Index

Willkommen zurück!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Index

Willkommen zurück!

Index

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

.

++ Willkommen, leider wird das österreichische Metalforum auf unbestimmte Zeit geschlossen++

Neueste Themen

» DAS FORUM WIRD GESCHLOSSEN
von Thom Mi Okt 22, 2014 9:15 am

» Y&T-40 YEARS OF ROCK Anniversary - 25.10.@turock, Essen
von Nyx_696 Di Okt 21, 2014 12:56 pm

» In Solitude+Supports - 24.10. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Okt 20, 2014 4:18 pm

» Insanity Alert - Neues Video/neue Platte
von erratige Mo Okt 20, 2014 11:51 am

» Dark Fortress+Supports - 22.10. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Okt 17, 2014 8:18 pm

» NEU: This Is Pop Punk! - 18.10. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Okt 13, 2014 1:17 pm

» Blues Pills+Support - 14.10. @Weststadthalle, Essen
von Nyx_696 Do Okt 09, 2014 7:25 pm

» Essen Death Feast - 11.10. @turock,Essen
von Nyx_696 Mo Okt 06, 2014 8:50 pm

» Entombed A.D.+Grave+Repuked - 3.10.@turock,Essen
von Nyx_696 Mo Sep 29, 2014 3:55 pm

» Zodiac+Support+Vintage Rock - 20.9.@turock,Essen
von Nyx_696 Fr Sep 12, 2014 1:27 pm

» Death Metal Night - 13.09. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Sep 05, 2014 9:12 pm

» GlamRock Ladies Night - 06.09. @turock, Essen
von Nyx_696 Do Aug 28, 2014 6:24 pm

» Turock Open Air 2014 - 29.-31.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Aug 25, 2014 3:44 pm

» \/SUMMER BREEZE\/
von fleshstinger Mi Aug 20, 2014 6:25 pm

» Metal Fight! - 16.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Aug 11, 2014 6:16 pm

» Malevolent Creation+Supports - 10.08. @turock, Essen
von Nyx_696 So Aug 03, 2014 2:01 pm

» Metalmania - 09.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Aug 01, 2014 11:49 pm

» turock's Trash Pop Party! - 02.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Jul 28, 2014 8:15 pm

» Was hörst du gerade?
von rievezahl So Jul 27, 2014 3:24 pm

» Suffocation+Supports - 29.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Jul 21, 2014 8:39 pm

» Crossing all over Party - 26.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Jul 18, 2014 12:41 pm

» SOMMERFEST+Gratiskonzert+Party - 19.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Sa Jul 12, 2014 7:42 pm

» Death Metal Night - 12.7. @turock, Essen
von Nyx_696 Di Jul 08, 2014 2:28 pm

» What made your day?
von Ashee Mo Jul 07, 2014 9:36 am

» Lustiges 2
von rievezahl So Jul 06, 2014 8:16 am

» GlamRock Ladies Night - 05.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Jun 30, 2014 1:56 pm

» gerade endeckte bands!
von rievezahl Mo Jun 30, 2014 10:21 am

» das forum wiederbeleben!
von Ashee So Jun 29, 2014 9:32 pm

» SICK MIDSUMMER 2014- 5th Anniversary
von Antimaterie Fr Jun 27, 2014 10:01 am

» ABATON + SEDNA @Ann and Pat
von Antimaterie Mi Jun 25, 2014 9:19 pm


+8
Ashee
The Deconstructor
rievezahl
Nordolfs Schrei
Kriegsgeschrei!
mariä magdalene
Herr Scherbenleyd
SayuriHinoko
12 verfasser

    Atomkraft? -Nein danke!

    SayuriHinoko
    SayuriHinoko

    Schwerer Metaller

    Schwerer Metaller


    Weiblich Anzahl der Beiträge : 404
    Alter : 30
    Ort : Traun
    Arbeit/Hobbies : Musik, Filme, Bücher
    Lieblings Lokale : Lee Xiaomao
    Anmeldedatum : 09.10.10

    Atomkraft? -Nein danke! Empty Atomkraft? -Nein danke!

    Beitrag von SayuriHinoko Fr Jun 17, 2011 1:45 pm

    Atomkraft? -Nein danke! Logo_atomausstieg

    Hier eine Werbung für den guten Zweck - Der Titel spricht meiner Meinung nach für sich!

    Ich bin schon von den Anfängen an ein Mitglied dieser Seite. Anfangs waren es nur ein paar hundert Mitglieder. Mittlerweile sind es 562.222.

