Index

Willkommen zurück!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Index

Willkommen zurück!

Index

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

.

++ Willkommen, leider wird das österreichische Metalforum auf unbestimmte Zeit geschlossen++

Neueste Themen

» DAS FORUM WIRD GESCHLOSSEN
von Thom Mi Okt 22, 2014 9:15 am

» Y&T-40 YEARS OF ROCK Anniversary - 25.10.@turock, Essen
von Nyx_696 Di Okt 21, 2014 12:56 pm

» In Solitude+Supports - 24.10. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Okt 20, 2014 4:18 pm

» Insanity Alert - Neues Video/neue Platte
von erratige Mo Okt 20, 2014 11:51 am

» Dark Fortress+Supports - 22.10. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Okt 17, 2014 8:18 pm

» NEU: This Is Pop Punk! - 18.10. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Okt 13, 2014 1:17 pm

» Blues Pills+Support - 14.10. @Weststadthalle, Essen
von Nyx_696 Do Okt 09, 2014 7:25 pm

» Essen Death Feast - 11.10. @turock,Essen
von Nyx_696 Mo Okt 06, 2014 8:50 pm

» Entombed A.D.+Grave+Repuked - 3.10.@turock,Essen
von Nyx_696 Mo Sep 29, 2014 3:55 pm

» Zodiac+Support+Vintage Rock - 20.9.@turock,Essen
von Nyx_696 Fr Sep 12, 2014 1:27 pm

» Death Metal Night - 13.09. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Sep 05, 2014 9:12 pm

» GlamRock Ladies Night - 06.09. @turock, Essen
von Nyx_696 Do Aug 28, 2014 6:24 pm

» Turock Open Air 2014 - 29.-31.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Aug 25, 2014 3:44 pm

» \/SUMMER BREEZE\/
von fleshstinger Mi Aug 20, 2014 6:25 pm

» Metal Fight! - 16.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Aug 11, 2014 6:16 pm

» Malevolent Creation+Supports - 10.08. @turock, Essen
von Nyx_696 So Aug 03, 2014 2:01 pm

» Metalmania - 09.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Aug 01, 2014 11:49 pm

» turock's Trash Pop Party! - 02.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Jul 28, 2014 8:15 pm

» Was hörst du gerade?
von rievezahl So Jul 27, 2014 3:24 pm

» Suffocation+Supports - 29.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Jul 21, 2014 8:39 pm

» Crossing all over Party - 26.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Jul 18, 2014 12:41 pm

» SOMMERFEST+Gratiskonzert+Party - 19.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Sa Jul 12, 2014 7:42 pm

» Death Metal Night - 12.7. @turock, Essen
von Nyx_696 Di Jul 08, 2014 2:28 pm

» What made your day?
von Ashee Mo Jul 07, 2014 9:36 am

» Lustiges 2
von rievezahl So Jul 06, 2014 8:16 am

» GlamRock Ladies Night - 05.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Jun 30, 2014 1:56 pm

» gerade endeckte bands!
von rievezahl Mo Jun 30, 2014 10:21 am

» das forum wiederbeleben!
von Ashee So Jun 29, 2014 9:32 pm

» SICK MIDSUMMER 2014- 5th Anniversary
von Antimaterie Fr Jun 27, 2014 10:01 am

» ABATON + SEDNA @Ann and Pat
von Antimaterie Mi Jun 25, 2014 9:19 pm


4 verfasser

    Der Westring

    Nemesis
    Nemesis

    Newsagent

    Newsagent


    Weiblich Anzahl der Beiträge : 1442
    Alter : 31
    Ort : Traun
    Arbeit/Hobbies : Maturantin :P
    Lieblings Lokale : APS :D, Bugs, Thüsen Tak...
    Anmeldedatum : 27.09.10

