Index

Willkommen zurück!

.

++ Willkommen, leider wird das österreichische Metalforum auf unbestimmte Zeit geschlossen++

Die neuesten Themen

» DAS FORUM WIRD GESCHLOSSEN
von Thom Mi Okt 22, 2014 9:15 am

» Y&T-40 YEARS OF ROCK Anniversary - 25.10.@turock, Essen
von Nyx_696 Di Okt 21, 2014 12:56 pm

» In Solitude+Supports - 24.10. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Okt 20, 2014 4:18 pm

» Insanity Alert - Neues Video/neue Platte
von erratige Mo Okt 20, 2014 11:51 am

» Dark Fortress+Supports - 22.10. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Okt 17, 2014 8:18 pm

» NEU: This Is Pop Punk! - 18.10. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Okt 13, 2014 1:17 pm

» Blues Pills+Support - 14.10. @Weststadthalle, Essen
von Nyx_696 Do Okt 09, 2014 7:25 pm

» Essen Death Feast - 11.10. @turock,Essen
von Nyx_696 Mo Okt 06, 2014 8:50 pm

» Entombed A.D.+Grave+Repuked - 3.10.@turock,Essen
von Nyx_696 Mo Sep 29, 2014 3:55 pm

» Zodiac+Support+Vintage Rock - 20.9.@turock,Essen
von Nyx_696 Fr Sep 12, 2014 1:27 pm

» Death Metal Night - 13.09. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Sep 05, 2014 9:12 pm

» GlamRock Ladies Night - 06.09. @turock, Essen
von Nyx_696 Do Aug 28, 2014 6:24 pm

» Turock Open Air 2014 - 29.-31.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Aug 25, 2014 3:44 pm

» \/SUMMER BREEZE\/
von fleshstinger Mi Aug 20, 2014 6:25 pm

» Metal Fight! - 16.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Aug 11, 2014 6:16 pm

» Malevolent Creation+Supports - 10.08. @turock, Essen
von Nyx_696 So Aug 03, 2014 2:01 pm

» Metalmania - 09.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Aug 01, 2014 11:49 pm

» turock's Trash Pop Party! - 02.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Jul 28, 2014 8:15 pm

» Was hörst du gerade?
von rievezahl So Jul 27, 2014 3:24 pm

» Suffocation+Supports - 29.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Jul 21, 2014 8:39 pm

» Crossing all over Party - 26.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Jul 18, 2014 12:41 pm

» SOMMERFEST+Gratiskonzert+Party - 19.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Sa Jul 12, 2014 7:42 pm

» Death Metal Night - 12.7. @turock, Essen
von Nyx_696 Di Jul 08, 2014 2:28 pm

» What made your day?
von Ashee Mo Jul 07, 2014 9:36 am

» Lustiges 2
von rievezahl So Jul 06, 2014 8:16 am

» GlamRock Ladies Night - 05.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Jun 30, 2014 1:56 pm

» gerade endeckte bands!
von rievezahl Mo Jun 30, 2014 10:21 am

» das forum wiederbeleben!
von Ashee So Jun 29, 2014 9:32 pm

» SICK MIDSUMMER 2014- 5th Anniversary
von Antimaterie Fr Jun 27, 2014 10:01 am

» ABATON + SEDNA @Ann and Pat
von Antimaterie Mi Jun 25, 2014 9:19 pm


    das forum wiederbeleben!

    Austausch
    avatar
    Grilli

    MASTER of Metal

    MASTER of Metal

    Männlich Anzahl der Beiträge : 2692
    Alter : 28
    Ort : Victoria/British Columbia/Kanada
    Arbeit/Hobbies : Student, cineplexx linz
    Lieblings Lokale : Rother krebs
    Anmeldedatum : 20.02.11

    das forum wiederbeleben!

    Beitrag von Grilli am Do Feb 23, 2012 7:35 am

    So leute, entweder wir machen was dagegen, oder es stirbt komplett aus, was echt schade wäre.

    Jetzt ist denken gefragt, welche ideen fallen euch ein, um es wieder attraktiver zu machen?
    avatar
    Kriegsgeschrei!

    Administrator

    Administrator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1503
    Alter : 27
    Ort : Midgard
    Arbeit/Hobbies : Sänger und Songwriter bei Waldschrat
    Lieblings Lokale : Fenris, Amananths Place
    Anmeldedatum : 12.11.10

    Re: das forum wiederbeleben!

