von Franz Mi Nov 16, 2011 9:34 pm
naja ich kann schon verstehen dass sie die hunde loswerden wollen, so lieb hunde als haustiere auch sind, sträunernde hunde können eine ziemliche plage sein
ich glaub die machen das nicht extra wegen der WM und normal wärs ihnen wurscht, ich würde meinen die haben dauerhaft was davon wenn sie die hunde jetzt anlässlich der WM dezimieren weil dann is einfach für ein zeitl wieder eine ruhe, bzw. die kosten die hundepopulation dauerhaft auf einem niederen niveau zu halten sinken drastisch wenn ma amal die meisten weg hat
sterilisieren is natürlich die elegenteste methode, aber grundsätzlich finde ich es auch noch vertretbar wenn man sie umbringt, die frage is halt wie viel darf man sie leiden lassen um geld zu sparen
ich weiß nicht wer von euch schon amal beim tierarzt einen hund sterilisieren hat lassen, aber das ist gar nicht so billig
es hilft nix aber ma muss da einfach auch wirtschaftlich denken, grad in den ärmeren regionen, das versteh ich schon dass die die kohle für sowas nicht haben
ich denk mir wenn diese oben gezeigten sachen halt komplikationen von 1 in 100 oder so sind dass manche tiere nicht gleich tot sind oder lebändig verbrannt werden oder so dann is das eigentlich noch im rahmen, wenn aber standardmäßig jedes tier stundenlang krämpfe und was weiß ich was hat bevor es stirbt muss man sich schon fragen muss das wirklich sein?
die frage is halt, wie hoch is der aufpreis um das zu vermeiden? es is natürlich nicht schön und wenns geht ist es zu vermeiden, aber wenn es sonst einfach viel viel teurer wird kommt man einfach in einen interessenskonflikt
bei hunden wird es wohl etwas kritischer betrachtet weil viele menschen einen hund haben den sie halt gern haben, aber im grunde fühlen sie genauso schmerz wie ein bär der in eine bärenfalle tappt, eine maus die in eine mausefalle tappt, und eine ratte die rattengift gefressen hat - die verrecken auch ziemlich grauslich
ich kann mir auch denken dass es bei manchen schlachtmethoden solche komplikationen gibt, wo einzelne tiere unter umständen versehentlich überleben
ich mein wenn ich sowas seh, dann denk ich mir schon pfoa die armen hunde, muss das sein, aber wenn es in österreich jetzt das problem gäbe, würde ich dann im austausch dafür mehr steuern zahlen (oder z.b. studiengebühren)?
wenn ich einen hund jetzt entweder um einen hunderter sterilisieren kann oder um einen zehner vergiften, dann zahl ich vielleicht für mein eigenes haustier den hunderter, aber für das nervige rudel streunender hunde unten auf der straße?
ok, ich weiß überhaupt nicht wie das is und wie lästig die hunde jetzt auf dauer wirklich sind, aber ich kann mir denken dass viele ukrainer dann sagen sollen sie halt krepieren mir doch wurscht und ich kanns ihnen nicht wirklich verübeln