Index

Willkommen zurück!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Index

Willkommen zurück!

Index

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

.

++ Willkommen, leider wird das österreichische Metalforum auf unbestimmte Zeit geschlossen++

Neueste Themen

» DAS FORUM WIRD GESCHLOSSEN
von Thom Mi Okt 22, 2014 9:15 am

» Y&T-40 YEARS OF ROCK Anniversary - 25.10.@turock, Essen
von Nyx_696 Di Okt 21, 2014 12:56 pm

» In Solitude+Supports - 24.10. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Okt 20, 2014 4:18 pm

» Insanity Alert - Neues Video/neue Platte
von erratige Mo Okt 20, 2014 11:51 am

» Dark Fortress+Supports - 22.10. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Okt 17, 2014 8:18 pm

» NEU: This Is Pop Punk! - 18.10. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Okt 13, 2014 1:17 pm

» Blues Pills+Support - 14.10. @Weststadthalle, Essen
von Nyx_696 Do Okt 09, 2014 7:25 pm

» Essen Death Feast - 11.10. @turock,Essen
von Nyx_696 Mo Okt 06, 2014 8:50 pm

» Entombed A.D.+Grave+Repuked - 3.10.@turock,Essen
von Nyx_696 Mo Sep 29, 2014 3:55 pm

» Zodiac+Support+Vintage Rock - 20.9.@turock,Essen
von Nyx_696 Fr Sep 12, 2014 1:27 pm

» Death Metal Night - 13.09. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Sep 05, 2014 9:12 pm

» GlamRock Ladies Night - 06.09. @turock, Essen
von Nyx_696 Do Aug 28, 2014 6:24 pm

» Turock Open Air 2014 - 29.-31.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Aug 25, 2014 3:44 pm

» \/SUMMER BREEZE\/
von fleshstinger Mi Aug 20, 2014 6:25 pm

» Metal Fight! - 16.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Aug 11, 2014 6:16 pm

» Malevolent Creation+Supports - 10.08. @turock, Essen
von Nyx_696 So Aug 03, 2014 2:01 pm

» Metalmania - 09.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Aug 01, 2014 11:49 pm

» turock's Trash Pop Party! - 02.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Jul 28, 2014 8:15 pm

» Was hörst du gerade?
von rievezahl So Jul 27, 2014 3:24 pm

» Suffocation+Supports - 29.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Jul 21, 2014 8:39 pm

» Crossing all over Party - 26.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Jul 18, 2014 12:41 pm

» SOMMERFEST+Gratiskonzert+Party - 19.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Sa Jul 12, 2014 7:42 pm

» Death Metal Night - 12.7. @turock, Essen
von Nyx_696 Di Jul 08, 2014 2:28 pm

» What made your day?
von Ashee Mo Jul 07, 2014 9:36 am

» Lustiges 2
von rievezahl So Jul 06, 2014 8:16 am

» GlamRock Ladies Night - 05.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Jun 30, 2014 1:56 pm

» gerade endeckte bands!
von rievezahl Mo Jun 30, 2014 10:21 am

» das forum wiederbeleben!
von Ashee So Jun 29, 2014 9:32 pm

» SICK MIDSUMMER 2014- 5th Anniversary
von Antimaterie Fr Jun 27, 2014 10:01 am

» ABATON + SEDNA @Ann and Pat
von Antimaterie Mi Jun 25, 2014 9:19 pm


    INTERVIEW mit Areas und Augengespött von Waldschrat

    W.R.
    W.R.

    Gast

    Gast


    Männlich Anzahl der Beiträge : 9
    Alter : 37
    Ort : Wien
    Anmeldedatum : 01.07.12

    INTERVIEW mit Areas und Augengespött von Waldschrat Empty INTERVIEW mit Areas und Augengespött von Waldschrat

    Beitrag von W.R. Di März 19, 2013 10:58 pm

    Nachdem mir Sarolf ein Interview verweigert hat (danke nochmal du sack Razz) aufgrund von belangloser fragen, hab ich mir neue ausgedacht und diese mal an Areas und Augengespött weitergeleitet.