    Beitrag von Kriegsgeschrei! am Do Feb 23, 2012 10:37 am

    werbung hilft nichts mehr die leute auf fb sind teilweise schon so genervt ^^
    wir müssen einfach mal n paar freunde einladen bzw vll einfach neue flyer machen lassen
    avatar
    Grilli

    MASTER of Metal

    MASTER of Metal

    Männlich Anzahl der Beiträge : 2692
    Alter : 28
    Ort : Victoria/British Columbia/Kanada
    Arbeit/Hobbies : Student, cineplexx linz
    Lieblings Lokale : Rother krebs
    Anmeldedatum : 20.02.11

    Re: das forum wiederbeleben!

    Beitrag von Grilli am Do Feb 23, 2012 10:40 am

    wenn man neue leute ziehen will, sind flyer sicher nicht die schlechteste idee, aber es sollte sich auch vorher wieder was tun, weil wenn man neue leute holt, und die sehen, dass sich da gar nix tut, dann haben sie wahrscheinlich wenig motivation, irgendetwas hier rein zu posten.
    Also, Flyer ja, aber gleichzeitig mehr aktivitäten der eingesessenen forenschreiber!
    und die flyer sollten schon nach was aussehen, zb.: nacktbilder weil sex sells bekanntlich^^
    avatar
    rievezahl

    MASTER of Metal

    MASTER of Metal

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1905
    Alter : 28
    Ort : linz / wien
    Arbeit/Hobbies : Studieren/Musizieren
    Anmeldedatum : 15.02.11

    Re: das forum wiederbeleben!

    Beitrag von rievezahl am Do Feb 23, 2012 3:56 pm

    ja, ka ich bin fast jeden tag hier und finde keinen passenden thread um irgendwas sinnvolles reinzuposten... ist halt wieder so ein tief, immer gehts rauf und runter wie im leben.

    vl sind ja nur einige auf schiurlaub oder so... oder haben den emocore für sich entdeckt und trauen sich deswegen nix mehr posten.

    sry, wenn ich euch sagen muss, dass schon zu viele meiner konstruktiv aktivistischen aktivitäten ins leere oder auf uninteresse gestoßen sind, als dass ich die nerven hätte, mich bei sowas richtig ins zeug legen, aber ich wünsch euch das beste für den nächsten rettungsversuch, ich werde nicht fehlen, wenns threads gibt, denen ich meinen senf beizumengen weiß


    -----------------------------------------------------------------
    why, oh, you, are, ee, gee, ay, why --> YOU'RE GAY!

    Gast
    Gast

    Re: das forum wiederbeleben!

    Beitrag von Gast am Do Feb 23, 2012 10:40 pm

    ich schau auch fast jeden tag hier mal rein, aber wenn ich die aktuellen themen durchgehe gibts einfach nichts wo ich auch nur einen unsinnigen kommentar abgeben würde, weils mich zb einfach grundsätzlich ned interessiert das ganze thema. und dann in den was hörst du gerade thread jeden tag zu posten, das ist auch nicht die richtige aktivität.

    es gibt grad einfach keine themen hier, die eine diskussion starten können - entweder die leute sind sich alle gleich einig und dann schreibt keiner mehr was, oder es ist für viele einfach gar kein thema wozu man etwas sagen will. mir würde aber auch im moment nichts einfallen, wo ich sage, das is mir ein anliegen, da starte ich ein neues thema.

    wenns was gibt wozu ich was sagen kann oder will, dann mach ich das natürlich...neue leute anschleppen bringt in der situation nicht viel, weil wie bereits erwähnt gehen die dann wieder wenn sie sehen es tut sich nix
    avatar
    Ashee

    ELITE

     ELITE

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 1010
    Alter : 26
    Ort : Linz
    Arbeit/Hobbies : Studentin/ Schreiben, Zeichnen
    Lieblings Lokale : keins mehr
    Anmeldedatum : 21.10.10

    Re: das forum wiederbeleben!

    Beitrag von Ashee am Fr Feb 24, 2012 1:04 pm

    Also mim Forum gehts schon seit letzten Sommer den Bach runter. Und wenns mal nen Thread gibt, dann schreiben ein paar vielleicht etwas dazu und das wars. Aber auf der anderen Seite gibts halt grad keine aktuellen Sachen, über die man ev. diskutieren könnte. (wie zB. letztes Jahr Japan oder die ganzen Revolutionen in Ägypten usw.)