    Ich denke, das ist ein Thema, das uns alle betrifft. Jeder sollte sich Gedanken über seine Zukunft machen.





    http://www.atomausstieg.at/
    avatar
    Herr Scherbenleyd

    ELITE

     ELITE


    Männlich Anzahl der Beiträge : 744
    Lieblings Lokale : Spam ist keine Form der Unterhaltung!
    Gelöscht zwecks Forumtodes!
    Anmeldedatum : 09.11.10

    Atomkraft? -Nein danke! Empty Re: Atomkraft? -Nein danke!

    Beitrag von Herr Scherbenleyd Fr Jun 17, 2011 5:23 pm

    "Schalter umlegen - Atomstrom ist weg".
    Dieser Irrglaube hält sich leider in den Köpfen vieler ungebildeter Wesen auf.
    Nur wie man dann zu Strom kommen würde, kann niemand beantworten... komisch.
    Für mich ist die Diskussion eigentlich nur mehr unnötig weil ändern kann keiner was.
    Dem Planet ist es vorgrammiert zu sterben.
    Nur "wann" ist die Frage.
    mariä magdalene
    mariä magdalene

    ELITE

     ELITE


    Weiblich Anzahl der Beiträge : 556
    Alter : 34
    Ort : Linz
    Arbeit/Hobbies : festivals&konzerte&klampfen
    Anmeldedatum : 01.04.11

    Atomkraft? -Nein danke! Empty Re: Atomkraft? -Nein danke!

    Beitrag von mariä magdalene Fr Jun 17, 2011 6:16 pm

    Was wäre denn deine Alternative, wenn "wir" JETZT alle AK´s abschalten würden?
    SayuriHinoko
    SayuriHinoko

    Schwerer Metaller

    Schwerer Metaller


    Weiblich Anzahl der Beiträge : 404
    Alter : 30
    Ort : Traun
    Arbeit/Hobbies : Musik, Filme, Bücher
    Lieblings Lokale : Lee Xiaomao
    Anmeldedatum : 09.10.10

    Atomkraft? -Nein danke! Empty Re: Atomkraft? -Nein danke!

    Beitrag von SayuriHinoko Fr Jun 17, 2011 6:29 pm

    Es ist rein von der Theorie nicht möglich sofort von der Atomkraft unabhängig zu werden. Das muss niemand extra erklären. Aber es ist immer noch besser, zumindest zu VERSUCHEN eine Lösung zu finden, als einfach abzuwarten bis es zu spät ist.
    Ich bin keine Fanatikerin oder so und ich stelle es jedem frei sich der Sache anzuschließen oder nicht, aber auch wenn die Hoffnung auf eine Besserung vielleicht klein ist, ich lebe mit dem Gedanken zumindest etwas versucht zu haben.

    Deshalb schalte ich in Möbelhäusern die ausgestellten Lampen ab. Wenn ich sehen will, wie sie leuchten, kann ich sie auch nur für die paar Sekunden, in denen ich meine Meinung bilde, einschalten.

    Ich drehe hinter mir das Licht immer ab, auch wenn ich einen Raum nur kurz verlasse.

    Ich fahre wo es nur geht mit dem Fahrrad hin, oder gehe zu Fuß.

    Ich schalte immer nur ein elektrisches Gerät an.

    ...

    Ob es hier nun um Strom, Erdöl, Luftverschmutzung oder sonst ein "Umwelt-Denker-Welt-Retter-Baum-Freund"-Geschwafel geht spielt keine Rolle. Wenn zumindest ein paar Menschen mehr sich Gedanken darüber machen würden, dann könnten wir die Lebensdauer unseres Planeten zumindest etwas verlängern.
    Und, verdammt nochmal, auch wenn ein Großteil der Menschheit es nicht wirklich wert ist, unser Planet ist es!

    P.S: Ich will niemanden hier beschwören und niemandem Vorwürfe oder ein schlechtes Gewissen machen. Ich möchte nur all jenen, die zumindest ansatzweise so denken wie ich, die Möglichkeit bieten zumindest einen kleinen Schritt zu machen. Deshalb lasst bitte diese Killerphrasen und pseudo-ernüchternden Fragen. Jeder weiß, dass es fast oder vielleicht auch gar nicht möglich ist noch etwas zu unternehmen.Aber versuchen darf man's ja wohl.
    Kriegsgeschrei!
    Kriegsgeschrei!

