Index

Willkommen zurück!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Index

Willkommen zurück!

Index

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

.

++ Willkommen, leider wird das österreichische Metalforum auf unbestimmte Zeit geschlossen++

Neueste Themen

» DAS FORUM WIRD GESCHLOSSEN
von Thom Mi Okt 22, 2014 9:15 am

» Y&T-40 YEARS OF ROCK Anniversary - 25.10.@turock, Essen
von Nyx_696 Di Okt 21, 2014 12:56 pm

» In Solitude+Supports - 24.10. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Okt 20, 2014 4:18 pm

» Insanity Alert - Neues Video/neue Platte
von erratige Mo Okt 20, 2014 11:51 am

» Dark Fortress+Supports - 22.10. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Okt 17, 2014 8:18 pm

» NEU: This Is Pop Punk! - 18.10. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Okt 13, 2014 1:17 pm

» Blues Pills+Support - 14.10. @Weststadthalle, Essen
von Nyx_696 Do Okt 09, 2014 7:25 pm

» Essen Death Feast - 11.10. @turock,Essen
von Nyx_696 Mo Okt 06, 2014 8:50 pm

» Entombed A.D.+Grave+Repuked - 3.10.@turock,Essen
von Nyx_696 Mo Sep 29, 2014 3:55 pm

» Zodiac+Support+Vintage Rock - 20.9.@turock,Essen
von Nyx_696 Fr Sep 12, 2014 1:27 pm

» Death Metal Night - 13.09. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Sep 05, 2014 9:12 pm

» GlamRock Ladies Night - 06.09. @turock, Essen
von Nyx_696 Do Aug 28, 2014 6:24 pm

» Turock Open Air 2014 - 29.-31.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Aug 25, 2014 3:44 pm

» \/SUMMER BREEZE\/
von fleshstinger Mi Aug 20, 2014 6:25 pm

» Metal Fight! - 16.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Aug 11, 2014 6:16 pm

» Malevolent Creation+Supports - 10.08. @turock, Essen
von Nyx_696 So Aug 03, 2014 2:01 pm

» Metalmania - 09.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Aug 01, 2014 11:49 pm

» turock's Trash Pop Party! - 02.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Jul 28, 2014 8:15 pm

» Was hörst du gerade?
von rievezahl So Jul 27, 2014 3:24 pm

» Suffocation+Supports - 29.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Jul 21, 2014 8:39 pm

» Crossing all over Party - 26.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Jul 18, 2014 12:41 pm

» SOMMERFEST+Gratiskonzert+Party - 19.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Sa Jul 12, 2014 7:42 pm

» Death Metal Night - 12.7. @turock, Essen
von Nyx_696 Di Jul 08, 2014 2:28 pm

» What made your day?
von Ashee Mo Jul 07, 2014 9:36 am

» Lustiges 2
von rievezahl So Jul 06, 2014 8:16 am

» GlamRock Ladies Night - 05.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Jun 30, 2014 1:56 pm

» gerade endeckte bands!
von rievezahl Mo Jun 30, 2014 10:21 am

» das forum wiederbeleben!
von Ashee So Jun 29, 2014 9:32 pm

» SICK MIDSUMMER 2014- 5th Anniversary
von Antimaterie Fr Jun 27, 2014 10:01 am

» ABATON + SEDNA @Ann and Pat
von Antimaterie Mi Jun 25, 2014 9:19 pm


5 verfasser

    die klassiker

    avatar
    Gast
    Gast


    die klassiker Empty die klassiker

    Beitrag von Gast Mi Nov 17, 2010 11:21 pm

    ...vom bandbattle game hierher:
    wie sich unschwer erkennen ließ, wurde der klassiker Venom in diesem kleinen spiel mit herben verlusten bestraft und wird wohl in kurze das spiel verlassen wenns so weiter geht Wink

