Index

Willkommen zurück!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Index

Willkommen zurück!

Index

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

.

++ Willkommen, leider wird das österreichische Metalforum auf unbestimmte Zeit geschlossen++

Neueste Themen

» DAS FORUM WIRD GESCHLOSSEN
von Thom Mi Okt 22, 2014 9:15 am

» Y&T-40 YEARS OF ROCK Anniversary - 25.10.@turock, Essen
von Nyx_696 Di Okt 21, 2014 12:56 pm

» In Solitude+Supports - 24.10. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Okt 20, 2014 4:18 pm

» Insanity Alert - Neues Video/neue Platte
von erratige Mo Okt 20, 2014 11:51 am

» Dark Fortress+Supports - 22.10. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Okt 17, 2014 8:18 pm

» NEU: This Is Pop Punk! - 18.10. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Okt 13, 2014 1:17 pm

» Blues Pills+Support - 14.10. @Weststadthalle, Essen
von Nyx_696 Do Okt 09, 2014 7:25 pm

» Essen Death Feast - 11.10. @turock,Essen
von Nyx_696 Mo Okt 06, 2014 8:50 pm

» Entombed A.D.+Grave+Repuked - 3.10.@turock,Essen
von Nyx_696 Mo Sep 29, 2014 3:55 pm

» Zodiac+Support+Vintage Rock - 20.9.@turock,Essen
von Nyx_696 Fr Sep 12, 2014 1:27 pm

» Death Metal Night - 13.09. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Sep 05, 2014 9:12 pm

» GlamRock Ladies Night - 06.09. @turock, Essen
von Nyx_696 Do Aug 28, 2014 6:24 pm

» Turock Open Air 2014 - 29.-31.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Aug 25, 2014 3:44 pm

» \/SUMMER BREEZE\/
von fleshstinger Mi Aug 20, 2014 6:25 pm

» Metal Fight! - 16.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Aug 11, 2014 6:16 pm

» Malevolent Creation+Supports - 10.08. @turock, Essen
von Nyx_696 So Aug 03, 2014 2:01 pm

» Metalmania - 09.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Aug 01, 2014 11:49 pm

» turock's Trash Pop Party! - 02.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Jul 28, 2014 8:15 pm

» Was hörst du gerade?
von rievezahl So Jul 27, 2014 3:24 pm

» Suffocation+Supports - 29.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Jul 21, 2014 8:39 pm

» Crossing all over Party - 26.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Jul 18, 2014 12:41 pm

» SOMMERFEST+Gratiskonzert+Party - 19.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Sa Jul 12, 2014 7:42 pm

» Death Metal Night - 12.7. @turock, Essen
von Nyx_696 Di Jul 08, 2014 2:28 pm

» What made your day?
von Ashee Mo Jul 07, 2014 9:36 am

» Lustiges 2
von rievezahl So Jul 06, 2014 8:16 am

» GlamRock Ladies Night - 05.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Jun 30, 2014 1:56 pm

» gerade endeckte bands!
von rievezahl Mo Jun 30, 2014 10:21 am

» das forum wiederbeleben!
von Ashee So Jun 29, 2014 9:32 pm

» SICK MIDSUMMER 2014- 5th Anniversary
von Antimaterie Fr Jun 27, 2014 10:01 am

» ABATON + SEDNA @Ann and Pat
von Antimaterie Mi Jun 25, 2014 9:19 pm


4 verfasser

    INTERVIEW mit Manuel von Plazenta Eater

    W.R.
    W.R.

    Gast

    Gast


    Männlich Anzahl der Beiträge : 9
    Alter : 37
    Ort : Wien
    Anmeldedatum : 01.07.12

    INTERVIEW mit Manuel von Plazenta Eater Empty INTERVIEW mit Manuel von Plazenta Eater

    Beitrag von W.R. Fr Apr 12, 2013 8:27 am

    Hallo Manuel!
    Bitte stelle dich und deine Band kurz vor,

    Sörs! Unsere Band hört auf den Namen Plazenta Eater und wir existieren seit 2011. Die Band bestand zu Beginn aus Roland aka Rievezahl am Schlagzeug, Basti an den Vocals und mir (Manuel) an der Gitarre. Ende 2012 kam noch mein guter Freund Terence am Bass dazu und vervollständigte somit unser Line-up.