    Administrator

    Administrator


    Männlich Anzahl der Beiträge : 1503
    Alter : 34
    Ort : Midgard
    Arbeit/Hobbies : Sänger und Songwriter bei Waldschrat
    Lieblings Lokale : Fenris, Amananths Place
    Anmeldedatum : 12.11.10

    Atomkraft? -Nein danke! Empty Re: Atomkraft? -Nein danke!

    Beitrag von Kriegsgeschrei! Fr Jun 17, 2011 8:18 pm

    bitte sats net sop blöd und glaubts das das was bringen würde! in tschernobil arbeiten heute noch sau viele leute weil ma ein atom kraftwerk nicht einfach abschalten kann und alles is gut.
    sie einzuschalten war ein fehler der nicht mehr rückgängig gemacht werden kann.
    Nordolfs Schrei
    Nordolfs Schrei

    Schwerer Metaller

    Schwerer Metaller


    Männlich Anzahl der Beiträge : 485
    Alter : 28
    Ort : Zwischen Kirchschlag und Linz
    Arbeit/Hobbies : Tja...Feuerwehr, Schwertkampf
    Anmeldedatum : 29.01.11

    Atomkraft? -Nein danke! Empty Re: Atomkraft? -Nein danke!

    Beitrag von Nordolfs Schrei Fr Jun 17, 2011 8:45 pm

    Es ist leicht, ohne atomstrom zu leben, da viel der produzierten energie abgeleitet wird..die von AKs produziert werden...wir haben so viel nachwachsende rohstoffe und ETLICHE häuser, die unbedeckt sind (solarzellen).....ich liebe mutternatur und versuche ohne AK zu leben, somit 100% garaniert kein AK-strom..kann man sich holen..solarzellen, regenwasser verwenden, mit holz heizen...all das spart viel energie, sogar so viel, dass wir unabhängig wären..alles wäre lahm, wenn ein krieg ausbrechen würde..so bin ich unabhängig..ich schwöre auf nachwachsende energie..denn ich möchte die natur nicht noch mehr beschädigen...wir haben ihr schon genug zu leide getan, für das wir alle sterben sollten. Wenn man die gelder nicht für forschung für Atomenergie stecken würde, könnte man das viele geld zur förderung und sicherung der umweltbewusstEREN energieversorgung verwenden.
    Das benötigt viel zeit und eine einsichtige bevölkerung.......
    Doch endlich mal bei sich selber anfangen und dann anderen empfehln..ich steh mas nd auf diese gruppierungen......ich wills ja keinem aufdrängen.
    Kriegsgeschrei!
    Kriegsgeschrei!

    Administrator

    Administrator


    Männlich Anzahl der Beiträge : 1503
    Alter : 34
    Ort : Midgard
    Arbeit/Hobbies : Sänger und Songwriter bei Waldschrat
    Lieblings Lokale : Fenris, Amananths Place
    Anmeldedatum : 12.11.10

    Atomkraft? -Nein danke! Empty Re: Atomkraft? -Nein danke!

    Beitrag von Kriegsgeschrei! Fr Jun 17, 2011 9:21 pm

    sobald du irgetwie strom aus der stekcdose bezieht shast du atomstrom dabei.
    und denke an die ganzen armen länder die sich einen umstieg nicht leisten können.
    wie gesagt ein fehler der nicht rückgängig gemacht werden kann...
    rievezahl
    rievezahl

    MASTER of Metal

    MASTER of Metal


    Männlich Anzahl der Beiträge : 1905
    Alter : 34
    Ort : linz / wien
    Arbeit/Hobbies : Studieren/Musizieren
    Anmeldedatum : 15.02.11

    Atomkraft? -Nein danke! Empty Re: Atomkraft? -Nein danke!

    Beitrag von rievezahl Fr Jun 17, 2011 10:10 pm

    das wird heikel mit dem atomstrom abschalten. das eigentliche problem bei der sache ist die stetig wachsende wirtschaft, die werbung redet uns ein wir brauchen immer größere flatscreens, immer mehr pcs, mehr elektronisches graffel, schnellere und größere autos und wir kaufen das alles. da bringt mich auch meine eigene familie immer wieder zum kochen, bzw manchmal auch nurmehr kofschütteln. jedenfalls: steigende wirtschaft - steigender elektrischer energieverbrauch. das wird immer mehr, egal was passiert. jetzt wird natürlich an nachwachsender energie geforscht, übrigens auch hier an meiner uni, wo ich auch immer wieder freifächer zu dem thema mache, ok, man verbessert diese methoden, holt hier und da ein paar % heraus, aber es bringt alles nix, solange der bedarf immer um mehr als das steigt. das ist kein technisches problem, sondern ein gesellschaftliches. dieses immer noch und noch mehr wollen. aber was passiert wenn die wirtschaft mal für einen moment rückgängig ist? haben wir ja vor nicht allzulanger zeit gesehen, krise - da dreht alles komplett durch.

