Index

Willkommen zurück!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Index

Willkommen zurück!

Index

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

.

++ Willkommen, leider wird das österreichische Metalforum auf unbestimmte Zeit geschlossen++

Neueste Themen

» DAS FORUM WIRD GESCHLOSSEN
von Thom Mi Okt 22, 2014 9:15 am

» Y&T-40 YEARS OF ROCK Anniversary - 25.10.@turock, Essen
von Nyx_696 Di Okt 21, 2014 12:56 pm

» In Solitude+Supports - 24.10. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Okt 20, 2014 4:18 pm

» Insanity Alert - Neues Video/neue Platte
von erratige Mo Okt 20, 2014 11:51 am

» Dark Fortress+Supports - 22.10. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Okt 17, 2014 8:18 pm

» NEU: This Is Pop Punk! - 18.10. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Okt 13, 2014 1:17 pm

» Blues Pills+Support - 14.10. @Weststadthalle, Essen
von Nyx_696 Do Okt 09, 2014 7:25 pm

» Essen Death Feast - 11.10. @turock,Essen
von Nyx_696 Mo Okt 06, 2014 8:50 pm

» Entombed A.D.+Grave+Repuked - 3.10.@turock,Essen
von Nyx_696 Mo Sep 29, 2014 3:55 pm

» Zodiac+Support+Vintage Rock - 20.9.@turock,Essen
von Nyx_696 Fr Sep 12, 2014 1:27 pm

» Death Metal Night - 13.09. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Sep 05, 2014 9:12 pm

» GlamRock Ladies Night - 06.09. @turock, Essen
von Nyx_696 Do Aug 28, 2014 6:24 pm

» Turock Open Air 2014 - 29.-31.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Aug 25, 2014 3:44 pm

» \/SUMMER BREEZE\/
von fleshstinger Mi Aug 20, 2014 6:25 pm

» Metal Fight! - 16.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Aug 11, 2014 6:16 pm

» Malevolent Creation+Supports - 10.08. @turock, Essen
von Nyx_696 So Aug 03, 2014 2:01 pm

» Metalmania - 09.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Aug 01, 2014 11:49 pm

» turock's Trash Pop Party! - 02.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Jul 28, 2014 8:15 pm

» Was hörst du gerade?
von rievezahl So Jul 27, 2014 3:24 pm

» Suffocation+Supports - 29.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Jul 21, 2014 8:39 pm

» Crossing all over Party - 26.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Jul 18, 2014 12:41 pm

» SOMMERFEST+Gratiskonzert+Party - 19.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Sa Jul 12, 2014 7:42 pm

» Death Metal Night - 12.7. @turock, Essen
von Nyx_696 Di Jul 08, 2014 2:28 pm

» What made your day?
von Ashee Mo Jul 07, 2014 9:36 am

» Lustiges 2
von rievezahl So Jul 06, 2014 8:16 am

» GlamRock Ladies Night - 05.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Jun 30, 2014 1:56 pm

» gerade endeckte bands!
von rievezahl Mo Jun 30, 2014 10:21 am

» das forum wiederbeleben!
von Ashee So Jun 29, 2014 9:32 pm

» SICK MIDSUMMER 2014- 5th Anniversary
von Antimaterie Fr Jun 27, 2014 10:01 am

» ABATON + SEDNA @Ann and Pat
von Antimaterie Mi Jun 25, 2014 9:19 pm

+3
The Deconstructor
Kriegsgeschrei!
Ashee
7 verfasser

ACTA

Ashee
    Ashee

ELITE

ELITE

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1010
    Arbeit/Hobbies : Studentin/ Schreiben, Zeichnen
    Lieblings Lokale : keins mehr

ACTA Empty ACTA

Beitrag von Ashee Sa Jan 28, 2012 5:02 pm

Ich weiß nicht, ob wer es schon im "was dich zur Weißglut bringt"-Thread gelesen hat, aber ich hab vor kurzem gehört&gelesen, dass Vertreter aus allen EU-Ländern vor kurzem den ACTA-Vertrag heimlich unterschieben haben.
    In Polen, Tschechien und auch in Österreich hatte man öffentlich protestiert.

Ich denke, dass es vorallem sehr verdächtig ist, da sie es in Japan(!) und vorallem heimlich unterschrieben haben.