    offensichtlich reicht es nicht aus, die entwicklung eines genres maßgeblich beeinflusst zu haben, um 20-30 jahre später noch genauso als genial gesehen zu werden wie damals. meine meinung hierzu habe ich schon kurz angeschnitten, imo darf man sehr wohl auch klassiker aus heutigem blickwinkel musikalisch betrachten und muss sie nicht bedingungslos huldigen nur weil sie ein genre in der anfangszeit geprägt haben. meiner ansicht nach kann heutiger black metal sehr wohl ohne einflüsse von bands wie zb Venom auskommen...man muss die band nicht mögen um neuere musik des genres zu mögen und umgekehrt. ebenso kann man auch ohne den einfluss von venom heutzutage black metal machen, auch wenn sie damals vielen black metal bands den anstoß gegeben haben.

    Andy brachte die Ansicht ein, dass man die band mögen muss, weil sie das genre damals maßgeblich beeinflusst haben. also huldigung für die auswirkungen auf die nachfolgenden bands sozusagen...
    die schlussfolgerung wäre eben, dass wenn man das was nach 30 jahren rausgekommen ist mag, dass man auch die ursrpünge mögen muss

    wie steht ihr das?
    Kriegsgeschrei!
    Kriegsgeschrei!

    Administrator

    Administrator


    Männlich Anzahl der Beiträge : 1503
    Alter : 34
    Ort : Midgard
    Arbeit/Hobbies : Sänger und Songwriter bei Waldschrat
    Lieblings Lokale : Fenris, Amananths Place
    Anmeldedatum : 12.11.10

    die klassiker Empty Re: die klassiker

    Beitrag von Kriegsgeschrei! Mi Nov 17, 2010 11:30 pm

    haha hab auch grad nen aufgemacht. ^^ und ich sagte nicht das man siemögen muss^^
    ich zb mag slayer nicht aber ich finde sie haben die metal welt stark beeinflusst darum muss man ihnen zumidnest respekt zollen auch wenn man sich nicht mag
    avatar
    Gast
    Gast


    die klassiker Empty Re: die klassiker

    Beitrag von Gast Mi Nov 17, 2010 11:40 pm

    was ich meinte ist im grunde, dass ich auf diesen einfluss im black metal sehr gut verzichten kann, mir die thrash vorväter weder gefallen noch irgendwie großen respekt verdienen von mir. genaugenommen hasse ich thrash einflüsse im black metal. ich höre auch kaum neue bm bands, die verstärkt thrashige elemente in ihren songs haben.

    heutezutage ist black metal ohne diese einflüsse möglich, einfach weil schon 30 jahre vergangen sind seither und die beeinflussung nicht mehr zwingend gegeben ist. damals gabs nix anderes, also beeinflusste zb Venom die nächste generation an musikern extrem weil die alle das hörten (hören mussten, weil die auswahl auch nicht SO riesig war)...heute gibt es so viele einflüsse, warum sollte eine band aus den 70ern und 80ern noch von so maßgelbicher bedeutung für das genre sein?
    Kriegsgeschrei!
    Kriegsgeschrei!

    Administrator

    Administrator


    Männlich Anzahl der Beiträge : 1503
    Alter : 34
    Ort : Midgard
    Arbeit/Hobbies : Sänger und Songwriter bei Waldschrat
    Lieblings Lokale : Fenris, Amananths Place
    Anmeldedatum : 12.11.10

    die klassiker Empty Re: die klassiker

    Beitrag von Kriegsgeschrei! Mi Nov 17, 2010 11:50 pm

    weil es ohne diesen bands den heutigen black metal net geben würde
    hätten venom nicht damasl gezeigt das man auch mit der musik anhänger findet hätten das ander nicht geschafft,
    ich zb mag eineig thrash metal bands und auch viele alter black metal bands.
    im heutigen black metal find ich eher mehr einflüsse der zwieten welle also mayhem und co als von venom.
    es geht nicht darum ob der einfluss heute noch da ist sonder das ohne diesen einfluss der die damligen bands inspierert hatte heute wohl kaum black metal exestiern würde.
    außer moonsorrow kenne ich keine band die wie bathory klingt obwophl sie viele bands unteranderm auch mich stark beeinflusst haben. aber du hörst abseghn vom textlichen hintergund kaum was von bathory bei meien bands raus oder?
    avatar
    Gast
    Gast


