Index

Willkommen zurück!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Index

Willkommen zurück!

Index

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

.

++ Willkommen, leider wird das österreichische Metalforum auf unbestimmte Zeit geschlossen++

Neueste Themen

» DAS FORUM WIRD GESCHLOSSEN
von Thom Mi Okt 22, 2014 9:15 am

» Y&T-40 YEARS OF ROCK Anniversary - 25.10.@turock, Essen
von Nyx_696 Di Okt 21, 2014 12:56 pm

» In Solitude+Supports - 24.10. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Okt 20, 2014 4:18 pm

» Insanity Alert - Neues Video/neue Platte
von erratige Mo Okt 20, 2014 11:51 am

» Dark Fortress+Supports - 22.10. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Okt 17, 2014 8:18 pm

» NEU: This Is Pop Punk! - 18.10. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Okt 13, 2014 1:17 pm

» Blues Pills+Support - 14.10. @Weststadthalle, Essen
von Nyx_696 Do Okt 09, 2014 7:25 pm

» Essen Death Feast - 11.10. @turock,Essen
von Nyx_696 Mo Okt 06, 2014 8:50 pm

» Entombed A.D.+Grave+Repuked - 3.10.@turock,Essen
von Nyx_696 Mo Sep 29, 2014 3:55 pm

» Zodiac+Support+Vintage Rock - 20.9.@turock,Essen
von Nyx_696 Fr Sep 12, 2014 1:27 pm

» Death Metal Night - 13.09. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Sep 05, 2014 9:12 pm

» GlamRock Ladies Night - 06.09. @turock, Essen
von Nyx_696 Do Aug 28, 2014 6:24 pm

» Turock Open Air 2014 - 29.-31.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Aug 25, 2014 3:44 pm

» \/SUMMER BREEZE\/
von fleshstinger Mi Aug 20, 2014 6:25 pm

» Metal Fight! - 16.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Aug 11, 2014 6:16 pm

» Malevolent Creation+Supports - 10.08. @turock, Essen
von Nyx_696 So Aug 03, 2014 2:01 pm

» Metalmania - 09.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Aug 01, 2014 11:49 pm

» turock's Trash Pop Party! - 02.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Jul 28, 2014 8:15 pm

» Was hörst du gerade?
von rievezahl So Jul 27, 2014 3:24 pm

» Suffocation+Supports - 29.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Jul 21, 2014 8:39 pm

» Crossing all over Party - 26.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Jul 18, 2014 12:41 pm

» SOMMERFEST+Gratiskonzert+Party - 19.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Sa Jul 12, 2014 7:42 pm

» Death Metal Night - 12.7. @turock, Essen
von Nyx_696 Di Jul 08, 2014 2:28 pm

» What made your day?
von Ashee Mo Jul 07, 2014 9:36 am

» Lustiges 2
von rievezahl So Jul 06, 2014 8:16 am

» GlamRock Ladies Night - 05.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Jun 30, 2014 1:56 pm

» gerade endeckte bands!
von rievezahl Mo Jun 30, 2014 10:21 am

» das forum wiederbeleben!
von Ashee So Jun 29, 2014 9:32 pm

» SICK MIDSUMMER 2014- 5th Anniversary
von Antimaterie Fr Jun 27, 2014 10:01 am

» ABATON + SEDNA @Ann and Pat
von Antimaterie Mi Jun 25, 2014 9:19 pm


+6
Grim Reaper
GeliebteDesRegens
DeathLegion
_Systemless_
Nemesis
Thom
10 verfasser

    Wo liegt die Grenze für die Größe von Festivals?

    Thom
    Thom

    Senior Administrator



    Männlich Anzahl der Beiträge : 1279
    Alter : 31
    Ort : Linz
    Arbeit/Hobbies : Schüler
    Lieblings Lokale : APS Thüsen Tak und der ganze Rest ders wert ist
    Anmeldedatum : 28.02.08

    Wo liegt die Grenze für die Größe von Festivals? Empty Wo liegt die Grenze für die Größe von Festivals?

