Index

Willkommen zurück!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Index

Willkommen zurück!

Index

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

.

++ Willkommen, leider wird das österreichische Metalforum auf unbestimmte Zeit geschlossen++

Neueste Themen

» DAS FORUM WIRD GESCHLOSSEN
von Thom Mi Okt 22, 2014 9:15 am

» Y&T-40 YEARS OF ROCK Anniversary - 25.10.@turock, Essen
von Nyx_696 Di Okt 21, 2014 12:56 pm

» In Solitude+Supports - 24.10. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Okt 20, 2014 4:18 pm

» Insanity Alert - Neues Video/neue Platte
von erratige Mo Okt 20, 2014 11:51 am

» Dark Fortress+Supports - 22.10. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Okt 17, 2014 8:18 pm

» NEU: This Is Pop Punk! - 18.10. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Okt 13, 2014 1:17 pm

» Blues Pills+Support - 14.10. @Weststadthalle, Essen
von Nyx_696 Do Okt 09, 2014 7:25 pm

» Essen Death Feast - 11.10. @turock,Essen
von Nyx_696 Mo Okt 06, 2014 8:50 pm

» Entombed A.D.+Grave+Repuked - 3.10.@turock,Essen
von Nyx_696 Mo Sep 29, 2014 3:55 pm

» Zodiac+Support+Vintage Rock - 20.9.@turock,Essen
von Nyx_696 Fr Sep 12, 2014 1:27 pm

» Death Metal Night - 13.09. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Sep 05, 2014 9:12 pm

» GlamRock Ladies Night - 06.09. @turock, Essen
von Nyx_696 Do Aug 28, 2014 6:24 pm

» Turock Open Air 2014 - 29.-31.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Aug 25, 2014 3:44 pm

» \/SUMMER BREEZE\/
von fleshstinger Mi Aug 20, 2014 6:25 pm

» Metal Fight! - 16.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Aug 11, 2014 6:16 pm

» Malevolent Creation+Supports - 10.08. @turock, Essen
von Nyx_696 So Aug 03, 2014 2:01 pm

» Metalmania - 09.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Aug 01, 2014 11:49 pm

» turock's Trash Pop Party! - 02.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Jul 28, 2014 8:15 pm

» Was hörst du gerade?
von rievezahl So Jul 27, 2014 3:24 pm

» Suffocation+Supports - 29.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Jul 21, 2014 8:39 pm

» Crossing all over Party - 26.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Jul 18, 2014 12:41 pm

» SOMMERFEST+Gratiskonzert+Party - 19.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Sa Jul 12, 2014 7:42 pm

» Death Metal Night - 12.7. @turock, Essen
von Nyx_696 Di Jul 08, 2014 2:28 pm

» What made your day?
von Ashee Mo Jul 07, 2014 9:36 am

» Lustiges 2
von rievezahl So Jul 06, 2014 8:16 am

» GlamRock Ladies Night - 05.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Jun 30, 2014 1:56 pm

» gerade endeckte bands!
von rievezahl Mo Jun 30, 2014 10:21 am

» das forum wiederbeleben!
von Ashee So Jun 29, 2014 9:32 pm

» SICK MIDSUMMER 2014- 5th Anniversary
von Antimaterie Fr Jun 27, 2014 10:01 am

» ABATON + SEDNA @Ann and Pat
von Antimaterie Mi Jun 25, 2014 9:19 pm


4 verfasser

    es ist so weit: polizei räumt zug wegen überfüllung

    rievezahl
    rievezahl

    MASTER of Metal

    MASTER of Metal


    Männlich Anzahl der Beiträge : 1905
    Alter : 34
    Ort : linz / wien
    Arbeit/Hobbies : Studieren/Musizieren
    Anmeldedatum : 15.02.11

    es ist so weit: polizei räumt zug wegen überfüllung Empty es ist so weit: polizei räumt zug wegen überfüllung