    die klassiker Empty Re: die klassiker

    Beitrag von Gast Do Nov 18, 2010 12:46 am

    das hab ich ja gesagt, heute braucht man diesen einfluss nicht mehr und man hört ihn auch recht selten. jene bands die thrashigen bm spielen daugn ma nach wie vor nicht, neue wie alte...
    nachdem das heute eben keinen einfluss mehr auf das genre hat sondern nur da mals mayhem und konsorten maßgeblich inspiriert hat, finde ich es umso unwichtiger diesen bands weiterhin einfach so zu huldigen wenn sie einem nicht gefallen.

    wenn ich mir jetzt mal mayhem anschaue...die waren anfangs sicherlich von den bm vorreitern beeinflusst, keine frage. insofern könnte man sagen mayhem gäbs nicht wenn es bands wie venom nicht gegeben hätte. schauen wir uns an was mayhem 20 jahre später machen, kann man sehen, dass das kaum mehr von venom usw beeinblusst ist sondern ganz andere elemente drin hat. wenn ich also heute von mayhem inspiriert werde, hab ich gar keinen bezug mehr zu dem was davor war, der historische bezug zu den bands von damals ist einfach nicht mehr gegeben, auch wenn die alten mayhem vor 20 jahren noch davon inspiriert wurden.

    das ist so als würde ich einen aspekt der geschichte huldigen, der für die nachfolgenden generationen zwar von bedeutung war, aber in der gegenwart keinerlei auswirkungen mehr hat, auch keine indirekten...
    Thom
    Thom

    Senior Administrator



    Männlich Anzahl der Beiträge : 1279
    Alter : 31
    Ort : Linz
    Arbeit/Hobbies : Schüler
    Lieblings Lokale : APS Thüsen Tak und der ganze Rest ders wert ist
    Anmeldedatum : 28.02.08

    die klassiker Empty Re: die klassiker

    Beitrag von Thom Do Nov 18, 2010 8:57 am

    Immortal is Kult *wartet auf Steinigung* ^^
    Kriegsgeschrei!
    Kriegsgeschrei!

    Administrator

    Administrator


    Männlich Anzahl der Beiträge : 1503
    Alter : 34
    Ort : Midgard
    Arbeit/Hobbies : Sänger und Songwriter bei Waldschrat
    Lieblings Lokale : Fenris, Amananths Place
    Anmeldedatum : 12.11.10

    die klassiker Empty Re: die klassiker

    Beitrag von Kriegsgeschrei! Do Nov 18, 2010 10:40 am

    immotal is einfach geil ^^

    aber back to topic
    du kannst nicht abstreiten das ohne erste welle der black metal die zweite gar nicht da wäre und es auch den heutogen black metal nicht geben würde.
    venom haben heute noch viele anhänger und spiel vor großen ausverkauften hallen.
    weil sie einfach eien kult status genießen derfluss von venom und co sind insofern heute wichtig weil sie die bands beeinflussten die den black metal heute beeinflussen. ohne venom hätte es bands wie mayhem und co nie gegeben oder sie hätten nicht so geklugen wie sies tun. somit hat venom auch vom musik geschichtlichen her nen großen stellen wert im black metal
    avatar
    Gast
    Gast


    die klassiker Empty Re: die klassiker

    Beitrag von Gast Do Nov 18, 2010 1:49 pm

    trotzdem braucht man sie heutzutage genau gar nicht um bm zu machen...man steht jetzt vor einer musikalischen landschaft, die deutlich andere einflüsse hat als 30 jahre alte thrash bands - wenn man also heute von modernen bm bands inspiriert wird hat man mit Venom weder musikalisch, noch emotional was am hut.

    man kann nicht einfach alles was früher war, als vorraussetzung für alles nachfolgende sehen, weil das einfach nicht stimmt. für die zweite welle im bm trifft das noch zu, aber für heutige verhältnisse glaube ich nicht, dass man wirklich sagen kann, diese zweite welle ist noch für alle maßgeblich beeinflussend...es gibt heute schon ganz andere einflüsse, die im bm einwirken, das kann man nicht als lineare historische entwicklung sehen denke ich

    Kriegsgeschrei!
    Kriegsgeschrei!