    drum muss es vermutlich noch einige gewaltige rumpler tun, bevor wir verstehen können, dass unser lebensstil keine zukunft hat.

    nichtsdesto trotz schließ ich mich voll und ganz der threadautorin an, was das individuelle angeht. wogegen du nichts tun kannst, kannst du nix tun, aber was in deiner macht steht, musst du tun, wenns dir auch mickrig vorkommt, aber anders als durch unerschütterliche eigeniniatitive funktioniert hier garnichts! die aber funktioniert tatsächlich! ich hab vor 3 jahren ein jahr eingelegt, wo ich am bauernhof gearbeitet und nebenbei auch eine umweltseminarreihe hatte, wo ich 5x je eine woche mit der absoluten umweltfreakelite dieses landes über alle themen, probleme und lösungsansätze diskutiert hab, und bin angesichts dessen, dass ich null an eine meinungsänderungen im größeren maßstab geglaubt hab, eigentlich überwältigt davon, was das doch alles bringt, was sich seither alles getan hat. einige meiner damaligen kollegen haben dieses geschaffen: caretaker.cc

    was trag ich selbst bei? radfahren immer, überall und bei jedem wetter, treppensteigen over liftfahren, bewusst einkaufen, sich überlegen was man wirklich braucht und was nicht, hab keinen fernseher und so weiter, die ganze leier, die sowieso niemanden interessiert, weil sie jedesmal das selbe is, wenn das so einer wie ich sagt, aber es is ganz einfach so.
    avatar
    Herr Scherbenleyd

    ELITE

     ELITE


    Männlich Anzahl der Beiträge : 744
    Lieblings Lokale : Spam ist keine Form der Unterhaltung!
    Gelöscht zwecks Forumtodes!
    Anmeldedatum : 09.11.10

    Atomkraft? -Nein danke! Empty Re: Atomkraft? -Nein danke!

    Beitrag von Herr Scherbenleyd Sa Jun 18, 2011 8:12 am

    Ich finds doof, dass meine Kommentare immer negativ bewertet werden.
    Anscheinend darf man auch zu manchen Themen hier sogar gar keine eigene Meinung haben!

    Natürlich gibt es alternative Möglichkeiten, nur wurde darüber nie genau nachgedacht.
    Und von 0 auf 100 kann man heutzutage eben nichts machen, da alles auf Atomstrom ausgelegt ist/war.
    Ich gehe auch spazieren und beleuchte meine Wohnung auch nicht den ganzen Tag, nur denk ich bei meinem Handeln nicht an Strom sondern mache es, weil es teilweise unnötig wäre.

    PS: Klar darf man zu seinen Meinungen stehen... spricht auch garnichts dagegen.
    Wenn es für euch ein persönliches Anliegen ist, dann handelt auch dannach.
    Nur - warum muss immer alles an die große Glocke gehängt werden?

    Ich bin für die "Höchststrafe" für Kreaturen, die sich an Kindern vergehen, rufe jedoch auch nicht zur Massenhetzerei auf... ist eben nur meine persönliche Meinung.
    The Deconstructor
    The Deconstructor

    ELITE

     ELITE


    Männlich Anzahl der Beiträge : 1313
    Alter : 32
    Ort : Linz
    Lieblings Lokale : Aps, Thüsen Tak,
    Walkers (wegen der burger ned wegen der musik!)
    Anmeldedatum : 28.09.10

    Atomkraft? -Nein danke! Empty Re: Atomkraft? -Nein danke!

