wie sich unschwer erkennen ließ, wurde der klassiker Venom in diesem kleinen spiel mit herben verlusten bestraft und wird wohl in kurze das spiel verlassen wenns so weiter geht
offensichtlich reicht es nicht aus, die entwicklung eines genres maßgeblich beeinflusst zu haben, um 20-30 jahre später noch genauso als genial gesehen zu werden wie damals. meine meinung hierzu habe ich schon kurz angeschnitten, imo darf man sehr wohl auch klassiker aus heutigem blickwinkel musikalisch betrachten und muss sie nicht bedingungslos huldigen nur weil sie ein genre in der anfangszeit geprägt haben. meiner ansicht nach kann heutiger black metal sehr wohl ohne einflüsse von bands wie zb Venom auskommen...man muss die band nicht mögen um neuere musik des genres zu mögen und umgekehrt. ebenso kann man auch ohne den einfluss von venom heutzutage black metal machen, auch wenn sie damals vielen black metal bands den anstoß gegeben haben.
Andy brachte die Ansicht ein, dass man die band mögen muss, weil sie das genre damals maßgeblich beeinflusst haben. also huldigung für die auswirkungen auf die nachfolgenden bands sozusagen...
die schlussfolgerung wäre eben, dass wenn man das was nach 30 jahren rausgekommen ist mag, dass man auch die ursrpünge mögen muss
wie steht ihr das?