Was denkt ihr denn darüber? Ist es nur Übertreibung oder wird da wirklich versucht, das Internet zu zensiern?

hier noch weitere Links: http://help.orf.at/stories/1693793/
    http://www.pcgameshardware.de/aid,865624/Internet-ACTA-Vertrag-wird-von-EU-Mitgliedstaaten-unterzeichnet-trotz-Widerstand/Internet/News/

Kriegsgeschrei!
    Kriegsgeschrei!

Administrator

Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1503
    Arbeit/Hobbies : Sänger und Songwriter bei Waldschrat
    Lieblings Lokale : Fenris, Amananths Place

ACTA Empty Re: ACTA

Beitrag von Kriegsgeschrei! Sa Jan 28, 2012 5:13 pm

ehrlich gesagt bin ich froh drüber. im netz kann man eh nix ändern die leute müssen auf die straße!!!
    du jugend glaubt doch wirklich das sie über facebook rebelieren können.
    The Deconstructor
    The Deconstructor

ELITE

ELITE

Männlich Anzahl der Beiträge : 1313
    Lieblings Lokale : Aps, Thüsen Tak,
    Walkers (wegen der burger ned wegen der musik!)

Beitrag von The Deconstructor So Jan 29, 2012 12:27 pm

in wirklichkeit gehts bei der ganzen geschichte um überhaupt nichts. das ist wieder nur so eine kleine und feine, dezent im hintergrund laufende aktion, die dann natürlich ganz zufällig an die öffentlichkeit getreten ist, damit mal wieder alle aus dem häuschen sind und somit von den wahren problemen in unserer zeit und gesellschaft abgelenkt werden. denn wie kollege kriegsgeschrei schon sagte, das wahre leben läuft draußen auf der straße ab.
    Franz
    Franz

Schwerer Metaller

Schwerer Metaller

Männlich Anzahl der Beiträge : 413

Beitrag von Franz Do Feb 02, 2012 12:54 am

naja das mit die patente is immer so eine sache, wie stark man das durchzieht
    ich habe ehrlich gesagt absolut keine lust den gesetzestext oder den inhalt zu lesen, und allen anderen quellen vertraue ich sowieso nicht, also ich kann absolut nicht sagen was das jetzt genau auf sich hat mit acta oder sopa usw., wir werdens eh sehen wie sich das auswirkt
    ich glaube man sollte halt eine vernünftige balance halten in der angelegenheit, und wenn sie meinen sie wollen wieder mehr in richtung strengere copyright-blabla gehen, dann sollens halt, ich traue mir auch nicht zu sagen was am gescheitesten is

die generika in dem video sind eh ein gutes beispiel
    es gibt mittlerweile sehr gute medikamente gegen HIV, die dritte welt sieht aber davon nichts, denn die medikamente werden sau-billig in china hergestellt und sind trotzdem sau-teuer, einfach nur weil die herstellerfirma ein patent hat und man keine generika machen darf
    wenn ich das abschaffen würde würde ich sofort mit einem schlag die lebenserwartung und lebensqualität von millionen von menschen drastisch heben
    das hört sich gut an, aber es würde auch den medizinischen fortschritt lähmen, wir wären überhaupt nicht so weit gekommen wenn für die pharmafirmen nix rausgschaut hätt
    der überwiegende teil der aids-kranken sitzt in afrika, aber wenn es die vergleichsweise wenig aids-patienten in amerika und europa nicht geben würde die das finanzieren, wär nix weitergegangen (die schlafkrankheit z.b. gibts nur in afrika, dort is seit 30 jahren nix mehr weitergeforscht worden weil einfach kein geld rausschaut - das haben einfach nur arme leute)

heißt jetzt nicht dass wir insgesamt gesehen nicht trotzdem besser dran sind wenn wir halt in der angelegenheit amal den medizinischen fortschritt hinten anstellen würden und den leuten helfen, aber hat halt beides sein für und wieder, ca. wie das amerikanische gesundheitssystem und das kubanische, wie gesagt, ich traue mir nicht zu sagen was am gescheiteren is

