Index

Willkommen zurück!

.

++ Willkommen, leider wird das österreichische Metalforum auf unbestimmte Zeit geschlossen++

Neueste Themen

» DAS FORUM WIRD GESCHLOSSEN
von Thom Mi Okt 22, 2014 9:15 am

» Y&T-40 YEARS OF ROCK Anniversary - 25.10.@turock, Essen
von Nyx_696 Di Okt 21, 2014 12:56 pm

» In Solitude+Supports - 24.10. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Okt 20, 2014 4:18 pm

» Insanity Alert - Neues Video/neue Platte
von erratige Mo Okt 20, 2014 11:51 am

» Dark Fortress+Supports - 22.10. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Okt 17, 2014 8:18 pm

» NEU: This Is Pop Punk! - 18.10. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Okt 13, 2014 1:17 pm

» Blues Pills+Support - 14.10. @Weststadthalle, Essen
von Nyx_696 Do Okt 09, 2014 7:25 pm

» Essen Death Feast - 11.10. @turock,Essen
von Nyx_696 Mo Okt 06, 2014 8:50 pm

» Entombed A.D.+Grave+Repuked - 3.10.@turock,Essen
von Nyx_696 Mo Sep 29, 2014 3:55 pm

» Zodiac+Support+Vintage Rock - 20.9.@turock,Essen
von Nyx_696 Fr Sep 12, 2014 1:27 pm

» Death Metal Night - 13.09. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Sep 05, 2014 9:12 pm

» GlamRock Ladies Night - 06.09. @turock, Essen
von Nyx_696 Do Aug 28, 2014 6:24 pm

» Turock Open Air 2014 - 29.-31.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Aug 25, 2014 3:44 pm

» \/SUMMER BREEZE\/
von fleshstinger Mi Aug 20, 2014 6:25 pm

» Metal Fight! - 16.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Aug 11, 2014 6:16 pm

» Malevolent Creation+Supports - 10.08. @turock, Essen
von Nyx_696 So Aug 03, 2014 2:01 pm

» Metalmania - 09.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Aug 01, 2014 11:49 pm

» turock's Trash Pop Party! - 02.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Jul 28, 2014 8:15 pm

» Was hörst du gerade?
von rievezahl So Jul 27, 2014 3:24 pm

» Suffocation+Supports - 29.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Jul 21, 2014 8:39 pm

» Crossing all over Party - 26.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Jul 18, 2014 12:41 pm

» SOMMERFEST+Gratiskonzert+Party - 19.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Sa Jul 12, 2014 7:42 pm

» Death Metal Night - 12.7. @turock, Essen
von Nyx_696 Di Jul 08, 2014 2:28 pm

» What made your day?
von Ashee Mo Jul 07, 2014 9:36 am

» Lustiges 2
von rievezahl So Jul 06, 2014 8:16 am

» GlamRock Ladies Night - 05.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Jun 30, 2014 1:56 pm

» gerade endeckte bands!
von rievezahl Mo Jun 30, 2014 10:21 am

» das forum wiederbeleben!
von Ashee So Jun 29, 2014 9:32 pm

» SICK MIDSUMMER 2014- 5th Anniversary
von Antimaterie Fr Jun 27, 2014 10:01 am

» ABATON + SEDNA @Ann and Pat
von Antimaterie Mi Jun 25, 2014 9:19 pm


    Extreme Metal Homecoming pt. 1

    Teilen
    avatar
    Grilli

    MASTER of Metal

    MASTER of Metal

    Männlich Anzahl der Beiträge : 2692
    Alter : 28
    Ort : Victoria/British Columbia/Kanada
    Arbeit/Hobbies : Student, cineplexx linz
    Lieblings Lokale : Rother krebs
    Anmeldedatum : 20.02.11

    Extreme Metal Homecoming pt. 1

    Beitrag von Grilli am So März 04, 2012 1:31 pm

    Wie hats euch so gefallen?

