von Ashee Sa Aug 18, 2012 6:14 pm
So, ist etwas spät, aber seit dem Festival hatte ich bis heute kein Internet, also schreib ich meine Eindrücke jetzt:
Es war auf jeden Fall besser als letztes Jahr. Das Line-Up war toll, es waren mehr Bands dort als letztes Jahr, die mich interessieren. Ich habe auch viele Bands entdeckt, die ich entweder vorher nicht kannte, oder einfach nur nicht gehört hab.
Der Sound war heuer echt toll! Egal, ob ich ganz vorn war oder hinten auf dem Hügel, man konnte echt immer alles ganz gut hören.
Es waren rund 15 000 Leute dort, wie ich im Internet schon gelesen hab, und das merkte man vorallem bei Amon Amarth, da wars echt vollgestopft.
Aber trozdem war genug Platz da, selten musste man in einer Schlange stehen(bis auf die Autogramme natürlich^^)
Die Preise warn ziemlich ok und die Idee mit den Bechern war auch toll. Es gab insgesamt 3 verschiedene Designs und ich hab mir alle 3 mit nach Hause genommen.
Das Wetter war sehr gut, es hat eigentlich nur 2mal geregnet, aber nur ganz leicht.
Das einzige Negative war das VIP-Camp, weil, obwohl wir es schon im vorhinein reserviert und bezahlt haben, es die Organisatorn geschaft haben, es voll zu kriegen, also mussten wir über das ganze Areal und einen kleinen Stück Wald&Wiese zum "Ersatz" VIP-Camp gehen, dass provisorisch aufgebaut wurde.
Was auch toll war: Paintball und das Horror-kino.
Zum Glück hat Paintball anscheindend niemanden interessiert, also konnten Xarius und ich uns ein Deathmatch geben, das war wohl so ein kleines Highlight für mich^^. 3 Kronen pro Patrone war auch recht billig^^
Das Horror-Kino ist auch eine recht gute Idee, vorallem, wenn mal Bands spielen, die einen nicht interessieren. Über den Bagdad-Film hat der Xarius eh schon einen Thread gemacht. Der Film war echt interessant, aber ab der Hälfte scon etwas langweilig.
Da ich am letzen Tag (Samstag) allein am Festival blieb, war das Kino auch eine gute Idee, wenn ich mal nichts zu tun hatte.
So, ich glaub, ich schreib schon etwas zu viel^^ Auf jeden Fall war das Festival super und wenn alles gut geht, würd ich fix 2013 hinfahrn, jez weiß ich auch, dass man auch allein die zeit dort recht gut verbringen kann.