wenn ich es jetzt auf die musikindustrie ummünze dann sehe ich einerseits natürlich dass die leute weniger cds kaufen wenn man sie auch torrenten kann, die labels eingehen und nichts investieren wollen wenn kein geld mehr rausschaut, aber andererseits sehe ich auch, wenn ich mir jetzt ansehe was so in den charts is - da sind zunehmend leute drin aus meiner generation die sich auch mit 13 ein gecracktes fruity loops heruntergesaugt haben und damit herumgespielt haben einfach weil sies konnten, die wären alle nicht dort wo sie heute sind wenn sies damals nicht so einfach bekommen hätten,
    man darf natürlich auch die ganze sampling-debatte nicht vergessen, das is auch eine gratwanderung zwischen stehlen und kreativ sein

die frage wär natürlich schon interessant wo die bessere musik rauskommen würde:
    1. in einer welt wo jeder alle software und alle musik zur inspiration hat, aber keiner geld damit verdienen kann
    2. in einer welt wo man sich software und musik erst einmal leisten muss, aber wenn man selbst musik oder software macht geld dafür rausschaut
    _Wehrwolf_

Leichter Metaller

Leichter Metaller

Männlich Anzahl der Beiträge : 121

Beitrag von _Wehrwolf_ Do Feb 02, 2012 9:22 am

Ich steh auch drauf das mein Provider 6 Monate lang nachvollziehen kann was ich getan habe. Ja wirklich toll..

Sowieso bin ich der Meinung wir bräuchten mehr Kameras und sowieso. Damit man ja jeden Schritt von mir nachvollziehen kann.

Sagts mal, läufts bei euch noch?

Ich hab echt keinen Bock darauf das ich 24/7 überwacht werde und für jeden Schritt innerhalb der letzen 6 Monate belangt werden könnte. Das geistiges Eigentum geschützt gehört sehe ich ja ebenfalls so und das ein Künstler Geld für seine Werke bekommen sollte auch, nur deswegen muss ein jeder überwacht werden?

Etwas anderes bedeutet ACTA nunmal nicht, außer totale Überwachung. Genauso bin ich gegen jegliche Video überwachung, denn verhindert wird dadurch nichts, es wird nur verlegt und geschieht dort wo nicht überwacht wird.
    So wirds auch bei ACTA sein und es gibt auch jetzt möglichkeiten damit das Urheberrecht verletzt wird ohne das das Internet etwas mitbekommt. Erfolg im minimalen Bereich aber unsere Rechte werden wieder beschnitten. \o/ Grandios was freue ich mich darauf.

Ich kann Freunden keine Musik mehr empfehlen, da auf YT nichts mehr ist, MP3 Dateien darf ich sowieso nicht mehr verschicken weil auch Urheberrechtsverletzung... \o/ was freu ich mich drauf.

Das das ganze keine Mehrarbeit für Polize/wasweißich bedeutet ist ja noch schöner weil die Provider das ganze melden müssen bzw selbst überprüfen, genialer Schachzug, so gibts schnell mehr Geld in die Kassen. Und wenn sie es nicht tun gibts ne saftige Strafe..

@The Deconstructor,
    und was machst du? Gehst du auf die Straße und demonstrierst gegen etwas was dir nicht passt? Nein man redet schlecht auf die Gesellschaft (auch du bist teil der Gesellschaft), ist verbittert und nicht zufrieden, selbst etwas ändern kommt einen nicht in den Sinn, denn das bedeutet Arbeit und das will man sich ja nicht antun.

Oder ist es anders? Ich denke mal nicht..
    Ashee
    Ashee

ELITE

ELITE

Beitrag von Ashee Do Feb 02, 2012 10:13 am

Endlich mal wer im Forum, dem nicht alles egal ist.

Da das Internet in letzter Zeit nen ziemlich großen Teil unseres Alltagslebens ausmacht, ist es schließlich NICHT egal, wenn sich da was ändert.

Und irgendwie finde ich diesen Grund (Urheberrechte beschützen) lächerlich, denn was nützt es den ganzen Künstlern usw. wenn niemand beinah noch ihren Namen erwähnen darf ohne Probleme zu kriegen? Ich denke mir eher, dass durch Youtube zB. viele Bands bekannter werden können und es ist einfach nur eine hervorragende Werbemöglichkeit, ohne dass die Künster, Firmen etc. was dafür zahlen müssen.