    Beitrag von The Deconstructor Sa Jun 18, 2011 9:57 am

    das wahre problem liegt hier vielmehr auf einer höheren ebene. der ausstieg aus der atomenergie wäre grundsätzlich kein problem, es würde halt einfach eine zeit lang dauern (abgesehn davon dass man die häßlichen pfosten mitsamt dem brisanten inhalt nicht einfach in luft auflösen kann).
    der wahre fehler liegt im geist mancher menschen, die sich mit veränderungen nicht anfreunden können, sei der derzeitige zustand noch so gefährlich und potentiell gesundheitsschädigend.
    beispiel hierfür wäre die gegenwärtige situation in deutschland. kanzlerin merkel geht mit gutem beispiel voran und verkündet den atomausstieg. und was passiert?
    halb deutschland will der frau an den kragen, in den medien wird sie von irgendwelchen halbseidenen experten penetriert und ihr werden irgendwelche halbwahrheiten angehängt.
    zusammenfassend kann man sagen dass ein radikaler veränderungsprozess dem konservativen teil der gesellschaft noch nie gefallen hat und ihr auch nie gefallen wird, sie es aus wirtschaftlicher hinsicht oder warum auch immer!


    @Scherbenleyd: das negative echo kommt vermutlich daher, weil du in deinem älteren beiträgen deine meinungsgegner als "ungebildet" bezeichnest. und da man dieses thema in vielen perspektiven sehn kann, hast du sozusagen vielen mc-leuten vor die haustür geschissen!
    vl wäre etwas zurückhaltung angebracht, no offense, deine meinung kannst du ja darlegen!
    mariä magdalene
    mariä magdalene

    ELITE

     ELITE


    Weiblich Anzahl der Beiträge : 556
    Alter : 34
    Ort : Linz
    Arbeit/Hobbies : festivals&konzerte&klampfen
    Anmeldedatum : 01.04.11

    Atomkraft? -Nein danke! Empty Re: Atomkraft? -Nein danke!

    Beitrag von mariä magdalene Sa Jun 18, 2011 11:35 am

    SayuriHinoko schrieb:Es ist rein von der Theorie nicht möglich sofort von der Atomkraft unabhängig zu werden. Das muss niemand extra erklären.
    Sorry, dann habe ich das Bild Atomkraft-Abschalten-JETZT! wohl falsch verstanden.

    SayuriHinoko schrieb:
    Deshalb schalte ich in Möbelhäusern die ausgestellten Lampen ab. Wenn ich sehen will, wie sie leuchten, kann ich sie auch nur für die paar Sekunden, in denen ich meine Meinung bilde, einschalten.

    Ich drehe hinter mir das Licht immer ab, auch wenn ich einen Raum nur kurz verlasse.
    Es verbraucht mehr Energie, wenn du alle 2 Minuten das Licht ein und ausschaltest, als wenn du es umgekehrt brennen lässt. (Elektrotechnik)

    SayuriHinoko schrieb:
    Ob es hier nun um Strom, Erdöl, Luftverschmutzung oder sonst ein "Umwelt-Denker-Welt-Retter-Baum-Freund"-Geschwafel geht spielt keine Rolle. Wenn zumindest ein paar Menschen mehr sich Gedanken darüber machen würden, dann könnten wir die Lebensdauer unseres Planeten zumindest etwas verlängern.
    Das Problem sind nicht die kleinen Indianer ohne Federn, sondern die Großen mit Federn
    -> Lobbyismus
    Also ich glaube sehrwohl, dass sich viele Mitbürger Gedanken machen.

    SayuriHinoko schrieb:
    P.S: Ich will niemanden hier beschwören und niemandem Vorwürfe oder ein schlechtes Gewissen machen. Ich möchte nur all jenen, die zumindest ansatzweise so denken wie ich, die Möglichkeit bieten zumindest einen kleinen Schritt zu machen. Deshalb lasst bitte diese Killerphrasen und pseudo-ernüchternden Fragen. Jeder weiß, dass es fast oder vielleicht auch gar nicht möglich ist noch etwas zu unternehmen.Aber versuchen darf man's ja wohl.

    Ich möchte keine ... "pseudo-ernüchternden" Fragen stellen, oder wie auch immer. Ich wollte einfach nur deine Alternative wissen. Nicht, wie DU es besser machst, sondern wie du die globale Stromversorgung ohne AKW sicher stellen willst. Mehr nicht.

    Ich finde es durchaus positiv, wenn eine Gruppe von Leuten für etwas einsteht. Ich will auch keine Seifenblasen platzen lassen, ich bin einfach nur Realist.