    Beitrag von Thom Mi Sep 29, 2010 7:48 pm

    Nachdem ich heuer am Summerbreeze in Bayern war und dort gemerkt habe wie groß Festivals eigentlichen sein können (am Wacken war ich noch nie) da frag ich mich ob es überhaupt noch größer werden soll. Rein Bühnen- und Merch technisch spielt sich bei großen Festivals weit aus mehr ab als z.B. am Summernights, Party San, wobei das subjektive perfekte Line up garnicht von der Größe abhängt. Es gibt meiner Meinung nach genug kleine Festivals die Bandtechnisch Größen wie Wacken leicht das Wasser reichen. Kleine Festivals können viel persönlicher und angenehmer sein. Weniger Weg engere Gemeinschaft weniger Leute etc. Also 10000 reichen mir vollkommen.
    Wie siehts bei euch aus? Twisted Evil
    Nemesis
    Nemesis

    Newsagent

    Newsagent


    Weiblich Anzahl der Beiträge : 1442
    Alter : 31
    Ort : Traun
    Arbeit/Hobbies : Maturantin :P
    Lieblings Lokale : APS :D, Bugs, Thüsen Tak...
    Anmeldedatum : 27.09.10

    Wo liegt die Grenze für die Größe von Festivals? Empty Re: Wo liegt die Grenze für die Größe von Festivals?

    Beitrag von Nemesis Mi Sep 29, 2010 8:32 pm

    Ich war bis jetzt leider erst auf einem Festival (Summerbreeze) und hab von daher nicht so viel Erfahrung^^
    Aber ich muss sagen, beeindruckend ist es schon, wenn ein Festival so groß ist! Als ich zum ersten mal die 2 riesigen hauptbühnen samt fetter viedoewall sah war ich einfach nur überwältigt!
    Und erst die Shoppingmeile- ich hätt mein gesamtes Geld dort (sinnvoll....für... Gewand undso XD) ausgeben können^^
    Die Auswahl dort, einfach nur Wahnsinn!! Von Merch über Metalkleidung und Schuhe bis zu CDs gabs einfach alles!

    Aber man muss schon sagen dass diese unendlichen Menschenmassen auf Dauer schon anstrengend sind...
    Ich hatte, obwohl das Areal schon so dermaßen riesig war, noch immer das Gefühl, als wäre der Platz zu eng für all die Leute...

    Bei kleinen Festivals kan ich noch nicht mitreden aber hoffentlich mach ich bald mal die Erfahrung =)
    PartySan würd mich reizen^^
    Thom
    Thom

    Senior Administrator



    Männlich Anzahl der Beiträge : 1279
    Alter : 31
    Ort : Linz
    Arbeit/Hobbies : Schüler
    Lieblings Lokale : APS Thüsen Tak und der ganze Rest ders wert ist
    Anmeldedatum : 28.02.08

    Wo liegt die Grenze für die Größe von Festivals? Empty Re: Wo liegt die Grenze für die Größe von Festivals?

    Beitrag von Thom Do Sep 30, 2010 2:04 pm

    Wenn sich die verschwitzten ungewaschenen triefenden Körper samt ihren säften aneinanderreiben XD
    _Systemless_
    _Systemless_

    Rekrut

    Rekrut


    Weiblich Anzahl der Beiträge : 59
    Alter : 31
    Ort : Sei amoi leise!
    Anmeldedatum : 29.09.10

    Wo liegt die Grenze für die Größe von Festivals? Empty Re: Wo liegt die Grenze für die Größe von Festivals?

    Beitrag von _Systemless_ Do Sep 30, 2010 3:30 pm

    kleine festivals sind das beste :D leider ist meistens das line-up nicht das allerbeste aber es is schön wenn man nicht über tausend menschen stolperst und auch was siehst von den bands
    Thom
    Thom

    Senior Administrator



    Männlich Anzahl der Beiträge : 1279
    Alter : 31
    Ort : Linz
    Arbeit/Hobbies : Schüler
    Lieblings Lokale : APS Thüsen Tak und der ganze Rest ders wert ist
    Anmeldedatum : 28.02.08

    Wo liegt die Grenze für die Größe von Festivals? Empty Re: Wo liegt die Grenze für die Größe von Festivals?