    Mich wundert es wirklich, dass es so viele leute in die spinnerei geschafft haben, sowas hat zukunft!
    Zu den Bands:

    Dead Dildo Drome (ich glaub, so ham die geheißen) waren nicht so schlecht, aber der normale gesang hat mich etwas gestört. Haben aber gute Stimmung gemacht.

    Locus Neminis waren auch gut dabei, wobei man leider das Keyboard überhaupt nicht rausgehört hat. Ansonsten ne gute leistung von den Jungs, stimmung war auch gut.

    Horns of Hattin hab ich mir nicht angeschaut, hab sie schon zu oft gesehn, und mir gefallen sie nicht.

    Und ja, Eschaton. Einfach wahnsinn!!! Technisch extrem gut drauf, mir gefallen sie einfach total! Komischerweise waren aber zum schluss nur mehr ganz wenig leute da, konnte ich nicht verstehen.

    Fazit: Gelungener Abend, nur 8 € eintritt, viele Leute. Wie gesagt, hoffentlich kommt da noch mehr in der spinnerei, es hat zukunft!

    Aja, das Bier war auch gut!
    avatar
    Antimaterie

    ELITE

     ELITE

    Männlich Anzahl der Beiträge : 844
    Alter : 28
    Ort : Traun
    Arbeit/Hobbies : Software-Entwickler
    Lieblings Lokale : Cup & Cino, Ann and Pat, Spinnerei Traun
    Anmeldedatum : 02.10.10

    Re: Extreme Metal Homecoming pt. 1

    Beitrag von Antimaterie am So März 04, 2012 6:35 pm

    Ja war super Abend, insgesamt waren 130 Leute.

    Ja so ein Konzert war schon überfällig. Hätte schon letztes Jahr schon was werden sollen, aber da war in Linz das Cembrock und dann hats der Booker verschoben weil er wollt net zwei parallele Veranstaltungen. Letztendlich hab ichs schon vor 2 Jahre in die Wege geleitet und hab halt immer nachgefragt, aber es ist halt immer auf die lange Bank geschoben worden. Eschaton wollt i immer schon fix dabei haben und als die Horns of Hattin aus Wien angefragt haben ist dann endlich ein Termin zustandegekommen.

    Gestern e noch mit dem Booker ein wenig gesprochen. So ein Event wirds sicher wieder geben, weil es auch aus Sicht der Spinnerei ein Erfolg war.
    avatar
    Grilli

    MASTER of Metal

    MASTER of Metal

    Männlich Anzahl der Beiträge : 2692
    Alter : 28
    Ort : Victoria/British Columbia/Kanada
    Arbeit/Hobbies : Student, cineplexx linz
    Lieblings Lokale : Rother krebs
    Anmeldedatum : 20.02.11

    Re: Extreme Metal Homecoming pt. 1

    Beitrag von Grilli am Mo März 05, 2012 9:22 am

    wenn du da irgendeinen einfluss aufs booking hast, wären Astaroth aus linz ziemlich geil!
    avatar
    mariä magdalene

    ELITE

     ELITE

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 556
    Alter : 28
    Ort : Linz
    Arbeit/Hobbies : festivals&konzerte&klampfen
    Anmeldedatum : 01.04.11

    Re: Extreme Metal Homecoming pt. 1

    Beitrag von mariä magdalene am Mo März 05, 2012 2:59 pm

    ja, war ein gelungener abend (von den bands her).

    ich hab mich leider zu früh in der bar mit leuten getroffen, daher hab ich von eschaton nicht mehr wirklich was mitbekommen, obwohl ich mich aufn paar lieder der neuen cd echt gefreut hätte.

    sowas mach ich nicht mehr...
    und dann noch diese tückische "schupfn" in der spinnerei, die mir einmal wirklich zum verhängnis geworden ist und eine bierdusche mit sich brachte.

    dead dildo drome waren nicht meins, aber locus nemesis und horns of hattin fand ich ganz gut.

    und eschaton waren höchstwahrscheinlich ganz gut, kann ich aber nicht mehr genau sagen...

    aber ich würd mich auch auf ein nächstes event in der spinnerei freuen!
    (und dann halt den bierkonsum etwas einschränken)

    Gast
    Gast

    Re: Extreme Metal Homecoming pt. 1

    Beitrag von Gast am Di März 06, 2012 12:11 am

    Also Locus Neminis haben ja mehr gegeneinander als durcheinander gespielt.