    Grüß euch!
    Ich erspar mir mal die nervigen Fragen die schon 100 mal beantwortet wurden und erspar euch auch das vorstellen der Band da mitlerweile sowieso die halbe Szene über euch redet!
    Also legen wir los!

    Stellt euch doch mal bitte vor und erzählt uns wie ihr zu „Waldschrat“ gekommen seid.

    Areas: Eigentlich hatte ich nicht wirklich etwas mit Black Metal zu tun. Eines Tages hat Sarolf dann bei mir angefragt, ich solle bei einem Waldschrat-Konzert vorbei kommen, da er auf der Suche nach einem Gitarristen sei. Als ich die Band dann live sah, ist mir der Stil von Waldschrat positiv aufgefallen und so bin ich dann auch eingestiegen.

    Augengespött: Irgendwie war das eher Zufall, glaube ich. Irgendwann hat mich einfach der Bassist, der kurzzeitig eingesprungen ist (und einige von Dark Sin kennen), angeschrieben und gefragt, ob ich nicht in der Band spielen will, weil er kaum Zeit hat. Ich habe nach kurzem überlegen einfach „Ja“ zurückgeschrieben und es nicht bereut.
    Wie seid ihr auf die Namen „Areas“ und „Augengespött“ gekommen?


    Areas: Nach langem Überlegen…

    Augengespött:Das Wort ist mir ins Auge gesprungen, als ich mir die Simrock – Übersetzung des Gedichts „Havamal“ durchgelesen habe. Was der Name für mich bedeutet, will ich nicht erwähnen, zuminderst noch nicht.


    Spielt ihr auch im Neo Folk Line up mit?

    Areas: Sarolf und ich haben uns zwar schon öfters darüber unterhalten, allerdings bin ich musikalisch auch noch in anderen Bands tätig, daher konnten wir diese Pläne noch nicht konkret umsetzen.


    Augengespött: Natürlich! Ich bin ein großer Fan von der Neofolk – Szene und höre manchmal sogar mehr Neofolk als Metal, deshalb sehe ich das gleich als Chance auch in dieser Szene spielen zu können.

    Selten schafft es eine Band ohne Album mit nur wenigen live Auftritten soviel nationale und internationale Aufmerksamkeit zu erregen. Zugegeben eurer stil ist unverkennbar aber ist das alles?
    Was ist euer geheim Rezept?

    Areas: Zum einen ist es schon, wie du richtig erkannt hast, dass sich unsere Musik doch aus der Masse hervorhebt. Zum anderen auch, dass jeder Einzelne von uns komplett verschiedene musikalische Einflüsse mitbringt, bei mir überwiegt beispielsweise der Heavy Metal Einfluss, was sich in gewisser Weise auch auf mein Songwriting auswirkt.


    Augengespött: Um ehrlich zu sein: Wir fragen uns das selber oft genug!

    Ich durfte euch schon mal live erleben aber leider nur mit einer Gitarre. Dennoch könnten sich viele Bands bei euch was abschneiden was Songmaterial und Show betrifft. Ihr habt selbst in geschwächter Besetzung das Puplikum ungewöhnlich laut werden lassen und das Explosiv zum kochen gebracht.
    Woher kommt diese enorme Selbstsicherheit? Habt ihr alle soviel Bühnenerfahrung?

    Areas: Nun ja, ich bin seit 10 Jahren in verschiedensten Bands aktiv und habe dementsprechend Bühnenerfahrung. Und wenn wir auf der Bühne stehen, dann springt die Selbsticherheit des einen sowieso auf die anderen Bandmitglieder über, auch wenn ein Member mal einen schlechten Tag erwischt.


    Augengespött: Die Bühnenerfahrung kann es bei mir wohl nicht sein. Ich hatte am 15.3. meinen ersten Auftritt. Was mir allerdings dabei aufgefallen ist, hat Areas schon bereits erwähnt, die Selbstsicherheit springt einfach von den anderen auf sich selber.

