills+Support - 14.10. @Weststadthalle, Essen
von Nyx_696 Do Okt 09, 2014 7:25 pm

» Essen Death Feast - 11.10. @turock,Essen
von Nyx_696 Mo Okt 06, 2014 8:50 pm

» Entombed A.D.+Grave+Repuked - 3.10.@turock,Essen
von Nyx_696 Mo Sep 29, 2014 3:55 pm

» Zodiac+Support+Vintage Rock - 20.9.@turock,Essen
von Nyx_696 Fr Sep 12, 2014 1:27 pm

» Death Metal Night - 13.09. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Sep 05, 2014 9:12 pm

» GlamRock Ladies Night - 06.09. @turock, Essen
von Nyx_696 Do Aug 28, 2014 6:24 pm

» Turock Open Air 2014 - 29.-31.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Aug 25, 2014 3:44 pm

» \/SUMMER BREEZE\/
von fleshstinger Mi Aug 20, 2014 6:25 pm

» Metal Fight! - 16.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Aug 11, 2014 6:16 pm

» Malevolent Creation+Supports - 10.08. @turock, Essen
von Nyx_696 So Aug 03, 2014 2:01 pm

» Metalmania - 09.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Aug 01, 2014 11:49 pm

» turock's Trash Pop Party! - 02.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Jul 28, 2014 8:15 pm

» Was hörst du gerade?
von rievezahl So Jul 27, 2014 3:24 pm

» Suffocation+Supports - 29.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Jul 21, 2014 8:39 pm

» Crossing all over Party - 26.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Jul 18, 2014 12:41 pm

» SOMMERFEST+Gratiskonzert+Party - 19.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Sa Jul 12, 2014 7:42 pm

» Death Metal Night - 12.7. @turock, Essen
von Nyx_696 Di Jul 08, 2014 2:28 pm

» What made your day?
von Ashee Mo Jul 07, 2014 9:36 am

» Lustiges 2
von rievezahl So Jul 06, 2014 8:16 am

» GlamRock Ladies Night - 05.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Jun 30, 2014 1:56 pm

» gerade endeckte bands!
von rievezahl Mo Jun 30, 2014 10:21 am

» das forum wiederbeleben!
von Ashee So Jun 29, 2014 9:32 pm

» SICK MIDSUMMER 2014- 5th Anniversary
von Antimaterie Fr Jun 27, 2014 10:01 am

» ABATON + SEDNA @Ann and Pat
von Antimaterie Mi Jun 25, 2014 9:19 pm


    Wer sind die zukünftigen Metalgrößen

    Teilen
    avatar
    Thom

    Senior Administrator


    Männlich Anzahl der Beiträge : 1279
    Alter : 26
    Ort : Linz
    Arbeit/Hobbies : Schüler
    Lieblings Lokale : APS Thüsen Tak und der ganze Rest ders wert ist
    Anmeldedatum : 28.02.08

    Wer sind die zukünftigen Metalgrößen

    Beitrag von Thom am Sa Okt 16, 2010 8:28 am

    Die ersten in der Entstehungszeit des Metal gegründeten Bands sind heute wohl an der Spitze angelangt. Hunderttausende Fans am ganzen Globus und einen Haufen Geld, sowie die Möglichkeit Hallen innerhalb von Minuten zu füllen.

    Doch welche Bands die in der Zeit zwischen 1990 und 2010 können diesen legendären Status erreichen, funktioniert das heute überhaupt noch in diesem Ausmaß`?