Aber wenn niemand mehr Videos oder Musik anderen schicken/empfehlen kann, dann müssen die alle halt wieder mehr in Werbung investiern. OK, das tut man sowieso, aber ich denk mir dass eben dank Youtube oder FB die Bekanntheit dadurch schneller und günstiger steigen kann.

Ob es stimmt oder nicht, ich bekomm durch diese ganzen SOPA und ACTA meldungen halt das Gefühl, dass sich da was im Hintergrund tut, was uns eines Tages nicht mehr gefallen wird und uns vielleicht noch einschränken wird.
    Grilli
    Grilli

MASTER of Metal

MASTER of Metal

Männlich Anzahl der Beiträge : 2692
    Arbeit/Hobbies : Student, cineplexx linz
    Lieblings Lokale : Rother krebs

Beitrag von Grilli Do Feb 02, 2012 10:24 am

mir ist das echt auch nicht egal, nur dachte ich mir, wenn sich niemand fürs forum interessiert, warum sollte ich dann meine meinung kundtun.

Aber ok.

Sowas bekrätigt meine einstellung zur gesellschaft einfach wieder mal (welche ich hier nicht erläutern will). Alles führt langsam aber doch zu einem überwachungsstaat, (stichwort Staatsfeind Nr1., ist zwar ein drecksfilm, aber beschreibt das ganze recht gut) totale überwachung, keine freiheiten mehr für den normalen bürger. Und ich glaub auch kaum, dass sich das auf 6 Monate beschränken wird. Nach dieser frist kommt dann sicher sowas wie "oh ja, wir haben so und so viel "onlinestraftätigkeiten" (mir fällt grad nix bessres ein) verhindert, warum sollten wir das nicht immer machen?". Und Proteste bringen ja in wirklichkeit auch nix, man wird ja nicht beachtet. Und es beschäftigen sich einfach zu wenig leute mit solchen dingen, als das man etwas erreichen könnte. Und sowas nennt man dann demokratie^^. Lächerlich. Im Endeffekt haben wir de facto kein mitspracherecht, wir können schon die Entscheidungsträger wählen (auf politischer ebene zumindest), aber die entscheidungen werden ja doch von einzelpersonen gefällt.

Jetzt fällts mir grad auf, ich bin doch ein bisschen abgeschweift, sorry.
    Resumée: Ich bin strikt gegen ACTA, aber verhindern wird man es nicht können.

The Deconstructor
    The Deconstructor

ELITE

ELITE

Beitrag von The Deconstructor Do Feb 02, 2012 6:02 pm

_Wehrwolf_ schrieb:Ich steh auch drauf das mein Provider 6 Monate lang nachvollziehen kann was ich getan habe. Ja wirklich toll..

Sowieso bin ich der Meinung wir bräuchten mehr Kameras und sowieso. Damit man ja jeden Schritt von mir nachvollziehen kann.

Sagts mal, läufts bei euch noch?

Ich hab echt keinen Bock darauf das ich 24/7 überwacht werde und für jeden Schritt innerhalb der letzen 6 Monate belangt werden könnte. Das geistiges Eigentum geschützt gehört sehe ich ja ebenfalls so und das ein Künstler Geld für seine Werke bekommen sollte auch, nur deswegen muss ein jeder überwacht werden?

Etwas anderes bedeutet ACTA nunmal nicht, außer totale Überwachung. Genauso bin ich gegen jegliche Video überwachung, denn verhindert wird dadurch nichts, es wird nur verlegt und geschieht dort wo nicht überwacht wird.
    So wirds auch bei ACTA sein und es gibt auch jetzt möglichkeiten damit das Urheberrecht verletzt wird ohne das das Internet etwas mitbekommt. Erfolg im minimalen Bereich aber unsere Rechte werden wieder beschnitten. \o/ Grandios was freue ich mich darauf.

Ich kann Freunden keine Musik mehr empfehlen, da auf YT nichts mehr ist, MP3 Dateien darf ich sowieso nicht mehr verschicken weil auch Urheberrechtsverletzung... \o/ was freu ich mich drauf.

Das das ganze keine Mehrarbeit für Polize/wasweißich bedeutet ist ja noch schöner weil die Provider das ganze melden müssen bzw selbst überprüfen, genialer Schachzug, so gibts schnell mehr Geld in die Kassen. Und wenn sie es nicht tun gibts ne saftige Strafe..