    Administrator

    Administrator


    Männlich Anzahl der Beiträge : 1503
    Alter : 34
    Ort : Midgard
    Arbeit/Hobbies : Sänger und Songwriter bei Waldschrat
    Lieblings Lokale : Fenris, Amananths Place
    Anmeldedatum : 12.11.10

    die klassiker Empty Re: die klassiker

    Beitrag von Kriegsgeschrei! Do Nov 18, 2010 10:13 pm

    ok also streitets du auch ab das der apfel vom baum fällt?
    metal hat sich über jahre etwickelt ohne den ersten schritt von venom, heallhammer und co gäbs heute nunmal keien black metal.
    und ob venom heute noch einfluss auf den metal hat auch mich inspieren venom die songs meiner alten thrash band waren alle von venom, sodom und co beeinflusst und aus dieser thrash band ist irgentwann meine erste black metal band entsanden. ohne dieser thrash band gäbs auch waldschrat nicht...

    ich zb find zb. blackend thrash oder black n roll absolut genial und gefällt mir weit mehr als gerader black metal. geschmäcker sind halt verschieden.
    aber ich kann in keinem forum sein in dem die eigen wurzeln der szene so verachtet werden spuckt doch gleich auf dios grab Oo
    metal hat tradition und viel geschcihte und die verbundenheit zur musik und zu szene sehe ich als eins der wichtigesn aspekte im metal an.
    Antimaterie
    Antimaterie

    ELITE

     ELITE


    Männlich Anzahl der Beiträge : 844
    Alter : 35
    Ort : Traun
    Arbeit/Hobbies : Software-Entwickler
    Lieblings Lokale : Cup & Cino, Ann and Pat, Spinnerei Traun
    Anmeldedatum : 02.10.10

    die klassiker Empty Re: die klassiker

    Beitrag von Antimaterie Do Nov 18, 2010 11:29 pm

    Naja so viel Oldies hör ich aber auch net. Ich finde ohnehin jeder sollte einfach das hören/spielen was einem am meisten Freude bereitet unabhängig ob man den Klassikern Tribut zollt oder etwas Modernes versucht.

    Es ist gut, dass es im Metal verschiedene Hörer gibt, also auf der einen Seite die traditionsbewussten und auf der anderern Seite die experimentierfreudigen Smile
    avatar
    Gast
    Gast


    die klassiker Empty Re: die klassiker

    Beitrag von Gast Do Nov 18, 2010 11:32 pm

    so seh ich das auch...ich mag nur ned, wenn mir wer das unbedingt reindrücken muss, dass man die unbedingt huldigen muss auch wenns einem beim besten willen ned gefallen Mad
    Kriegsgeschrei!
    Kriegsgeschrei!

    Administrator

    Administrator


    Männlich Anzahl der Beiträge : 1503
    Alter : 34
    Ort : Midgard
    Arbeit/Hobbies : Sänger und Songwriter bei Waldschrat
    Lieblings Lokale : Fenris, Amananths Place
    Anmeldedatum : 12.11.10