    Außerdem hats auch schon verdammt lange kein Treffen gegeben, und im Winter ists ja mehr oder weniger gescheitert, weils wohl einfach niemanden mehr interessiert hat.

    Ich schau auch nimmer so oft hier herein, weils einfach fast nichts gibt, wo man was schreiben könnte. Und es sind auch schon einige Mitglieder "verschwunden", die früher viel geschrieben haben. tja

    Ich glaub, seid dem der Thom weg ist, ists mim Forum abwärts gegangen.
    avatar
    rievezahl

    MASTER of Metal

    MASTER of Metal

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1905
    Alter : 28
    Ort : linz / wien
    Arbeit/Hobbies : Studieren/Musizieren
    Anmeldedatum : 15.02.11

    Re: das forum wiederbeleben!

    Beitrag von rievezahl am Fr Feb 24, 2012 8:28 pm

    also ich hab die machtübergabe an den neuen admin damals absolut als, zumindest lokalen aufschwung empfunden, aber es is halt immer rauf und runter gegangen.

    der don.b fehlt atm ein bisserl, der hatte absolut ein talent für promotion


    -----------------------------------------------------------------
    why, oh, you, are, ee, gee, ay, why --> YOU'RE GAY!
    avatar
    Kriegsgeschrei!

    Administrator

    Administrator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1503
    Alter : 27
    Ort : Midgard
    Arbeit/Hobbies : Sänger und Songwriter bei Waldschrat
    Lieblings Lokale : Fenris, Amananths Place
    Anmeldedatum : 12.11.10

    Re: das forum wiederbeleben!

    Beitrag von Kriegsgeschrei! am Fr Feb 24, 2012 8:43 pm

    es ist ein rauf und runter aber das es schon lang kein treffen mehr gegeben hat stimmt nicht beim vienna in war kamen jede menge forum user zusammen.
    auch beim minas morgul konzert gabs ne metalcorner backstage party wo da grilli mords abgestürzt is ^^
    das problem is das immer die selben schreiben. neue user melden sich zwar an machen aber nur etwas werbung und gehn wieder.
    avatar
    mariä magdalene

    ELITE

     ELITE

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 556
    Alter : 28
    Ort : Linz
    Arbeit/Hobbies : festivals&konzerte&klampfen
    Anmeldedatum : 01.04.11

    Re: das forum wiederbeleben!

    Beitrag von mariä magdalene am So Feb 26, 2012 9:56 am

    ja, hoch und tief.
    mir fällt leider auch nichts ein, wobei es halt wirklich gerade davon abhängt, welche themen dass aktuell aktiv sind...
    ich geb meinen senf eigentlich auch dazu, wenn ich ihn dazugeben will...
    aber schlimm wirds halt, wenn die "federführer" hier auch nix mehr posten...
    ich hab auch keinen plan, aber mir fällt eigentlich auch grad kein neues thema ein..
    aber schade wers iwi schon, wenn gar keiner mehr schreibt...

    wir brauchen mehr SKANDALE..

    Gast
    Gast

    Re: das forum wiederbeleben!

    Beitrag von Gast am So Feb 26, 2012 10:41 pm

    joah ich bin auch jeden tag hier aber ich war sowieso noch nie so eine aktive posterin... ich watche euch alle nur <_<
    avatar
    The Deconstructor

    ELITE

     ELITE

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1313
    Alter : 25
    Ort : Linz
    Lieblings Lokale : Aps, Thüsen Tak,
    Walkers (wegen der burger ned wegen der musik!)
    Anmeldedatum : 28.09.10

    Re: das forum wiederbeleben!

    Beitrag von The Deconstructor am Mo Feb 27, 2012 9:05 pm

    ich hätte mal eine kleine idee um den ersten stein ins rollen zu bringen. da ja am 19.4. (Do) in da kapu ufomammut spielt könnte man sich die mitglieder aus linz und umgebung da mal wieder zusammenfinden. zwar interessiern sich momentan nur da grilli und ich für das konzert, aber ich denke es wäre musikalisch ein ganz guter kompromiss. da könnten wir uns ja auch über das forum unterhalten und ev ein paar alte flyer verteilen falls vorhanden (ich glaub ich hab noch welche herumliegen). wenn wir da ein paar leute zusammenbringen wäre es doch zumindest mal ein erster schritt für den fortbestand des metalcorners.
    avatar
    Ashee

    ELITE

     ELITE

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 1010
    Alter : 26
    Ort : Linz
    Arbeit/Hobbies : Studentin/ Schreiben, Zeichnen
    Lieblings Lokale : keins mehr
    Anmeldedatum : 21.10.10

    Re: das forum wiederbeleben!