@The Deconstructor,
    und was machst du? Gehst du auf die Straße und demonstrierst gegen etwas was dir nicht passt? Nein man redet schlecht auf die Gesellschaft (auch du bist teil der Gesellschaft), ist verbittert und nicht zufrieden, selbst etwas ändern kommt einen nicht in den Sinn, denn das bedeutet Arbeit und das will man sich ja nicht antun.

Oder ist es anders? Ich denke mal nicht..

es ist durchaus anders. ich will damit eig nur sagen, dass man trotz dieser probleme, die nach und nach die freiheit jedes menschen bedrohen, das wirklich essentielle übersieht. und ja, wenn ich auf die straße gehe sehe ich mich mit den schwierigkeiten des lebens konfrontiert. daher laufe ich auch nicht mit einem dauergrinser herum, wie du es anscheinend tust. is ja alles so geil und die freiheit kann ja niemandem genommen werden, weils ja wo geschrieben steht, bla bla bla....
    außerdem bin ich durchaus bereit an der verbesserung unseres daseins zu arbeiten, und in gewisser weise tue ich das auch indem ich den beruf des behindertenbetreuers ausübe.
    _Wehrwolf_

Leichter Metaller

Leichter Metaller

Beitrag von _Wehrwolf_ Do Feb 02, 2012 9:17 pm

Intressant woraus du beziehst das ich dauergrinsend, fernab von der realität, glaube das unsere rechte nicht noch weiter beschnitten werden können.

Ach du siehst dich mit den schwierigkeiten des lebens konfrontiert..
    Und das tust nur du? Glaub mir jeder sieht das, die einen wollens vl nicht wahrhaben oder schaffens das sie sich ablenken, aber jeder mensch kann denken und wird sich auch gedanken über politik machen, soweit es ihn intressiert.

Aber nochmals, was tust du genau dagegen? Außer das du dich damit komfrontiert siehst!? Gut du bist Behindertenpfleger, eine löbliche Arbeit, nur verändern tust du damit genau nichts.

Du lebst im selben trott wie jeder andere, denkst dir wsl in der Straßenbahn das keiner von den deppen nur annähernd solche Gedanken macht wie du und nur ihr leben "vergeuden". Auch wenn du mir sagen wirst das dem nicht so ist, vergiss den gedanken, hatte ich auch mal, nur ist dem nicht so..

Und um aufs Ursprüngliche zu kommen, dir ist das ganze deswegen egal, weil du dich ja nur mit dem essentiellen auseinandersetzt?

Jawohl, solche Leute brauchen wir!
    Lassen wir alles mal den lauf nehmen bis die Schlinge zu eng wird, vl haben wir dann die Lösung!

Das einiges GRUNDLEGEND falsch läuft bei uns brauchen wir gar nicht diskutieren, nur muss auch was dagegen getan werden und dabei sollte man sich nicht nur damit konfrontiert sehen sondern auch dagegen handeln! Und ACTA ist ein kleiner teil(ja, wohl ein sehr kleiner teil) umd tzdm sollte dagegen gehandelt werden! Den auch kleinvieh macht mist!

Ich empfehle dir auch meinen Text mehrmals zu lesen, vl erkennst du auch eine gewisse ironie an manchen stellen die du beim ersten text anscheinend überlesen hast, ansonsten würdest du das nicht als fröhlich/dauergrinsend interpretieren..
    Kriegsgeschrei!
    Kriegsgeschrei!

Administrator

Administrator

Beitrag von Kriegsgeschrei! Fr Feb 03, 2012 7:01 pm

hmm ich sehe leute die sich aufregen aber keine taten...
    beweißt das etwa das alle glauen sie können über fb was bewegen?
    The Deconstructor
    The Deconstructor

ELITE

ELITE

Beitrag von The Deconstructor Fr Feb 03, 2012 7:06 pm

_Wehrwolf_ schrieb:Intressant woraus du beziehst das ich dauergrinsend, fernab von der realität, glaube das unsere rechte nicht noch weiter beschnitten werden können.

Ach du siehst dich mit den schwierigkeiten des lebens konfrontiert..
    Und das tust nur du? Glaub mir jeder sieht das, die einen wollens vl nicht wahrhaben oder schaffens das sie sich ablenken, aber jeder mensch kann denken und wird sich auch gedanken über politik machen, soweit es ihn intressiert.