    Wie kamt ihr auf euren Namen?

    Als ich ca. 15 war bin ich einfach in der Schule gesessen und hab mir irgendwelche Songtitel und Bandnamen ausgedacht und einer davon war Plazenta Eater. Hatte zu der Zeit noch nicht einmal eine Band (hihi), aber so war das eben wenn mir langweilig war im Unterricht. Als ich mich dann mit Roland und Basti zusammengefunden hatte, schlug ich den Namen wieder vor.
    Das coole daran ist, dass es nicht tausende „Plazenta-Bands“ gibt. Nimm in dem Bereich irgendeinen Namen mit Analblabla und es gibt 500 andere Bands die genauso heißen.


    Wie würdest du eure Musik beschreiben?

    Ich würde einfach sagen wir machen Death/Grind oder Goregrind. Ist zwar ne Klischee-antwort, aber mir ist das relativ egal ob uns die Leute jetzt als Brutaldeath, Goregrind oder sonst was beschreiben. Wenns drauf ankommt denke ich, dass uns Deathgrind am besten beschreibt, denn egal welche genrefremden Einflüsse in unseren Songs vorkommen, so bleibt es unterm Strich doch immer ein Death/Grind-Konstrukt.

    Wie läuft das Songwriting bei euch ab?

    Da alle Bandmitglieder außerhalb von Linz studieren, schreibt jeder zu Hause für sich selbst. Nur Terence (Bass) und ich studieren beide in Graz und können deshalb gemeinsam schreiben. Wenn jemand einen fertigen oder unfertigen Song hat wird das ganze in das Programm Guitarpro geschrieben und an die restlichen Dudes geschickt. Somit kann jeder an einem Song mitarbeiten und im Proberaum wird dann noch an Details geschraubt.


    Das erste album liegt ja schon ne zeit zurück, Wie waren die arbeiten daran und arbeitet ihr schon an neuem Material?

    Der Entstehungsprozess ist ca. so abgelaufen wie oben beschrieben, nur dass mehr Material zu der Zeit noch direkt im Proberaum entstanden ist. Ich war zu der Zeit noch Zivildiener und hatte dementsprechend mehr Zeit für gemeinsames Jamming.

    Die Aufnahmen waren sehr entspannt und verdammt lustig, da wir alles komplett DIY gemacht haben (vom Recording, über CD-Layout bis zum Artwork) hatten wir keinen Druck und haben das ganze in nem großen „Motivationsrausch“ über mehrere kurze Sessions aufgenommen.
    Die nächste CD ist bereits in Arbeit und das Songwriting is zu etwa 60% abgeschlossen.


    Hat sich was verändert?

    Definitiv! Generell haben wir uns als Musiker und Songwriter verbessert, aber beim neuen Material ist mir besonders wichtig, dass wir uns von diesem Slamtrend abheben. Was so manche Labels da an uninspirierten Bullshit releasen geht ja auf keine Kuhhaut.

    Wie bei jedem Trend schießen auch hier tausende Klone wie Pilze aus dem Boden, die alle gleich klingen. Ich liebe Slamriffing, aber nicht wenn ein Album im Prinzip aus nur 2 Riffs besteht.


    Wer sind eure Stilistischen Vorbilder?

    Puh, da haben wir einige – vor allem weil jeder seine eigenen Vorlieben hat. Unser Bassist ist zum Beispiel sehr im Crustpunk beheimatet und Roland (Drums) hört auch viel Blackmetal, ZZ Top usw.
    Einer meiner großen Einflüsse sind zum Beipiel Macabre, da die Band immer schon ihr eigenes Ding gemacht hat, aber egal wie ein Song klingt, man weiß sofort dass da Macabre am Werk sind.
    Natürlich kommen noch klassische Newyorker Bands wie Internal Bleeding oder Pyrexia hinzu und momentan hör ich auch viel Hardcore/Sludge wie Haarp, Crowbar oder Superjoint Ritual.