    Nur man darf sich von deiner Seite her auch nicht wundern, wenn die Resonanz nicht immer positiv ist.
    Ashee
    Ashee

    ELITE

     ELITE


    Weiblich Anzahl der Beiträge : 1010
    Alter : 33
    Ort : Linz
    Arbeit/Hobbies : Studentin/ Schreiben, Zeichnen
    Lieblings Lokale : keins mehr
    Anmeldedatum : 21.10.10

    Atomkraft? -Nein danke! Empty Re: Atomkraft? -Nein danke!

    Beitrag von Ashee Sa Jun 18, 2011 1:16 pm

    Also ich find jez diese Atom-hysterie schon fast etwas übertrieben, aber das war schon so, als ich in der Volksschule war, und alle panik machten, dass Temelin explodiern soll/kann. Wie da alle in der Klasse geweint haben und alle kauften irgendwelche Jodtabletten oder sowas in der Art.

    Natürlich kanns ne Katastrophe werden, wenn irgendein AKW in die Luft geht oder ein Land mal der meinung is, es ist lustig wenn man mal nen Atomkrieg beginnt/Atomwaffen baut.
    Aber das ist nunmal die Dummheit der Menscheit. Ich würd am liebsten diese ganzen AKWs und alles, was damit zu tun hat, einfach verschwinden lassen, aber das geht leider nicht.
    Wenn es schon gebaut is, dann sollte man sich eher überlegen, wies am besten gesichert wird oder wie man den Atommüll am besten entsorgt (was leider nicht einfach ist und auch sehr lange dauert)

    Aber die Menschheit ist jetzt schon so vom Strom abhängig, dass ne richtige Katastrophe ausbrechen würde, wenn man den Strom auch nur für einen Tag ausschalten würde.
    Zum Beispiel gibt auf der Sonne alle 11 Jahre ne Eruption(http://www.bild.de/news/2010/sonnensturm/sorgt-fuer-mega-chaos-auf-der-erde-wissenschaftler-warnen-14032866.bild.html), die die Sateliten, Handys usw beeinträchtigen. Bis jetzt konnte es eig. den Menschen egal sein, vor so hundert Jahrn sowieso.

    Aber wie soll man jez bitte einfach so vom Atomstrom umsteigen? Soviel ich weiß, kann man mit den AKW verdammt viel Strom sehr billig produzieren.
    Als ich glaube nicht, dass diese ganzen alternativen Energiequellen die Stromnachfrage befriedigen könnten. Und wenn schon, wirds wohl nicht gerade billig.
    Außerdem find ichs lustig, wenn hier viele gegen den Atomstrom protestiern, aber dann sowieso der Strom aus der Steckdose zum Teil aus Temelin kommt (über umwege natülich).
    rievezahl
    rievezahl

    MASTER of Metal

    MASTER of Metal


    Männlich Anzahl der Beiträge : 1905
    Alter : 34
    Ort : linz / wien
    Arbeit/Hobbies : Studieren/Musizieren
    Anmeldedatum : 15.02.11

    Atomkraft? -Nein danke! Empty Re: Atomkraft? -Nein danke!

    Beitrag von rievezahl So Jun 19, 2011 10:20 am

    mariä magdalene schrieb:Was wäre denn deine Alternative, wenn "wir" JETZT alle AK´s abschalten würden?

    ja, leider selfownen sich solche aktivisten oft mit ihren überspitzten aussagen, im video kommen auch wieder die "supergaus" vor, die aber überkritische masse an fissionsedukt erfordern. reaktoren sind aber in weiser voraussicht so dimensioniert, dass diese überkritische masse nicht erreicht werden kann, und die reaktoren sind auch so getrennt, dass sich die inhalte nicht so einfach durch einen rumpler zusammenführen lassen. supergaus sind selbst beim schlimmsten unglück so gut wie völlig auszuschließen. ich sag nicht dass ein "normaler" gau nicht schlimm genug wäre! hat man ja schon gesehen, was da los ist, aber wenn man den "supergau" in den mund nimmt, bezeugt man, dass man vom gebiet nicht viel ahnung hat und bietet damit dem diskussionsgegenüber eine einladende angriffsfläche.
    SayuriHinoko
    SayuriHinoko

    Schwerer Metaller

    Schwerer Metaller


    Weiblich Anzahl der Beiträge : 404
    Alter : 30
    Ort : Traun
    Arbeit/Hobbies : Musik, Filme, Bücher
    Lieblings Lokale : Lee Xiaomao
    Anmeldedatum : 09.10.10

    Atomkraft? -Nein danke! Empty Re: Atomkraft? -Nein danke!