    Der Westring Empty Der Westring

    Beitrag von Nemesis Mi Okt 13, 2010 3:40 pm

    Die "Westring" Autobahn, die planmäßig mitten durch Linz-Urfahr und die Linzer Stadt gehen sollte, stößt bei großen Teilen der Bevölkerung auf großen Unmut.
    Nicht nur deshalb, weil die Errichtung dieser Autobahn samt siebenspuriger (!) Brücke über die Donau mit einigen millionen Euro genauso teuer werden würde, wie die Errichtung der Hermann Göring Werke, sondern auch, weil viele die Autobahn als sinnlos betrachten.
    Ziel der Autobahn sollte eine Entlastung des Straßenverkehrs sein, auch eine Entlastung der Nibelungenbrücke.
    Doch Schätzungen zufolge, würde ein paar Jahre später die Verkehrslage in Linz auch nicht besser sein, die Autobahn entlastet nicht unbedingt, sie verlagert den Verkehr auf einen anderen Stadtteil.
    Außerdem darf man dann mit Unmengen von Transit rechnen, LKWs die zB von Norddeutschland nach Italien müssen, hätten durch Linz oft einen viel kürzeren Weg als über Innsbruck/Brenner...
    Und Berechnungen eines Linzer Mathematikdozenten zufolge, würde sich ein Pendler, der von Rohrbach nach Linz fährt, genau 1(!!!) Minute ersparen, wenn er über die Autobahn fährt, statt durch die Stadt!
    Außerdem ist die Autobahn aus ökologischer und gesundheitlicher Sicht mehr als bedenklich.

    Wieso also nicht statt in eine offensichtlich so sinnlose Autobahn, in ein besseres System der öffentliches Verkehrsmittel investieren?

    Was mich auch sehr erschrocken hat- kaum ein Linzer Anreiner weiß etwas von dem Projekt, die meißten wurden erst durch die Bürgerinitiative gegen den Westring aufmerksam!!
    Das ist, finde ich sehr verfehlte Politik!

    Was meint ihr?
    avatar
    Gast
    Gast


    Der Westring Empty Re: Der Westring

    Beitrag von Gast Mi Okt 13, 2010 10:44 pm

    ich bin da schon dafür, dass das gemacht wird...entweder ide verkehrsituation verbessert sich tatsächlich, oder der verkehr verlagert sich. eins von beiden, was mir beides recht ist.

    eine verlagerung des verkehrs nach westen würde mir extrem viel bringen denke ich, weil der stau in der früh hauptsächlich dadurch entsteht, dass alle zu der nibelungenbrücke oder eisenbahnbrücke drängen...ich würde mir schon erwarten, dass wenn die pendler von rohrbach die neue brücke befahren, dass man dann vom norden kommend deutlich weniger stau hat.

    so teuer allerdings müsste mans nicht machen, es würde imo eine brücke oder 2 reichen, ohne autobahn. vllt sogar eher mehr brücken statt der autobahn, weil das problem denke ich nicht an der auslastung der straßen liegt, sondern daran, dass sich vor den brücken alles staut!
    Thom
    Thom

    Senior Administrator



    Männlich Anzahl der Beiträge : 1279
    Alter : 31
    Ort : Linz
    Arbeit/Hobbies : Schüler
    Lieblings Lokale : APS Thüsen Tak und der ganze Rest ders wert ist
    Anmeldedatum : 28.02.08

    Der Westring Empty Re: Der Westring

    Beitrag von Thom Do Okt 14, 2010 6:27 am

    Darum sollten wir neben der Nibelungenbrücke eine große Sigfriedbrücke baun XD
    Nemesis
    Nemesis

    Newsagent

    Newsagent


    Weiblich Anzahl der Beiträge : 1442
    Alter : 31
    Ort : Traun
    Arbeit/Hobbies : Maturantin :P
    Lieblings Lokale : APS :D, Bugs, Thüsen Tak...
    Anmeldedatum : 27.09.10

    Der Westring Empty Re: Der Westring

    Beitrag von Nemesis Do Okt 14, 2010 2:12 pm

    Siegfriedbrücke XDD
    Naa die heißt dann wie der Politiker der des ins Rollen gebracht hat, kA grade wie der heißt...
    Joa eine Brücke wär eh vl nicht schlecht, aber gleich eine ganze Autobahn mitten durch Urfahr? =/
    Ich weiß nicht, auf Transit mitten in Linz kann ich verzichten^^
    The Deconstructor
    The Deconstructor

    ELITE

     ELITE


    Männlich Anzahl der Beiträge : 1313
    Alter : 32
    Ort : Linz
    Lieblings Lokale : Aps, Thüsen Tak,
    Walkers (wegen der burger ned wegen der musik!)
    Anmeldedatum : 28.09.10