    Dead Dildo Drome - haben nach dem Konzert aus Teufels Kräutergarten genossen und ich nehme an vorher auch (soviel zum Gig)

    Horns of Hattin - haben mir sehr gut gefallen

    Eschaton - Ich war einer der weniger nüchtern schetz ich mal, und hab somit mitbekommen das sich fast jedes Lied gleich angehört hat. Die Musiker sind gut, aber in jedem Song kam meiner Meinung nach immer ein ähnlicher Riff vor.
    avatar
    mariä magdalene

    ELITE

     ELITE

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 556
    Alter : 28
    Ort : Linz
    Arbeit/Hobbies : festivals&konzerte&klampfen
    Anmeldedatum : 01.04.11

    Re: Extreme Metal Homecoming pt. 1

    Beitrag von mariä magdalene am Di März 06, 2012 8:17 am

    das heißt dann hab i eh nix verpasst.

    also technisch find ich sinds auf jeden Fall gut drauf, da kann man wirklich nix sagen...
    & wie gsagt von den neuen liedern hab ich leider keine Ahnung mehr Embarassed ...
    avatar
    Grilli

    MASTER of Metal

    MASTER of Metal

    Männlich Anzahl der Beiträge : 2692
    Alter : 28
    Ort : Victoria/British Columbia/Kanada
    Arbeit/Hobbies : Student, cineplexx linz
    Lieblings Lokale : Rother krebs
    Anmeldedatum : 20.02.11

    Re: Extreme Metal Homecoming pt. 1

    Beitrag von Grilli am Di März 06, 2012 9:33 am

    ich muss dir da widersprechen. Ich war nicht betrunken, und ich fands schon abwechslungsreich.

    Gast
    Gast

    Re: Extreme Metal Homecoming pt. 1

    Beitrag von Gast am Di März 06, 2012 2:14 pm

    I schez als Musiker hat ma eher des Problem das ma auf Bands , wo ma von vornherein skeptisch is, auf erna Spielart schaut als auf die Musi.
    avatar
    Franz

    Schwerer Metaller

    Schwerer Metaller

    Männlich Anzahl der Beiträge : 413
    Alter : 27
    Ort : Leonding/Wien
    Anmeldedatum : 29.10.10

    Re: Extreme Metal Homecoming pt. 1

    Beitrag von Franz am Fr März 09, 2012 5:30 pm

    also ich fand es ausgezeichnet,
    aber das gilt wohl nicht wenn ich es sage
    avatar
    Franz

    Schwerer Metaller

    Schwerer Metaller

    Männlich Anzahl der Beiträge : 413
    Alter : 27
    Ort : Leonding/Wien
    Anmeldedatum : 29.10.10

    Re: Extreme Metal Homecoming pt. 1

    Beitrag von Franz am Fr März 09, 2012 5:39 pm

    verdelet schrieb:I schez als Musiker hat ma eher des Problem das ma auf Bands , wo ma von vornherein skeptisch is, auf erna Spielart schaut als auf die Musi.

    ja so is das halt als musiker
    avatar
    Demian

    Schwerer Metaller

    Schwerer Metaller

    Männlich Anzahl der Beiträge : 353
    Alter : 27
    Ort : Linz
    Arbeit/Hobbies : Bass-maschine bei Locus Neminis, Broken Cage
    Lieblings Lokale : Ost, Aps, Thüsen Tak,
    Anmeldedatum : 28.10.10

    Re: Extreme Metal Homecoming pt. 1

    Beitrag von Demian am So März 11, 2012 4:42 pm

    verdelet schrieb:Also Locus Neminis haben ja mehr gegeneinander als durcheinander gespielt.