    Beitrag von rievezahl So Jul 03, 2011 9:25 pm

    DARAUF warte ich schon lange. zwischen wien und linz fahr ich prinzipiell nurmehr mit campingsessel im gepäck - zumindest wenns knapp wird mit dem zug erwischen - die einzige chance auf einen brauchbaren sitzplatz.

    natürlich wollen die, dass man noch ein paar € für eine reservierung draufzahlt, aber die kleinen leute wie ich sehen das natürlich nicht ein.

    ich finds recht steil, hab da mal eine situation erlebt, als ich und einige andere auf der stiege von so einer wagontür gesessen bin, da hat der schaffner uns freundlich angeredet und wollte eigentlich hören, wie unglaublich scheisse wir das finden, dass wir da heraussen am boden sitzen müssen weil alles so voll ist, aber das war gar nicht meine meinung, und zu meinem erstaunen auch nicht die der anderen. "mein gott, ist halt so" "is eh klar, an so einem we..." und wenn die kollektive meinung schon mal so wohlwollend ist, ergeben sich auch oft recht nette gespräche mit wildfremden leuten, ich find das eigentlich sogar gemütlicher, als wenn man, mit seiner reservierung den übermenschen angehörend, in so einem abteil mit leuten zusammensitzt, die eigentlich alle reserviert haben, damit sie den raum um ihren sicheren sitzplatz NICHT mit anderen teilen müssen...

    ein bisschen muss ich da oft an indien denken, da sind gehn sie ja auch nicht so spießig mit dem thema um... natürlich sehe ich die oberleitungen und andere sicherheitssachen als gutes argument ein, aber ich find den umgang der öbb mit dem thema trotzdem zu kleinkariert.

    achja nochwas: ICH HASSE DIESEN S****** BORDSERVICE, der sich dann immer noch immer überall durchzwicken muss...

    gibts da noch meinungen dazu? die diskussion ist offiziell eröffnet!
    Bullet of Vengeance
    Bullet of Vengeance

    Rekrut

    Rekrut


    Weiblich Anzahl der Beiträge : 59
    Alter : 29
    Ort : Frankenburg
    Anmeldedatum : 09.06.11

    es ist so weit: polizei räumt zug wegen überfüllung Empty Re: es ist so weit: polizei räumt zug wegen überfüllung

    Beitrag von Bullet of Vengeance Mo Jul 04, 2011 7:28 am

    okee i bin a moi von linz noch attnang midn zug gfoan...scheiße des woa voll...oba witzig weil wir warn olle voi zaumkwetscht im gang draußen und uns hots eig daugt...(hod jo a a bier gebn^^)
    avatar
    Gast
    Gast


    es ist so weit: polizei räumt zug wegen überfüllung Empty Re: es ist so weit: polizei räumt zug wegen überfüllung

    Beitrag von Gast Mo Jul 04, 2011 10:47 am

    Genau den Artikel hab ich gestern schon gelesen. Ich fragte mich nur wenns eh schon ungefähr wissen das an dem und dem tag um die uhrzeit auf der strecke immer überfüllt is, warums nicht an zusätlichen wagen anschließen. Ich kenn mich da jetzt mit zügen nicht so aus aber das wird doch im bereich des machbaren sein....

    Mir wärs einfach nur zu blöd mir da jedes mal einen sitzplatz im internet zu reservieren damit ich mir sicher sein kann wirklich mit dem zug fahren zu können mit dem ichs vorghabt hätt und der nicht wieder von der polizei geräumt wird. Das dauert mir einfach zu lange und was passiert eigentlich wenn ich den zug dann doch nicht erwischt habe? war alles umsonst?

    naja... mir wärs ja eigentlich wurscht wo ich sitze oder ob ich überhaupt sitze hauptsache der boardservice kommt ned vorbei und nervt Razz


