Index

Willkommen zurück!

.

++ Willkommen, leider wird das österreichische Metalforum auf unbestimmte Zeit geschlossen++

Neueste Themen

» DAS FORUM WIRD GESCHLOSSEN
von Thom Mi Okt 22, 2014 9:15 am

» Y&T-40 YEARS OF ROCK Anniversary - 25.10.@turock, Essen
von Nyx_696 Di Okt 21, 2014 12:56 pm

» In Solitude+Supports - 24.10. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Okt 20, 2014 4:18 pm

» Insanity Alert - Neues Video/neue Platte
von erratige Mo Okt 20, 2014 11:51 am

» Dark Fortress+Supports - 22.10. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Okt 17, 2014 8:18 pm

» NEU: This Is Pop Punk! - 18.10. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Okt 13, 2014 1:17 pm

» Blues Pills+Support - 14.10. @Weststadthalle, Essen
von Nyx_696 Do Okt 09, 2014 7:25 pm

» Essen Death Feast - 11.10. @turock,Essen
von Nyx_696 Mo Okt 06, 2014 8:50 pm

» Entombed A.D.+Grave+Repuked - 3.10.@turock,Essen
von Nyx_696 Mo Sep 29, 2014 3:55 pm

» Zodiac+Support+Vintage Rock - 20.9.@turock,Essen
von Nyx_696 Fr Sep 12, 2014 1:27 pm

» Death Metal Night - 13.09. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Sep 05, 2014 9:12 pm

» GlamRock Ladies Night - 06.09. @turock, Essen
von Nyx_696 Do Aug 28, 2014 6:24 pm

» Turock Open Air 2014 - 29.-31.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Aug 25, 2014 3:44 pm

» \/SUMMER BREEZE\/
von fleshstinger Mi Aug 20, 2014 6:25 pm

» Metal Fight! - 16.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Aug 11, 2014 6:16 pm

» Malevolent Creation+Supports - 10.08. @turock, Essen
von Nyx_696 So Aug 03, 2014 2:01 pm

» Metalmania - 09.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Aug 01, 2014 11:49 pm

» turock's Trash Pop Party! - 02.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Jul 28, 2014 8:15 pm

» Was hörst du gerade?
von rievezahl So Jul 27, 2014 3:24 pm

» Suffocation+Supports - 29.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Jul 21, 2014 8:39 pm

» Crossing all over Party - 26.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Jul 18, 2014 12:41 pm

» SOMMERFEST+Gratiskonzert+Party - 19.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Sa Jul 12, 2014 7:42 pm

» Death Metal Night - 12.7. @turock, Essen
von Nyx_696 Di Jul 08, 2014 2:28 pm

» What made your day?
von Ashee Mo Jul 07, 2014 9:36 am

» Lustiges 2
von rievezahl So Jul 06, 2014 8:16 am

» GlamRock Ladies Night - 05.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Jun 30, 2014 1:56 pm

» gerade endeckte bands!
von rievezahl Mo Jun 30, 2014 10:21 am

» das forum wiederbeleben!
von Ashee So Jun 29, 2014 9:32 pm

» SICK MIDSUMMER 2014- 5th Anniversary
von Antimaterie Fr Jun 27, 2014 10:01 am

» ABATON + SEDNA @Ann and Pat
von Antimaterie Mi Jun 25, 2014 9:19 pm


    Alter und Metal

    Teilen
    avatar
    Blutaxt

    MASTER of Metal

    MASTER of Metal

    Männlich Anzahl der Beiträge : 2134
    Alter : 24
    Ort : Linz
    Lieblings Lokale : Aps
    Ost
    Lysi..RIP

    Anmeldedatum : 12.01.11

    Alter und Metal

    Beitrag von Blutaxt am Mo Aug 06, 2012 4:50 pm

    Da ich persönlich oft mit Aussagen wie zum Beispiel "Du bist erst 17, du kannst keinen "richtigen" BM hören" oder "Ihr seid alle noch so jung.. ihr könnt keinen "richtigen" BM spielen" konfrontiert werde, mach ich mir über diese Thema schon länger Gedanken!

    in wie weit spielt für euch das alter eine Rolle?

    bzw seit ihr auch der Meinung das jüngere Leute weniger ahnung von Black Metal haben? (Also jetz ganz speziell von Black Metal)

    Oder denkt ihr das das Alter keine rolle in der Musik spielt?