    Beitrag von Thom Do Sep 30, 2010 3:32 pm

    ALso das mitn sehen wäre bei mir kein großes Problem XD
    Nemesis
    Nemesis

    Newsagent

    Newsagent


    Weiblich Anzahl der Beiträge : 1442
    Alter : 31
    Ort : Traun
    Arbeit/Hobbies : Maturantin :P
    Lieblings Lokale : APS :D, Bugs, Thüsen Tak...
    Anmeldedatum : 27.09.10

    Wo liegt die Grenze für die Größe von Festivals? Empty Re: Wo liegt die Grenze für die Größe von Festivals?

    Beitrag von Nemesis Do Sep 30, 2010 3:44 pm

    Wenn's eine Videowall gibt iss auch egal XD
    DeathLegion
    DeathLegion

    Leichter Metaller

    Leichter Metaller


    Männlich Anzahl der Beiträge : 161
    Alter : 34
    Ort : Neustift im Mühlkreis
    Lieblings Lokale : -Lysi (RIP)
    -APS
    -OST
    -Burnside
    -Nachtschwärmer xD
    Anmeldedatum : 01.10.10

    Wo liegt die Grenze für die Größe von Festivals? Empty Re: Wo liegt die Grenze für die Größe von Festivals?

    Beitrag von DeathLegion Fr Okt 01, 2010 3:15 pm

    Ich hab sie alle gesehn, die ganz großen und die ganz kleinen.
    Der Kontrast war heuer geil: Nova Rock 120000 Leute und Darkness Over Paradise 200 leute ..oder so.
    Sonst bin ich eigentlich eher auf kleinen Festivals unterwegs, finde ich viel angenehmer und nach ein 2 tagen kennt jeder jeden xD!
    (metal invasion, walpurgis metal days, kaltenbach) und das Next Generation Open Air letztes Jahr war so winzig und soo geil... schade das es heuer nicht mehr war.

    Meine Grenze liegt irgentwo bei 5000 bis 20000.. je nach platzangebot^^

    Thom
    Thom

    Senior Administrator



    Männlich Anzahl der Beiträge : 1279
    Alter : 31
    Ort : Linz
    Arbeit/Hobbies : Schüler
    Lieblings Lokale : APS Thüsen Tak und der ganze Rest ders wert ist
    Anmeldedatum : 28.02.08

    Wo liegt die Grenze für die Größe von Festivals? Empty Re: Wo liegt die Grenze für die Größe von Festivals?

    Beitrag von Thom Fr Okt 01, 2010 4:05 pm

    Was mir immer aufgefallen ist, dass die Festivals immer zwangsweise größer werden müssen. jedes Jahr ein paar tausend mehr und ne teurere Karte. ICh habe keine Ahnung wo das Gipfeln soll??!!!!!!!
    Das schlimmste: W Lan am Wacken. Ich mein wegen was kommen die Leute auf ein Festival? Um das selbe wie zu Hause zu machen? wohl eher nicht. Ich finde das total bescheuert!
    GeliebteDesRegens
    GeliebteDesRegens

    Rekrut

    Rekrut


    Weiblich Anzahl der Beiträge : 29
    Alter : 29
    Ort : Linz Land
    Arbeit/Hobbies : BORG Honauerstraße
    Anmeldedatum : 28.09.10

    Wo liegt die Grenze für die Größe von Festivals? Empty Re: Wo liegt die Grenze für die Größe von Festivals?

    Beitrag von GeliebteDesRegens Sa Okt 02, 2010 12:54 pm

    ich brauch nix größeres als es metalafest... denn wenn man auf nem riesen festival ist und man liegt betrunken in der ecke dann wird man so schnell nicht mehr gefunden von den angehörigen und es is einfach nur ungemütlich^^
    Grim Reaper
    Grim Reaper

    Gast

    Gast


    Männlich Anzahl der Beiträge : 9
    Alter : 33
    Ort : Linz
    Arbeit/Hobbies : drumming, musik hören, gitarre spielen,...
    Anmeldedatum : 03.10.10

    Wo liegt die Grenze für die Größe von Festivals? Empty Re: Wo liegt die Grenze für die Größe von Festivals?

