Index

Willkommen zurück!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Index

Willkommen zurück!

Index

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

.

++ Willkommen, leider wird das österreichische Metalforum auf unbestimmte Zeit geschlossen++

Neueste Themen

» DAS FORUM WIRD GESCHLOSSEN
von Thom Mi Okt 22, 2014 9:15 am

» Y&T-40 YEARS OF ROCK Anniversary - 25.10.@turock, Essen
von Nyx_696 Di Okt 21, 2014 12:56 pm

» In Solitude+Supports - 24.10. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Okt 20, 2014 4:18 pm

» Insanity Alert - Neues Video/neue Platte
von erratige Mo Okt 20, 2014 11:51 am

» Dark Fortress+Supports - 22.10. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Okt 17, 2014 8:18 pm

» NEU: This Is Pop Punk! - 18.10. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Okt 13, 2014 1:17 pm

» Blues Pills+Support - 14.10. @Weststadthalle, Essen
von Nyx_696 Do Okt 09, 2014 7:25 pm

» Essen Death Feast - 11.10. @turock,Essen
von Nyx_696 Mo Okt 06, 2014 8:50 pm

» Entombed A.D.+Grave+Repuked - 3.10.@turock,Essen
von Nyx_696 Mo Sep 29, 2014 3:55 pm

» Zodiac+Support+Vintage Rock - 20.9.@turock,Essen
von Nyx_696 Fr Sep 12, 2014 1:27 pm

» Death Metal Night - 13.09. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Sep 05, 2014 9:12 pm

» GlamRock Ladies Night - 06.09. @turock, Essen
von Nyx_696 Do Aug 28, 2014 6:24 pm

» Turock Open Air 2014 - 29.-31.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Aug 25, 2014 3:44 pm

» \/SUMMER BREEZE\/
von fleshstinger Mi Aug 20, 2014 6:25 pm

» Metal Fight! - 16.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Aug 11, 2014 6:16 pm

» Malevolent Creation+Supports - 10.08. @turock, Essen
von Nyx_696 So Aug 03, 2014 2:01 pm

» Metalmania - 09.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Aug 01, 2014 11:49 pm

» turock's Trash Pop Party! - 02.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Jul 28, 2014 8:15 pm

» Was hörst du gerade?
von rievezahl So Jul 27, 2014 3:24 pm

» Suffocation+Supports - 29.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Jul 21, 2014 8:39 pm

» Crossing all over Party - 26.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Jul 18, 2014 12:41 pm

» SOMMERFEST+Gratiskonzert+Party - 19.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Sa Jul 12, 2014 7:42 pm

» Death Metal Night - 12.7. @turock, Essen
von Nyx_696 Di Jul 08, 2014 2:28 pm

» What made your day?
von Ashee Mo Jul 07, 2014 9:36 am

» Lustiges 2
von rievezahl So Jul 06, 2014 8:16 am

» GlamRock Ladies Night - 05.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Jun 30, 2014 1:56 pm

» gerade endeckte bands!
von rievezahl Mo Jun 30, 2014 10:21 am

» das forum wiederbeleben!
von Ashee So Jun 29, 2014 9:32 pm

» SICK MIDSUMMER 2014- 5th Anniversary
von Antimaterie Fr Jun 27, 2014 10:01 am

» ABATON + SEDNA @Ann and Pat
von Antimaterie Mi Jun 25, 2014 9:19 pm


+2
The Deconstructor
Thom
6 verfasser

    Blu Ray die Zukunft des Datenträgers?

    Thom
    Thom

    Senior Administrator



    Männlich Anzahl der Beiträge : 1279
    Alter : 31
    Ort : Linz
    Arbeit/Hobbies : Schüler
    Lieblings Lokale : APS Thüsen Tak und der ganze Rest ders wert ist
    Anmeldedatum : 28.02.08

    Blu Ray die Zukunft des Datenträgers? Empty Blu Ray die Zukunft des Datenträgers?

    Beitrag von Thom So Jan 02, 2011 11:49 am

    Nachdem in den letzten Jahren die Läden immer mehr mit BR gefühlt worden sind stellt sich die Frage ob sich diese, noch zu teuren Datenträger gegenüber der herkömmlichen DVD durchsetzen. Zwar liefern die BRs eine deutlich bessere Qualität ab, aber ob sich dieser Unterschied wirklich auswirkt ist fraglich!

    Ich glaube schon das sich die BRS durchsetzten werden, vor allem im Film Sektor. Konnte leider noch keine testen. Was meint ihr?
    The Deconstructor
    The Deconstructor

    ELITE

     ELITE


    Männlich Anzahl der Beiträge : 1313
    Alter : 32
    Ort : Linz
    Lieblings Lokale : Aps, Thüsen Tak,
    Walkers (wegen der burger ned wegen der musik!)
    Anmeldedatum : 28.09.10

    Blu Ray die Zukunft des Datenträgers? Empty Re: Blu Ray die Zukunft des Datenträgers?