    Gast
    Gast

    Re: Alter und Metal

    Beitrag von Gast am Mo Aug 06, 2012 5:06 pm

    Also ich bin mit Venom u. Possessed aufgewachsen, habe dann aber hauptsächlich Thrash u, Death Metal gehört, allerdings schätze ich auch Sachen wie Immortal, Imp. Nazarene oder Dark Throne.
    Das Alter ist mMn egal, ob jung oder alt, Hauptsache dir macht die Musik Spaß. Von meinem damaligen Bekanntenkreis hören heute nur mehr die wenigsten Leute Metal. Für mich war bzw. ist Metal nicht nur ein Hobby, sondern eine Lebenseinstellung, von der "Wiege bis zur Bahre" sozusagen....
    avatar
    fleshstinger

    Schwerer Metaller

    Schwerer Metaller

    Männlich Anzahl der Beiträge : 293
    Alter : 43
    Ort : hörsching
    Lieblings Lokale : escape
    Anmeldedatum : 02.02.12

    Re: Alter und Metal

    Beitrag von fleshstinger am Mo Aug 06, 2012 5:18 pm

    bin nicht gerade der BM experte, aber grundsätzlich bekommst du intoleranz überall (!) im leben zu spüren, ein vorwand ist schnell gefunden.
    was würde ich mit meinen 37 jahren sagen, der quasi als fast "opa" auf den konzerten u. festivals rumspringt. warum sollte ich meine lebenseinstellung ändern, weil ich den 40er zugehe.
    gegenfrage bin ich zu alt?

    also: an den idealen festhalten und nicht aus der ruhe bringen lassen Guitar
    avatar
    Xarius

    MASTER of Metal

    MASTER of Metal

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1858
    Alter : 29
    Ort : Linz
    Arbeit/Hobbies : Student/ Locus Neminis
    Lieblings Lokale : Abs
    Anmeldedatum : 19.10.10

    Re: Alter und Metal

    Beitrag von Xarius am Mo Aug 06, 2012 5:19 pm

    Ich würd sagen das Alter ist egal. Es kommt drauf an, wie lang man sich damit beschäftigt.
    avatar
    Gore138

    ELITE

     ELITE

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1480
    Alter : 26
    Ort : Puchenau
    Anmeldedatum : 23.10.10

    Re: Alter und Metal

    Beitrag von Gore138 am Mo Aug 06, 2012 5:43 pm

    Finde auch das das Alter vollkommen egal ist. Ich würde ganz gern die "Argumente" hören wenn jemand sagt, dass man mit 17 noch keinen echten bm machen kann. Würde mich sicher zum lachen bringen



    -----------------------------------------------------------------
    TXDM - NGBM
    avatar
    Astaroth

    Rekrut

    Rekrut

    Männlich Anzahl der Beiträge : 84
    Alter : 47
    Ort : Graz
    Arbeit/Hobbies : ja
    Lieblings Lokale : Proberaum
    Anmeldedatum : 22.08.11

    Re: Alter und Metal

    Beitrag von Astaroth am Di Aug 07, 2012 11:09 am

    ha, das ist lustig. als ich mit metal hören anfing gabs black metal noch nicht so wirklich. gut venom waren da aber die haben mir nie wirklich gefallen. egal für welchen metal man sich interessiert, das alter spielt überhaupt keine rolle. metal ist eine lebenseinstellung (natürlich auch andere musik) die man hat, oder nicht hat.

    viele leute hören auf metal zu hören weil sie sich dafür zu "alt" fühlen. das sind wohl die grössten schwachköpfe, die nie so richtig hinter ihrer musik standen. ich bin nun 41 und fühl mich in keinster weise zu alt metal zu hören oder zu machen. es gibt mir berge wenn ich auf der bühne steh und wir unsere songs runterklopfen.