    -----------------------------------------------------------------


    "O saeculum! O litterae! Iuvat vivere!"
    avatar
    Nabaath

    Forum Promotion

    Forum Promotion

    Männlich Anzahl der Beiträge : 716
    Alter : 26
    Ort : Das schöne Mühlviertel
    Arbeit/Hobbies : Feuerwehr
    Lieblings Lokale : Burns Bar
    Wirt z'Getzndeof
    Anmeldedatum : 01.10.10

    Re: Wer sind die zukünftigen Metalgrößen

    Beitrag von Nabaath am So Okt 17, 2010 10:49 am

    ich bin immer noch der meinung, dass In Slumber das zeug hat zum Groß werden aber größen wie Iron MAiden und Alice Cooper wird es nicht mehr geben, da diese am Anfang standen und die damaligen Metaller nicht die Auswahl hatten wie wir jetzt!
    avatar
    Nemesis

    Newsagent

    Newsagent

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 1442
    Alter : 25
    Ort : Traun
    Arbeit/Hobbies : Maturantin :P
    Lieblings Lokale : APS :D, Bugs, Thüsen Tak...
    Anmeldedatum : 27.09.10

    Re: Wer sind die zukünftigen Metalgrößen

    Beitrag von Nemesis am So Okt 17, 2010 8:49 pm

    ja ich glaub dass es heutzutage schwieriger ist, herauszustechen, weil es einfach schon so viele bands gibt!
    und wenn man richtig groß werden will, muss man halt auch irgendwie die breite masse ansprechen können...
    Das zb hätten Linkin Park geschafft, jedoch wenden sich jetzt die meisten Metaller von denen ab^^
    Also entweder Erfolg+Kohle oder von Metallern akzeptiert werden kommt mir vor...
    avatar
    Astarot

    Gast

    Gast

    Männlich Anzahl der Beiträge : 9
    Alter : 30
    Ort : VIenna
    Anmeldedatum : 18.10.10

    Re: Wer sind die zukünftigen Metalgrößen

    Beitrag von Astarot am Mo Okt 18, 2010 8:16 am

    Die einzige Band die noch Kultstatus erreichen wird ist Machine Head. Die haben jetzt fast alles erreicht was man in dieser Branche erreichen kann, jetzt fehlen ihnen noch 20 Jahre und die band ist so etwas was wir heute Maiden nennen

    _Wehrwolf_

    Leichter Metaller

    Leichter Metaller

    Männlich Anzahl der Beiträge : 121
    Alter : 29
    Ort : Linz
    Anmeldedatum : 21.10.10

    Re: Wer sind die zukünftigen Metalgrößen

    Beitrag von _Wehrwolf_ am Do Okt 21, 2010 8:11 am

    Ich bin dagegen das eine Band so beliebt wird..
    Ich bin Maiden fan und will eigtl unbedingt auf ein Konzert von ihnen aber andererseits geb ich nicht 100€ für eine Band aus woch ich dann erdrückt werd weil zigtausende andere auch noch dort sind..

    Aber prinzipiell würd ich sagen das es in der jetzt zeit verdammt schwer zu sagen ist welche Band noch solch einen Kultstatus haben wird wie Maiden, Cooper..

    Aber Machine Head ist ein guter Tipp

    Gast
    Gast

    Re: Wer sind die zukünftigen Metalgrößen

    Beitrag von Gast am Sa Okt 23, 2010 6:58 pm

    Ich glaube die Frage ist nur indirekt zu beantworten: es kommt auf das label, das merchandise und die allgemeine vermarktung an.
    also haben meiner meinung nach bands unter emp oder nuclear blast die größten chancen, auf das können kommt es da nur bedingt an...

    ...aber auf die größe von iron maiden, black sabbath und co. glaub ich wird nie wieder wer kommen


    Zuletzt von Thom am Sa Okt 23, 2010 7:59 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Keine Doppelposts bitte)
    avatar
    Thom

    Senior Administrator


    Männlich Anzahl der Beiträge : 1279
    Alter : 26
    Ort : Linz
    Arbeit/Hobbies : Schüler
    Lieblings Lokale : APS Thüsen Tak und der ganze Rest ders wert ist
    Anmeldedatum : 28.02.08

    Re: Wer sind die zukünftigen Metalgrößen

    Beitrag von Thom am Sa Okt 23, 2010 8:01 pm

    Vorallem weil die als Gründerväter des Metals beschrieben werden können!


    -----------------------------------------------------------------


    "O saeculum! O litterae! Iuvat vivere!"