    Beitrag von Grim Reaper So Okt 03, 2010 9:47 am

    Ich bin auch eher der Typ der auf kleine Festivals steht, aber ab und zu finde ich ein großes Event schon geil. Wenn über 100.000 dreckige Menschen feiern und man selber mitten drin ist, dann ist das schon beeindruckend.
    Thom
    Thom

    Senior Administrator



    Männlich Anzahl der Beiträge : 1279
    Alter : 31
    Ort : Linz
    Arbeit/Hobbies : Schüler
    Lieblings Lokale : APS Thüsen Tak und der ganze Rest ders wert ist
    Anmeldedatum : 28.02.08

    Wo liegt die Grenze für die Größe von Festivals? Empty Re: Wo liegt die Grenze für die Größe von Festivals?

    Beitrag von Thom Mo Okt 04, 2010 4:40 pm

    Aufjedenfall abern ur mit der Auflage dass die Organisation auf die Größe abgestimmt ist!
    _Systemless_
    _Systemless_

    Rekrut

    Rekrut


    Weiblich Anzahl der Beiträge : 59
    Alter : 31
    Ort : Sei amoi leise!
    Anmeldedatum : 29.09.10

    Wo liegt die Grenze für die Größe von Festivals? Empty Re: Wo liegt die Grenze für die Größe von Festivals?

    Beitrag von _Systemless_ Mi Okt 06, 2010 2:54 pm

    GeliebteDesRegens schrieb:ich brauch nix größeres als es metalafest... denn wenn man auf nem riesen festival ist und man liegt betrunken in der ecke dann wird man so schnell nicht mehr gefunden von den angehörigen und es is einfach nur ungemütlich^^

    des mitn Leute verlieren is echt zach auf an extrem großen festival
    Nabaath
    Nabaath

    Forum Promotion

    Forum Promotion


    Männlich Anzahl der Beiträge : 716
    Alter : 32
    Ort : Das schöne Mühlviertel
    Arbeit/Hobbies : Feuerwehr
    Lieblings Lokale : Burns Bar
    Wirt z'Getzndeof
    Anmeldedatum : 01.10.10

    Wo liegt die Grenze für die Größe von Festivals? Empty Re: Wo liegt die Grenze für die Größe von Festivals?

    Beitrag von Nabaath Mi Okt 06, 2010 7:04 pm

    ist mir noch nie passiert! wenn ich am Wacken:Open:Air bin wird nach dem Zelt aufschlagen ein Liter Bier in die Pranke genommen und dann sucht man sich ideale Anhaltspunkte die man auch im betrunkenen zustand noch findet! So kommt man immer wieder zum Zelt
    avatar
    _Wehrwolf_

    Leichter Metaller

    Leichter Metaller


    Männlich Anzahl der Beiträge : 121
    Alter : 34
    Ort : Linz
    Anmeldedatum : 21.10.10

    Wo liegt die Grenze für die Größe von Festivals? Empty Re: Wo liegt die Grenze für die Größe von Festivals?

    Beitrag von _Wehrwolf_ Do Okt 21, 2010 8:21 am

    Klein, kleiner, am kleinsten..

    Ich mag KOnzerte wo nur 50 Menschen dort sind..

    Und Festivals mit wenig Hunderten..
    Es sit einfach überschaubarer und meistens trifft man Leute eher die auch auf kleine Konzerte/Festivals stehen..

    Und vor allem sind sie nicht so infiltriert mit Besuchern die die Sau herauslassen nur weil man in Wacken ist und sich das so gehört..

    Es geht also eher ruhiger zu, dafür kommen eben fast nur gleichgesinnte hin was bei mir einen sehr hohen Stellenwert besitzt.
    avatar
    Gast
    Gast


    Wo liegt die Grenze für die Größe von Festivals? Empty Re: Wo liegt die Grenze für die Größe von Festivals?