Aber nochmals, was tust du genau dagegen? Außer das du dich damit komfrontiert siehst!? Gut du bist Behindertenpfleger, eine löbliche Arbeit, nur verändern tust du damit genau nichts.

Du lebst im selben trott wie jeder andere, denkst dir wsl in der Straßenbahn das keiner von den deppen nur annähernd solche Gedanken macht wie du und nur ihr leben "vergeuden". Auch wenn du mir sagen wirst das dem nicht so ist, vergiss den gedanken, hatte ich auch mal, nur ist dem nicht so..

Und um aufs Ursprüngliche zu kommen, dir ist das ganze deswegen egal, weil du dich ja nur mit dem essentiellen auseinandersetzt?

Jawohl, solche Leute brauchen wir!
    Lassen wir alles mal den lauf nehmen bis die Schlinge zu eng wird, vl haben wir dann die Lösung!

Das einiges GRUNDLEGEND falsch läuft bei uns brauchen wir gar nicht diskutieren, nur muss auch was dagegen getan werden und dabei sollte man sich nicht nur damit konfrontiert sehen sondern auch dagegen handeln! Und ACTA ist ein kleiner teil(ja, wohl ein sehr kleiner teil) umd tzdm sollte dagegen gehandelt werden! Den auch kleinvieh macht mist!

Ich empfehle dir auch meinen Text mehrmals zu lesen, vl erkennst du auch eine gewisse ironie an manchen stellen die du beim ersten text anscheinend überlesen hast, ansonsten würdest du das nicht als fröhlich/dauergrinsend interpretieren..

gegenfrage: wie veränderst du die welt? mit schreiben von aufsätzen sicher nicht! so wie ich das sehe ist die diskussion auch nicht mehr gerade konstruktiv, denn erstens möchte ich nicht dass du deinen tatendrang nur durch dreschen in die computertastatur vergeudest und des weiteren wärs mir auch recht wenn wir uns hier nicht verbal an die gurgel hupfen! Wink
    Ashee
    Ashee

ELITE

ELITE

Beitrag von Ashee Sa Feb 04, 2012 2:21 pm

Also zuerst muss ja über etwas geredet werden, und dann kann sich was ändern.
    In Amerika habens ja auch SOPA vorübergehend gestoppt oder wenigstens abgebremst, weil sich im Internet alle aufgeregt haben und weil darüber GEREDET wurde.

Falls wer von euch Thatguywiththeglasses.com kennt, die hatten ja auch Probleme damit und haben was gemacht. Und hier das Ergebnis: http://www.blisteredthumbs.net/2012/01/ajs-sopa-update/ (der redet aber erst kurz vor der 2ten minute darüber)

Und darüber zu reden, dass etwas sinnlos ist, ist ansich schon sinnlos^^
    Es ist mal wichtig, dass so viele Menschen wie möglich davon bescheid wissen und dann, wenn das mit ACTA mal ernst wird, werden die Leute sich schon wehren, irgendwie.

_Wehrwolf_

Leichter Metaller

Leichter Metaller

Beitrag von _Wehrwolf_ Mo Aug 06, 2012 7:35 pm

Auch mal wieder im Forum und wir haben ACTA abgewehrt Wink

Soviel zum Thema man kann ja nichts mehr erreichen Wink

Vorratsdatenspeicherung ist zwar da, aber mal schaun was man noch dagegn tun kann
    Antimaterie
    Antimaterie

ELITE

ELITE

Männlich Anzahl der Beiträge : 844
    Arbeit/Hobbies : Software-Entwickler
    Lieblings Lokale : Cup & Cino, Ann and Pat, Spinnerei Traun

Beitrag von Antimaterie Mo Aug 06, 2012 9:23 pm

_Wehrwolf_ schrieb:Auch mal wieder im Forum und wir haben ACTA abgewehrt Wink

Hehe coole Sache dass du mal wieder hier vorbeischaust Smile
    Kriegsgeschrei!
    Kriegsgeschrei!

Administrator

Administrator

Beitrag von Kriegsgeschrei! Mo Aug 06, 2012 11:01 pm

n dreck haben wir! war ab in n paar monaten versuchen sies unter anderem namen und vll schaffen sies diesmal still und heimlich...

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Nov 22, 2024 10:30 pm