    Beitrag von The Deconstructor So Jan 02, 2011 12:05 pm

    was mir etwas problematisch erscheint, ist die sache mit dem vielen speicherplatz! würden bands auf blu ray releasen könnten die da teilweise alle alben auf eine scheibe bringen! da würde die musik allgemein an reiz verlieren aber würde es nicht so gemacht werden wäre es extrem unwirtschaftlich! bei filmen kann ichs mir allerdings gut vorstellen, dass blu ray die zukunft ist!
    Xarius
    Xarius

    MASTER of Metal

    MASTER of Metal


    Männlich Anzahl der Beiträge : 1858
    Alter : 35
    Ort : Linz
    Arbeit/Hobbies : Student/ Locus Neminis
    Lieblings Lokale : Abs
    Anmeldedatum : 19.10.10

    Blu Ray die Zukunft des Datenträgers? Empty Re: Blu Ray die Zukunft des Datenträgers?

    Beitrag von Xarius So Jan 02, 2011 12:16 pm

    Blu Ray hat sich ja scho bereits durchgesetzt.
    HD DVD wurde bereits vor Jahren geschlagen.

    Ich werd sowieso irgenwan auf Blue Ray umsteigen weil wir einen neune Fernseher bekommen.

    Ich werd mir warscheinlich auch eine PS3 kaufen dann kann ich die alten PS2 Spiele spielen und Blu Ray Filme schaun Smile

    und die Blu Ray Brenner sind auch schon billiger
    geworden.

    Nur lohnt es sich nicht mehr dass man was brennt, weil eine Extrene Festplate mit 2 TB billiger ist als ein Blu Ray Brenner mit Rohlingen.

    The Deconstructor schrieb:was mir etwas problematisch erscheint, ist die sache mit dem vielen speicherplatz! würden bands auf blu ray releasen könnten die da teilweise alle alben auf eine scheibe bringen! da würde die musik allgemein an reiz verlieren aber würde es nicht so gemacht werden wäre es extrem unwirtschaftlich! bei filmen kann ichs mir allerdings gut vorstellen, dass blu ray die zukunft ist!

    Und welche Band hat jemals ein Album auf einer DVD veröffentlicht?

    Für Alben werden warscheinlich entweder CDs oder MP3s verwendet.


    Zuletzt von Xarius am So Jan 02, 2011 12:36 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    KrumAusDerKiste
    KrumAusDerKiste

    ELITE

     ELITE


    Männlich Anzahl der Beiträge : 1222
    Alter : 28
    Ort : Österreich
    Arbeit/Hobbies : Schüler
    Lieblings Lokale : APS, Ostbahn, Bugs, BC
    Anmeldedatum : 02.11.10

    Blu Ray die Zukunft des Datenträgers? Empty Re: Blu Ray die Zukunft des Datenträgers?

    Beitrag von KrumAusDerKiste So Jan 02, 2011 12:32 pm

    Xarius schrieb:[...]
    und die Blu Ray Brenner sind auch schon billiger geworden.

    Nur lohnt es sich nicht mehr dass man was brennt, weil eine Extrene Festplate mit 2 TB billiger ist als ein Blu Ray Brenner mit Rohlingen.


    Billiger, aber nicht so sicher. ;P

    Meine Meinung dazu ist, dass man sowieso nicht auskommt auf Blu-Rays umzustellen, da es spätestens in 15-20 Jahren (fast) keine Dvds mehr geben wird.
    Xarius
    Xarius

    MASTER of Metal

    MASTER of Metal


    Männlich Anzahl der Beiträge : 1858
    Alter : 35
    Ort : Linz
    Arbeit/Hobbies : Student/ Locus Neminis
    Lieblings Lokale : Abs
    Anmeldedatum : 19.10.10

    Blu Ray die Zukunft des Datenträgers? Empty Re: Blu Ray die Zukunft des Datenträgers?

    Beitrag von Xarius So Jan 02, 2011 12:42 pm

    Video Kasseten gibt es ja schon seit 2003 oder 2004 nicht mehr.
    Ich kann nicht genau sagen wann die DVDs aussterben werden ,aber sie werden warscheinlich nicht so lange exsistieren wie die Video Kasetten.
    Da sich die Technik schneller entwicklen wird.

    Video Kasseten hat es ungefähr 20 Jahre gegeben und DVDs wird es warscheinlich bis 2016 geben da sie seit 1999 auf dem Markt sind.
    Kriegsgeschrei!
    Kriegsgeschrei!