    Beitrag von Ashee am Mi Feb 29, 2012 10:42 am

    Kriegsgeschrei! schrieb:es ist ein rauf und runter aber das es schon lang kein treffen mehr gegeben hat stimmt nicht beim vienna in war kamen jede menge forum user zusammen.
    auch beim minas morgul konzert gabs ne metalcorner backstage party wo da grilli mords abgestürzt is ^^

    Habs wohl 1. nicht mitgekriegt und 2. fahr ich doch nicht extra nach WIEN für n LINZER metalcorner-treffen...
    avatar
    Grilli

    MASTER of Metal

    MASTER of Metal

    Männlich Anzahl der Beiträge : 2692
    Alter : 28
    Ort : Victoria/British Columbia/Kanada
    Arbeit/Hobbies : Student, cineplexx linz
    Lieblings Lokale : Rother krebs
    Anmeldedatum : 20.02.11

    Re: das forum wiederbeleben!

    Beitrag von Grilli am Mi Feb 29, 2012 11:45 am

    Metalcorner ist schon lange nicht mehr auf linz beschränkt.
    avatar
    Kriegsgeschrei!

    Administrator

    Administrator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1503
    Alter : 27
    Ort : Midgard
    Arbeit/Hobbies : Sänger und Songwriter bei Waldschrat
    Lieblings Lokale : Fenris, Amananths Place
    Anmeldedatum : 12.11.10

    Re: das forum wiederbeleben!

    Beitrag von Kriegsgeschrei! am Mi Feb 29, 2012 7:11 pm

    neben zahlreichen festival treffen schau ich das ich regelmäßig die leute rund um wien erreiche. (da sind auch immer n paar linzer dabei)
    da ich mich in linz genau gar nicht auskenne kann ich schlecht was in linz organisieren...

    Gast
    Gast

    Re: das forum wiederbeleben!

    Beitrag von Gast am Di März 06, 2012 1:34 am

    Solange nix 'Like - Button' mäßiges hier ist bleib i ;o

    Wie wärs mal mit einem Art Player für jeden User, wie bei Myshice.
    Dann vl die Möglichkeit überhaupt mehr Fotos reinstelln zu dürfen.
    Oder überhaupt zschaun das so 'Banner' auf andere Seitn kommen?
    Zb gibts ja das Demonic Nights. Mit denen zamsprechn das die einen Banner oder
    Werbung auf die STartseite haun.

    Obwohl i schez, FLyer und Werbung san mal a Kostenfrage.
    Und falls es soweit sein sollte, und es kommen mehr Leutz auf diese Seite,
    dann sehen die ja bloß einen Threat wies -zig andere gibt.

    Sicher is vom Layout schöner als so a üpige 0815 Gschicht.
    Aber es fehlen halt so kleine Einzelheiten wie eben die Möglichkeit sich sei Profilseitn
    eigenst zu kreieren.

    Ich persönlich mags e so schlicht.
    Würd zwar gern mehr Fotos reinstelln wolln, und meine eigene Musik raufstelln können,
    aber so is für mich auch ok.

    Lieber hier als Facebook.


    Edit:
    Was mir grad noch schießt is über google anzeigen auf sich aufmerksam zu machen. so wie die hübsche ( Rolling Eyes ) mariä magdalena gesagt hat, eine art skandale.
    zB .. moi übertriebn gsagt ich hab letztens nach einem buch googlt über traumdeutungen. seitn umzug hab ich täglich 'alpträume', mittlerweile weiß ichs zwar das an dem liegt, das mal a friedhof auf dem platz war wo jetzt das haus steht, und wir umgebn san auschließlich vom wald der irgndwas mim ungarnkrieg zum doa hat und par häusern (nedamal an handyempfang). und leute die sich e scho mit sowas befassen habn ja a gutes handwerk dafür bestimmte sachn anzulocken.

    WUASCHT.

    auf was i hinauswill, is das ich durch die suche gleich auf a esoterikforum kommen bin.

    und sowas in der art sollt hier auch sein? hab nu nix über spiritismus oder okkultismus hier gfunden.
    ein kleines Bsp. halt.

    obwohl ma se davon bewahren muss das ma keine kleinen kinder anlockt.
    e scho wissn.. mini playbackshow vampire or emos oda twilightverseuchte.

    ned so leicht.
    avatar
    mariä magdalene

    ELITE

     ELITE

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 556
    Alter : 28
    Ort : Linz
    Arbeit/Hobbies : festivals&konzerte&klampfen
    Anmeldedatum : 01.04.11

    Re: das forum wiederbeleben!

