Doch, doch- war nur bisher zu faul.
Muss glei mal vorweg nehmen, dass ich leider erst viel später als gewollt in Attnang Puchheim angekommen bin (das Fortgehen am Vortag hätt i vielleicht unterlassen sollen). Parkplatz gibts zwar keinen eigenen, aber man findet in der Stadt eigentlich überall was am Straßenrand direkt neben dem Phönixsaal-auch der Bahnhof is ned weit weg.
Bin genau zwischen Tulsadoom und Dragony angekommen und hatte in der Umbaupause noch Zeit, mir die Location anzusehen. Da i weder Attnang Puchheim, noch die Veranstalter kannte, wusste ich ned was mich erwartet und ging erstmal vom Schlimmsten aus. Jedoch ziemlich schnell war i positiv Überrascht- die Location war zu vergleichen mit einer Art Gemeindezentrum (i denk, das triffts am ehesten) und neben dem Konzertsaal gabs noch einen Bereich für Bars/Merch und eine große Terasse.
I war sehr verwundert über die günstigen Getränkepreise. Is das normal bei Konzerten in OÖ? Bier €2,5, großer Antialk €2. Auch gabs kleine Snacks zum Jausnen. Mir is auch aufgefallen, dass dort wirklich alle Mitarbeiter stets recht freundlich und vergnügt waren. Vielleicht hatten wir einfach Glück, aber mir ist keiner negativ aufgefallen.
Leider bin ich furchtbar schlecht, wenns ums Abschätzen der Besucher geht- ich denke, es könnten 300 gewesen sein. Der Saal (für alle, die ihn kennen) war etwa zur Hälfte gefüllt und darin war eine kleine Bühne.
Zu den Bands selbst will i jetzt gar nicht viel sagen- die sind sowieso Geschmackssache. Gesehen haben wir:
Dragony, Knaat, Heathen Foray, Dies Ater, Finsterforst und Obscurity. Es gab eine Absage von Black Messiah, stattdessen spielten Tulsadoom und Knaat. Im Nachhinein gesehen wars sogar gut, weil diese Knaat (kannte ich davor nicht) meiner Meinung nach auf der Bühne wesentlich unterhaltsamer waren.
Gut gefallen hat mir, dass der Wechsel zwischen den Bands relativ rasch und Problemlos vor sich ging. Überhaupt schien mir alles reibungslos zu funktionieren und das is ja gar ned so selbstverständlich, wenn was zum ersten Mal stattfindet.
Von unserer Gruppe waren alle positiv überrascht und es gab nichts auszusetzen. Mitarbeiter, Bands und Besucher waren quer durch die Bank gemütlich und wir werden gerne wieder kommen, wenn da oben wieder Mal was los is. Preis- Leistungsverhältnis war wie gesagt sehr in Ordnung und die Stimmung hat gepasst.