    Administrator

    Administrator


    Männlich Anzahl der Beiträge : 1503
    Alter : 34
    Ort : Midgard
    Arbeit/Hobbies : Sänger und Songwriter bei Waldschrat
    Lieblings Lokale : Fenris, Amananths Place
    Anmeldedatum : 12.11.10

    Blu Ray die Zukunft des Datenträgers? Empty Re: Blu Ray die Zukunft des Datenträgers?

    Beitrag von Kriegsgeschrei! So Jan 02, 2011 1:18 pm

    Xarius schrieb:
    Ich werd mir warscheinlich auch eine PS3 kaufen dann kann ich die alten PS2 Spiele spielen und Blu Ray Filme schaun Smile
    täusch dich da mal nicht mein freund Wink
    das dachte ich mir auch bis ich die ps3 daheim hatte und dann erklärt bekommen hab die ps3 die ps2 spiele lesen kann gabs nur ca 1 monat auf dem markt als limited edition ^^

    aber ja ich bin auch schona uf blu ray umgestiegen da die filme meist genausoviel kosten aber weit besser quali haben ^^
    Xarius
    Xarius

    MASTER of Metal

    MASTER of Metal


    Männlich Anzahl der Beiträge : 1858
    Alter : 35
    Ort : Linz
    Arbeit/Hobbies : Student/ Locus Neminis
    Lieblings Lokale : Abs
    Anmeldedatum : 19.10.10

    Blu Ray die Zukunft des Datenträgers? Empty Re: Blu Ray die Zukunft des Datenträgers?

    Beitrag von Xarius So Jan 02, 2011 1:22 pm

    Kriegsgeschrei! schrieb:
    Xarius schrieb:
    Ich werd mir warscheinlich auch eine PS3 kaufen dann kann ich die alten PS2 Spiele spielen und Blu Ray Filme schaun Smile
    täusch dich da mal nicht mein freund Wink
    das dachte ich mir auch bis ich die ps3 daheim hatte und dann erklärt bekommen hab die ps3 die ps2 spiele lesen kann gabs nur ca 1 monat auf dem markt als limited edition ^^

    aber ja ich bin auch schona uf blu ray umgestiegen da die filme meist genausoviel kosten aber weit besser quali haben ^^

    aso ok dann werd i die PS2 behalten^^

    Jo des mit dem Preis stimmt die Blu Rays haben meistens mehr bonus Material und kosten nur 14,99 und die DVD mit dem selbem Material kostet 22€
    Franz
    Franz

    Schwerer Metaller

    Schwerer Metaller


    Männlich Anzahl der Beiträge : 413
    Alter : 33
    Ort : Leonding/Wien
    Anmeldedatum : 29.10.10

    Blu Ray die Zukunft des Datenträgers? Empty Re: Blu Ray die Zukunft des Datenträgers?

    Beitrag von Franz So Jan 02, 2011 1:59 pm

    was musik betrifft sind wahrscheinlich keine großartigen verbesserungen mehr möglich, CD format (16bit dynamik, 41khz samplerate, keine kompression) is schon so detailliert, dass alles was drüber is keinen hörbaren unterschied macht
    falls es nach der CD noch ein neues, greifbares medium geben wird für normale albumreleases, wird das irgendein unnützer marketing-scheiß sein
    das einzige, was noch einen unterschied machen würde sind 5.1 mixes auf dvd oder was auch immer, das gibts allerdings schon seit jahren und es konnte sich nie richtig durchsetzen (z.b. von Dimmu Borgir - Death Cult Armageddon, Opeth - Blackwater Park gibt es 5.1 mixes auf dvd)

    was digitale formate betrifft wird wohl in den nächsten jahren irgendein verlustfreier standard daherkommen,
    mp3 komprimiert ja den sound und die qualität is eigentlich schlechter als auf cd, je nach kompressionsrate
    es gibt schon an haufen solcher formate, nur sind es eben zu viele verschiedene die alle auf das gleiche hinauswollen, und die meisten mp3 player können keinen davon lesen außer .wav, was aber mit abstand den meisten speicherplatz braucht

    ich kenn mich bei videoformaten nicht aus, aber ich glaube dass es sich auch da irgendwann erschöpft, vielleicht kommt nach bluray noch was, aber irgendwann geht nix mehr
    ich glaube, dass auch da die entwicklung der "handfesten" medien irgendwann stoppen wird, vermutlich aber deutlich später als bei den CDs

    wahrscheinlich wird sich das meiste sowieso auf den computer verlagern, und greifbare medien werden nur noch für liebhaber da sein, darum werden auch z.b. vinyls noch etwas zulegen in nächster zeit, viele leute mögen es einfach, wenn sie es so richtig sehen können wo die nadel ist und so. in gewisser weise sind das dann nostalgieobjekte.
    ich glaube, die rolle von diesen ganzen bluray dvd blablabla sachen wird sich von immer besser high quality supermodern sein auf nostalgieobjekte umwandeln, und die meisten leute werden einfach a 20TB festplattn am fernseher anghängt haben wo alles drauf is