    Ashee
    Ashee

    ELITE

     ELITE


    Weiblich Anzahl der Beiträge : 1010
    Alter : 33
    Ort : Linz
    Arbeit/Hobbies : Studentin/ Schreiben, Zeichnen
    Lieblings Lokale : keins mehr
    Anmeldedatum : 21.10.10

    es ist so weit: polizei räumt zug wegen überfüllung Empty Re: es ist so weit: polizei räumt zug wegen überfüllung

    Beitrag von Ashee Mo Jul 04, 2011 11:12 am

    Haben die denn kein eigenes System beim Ticket-verkauf? Wenn die einfach endlos viele Tickets verkaufen, dann wunder ich mich nicht, wenn einige Züge dann überfüllt sind.

    Ich glaub, das Problem könnten die ganz einfach lösen: Pro Zug/Wagen einfach ne maximale Personenanzahl festlegen und wenn die überschritten wird, werden einfach keine Tickets mehr verkauft.
    rievezahl
    rievezahl

    MASTER of Metal

    MASTER of Metal


    Männlich Anzahl der Beiträge : 1905
    Alter : 34
    Ort : linz / wien
    Arbeit/Hobbies : Studieren/Musizieren
    Anmeldedatum : 15.02.11

    es ist so weit: polizei räumt zug wegen überfüllung Empty Re: es ist so weit: polizei räumt zug wegen überfüllung

    Beitrag von rievezahl Mo Jul 04, 2011 12:12 pm

    das problem dabei ist, dass der ticket verkauf nur für eine strecke, nicht für einen bestimmten zug spezifiziert is, dh man kann mit dem selben ticket auch den nächsten, übernächsten und oder den noch ein paar stunden später nehmen, was an und für sich gut is und der öbb bestimmt schon ein dorn im auge, weil man nicht umsonst gezahlt hat, wenn man ihn versäumt. reservierungen sind zugspezifisch und beim versäumen dann dementsprechend futsch.

    mir persönlich ist ein sitzplatz schon relativ wichtig, weil ich im zug meistens lernen will, da brauch ich einfach was zum sitzen und ein bisschen platz. mir ist dafür aber die austiegsstiege lieber, als ein einzelsitz neben jemand anderem, da reicht der platz definitiv nicht für mein schreibzeug.

    ja die situation die ich aus meiner erfahrung geschildert habe, da haben sie eh extra noch ein paar wagen angehängt, aber die fassen nicht so viel, wenn so ein wahnsinnswochenende kommt, dann sind die so überfüllt, dass sie noch ein paar züge einschieben müssten, was mit dem straffen gleis/weichenschaltplan auf die schnelle vermutlich kaum organisierbar ist. ehrlich gesagt zweifle ich eigentlich gar nicht am organisationstalent der öbb, was solche sachen angeht, auch wenns oft ausfälle und verspätungen gibt, aber wenn man sich ehrlich ist und sich verschiedene strecken- und bahnhofsauslastungen anschaut, merkt man, dass das alles ein wahnsinnig komplexes netzwerk ist, das erstmal jemand durchschauen und kontrollieren muss.

    ich wäre eher für die wiedereinführung einer 3.klasse, wo es etwas rauher zugeht, mit holzbänken auf denen man keine plätze reservieren kann, wo es keinen bordservice und keine klimaanlage gibt und man dafür fenster aufmachen kann. von mir aus mit gittern draußen, dass man nichts rauswerfen kann, aber stattdessen teilen sie die erste klasse noch in FIRST und PREMIUM, was immer das für einen bescheuerten sinn machen soll. diese versnobten schöntuer!
    Ashee
    Ashee

    ELITE

     ELITE


    Weiblich Anzahl der Beiträge : 1010
    Alter : 33
    Ort : Linz
    Arbeit/Hobbies : Studentin/ Schreiben, Zeichnen
    Lieblings Lokale : keins mehr
    Anmeldedatum : 21.10.10

    es ist so weit: polizei räumt zug wegen überfüllung Empty Re: es ist so weit: polizei räumt zug wegen überfüllung