    Beitrag von SayuriHinoko So Jun 19, 2011 1:00 pm





    Gefällt mir immer wieder, diese Serie.
    mariä magdalene
    mariä magdalene

    ELITE

     ELITE


    Weiblich Anzahl der Beiträge : 556
    Alter : 34
    Ort : Linz
    Arbeit/Hobbies : festivals&konzerte&klampfen
    Anmeldedatum : 01.04.11

    Atomkraft? -Nein danke! Empty Re: Atomkraft? -Nein danke!

    Beitrag von mariä magdalene So Jun 19, 2011 1:29 pm

    Vielleicht seht ihr das anders, aber:
    Das finde ich nicht witzig, das finde ich einfach nur blöd.

    Anstatt sich Gedanken über die Fehler zu machen, die man bereits begangen hat, und wie man in Zukunft nach heutigem Stand der Technik Verbesserungen (hinsichtlich Endlagerung, AKW-Generalüberholungen) erzielen könnte, wird Energie in so einen idiotischen Film verschwendet.

    Und das traurige.
    Der Großteil der Bevölkerung findet es wahrscheinlich auch noch lustig.
    Blutaxt
    Blutaxt

    MASTER of Metal

    MASTER of Metal


    Männlich Anzahl der Beiträge : 2134
    Alter : 29
    Ort : Linz
    Lieblings Lokale : Aps
    Ost
    Lysi..RIP

    Anmeldedatum : 12.01.11

    Atomkraft? -Nein danke! Empty Re: Atomkraft? -Nein danke!

    Beitrag von Blutaxt So Jun 19, 2011 4:33 pm

    SayuriHinoko schrieb:



    Gefällt mir immer wieder, diese Serie.

    es is so lustig^^
    The Deconstructor
    The Deconstructor

    ELITE

     ELITE


    Männlich Anzahl der Beiträge : 1313
    Alter : 32
    Ort : Linz
    Lieblings Lokale : Aps, Thüsen Tak,
    Walkers (wegen der burger ned wegen der musik!)
    Anmeldedatum : 28.09.10

    Atomkraft? -Nein danke! Empty Re: Atomkraft? -Nein danke!

    Beitrag von The Deconstructor So Jun 19, 2011 7:40 pm

    mariä magdalene schrieb:Vielleicht seht ihr das anders, aber:
    Das finde ich nicht witzig, das finde ich einfach nur blöd.

    Anstatt sich Gedanken über die Fehler zu machen, die man bereits begangen hat, und wie man in Zukunft nach heutigem Stand der Technik Verbesserungen (hinsichtlich Endlagerung, AKW-Generalüberholungen) erzielen könnte, wird Energie in so einen idiotischen Film verschwendet.

    Und das traurige.
    Der Großteil der Bevölkerung findet es wahrscheinlich auch noch lustig.

    interessante und auch durchaus nachvollziehbare sicht der dinge, aber ich bin etwas verwundert, da ich den film aufgrund seiner lächerlichen aufmachung eigentlich immer als kritik an der ganzen atomgeschichte gesehn hab. gut ein wirklich konstruktiver beitrag zur akw-abschaltung ist er trotzdem nicht, aber da wir ja alle gern lachen denk ich mir, dass so ein humoristischer film zumindest dafür sorgt dass das thema diskutiert wird, und das ist ja schon mal was wenn man dafür sorgt dass sich die menschen eine meinung bilden!
    ich meine daher man kann bedenkenlos drüber lachen!
    mariä magdalene
    mariä magdalene

    ELITE

     ELITE


    Weiblich Anzahl der Beiträge : 556
    Alter : 34
    Ort : Linz
    Arbeit/Hobbies : festivals&konzerte&klampfen
    Anmeldedatum : 01.04.11

    Atomkraft? -Nein danke! Empty Re: Atomkraft? -Nein danke!

    Beitrag von mariä magdalene Mo Jun 20, 2011 6:12 am

    The Deconstructor schrieb:
    interessante und auch durchaus nachvollziehbare sicht der dinge, aber ich bin etwas verwundert, da ich den film aufgrund seiner lächerlichen aufmachung eigentlich immer als kritik an der ganzen atomgeschichte gesehn hab. gut ein wirklich konstruktiver beitrag zur akw-abschaltung ist er trotzdem nicht, aber da wir ja alle gern lachen denk ich mir, dass so ein humoristischer film zumindest dafür sorgt dass das thema diskutiert wird, und das ist ja schon mal was wenn man dafür sorgt dass sich die menschen eine meinung bilden!
    ich meine daher man kann bedenkenlos drüber lachen!