    Sind Live Auftritte geplant?

    Wir wollen auf jedenfall Live spielen, jedoch ist es sehr schwer Termine zu finden bei wir alle Zeit haben ausreichend zu proben usw. Also am ehesten im Sommer oder anderen Ferienzeiten, wo wir alle in Linz sind.

    Welche Musik hört ihr sonst noch?

    Wie schon beschrieben hört in der Band jeder großteils andere Sachen und auf diese Weise stellen wir uns gegenseitig ständig neue Bands vor. Ich höre momentan vor allem die neuen Scheiben von Unfathomable Ruination und Defeated Sanity rauf und runter. Letztere ist für mich locker das beste DM-release der letzten 10 Jahre und spielt in einer Liga mit Scheiben wie Pierced From Within (Suffocation) und The Bleeding (Cannibal Corpse).

    Auch aus Österreich gibt es ein paar coole Extrembands, die ich sehr mag. Die Ep von Vaginal Penetration of an Amelus with a Musty Carrot ist sehr geil und Among Rats nehmen gerade ihr erstes Album auf.
    Ein ganz spezieller Geheimtipp meinerseits sind noch Auricular Insemination. Die haben jetzt ein volles Line-up mit 2 absolut kranken Musikern aus Deutschland. Also man darf gespannt sein was von denen kommt.


    Die letzten worte gehören dir!

    Ich bedanke mich für das Interview und bei allen Supportern unserer Band und extremer Musik generell. Wenn ihr mal hören wollt wie wir so klingen könnt ihr das auf Facebook (www.facebook.com/plazentaeater) und Youtube (www.youtube.com/plazentaeater) tun. Staysick, hails, yolo, swag und dieser ganze Blödsinn!

    Cheerio

    Danke für das Interview
    Kriegsgeschrei!
    Kriegsgeschrei!

    Administrator

    Administrator


    Männlich Anzahl der Beiträge : 1503
    Alter : 34
    Ort : Midgard
    Arbeit/Hobbies : Sänger und Songwriter bei Waldschrat
    Lieblings Lokale : Fenris, Amananths Place
    Anmeldedatum : 12.11.10

    INTERVIEW mit Manuel von Plazenta Eater Empty Re: INTERVIEW mit Manuel von Plazenta Eater

    Beitrag von Kriegsgeschrei! Fr Apr 12, 2013 5:00 pm

    yeah endlich tut sich was im interview bereich Wink
    gutes interview!
    Blutaxt
    Blutaxt

    MASTER of Metal

    MASTER of Metal


    Männlich Anzahl der Beiträge : 2134
    Alter : 29
    Ort : Linz
    Lieblings Lokale : Aps
    Ost
    Lysi..RIP

    Anmeldedatum : 12.01.11

    INTERVIEW mit Manuel von Plazenta Eater Empty Re: INTERVIEW mit Manuel von Plazenta Eater

    Beitrag von Blutaxt Fr Apr 12, 2013 5:08 pm

    Urban swägt durch die gegend
    Gore138
    Gore138

    ELITE

     ELITE


    Männlich Anzahl der Beiträge : 1480
    Alter : 31
    Ort : Puchenau
    Anmeldedatum : 23.10.10

    INTERVIEW mit Manuel von Plazenta Eater Empty Re: INTERVIEW mit Manuel von Plazenta Eater

    Beitrag von Gore138 Fr Apr 12, 2013 8:29 pm

    24/7 yolo bro

    Gesponserte Inhalte


    INTERVIEW mit Manuel von Plazenta Eater Empty Re: INTERVIEW mit Manuel von Plazenta Eater

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Apr 28, 2024 1:02 pm