    Beitrag von Gast Sa Okt 23, 2010 6:55 pm

    Das größte mir bekannte Festival ist das Metalcamp, ein 7 Tages Metal Urlaub der extraklasse.
    ich glaub das ist auch schon das maximum.
    Aber persönlich sind mir kleine heimische festivals lieber
    Thom
    Thom

    Senior Administrator



    Männlich Anzahl der Beiträge : 1279
    Alter : 31
    Ort : Linz
    Arbeit/Hobbies : Schüler
    Lieblings Lokale : APS Thüsen Tak und der ganze Rest ders wert ist
    Anmeldedatum : 28.02.08

    Wo liegt die Grenze für die Größe von Festivals? Empty Re: Wo liegt die Grenze für die Größe von Festivals?

    Beitrag von Thom Sa Nov 06, 2010 7:13 pm

    Also wenn die in Österreich auch mal so einen Überprüfungswahn wie in Deutschland bekommen, dann bin i sauer. Zitat: Man darf keine Messer mit aufs Festivalgelände nehmen. Omg mit was soll i dann Brot schneiden? Man kanns echt übertreiben!
    KrumAusDerKiste
    KrumAusDerKiste

    ELITE

     ELITE


    Männlich Anzahl der Beiträge : 1222
    Alter : 28
    Ort : Österreich
    Arbeit/Hobbies : Schüler
    Lieblings Lokale : APS, Ostbahn, Bugs, BC
    Anmeldedatum : 02.11.10

    Wo liegt die Grenze für die Größe von Festivals? Empty Re: Wo liegt die Grenze für die Größe von Festivals?

    Beitrag von KrumAusDerKiste Sa Nov 06, 2010 7:43 pm

    OMG?
    Pistolen und ähnliches versteh ich ja noch ( Wink ), aber ein simples BROTmesser?
    Sicherheitsbestimmungen sind manchmal echt bedrückend.
    avatar
    _Wehrwolf_

    Leichter Metaller

    Leichter Metaller


    Männlich Anzahl der Beiträge : 121
    Alter : 34
    Ort : Linz
    Anmeldedatum : 21.10.10

    Wo liegt die Grenze für die Größe von Festivals? Empty Re: Wo liegt die Grenze für die Größe von Festivals?

    Beitrag von _Wehrwolf_ Mo Nov 08, 2010 9:25 am

    Normalerweise ist es ihnen egal wennsd was mithast..

    Ich glaub da gehts eher darum das sich der Veranstalter schützt falls was vorkommt..

    Wobei es auch sein kann das der Bauer/Gemeinde dem das Feld gehört exziplit verbietet, da dadurch Tiere gefährdet sind oder evtl Fahrzeuge später beschädigt werden..

    @Thom auf welchem Festival ist es verboten?
    Nabaath
    Nabaath

    Forum Promotion

    Forum Promotion


    Männlich Anzahl der Beiträge : 716
    Alter : 32
    Ort : Das schöne Mühlviertel
    Arbeit/Hobbies : Feuerwehr
    Lieblings Lokale : Burns Bar
    Wirt z'Getzndeof
    Anmeldedatum : 01.10.10

    Wo liegt die Grenze für die Größe von Festivals? Empty Re: Wo liegt die Grenze für die Größe von Festivals?

    Beitrag von Nabaath Mo Nov 08, 2010 4:47 pm

    i glaubs das oan an sebel oder so abnehmen aber a ganz normales messer?
    avatar
    Aeefire

    Leichter Metaller

    Leichter Metaller


    Männlich Anzahl der Beiträge : 141
    Alter : 30
    Ort : Pregarten
    Anmeldedatum : 30.09.10

    Wo liegt die Grenze für die Größe von Festivals? Empty Re: Wo liegt die Grenze für die Größe von Festivals?

    Beitrag von Aeefire Mo Nov 08, 2010 5:10 pm

    Thom schrieb:Also wenn die in Österreich auch mal so einen Überprüfungswahn wie in Deutschland bekommen, dann bin i sauer. Zitat: Man darf keine Messer mit aufs Festivalgelände nehmen. Omg mit was soll i dann Brot schneiden? Man kanns echt übertreiben!
    pah, für was braucht ma brot! (des is höchstens zum fleischsaft auftunken da)
    und vom fleisch kannst eh abbeißen ;>

    Gesponserte Inhalte


    Wo liegt die Grenze für die Größe von Festivals? Empty Re: Wo liegt die Grenze für die Größe von Festivals?

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Apr 29, 2024 12:20 pm