    Ich hab nichts gegen etwas Sarkasmus, aber bei dem Thema hört sich bei mir persönlich einfach der Spaß auf. Wenn dieser Film die Leute ernsthaft zum nachdenken anregt, dann hat er den Zweck erfüllt, aber irgendwie wage ich das zu bezweifeln.

    Kann sein, dass ich das Thema einfach zu ernst nehme, und deshalb so hart ins Gericht gehe.

    Ich bin für aufklärende, sachliche Berichte und für keine grenzdebilen Atome. Und die Reaktion auf Fukushima zeigt mir, dass die Leute NICHT richtig informiert sind, wenn sie kiloweise Iodtabletten kaufen und mit Geigerzählern herumlaufen...

    Aber ich will Euch den Spaß an dem Film nicht nehmen, darum behalte ich meinen Negativismus am Besten einfach für mich Wink
    avatar
    don.bizarre

    Newsagent

    Newsagent


    Männlich Anzahl der Beiträge : 1213
    Alter : 29
    Ort : Kirchschlag bei Linz
    Arbeit/Hobbies : Schüler
    Anmeldedatum : 06.02.11

    Atomkraft? -Nein danke! Empty Re: Atomkraft? -Nein danke!

    Beitrag von don.bizarre Mo Jun 27, 2011 4:02 pm

    mein lieblingsbeispiel für dieses thema ist das spiel fallout 3... ein horroszenario sondergleichen
    Nabaath
    Nabaath

    Forum Promotion

    Forum Promotion


    Männlich Anzahl der Beiträge : 716
    Alter : 32
    Ort : Das schöne Mühlviertel
    Arbeit/Hobbies : Feuerwehr
    Lieblings Lokale : Burns Bar
    Wirt z'Getzndeof
    Anmeldedatum : 01.10.10

    Atomkraft? -Nein danke! Empty Re: Atomkraft? -Nein danke!

    Beitrag von Nabaath Di Jul 05, 2011 3:43 pm

    i mog atomstrom
    Kriegsgeschrei!
    Kriegsgeschrei!

    Administrator

    Administrator


    Männlich Anzahl der Beiträge : 1503
    Alter : 34
    Ort : Midgard
    Arbeit/Hobbies : Sänger und Songwriter bei Waldschrat
    Lieblings Lokale : Fenris, Amananths Place
    Anmeldedatum : 12.11.10

    Atomkraft? -Nein danke! Empty Re: Atomkraft? -Nein danke!

    Beitrag von Kriegsgeschrei! Di Jul 05, 2011 4:47 pm

    und warum?
    Grilli
    Grilli

    MASTER of Metal

    MASTER of Metal


    Männlich Anzahl der Beiträge : 2692
    Alter : 34
    Ort : Victoria/British Columbia/Kanada
    Arbeit/Hobbies : Student, cineplexx linz
    Lieblings Lokale : Rother krebs
    Anmeldedatum : 20.02.11

    Atomkraft? -Nein danke! Empty Re: Atomkraft? -Nein danke!

    Beitrag von Grilli Di Jul 05, 2011 5:07 pm

    ich mag generell keinen strom, der tut weh, wenn man ihn angreift. Sad
    rievezahl
    rievezahl

    MASTER of Metal

    MASTER of Metal


    Männlich Anzahl der Beiträge : 1905
    Alter : 34
    Ort : linz / wien
    Arbeit/Hobbies : Studieren/Musizieren
    Anmeldedatum : 15.02.11

    Atomkraft? -Nein danke! Empty Re: Atomkraft? -Nein danke!

    Beitrag von rievezahl Mi Jul 06, 2011 10:39 am

    ahaha du erinnerst mich an meinen mitbewohner, als dessen lampe ausgebrannt ist und er geglaubt hat er kann sich die aus meiner schreibtischlampe herausdrehen, nur weil ich nicht da bin und ohne zu schauen ob überhaupt eine drin is - natürlich war keine drin und weiß nicht warum, aber sie war aufgedreht und der greift genau mit dem mittelfinger zentral rein! da hats geschnalzt, aus solchen sachen lernt man Cool

    sry offtopic - pls dont respond

    Gesponserte Inhalte


    Atomkraft? -Nein danke! Empty Re: Atomkraft? -Nein danke!

    Beitrag von Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Apr 29, 2024 3:59 pm