    Beitrag von mariä magdalene am Di März 06, 2012 8:19 am

    das mit dem player find ich ne gute idee!!

    Gast
    Gast

    Re: das forum wiederbeleben!

    Beitrag von Gast am Di März 06, 2012 7:41 pm

    Wie wärs mit a par klane Minispiele wie Zombieshoot or so;
    auf des a Ranglistn nur von 'Metalcorner-Nutzer'
    avatar
    MacForkman

    Leichter Metaller

    Leichter Metaller

    Männlich Anzahl der Beiträge : 179
    Alter : 24
    Ort : Eberstalzell
    Arbeit/Hobbies : Schule/Death Metal
    Lieblings Lokale : CC, The Rock, U, Flogging Molly (Irish Wels)
    Anmeldedatum : 31.07.11

    Re: das forum wiederbeleben!

    Beitrag von MacForkman am Di März 06, 2012 8:01 pm

    ZOMBIESHOOT !
    avatar
    Franz

    Schwerer Metaller

    Schwerer Metaller

    Männlich Anzahl der Beiträge : 413
    Alter : 26
    Ort : Leonding/Wien
    Anmeldedatum : 29.10.10

    Re: das forum wiederbeleben!

    Beitrag von Franz am Fr März 09, 2012 4:35 pm

    ich seh es is eh einiges weitergangen seit dem ich das letzte mal online war
    avatar
    Franz

    Schwerer Metaller

    Schwerer Metaller

    Männlich Anzahl der Beiträge : 413
    Alter : 26
    Ort : Leonding/Wien
    Anmeldedatum : 29.10.10

    Re: das forum wiederbeleben!

    Beitrag von Franz am Fr März 09, 2012 5:54 pm

    so passt, mein rundgang is vollendet, hab überall meinen semf dazugegeben

    krieg ich jetzt ein zuckerl?
    avatar
    mariä magdalene

    ELITE

     ELITE

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 556
    Alter : 28
    Ort : Linz
    Arbeit/Hobbies : festivals&konzerte&klampfen
    Anmeldedatum : 01.04.11

    Re: das forum wiederbeleben!

    Beitrag von mariä magdalene am Fr März 09, 2012 6:07 pm

    da, kriegst sogar mehr!
    heid hob i meine spendierhosen au!

    avatar
    Antimaterie

    ELITE

     ELITE

    Männlich Anzahl der Beiträge : 844
    Alter : 28
    Ort : Traun
    Arbeit/Hobbies : Software-Entwickler
    Lieblings Lokale : Cup & Cino, Ann and Pat, Spinnerei Traun
    Anmeldedatum : 02.10.10

    Re: das forum wiederbeleben!

    Beitrag von Antimaterie am Fr März 09, 2012 6:58 pm

    Da freut sich sicher der Franz =)

    @Topic: Naja ab und zu wird halt mal weniger gepostet, aber i glaub net dass das forum den Bach runter geht.
    Wo isn eigentlich des Kriegsgeschrei?
    avatar
    Franz

    Schwerer Metaller

    Schwerer Metaller

    Männlich Anzahl der Beiträge : 413
    Alter : 26
    Ort : Leonding/Wien
    Anmeldedatum : 29.10.10

    Re: das forum wiederbeleben!

    Beitrag von Franz am Fr März 09, 2012 7:15 pm

    avatar
    mariä magdalene

    ELITE

     ELITE

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 556
    Alter : 28
    Ort : Linz
    Arbeit/Hobbies : festivals&konzerte&klampfen
    Anmeldedatum : 01.04.11

    Re: das forum wiederbeleben!

    Beitrag von mariä magdalene am Sa März 10, 2012 9:50 am

    Franz schrieb:

    Rotfl

    Gast
    Gast

    Re: das forum wiederbeleben!

    Beitrag von Gast am Sa März 10, 2012 2:11 pm

    mariä magdalene schrieb:
    Franz schrieb:

    Rotfl


    hahaha ich pack das grad ua ned es schaut einfach zu gstört aus xD

    Gesponserte Inhalte

    Re: das forum wiederbeleben!

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Sep 22, 2017 2:44 am