    Gast
    Gast

    Re: Wer sind die zukünftigen Metalgrößen

    Beitrag von Gast am Sa Okt 23, 2010 9:16 pm

    richtig, außerdem haben die ihren ruf von ganz unten ohne internet aufgebaut. mein lieblingsbeispiel(auch wenn sie kein metal sind): die beatles. die haben echt in den untersten cafes gespielt und sind weltberühmt geworden, auch ohne internet ^^
    avatar
    Thom

    Senior Administrator


    Männlich Anzahl der Beiträge : 1279
    Alter : 26
    Ort : Linz
    Arbeit/Hobbies : Schüler
    Lieblings Lokale : APS Thüsen Tak und der ganze Rest ders wert ist
    Anmeldedatum : 28.02.08

    Re: Wer sind die zukünftigen Metalgrößen

    Beitrag von Thom am Sa Okt 23, 2010 10:11 pm

    Außerdem sind diese Bands in der breiten Masse verankert und nur diese trägt einen Namen über seine Sterblichkeit hinaus ... wow war das literarisch^^


    -----------------------------------------------------------------


    "O saeculum! O litterae! Iuvat vivere!"
    avatar
    Naugrim

    Rekrut

    Rekrut

    Männlich Anzahl der Beiträge : 30
    Alter : 24
    Ort : ‚†®øª€⁄µ
    Arbeit/Hobbies : Schüler, Musikk, Interwebs
    Lieblings Lokale : Rother Krebs, Aps, Chelsea, Thüsen Tak, Zanttoni FTW!
    Anmeldedatum : 16.04.11

    Re: Wer sind die zukünftigen Metalgrößen

    Beitrag von Naugrim am Mi Sep 05, 2012 7:19 pm

    Meiner Meinung nach gibts (und gabs) schon zuviele Bands, als dass sich nocheinmal solche größen wie Iron Maiden und Black Sabbath herauskristallisieren würden.
    Und wenns so wäre, würde es für uns auch nicht so wichtig, bzw. phänomenal erscheinen, wie damals (es ist ja auch keine so große Kunst mehr, wie bereits gesagt wurde..)

    Ich hoffe trotzdem das mich irgendjemand eines besseren belehrt...
    avatar
    destroyer of god

    Schwerer Metaller

    Schwerer Metaller

    Männlich Anzahl der Beiträge : 336
    Alter : 30
    Ort : seewalchen
    Arbeit/Hobbies : Kellner
    Lieblings Lokale : ... -.-
    Anmeldedatum : 25.01.11

    Re: Wer sind die zukünftigen Metalgrößen

    Beitrag von destroyer of god am Sa Sep 08, 2012 7:44 am

    bands von der "größe" wie Iron Maiden, AC/DC oder Metallica wird es nicht mehr geben.
    Zu viele (gute) bands tummeln sich im metalsektor herum, zu viele stilrichtungen, nebenprojekte&die moderne schnelllebigkeit lassen einen gottgleichen status nicht zu.

    Aber das positive daran ist defenitiv, das wir nun eine riesen auswahl an soliden bands haben.
    Viele talentierte gruppen die in regelmäßigen abständen gut produzierte mucke abliefern&sich live den arsch abspielen!

    Die oben genannten bands werden in 100 jahren noch den selben gottstatus, zurecht, zugesprochen bekomman.
    Aber die "kleineren" kapellen dürfen auch nicht in vergessenheit geraten......lange rede kurzer sinn-FOR THOSE ABOUT (still) TO ROCK WE SALUTE YOU \m/!!!
    avatar
    RoterSoldat

    Schwerer Metaller

    Schwerer Metaller

    Männlich Anzahl der Beiträge : 257
    Alter : 24
    Ort : Linz
    Arbeit/Hobbies : Schüler
    Anmeldedatum : 28.07.12

    Re: Wer sind die zukünftigen Metalgrößen

    Beitrag von RoterSoldat am Sa Sep 08, 2012 12:29 pm



    any questions?

    Gesponserte Inhalte

    Re: Wer sind die zukünftigen Metalgrößen

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Dez 18, 2018 5:32 pm