In den letzten Tagen ist die revolutionäre Bewegung in Agypten gegen Hosni Mubaraks Regime in alle Munde. Ununterbrochen erreichen uns Meldungen aus dem Krisengebiet. Auch ich habe das Szenario über mehrere Tage gespannt verfolgt und es ist wirklich interessant zu sehen wie diese Bewegung von einem Land den Nachbarn überschwappen kann. Dominoeffekt. Ich hoffe für die Bevölkerung das sich die Lage in ein paar Wochen beruhigt und der Präsident endlich abdankt. Jedes Massaker wäre verheerend und man kann nur hoffen, das das Militär, welches diesen Konflikt entscheiden wird keine Schießbefehle gegen die Demonstranten ausführt. Folgende Bilder sollen euch ein paar Impressionen geben.
Eines will ich noch hinzufügen: Ich bedaure sehr die Opfer aber man muss über alle Friedensapelle hinweg sagen, dass keine wirkungsvolle Revolution ohne Gewalt auskommt -> natürlicher Vorgang. Und jemand der nichts hat, hat auch nichts zu verlieren, nur mehr sein Leben und für die Freiheit würden wir es alle aufs Spiel setzen, wenn wir den Mut dazu aufbringen können.
Gedanklich stehe ich aufjedenfall auf der Seite der jungen Demonstranten die ein Recht auf Freiheit, Fortschritt und Demokratie haben.
50% der Bev. unter 25 und davon 80% Arbeitslos! Mich wunder nichts!
Eines will ich noch hinzufügen: Ich bedaure sehr die Opfer aber man muss über alle Friedensapelle hinweg sagen, dass keine wirkungsvolle Revolution ohne Gewalt auskommt -> natürlicher Vorgang. Und jemand der nichts hat, hat auch nichts zu verlieren, nur mehr sein Leben und für die Freiheit würden wir es alle aufs Spiel setzen, wenn wir den Mut dazu aufbringen können.
Gedanklich stehe ich aufjedenfall auf der Seite der jungen Demonstranten die ein Recht auf Freiheit, Fortschritt und Demokratie haben.
50% der Bev. unter 25 und davon 80% Arbeitslos! Mich wunder nichts!