    Der Westring Empty Re: Der Westring

    Beitrag von The Deconstructor Sa Okt 16, 2010 1:42 pm

    der westring ist absolut sinnlos! denn laut dem emissionsschutzgutachten würde man nur 60 fahrn dürfen damit sich die feinstaubbelastung in grenzen hält!
    und 60 auf einer autobahn ist echt sinnlos! die könnte dann ja schon fast von fahrrädern befahren werden! ;-)
    Nemesis
    Nemesis

    Newsagent

    Newsagent


    Weiblich Anzahl der Beiträge : 1442
    Alter : 31
    Ort : Traun
    Arbeit/Hobbies : Maturantin :P
    Lieblings Lokale : APS :D, Bugs, Thüsen Tak...
    Anmeldedatum : 27.09.10

    Der Westring Empty Re: Der Westring

    Beitrag von Nemesis So Okt 17, 2010 8:51 pm

    wtf 60er auf ana Autbahn wie lächerlich is des?
    Das hab ich noch garnicht gewusst, ist aber neben der einen Minute Zeitersparnis auch eine Nette Zahl in dem Zusammenhang die ich mir merken sollte Wink
    SayuriHinoko
    SayuriHinoko

    Schwerer Metaller

    Schwerer Metaller


    Weiblich Anzahl der Beiträge : 404
    Alter : 30
    Ort : Traun
    Arbeit/Hobbies : Musik, Filme, Bücher
    Lieblings Lokale : Lee Xiaomao
    Anmeldedatum : 09.10.10

    Der Westring Empty Re: Der Westring

    Beitrag von SayuriHinoko Mo Okt 18, 2010 6:33 pm

    Ich weiß nicht, mir kommt die ganze Geschichte auf beiden Seiten (pro und kontra) schwammig vor.

    Einerseits schaffen es die Befürworter des Bauprojektes nicht, die direkt betroffenen zumindest "ansatzweise" zu informieren und Fakten wie der mit Sicherheit neu aufkommende Transitverkehr werden tot geschwiegen.
    Doch andererseits handelt es sich bei vielen Argumenten der kontra Seite eher um theoretische Rechnungen, die weder durch wirkliche Fakten noch Erfahrungswerte festgelegt wurden.

    Ich bin geteilter Meinung, da die Autobahn, so wie sie momentan geplant ist, mir kaum sinnvol erscheint. Eine weitere Brücke zu bauen wäre das wirklich vorteilhafter, das muss ich zugeben. Aber andererseits will ich nicht so schwarzmalerisch sein und wage vielleicht einen kurzen Gedanken daran, dass irgendjemand da bei den Bauplaner sich möglicherweise doch etwas dabei gedacht haben könnte...

    Ich bin gespannt, was kommt ^^
    Nemesis
    Nemesis

    Newsagent

    Newsagent


    Weiblich Anzahl der Beiträge : 1442
    Alter : 31
    Ort : Traun
    Arbeit/Hobbies : Maturantin :P
    Lieblings Lokale : APS :D, Bugs, Thüsen Tak...
    Anmeldedatum : 27.09.10

    Der Westring Empty Re: Der Westring

    Beitrag von Nemesis Mo Okt 18, 2010 6:37 pm

    ...naja was ein Mathematikdozent rechnet ist glaub ich schon zuverlässig^^
    Und eine siebenspurige Brücke kommt mir so vor wie "Wir haben ja soo viel Geld, lasst es uns für etwas sinnloses verschwenden, yay!!!"
    Außerdem haben Gutachter aus dem Ausland die Autobahn in mehreren Aspekten wie zB Umwelt sehr schlecht bewertet....

    ...und so wie ich die Österreichische Art zu Handeln einschätze, wird genau garnichts passieren! ^^
    Das wird einfach auf Eis gelegt werden weil sich keiner traut etwas konkretes zu tun!
    Oder der Westring wird einfach gebaut und im Nachhinein nach einer Volksabstimmung abgerissen, hätten wir ja alles schon gehabt XD

    Gesponserte Inhalte


    Der Westring Empty Re: Der Westring

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Apr 29, 2024 11:32 am