    übrigens - meinem sohn gefallen dimmu & cradle durchaus (auch wenn das quasi kommerz black metal ist) und der ist 7 jahre alt... also - was will man mehr
    avatar
    Ashee

    ELITE

     ELITE

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 1010
    Alter : 27
    Ort : Linz
    Arbeit/Hobbies : Studentin/ Schreiben, Zeichnen
    Lieblings Lokale : keins mehr
    Anmeldedatum : 21.10.10

    Re: Alter und Metal

    Beitrag von Ashee am Di Aug 07, 2012 1:14 pm

    Also ich würd schon sagen, dass es einen Unterschied macht, wenn in einer Band 17-Jährige oder 30-Jährige spielen.

    Ganz ehrlich, wenn ich eine Band seh, wo alle so um die 17 sind, dann kann ich sie einfach nicht ganz ernst nehmen.
    Soll nicht heißen, dass solche Bands aus Prinzip schlecht sein sollten, das nicht, aber Bands, wo die Mitglieder unter 20 sind, haben einfach noch nicht so viel Erfahrung, darum gehts mir eher.
    Je mehr Auftritte und je länger sie sich mit der Musik beschäftigen umso besser werden sie ja.

    Und bei den Metallern, die jetzt in keiner Band spielen sondern nur so Metal horchen, da ists ja auch klar, dass man nicht erwarten kann, dass man mit 15 oder 17 sofort als Metal-Experte angesehen wird^^

    Es braucht einfach nur Zeit, bis man mal einen Überblick bekommt und man "lernt" ja ständig was dazu.
    avatar
    Astaroth

    Rekrut

    Rekrut

    Männlich Anzahl der Beiträge : 84
    Alter : 47
    Ort : Graz
    Arbeit/Hobbies : ja
    Lieblings Lokale : Proberaum
    Anmeldedatum : 22.08.11

    Re: Alter und Metal

    Beitrag von Astaroth am Di Aug 07, 2012 1:26 pm

    und wie alt waren z.b. trivium als sie gross rauskamen? waren doch recht jung soweit ich weiss... kommt halt immer drauf an ab wann man anfängt, ne?
    avatar
    rievezahl

    MASTER of Metal

    MASTER of Metal

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1905
    Alter : 29
    Ort : linz / wien
    Arbeit/Hobbies : Studieren/Musizieren
    Anmeldedatum : 15.02.11

    Re: Alter und Metal

    Beitrag von rievezahl am Di Aug 07, 2012 10:04 pm

    Ashee schrieb:
    Und bei den Metallern, die jetzt in keiner Band spielen sondern nur so Metal horchen, da ists ja auch klar, dass man nicht erwarten kann, dass man mit 15 oder 17 sofort als Metal-Experte angesehen wird^^

    Es braucht einfach nur Zeit, bis man mal einen Überblick bekommt und man "lernt" ja ständig was dazu.

    da hat sich allerdings mit dem internet viel getan. ich bin zwar nicht so alt, hatte aber lang kein ernst zu nehmendes inet, hatte auch nicht wirklich freunde, die ähnliche musik hörten, da waren jahre lang der radio ("House of Pain" auf fm4, "The Hour Of Scare" von CCP-rec. auf radio fro) und das probehören beim saturn meine einzige quelle an musik und info darüber. ich weiß gar nicht wie man da noch früher getan hat, aber heute gibts 14-jährige, die seit 1,5 jahren metal hören und sich besser auskennen als ich, weil man einach alles googlen und jedes noch so undergroundige miniminikapellchen youtuben kann etc.

    wobei ich gerade im BM fast den eindruck habe, dass er zu großem teile von recht jungen bands und musikern überhaupt getragen wird. da hab ich schon einige ehemalige aktivisten das interesse verlieren gesehen.


    -----------------------------------------------------------------
    why, oh, you, are, ee, gee, ay, why --> YOU'RE GAY!

    Gesponserte Inhalte

    Re: Alter und Metal

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Dez 18, 2018 6:00 pm