    Wer hat in der Band das sagen? Stimmt ihr ab oder haut Sarolf mit eisener Hand auf den Tisch?

    Areas: Sarolf ist auf jeden Fall der Bandleader. Er bringt viele Vorschläge ein, wie, was, wann, erledigt viele Booking-Angelegenheiten usw.
    Allerdings ist die Band nicht so aufgebaut dass Sarolf Alleinherrscher ist. Was die Mehrheit will, wird gemacht. Anders würde das nicht gut gehen, da die Lust an der Band zu arbeiten und zu wachsen schnell verloren gehen würde.


    Augengespött: Das Zweite ist auf jeden Fall falsch, Sarolf WILL sogar, dass wir alle mitreden und unsere Meinung sagen. Wir stimmen immer ab und fragen nach, ob jemand etwas dagegen hat. Ich glaube auch, anders kann eine Band nicht auf Dauer funktionieren.

    Was bedeutet Black Metal für euch? Einfach nur extreme Metal Musik oder doch etwas mehr?

    Areas: Nachdem ich bis zum Einstieg bei Waldschrat fast nichts mit Black Metal zu tun gehabt habe, muss ich mich erst einmal in der Szene einfinden. Allerdings konnte ich nun schon viele wirklich sehr talentierte Bands wie Ellende, Ketelen’s Brukke, Nightforest usw. sehen und mich ein bisschen zurechtfinden.

    Augengespött: Nicht nur „etwas mehr“, sondern „viel mehr“! Im Black Metal kriegt man irgendwie alles, egal ob man gerade etwas Mystisches, Ruhiges, Atmosphärisches, Melancholisches oder Brutales braucht. Es bringt mir jedes Mal ein Gefühl, das ich nicht genau beschreiben kann, aber ich glaube ein paar von euch wissen was ich meine. Außerdem ist der Black Metal irgendwie ein Teil von mir, seitdem ich angefangen habe dieses Genre zu hören. Es hat sich in mir eingelebt.

    Mit welcher Band würdet ihr euch gerne mal die Bühne teilen?

    Areas: Gute Frage. Es gibt zu viele gute Bands, mit denen man gerne auf der Bühne stehen möchte. Eine davon jetzt herauszupicken ist mir nicht möglich.

    Augengespött: Ich würde hier am liebsten mit „Lifelover“ antworten, aber das kann ich leider vergessen. Einige würden jetzt Größen wie Shining, Horna usw. erwähnen. Ich wäre derzeit mit einem Konzert mit EIS zu frieden, da ich keine andere Scheibe in letzter Zeit öfter gehört habe, als „Wetterkreuz“. Ein Konzert mit Ellende würde auch in Frage kommen.


    Sind derzeit weitere Auftritte geplant?

    Areas: Für Waldschrat sind jedenfalls noch ein ganzer Haufen Gigs geplant, allerdings verrate ich an dieser Stelle nicht wo und wann. Das werdet ihr noch früh genug erfahren. ;-)

    Augengespött: Fix sind mal am 13.4. am Metal for Jakob und am 18.7. am Darkmoon Festival in Deutschland.
    Wir planen aber auch etwas sehr großes, mehr will ich dazu aber noch nicht erwähnen.


    Eure Top 3 Black Metal Bands?

    Areas: Pfuh, das kann ich dir nicht beantworten. Es gibt zu viel gutes Material, da gibt es die Klassiker wie Bathory, Burzum, Immortal usw. und viele verdammt gute Bands die im Underground hervorkommen.

    Augengespött: Schwer zu sagen, einmal sind die in meiner Top – Liste und dann wieder andere. Darum nenne ich jetzt einfach drei Bands/Projekte, die mir neben anderen sehr am Herzen liegen und mir sofort ins Gedächtnis gefallen sind und ich noch nicht davor erwähnt habe:

    Les Fleurs Du Mal (AT)
    Burzum
    Peste Noire



    Vielen Dank für das Interview

    Wir danken dir!

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Apr 28, 2024 10:51 am