    ich muss aber auch ganz ehrlich sagen, dass mir ton und bildqualität auch gar nicht so wichtig sind
    manchmal möcht ich schon gute qualität wenn ich ma jetz ganze alben auf da guten anlage am stück anhör zum beispiel, aber in den meisten fällen sind mir auch so richtig hörbare mp3 artefakte ziemlich wurscht, sie fallen mir zwar auf, aber sie zerstören nicht die stimmung, ma gwöhnt sich dran

    das is so wie bei alten computerspielen die a schlechte grafik ham, das ghört auch irgendwie zur surrealen athmosphäre dazu
    The Deconstructor
    The Deconstructor

    ELITE

     ELITE


    Männlich Anzahl der Beiträge : 1313
    Alter : 32
    Ort : Linz
    Lieblings Lokale : Aps, Thüsen Tak,
    Walkers (wegen der burger ned wegen der musik!)
    Anmeldedatum : 28.09.10

    Blu Ray die Zukunft des Datenträgers? Empty Re: Blu Ray die Zukunft des Datenträgers?

    Beitrag von The Deconstructor Mo Jan 03, 2011 9:41 am

    bin ja schon gespannt wie die ganze sache aussehen wird wenn wir alle alte säcke sind! die junge generation der zukunft wird wohl von cds gar nichts mehr wissen!
    und wie franz enkner schon gesagt hat wird wohl das vinyl als einziges greifbares medium für puristen übrig bleiben!
    Thom
    Thom

    Senior Administrator



    Männlich Anzahl der Beiträge : 1279
    Alter : 31
    Ort : Linz
    Arbeit/Hobbies : Schüler
    Lieblings Lokale : APS Thüsen Tak und der ganze Rest ders wert ist
    Anmeldedatum : 28.02.08

    Blu Ray die Zukunft des Datenträgers? Empty Re: Blu Ray die Zukunft des Datenträgers?

    Beitrag von Thom Mo Jan 03, 2011 10:24 am

    Wie wärsn mit dem berühmten Datenwürfel?^^ Ist ja scho in entwicklung
    Xarius
    Xarius

    MASTER of Metal

    MASTER of Metal


    Männlich Anzahl der Beiträge : 1858
    Alter : 35
    Ort : Linz
    Arbeit/Hobbies : Student/ Locus Neminis
    Lieblings Lokale : Abs
    Anmeldedatum : 19.10.10

    Blu Ray die Zukunft des Datenträgers? Empty Re: Blu Ray die Zukunft des Datenträgers?

    Beitrag von Xarius Mo Jan 03, 2011 11:05 am

    Das neue Apocalyptica Album wird als USB-Stick in einer kleinen Schachtel verkauft.

    Blu Ray die Zukunft des Datenträgers? 171186

    Vieleicht werden das andere Bands auch nachmachen.
    Kriegsgeschrei!
    Kriegsgeschrei!

    Administrator

    Administrator


    Männlich Anzahl der Beiträge : 1503
    Alter : 34
    Ort : Midgard
    Arbeit/Hobbies : Sänger und Songwriter bei Waldschrat
    Lieblings Lokale : Fenris, Amananths Place
    Anmeldedatum : 12.11.10

    Blu Ray die Zukunft des Datenträgers? Empty Re: Blu Ray die Zukunft des Datenträgers?

    Beitrag von Kriegsgeschrei! Mo Jan 03, 2011 11:47 am

    fänd ich scheiße !
    Franz
    Franz

    Schwerer Metaller

    Schwerer Metaller


    Männlich Anzahl der Beiträge : 413
    Alter : 33
    Ort : Leonding/Wien
    Anmeldedatum : 29.10.10

    Blu Ray die Zukunft des Datenträgers? Empty Re: Blu Ray die Zukunft des Datenträgers?

    Beitrag von Franz Mo Jan 03, 2011 12:46 pm

    ich auch
    scheiß idee
    da wär ich doch deppert wenn ich ma bei so ana scheiß-kleinen box s booklet lese unds cover anschau
    als greifbares medium bringt mir so was kleines nix

    CDs sind eigentlich eh auch schon unangenehm klein, vinyl is das einzige was so groß is, dass es auch wirklich sinn macht, das visuelle ordentlich zur geltung kommt, nur es hat halt sonst nur nachteile

    Gesponserte Inhalte


    Blu Ray die Zukunft des Datenträgers? Empty Re: Blu Ray die Zukunft des Datenträgers?

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Apr 29, 2024 10:58 am