    Beitrag von Ashee Mo Jul 04, 2011 6:20 pm

    Ah so, wusste nicht, dass man für die Strecke und nicht für den Zug zahlt. Aber ich fahr ja praktisch nie mit nem Zug
    The Deconstructor
    The Deconstructor

    ELITE

     ELITE


    Männlich Anzahl der Beiträge : 1313
    Alter : 32
    Ort : Linz
    Lieblings Lokale : Aps, Thüsen Tak,
    Walkers (wegen der burger ned wegen der musik!)
    Anmeldedatum : 28.09.10

    es ist so weit: polizei räumt zug wegen überfüllung Empty Re: es ist so weit: polizei räumt zug wegen überfüllung

    Beitrag von The Deconstructor Mo Jul 04, 2011 8:11 pm

    auch trotz allen überaus guten pro argumenten für die öbb liegt für mich der fehler trotzdem bei diesen - nicht böse sein - "organisationstalenten". man könnte ja an die standardzüge im falle des falles noch ein paar waggons dranhängen, denn irgendwo muss ja protokolliert sein, zu welcher zeit die meisten tickets verkauft wurden. für diese genies sollte es dann auch kein problem sein die daten hochzurechnen, um so die ideale anzahl an zusätzlichen wagen zu ermitteln.

    aber logischerweise funktioniert der ganze spaß nicht weil die loks dadurch einiges mehr an energie verbrauchen würden, denn schaffen würden sie es alle mal mit ihren umgerechnet mehreren tausend ps. ist alles eine kostenfrage.
    und genau deswegen finde ich es ja die größte frechheit dass die werten herren von der öbb lieber einen polizeieinsatz verursachen als ein bisschen mehr geld auszugeben. daher kann ich nur hoffen dass jetzt möglichst viele leute klagen und der ganze spaß zu gunsten der öbb-kunden entschieden wird.
    nicht dass es der bundesbahn helfen würde endlich aus den roten zahlen zu kommen, aber hier geht es einfach ums prinzip, dass man seine kunden nicht so behandeln darf!
    rievezahl
    rievezahl

    MASTER of Metal

    MASTER of Metal


    Männlich Anzahl der Beiträge : 1905
    Alter : 34
    Ort : linz / wien
    Arbeit/Hobbies : Studieren/Musizieren
    Anmeldedatum : 15.02.11

    es ist so weit: polizei räumt zug wegen überfüllung Empty Re: es ist so weit: polizei räumt zug wegen überfüllung

    Beitrag von rievezahl Mo Jul 04, 2011 10:01 pm

    nja, wo man auf jeden fall vernünftig ansetzen könnte ist zu sagen: ok ferienbeginn in wien, 140000 schüler und weiß ich wieviele studenten haben auf einmal frei, aber vl fahren dieses jahr trotzdem keine familien an dem wochenende mit der westbahn? hallo? das kann man an einer hand abzählen, dass es da massive überlastungen geben wird! da braucht man nicht einmal ticketverkäufe zählen. die züge sind auch ohne ferienbeginn so gut wie immer an die grenzen vollgerammelt, also wenn das dann irgendwen wundert... solche sachen könnte sich die öbb auf jeden fall überlegen, geb ich dir recht.
    und das weiß man auch so lange vorher, dass man zeit genug hat, aus erfahrungswerten der vorigen jahre abzuschätzen wieviele züge man mehr brauchen würde. diese züge wären ja auch kein minus im budget, ganz im gegenteil, es wären züge voller zufriedener fahrgäste. in der realität sind das jetzt lauter angepisste leute, jeder einzelne davon potentieller kläger...

    Gesponserte Inhalte


    es ist so weit: polizei räumt zug wegen überfüllung Empty Re: es ist so weit: polizei räumt zug wegen überfüllung

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Mai 19, 2024 12:58 pm