    Dead Dildo Drome - haben nach dem Konzert aus Teufels Kräutergarten genossen und ich nehme an vorher auch (soviel zum Gig)

    Horns of Hattin - haben mir sehr gut gefallen

    Eschaton - Ich war einer der weniger nüchtern schetz ich mal, und hab somit mitbekommen das sich fast jedes Lied gleich angehört hat. Die Musiker sind gut, aber in jedem Song kam meiner Meinung nach immer ein ähnlicher Riff vor.

    Gegeneinander als Durcheinander??? XDDDD
    avatar
    SayuriHinoko

    Schwerer Metaller

    Schwerer Metaller

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 404
    Alter : 24
    Ort : Traun
    Arbeit/Hobbies : Musik, Filme, Bücher
    Lieblings Lokale : Lee Xiaomao
    Anmeldedatum : 09.10.10

    Re: Extreme Metal Homecoming pt. 1

    Beitrag von SayuriHinoko am So März 11, 2012 5:00 pm

    Mir haben eigentlich alle Band recht gut gefallen ^^

    Dead Dildo Drome waren aber die größte Überraschung für mich! Die hab ich vorher überhaupt nicht gekannt und die haben's meiner Meinung nach echt drauf Wink

    Locus Neminis waren etwas benebelt (und das meine ich wörtlich!). Die Nebelmaschiene hat schon ziemlich stark gepustet :p

    Horns of Hattin haben mir auch wahnsinnig gut gefallen, mein Freund (ein Ensiferum-Fan) war natürlich auch gleich hin und weg Smile

    Von Eschaton haben wir leider nicht mehr viel mitbekommen Sad Wir beide waren gesundheitlich nicht topfit, deshalb sind wir (leider) frühzeitig wieder gegangen. Aber das bisschen, was ich von ihnen gehört habe, hat mir gefallen Wink

    Für mickrige 8€ war der Abend echt ein Geschenk! Cool

    Gast
    Gast

    Re: Extreme Metal Homecoming pt. 1

    Beitrag von Gast am So März 11, 2012 9:26 pm

    Dead Dildo Drome is echt ned meins, oba se hom eana ding gonz nett durchzogn, hod scho passt..
    Horns of Hattin, leider nichts mitbekommen
    Locus Neminis eigentlich ganz ok, im ernst..brauch des keyboard ned^^
    Eschaton, musikalisch begnadet.. flashige klampfn, hat alles passt ;D
    avatar
    Antimaterie

    ELITE

     ELITE

    Männlich Anzahl der Beiträge : 844
    Alter : 28
    Ort : Traun
    Arbeit/Hobbies : Software-Entwickler
    Lieblings Lokale : Cup & Cino, Ann and Pat, Spinnerei Traun
    Anmeldedatum : 02.10.10

    Re: Extreme Metal Homecoming pt. 1

    Beitrag von Antimaterie am So März 11, 2012 9:34 pm

    Das mit den Keys is natürlich Geschmacksache ^^

    Willkommen übrigens hier im Forum, du kannst gerne einen neuen Thread machen und dich ein wenig vorstellen Wink
    avatar
    Ashee

    ELITE

     ELITE

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 1010
    Alter : 26
    Ort : Linz
    Arbeit/Hobbies : Studentin/ Schreiben, Zeichnen
    Lieblings Lokale : keins mehr
    Anmeldedatum : 21.10.10

    Re: Extreme Metal Homecoming pt. 1

    Beitrag von Ashee am Mo März 12, 2012 10:59 am

    SayuriHinoko schrieb:

    Locus Neminis waren etwas benebelt (und das meine ich wörtlich!). Die Nebelmaschiene hat schon ziemlich stark gepustet :p


    das stimmt, der Nebel hat schon extrem genervt!

    Gesponserte Inhalte

    Re: Extreme Metal Homecoming pt. 1

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Jan 21, 2018 8:17 pm