    die klassiker Empty Re: die klassiker

    Beitrag von Kriegsgeschrei! Do Nov 18, 2010 11:44 pm

    es geht net um huldigen! ich hör auch net so viel klassiker bin auch eher im modernern black metal daheim. bzw avandgardistischen black metal
    aber wenn man den vergangen größen keine respekt zollt geht viel wichtiges verloren und zwar die tradition.
    wie ich schon sagte ich mag metalica großteils nicht und slayer gar nicht aber trotzdem zolle ich ihnen meien respekt.
    n kumpel von mir mag zb pantera absolut nicht sagt aber immer wieder dazu das sie vorbilder für einige seiner lieblings bands sind und er sie deshalb für wichtig erachte da ohne pantera die bands wohl andere musik machen würden.
    venom muss keinem gefallen. aber sie deshalb als dreck untergehn zulassen halte ich ich für einen black metalhead inakzeptabel da sie größen die ihn beeinflusst haben aufgrund venoms musik gemacht haben.
    klar kann man sagen judas priest, black sabbath und vo gefallen einem nicht aber ohne diese bands gäbs den metal nunma nicht. zumindest nicht in der heutigen form
    aber mir scheint es wollen einige nicht verstehn das es hier weniger um musik als um tradition geht.
    avatar
    Gast
    Gast


    die klassiker Empty Re: die klassiker

    Beitrag von Gast Fr Nov 19, 2010 12:05 am

    Andy schrieb:
    venom muss keinem gefallen. aber sie deshalb als dreck untergehn zulassen halte ich ich für einen black metalhead inakzeptabel da sie größen die ihn beeinflusst haben aufgrund venoms musik gemacht haben.

    ich glaube eben, dass gerade dieser teil davon nicht stimmt, zumindest großteils...also ich gehe mal von mir aus, weil ich bin ja schließlich der ansicht, dass ich ohne diese tradition gut leben kann:
    meine haupteinflüsse bzw meine inspiration kommt großteils von bands wie zb Drudkh, Nyktalgia, Peste Noire, ... da steckt sicherlich nicht venom dahinter, vielmehr sind es andere einflüsse die dafür verantwortlich sind, dass meine inspirationsquellen die musik spielen, die sie heute spielen. KPN spielen angeblich großteils auf einer bebop tonleiter, am neuen drudkh album hört man schon halbwegs deutliche sheogaze einflüsse raus, aber alten thrash???
    da sehe ich für mich persönlich noch mehr bezug zu klassischer musik zb als zu den thrash bands der 70er jahre. eben aus dem grund, da meine inspirationsquellen, und vielleicht sogar schon deren inspirationsquellen, von Venom und co nicht hörbar beeinflusst worden waren sondern offenkunding eher von anderen richtungen. tradition is ja schön und gut, doch da sehe ich eher weniger thrash als die wurzeln von dem an was ich heutzutage mache, als andere genres.
    DeathLegion
    DeathLegion

    Leichter Metaller

    Leichter Metaller


    Männlich Anzahl der Beiträge : 161
    Alter : 34
    Ort : Neustift im Mühlkreis
    Lieblings Lokale : -Lysi (RIP)
    -APS
    -OST
    -Burnside
    -Nachtschwärmer xD
    Anmeldedatum : 01.10.10

    die klassiker Empty Re: die klassiker

    Beitrag von DeathLegion Fr Nov 19, 2010 12:23 am

    Tradition kann ich mir nicht anhörn.^^
    Man soll hörn was einem gefällt und wenn es jemand interessiert woher was kommt, kann er eh immer noch nachschaun wie sich die Musik entwickelt hat und die ursprünge dann auch für gut befinden.

    Mir gefallen zb die ersten Mayhem sachen, aber das was später aus ihnen wurde is garned mein Fall iwi^^
    Andere bands widreum gefalln ma in ihren anfängen garned, aber das neue zeug is genial.
    Mit Venom kann ich nich wirklich was anfangen.. mag sein das sie den BM zum start verholfen haben, aber sie spielen nunmal keinen BM...

    Kriegsgeschrei!
    Kriegsgeschrei!

    Administrator

    Administrator


    Männlich Anzahl der Beiträge : 1503
    Alter : 34
    Ort : Midgard
    Arbeit/Hobbies : Sänger und Songwriter bei Waldschrat
    Lieblings Lokale : Fenris, Amananths Place
    Anmeldedatum : 12.11.10

    die klassiker Empty Re: die klassiker

    Beitrag von Kriegsgeschrei! Fr Nov 19, 2010 9:35 am

    das hat ja auch nie jemand behauptet das sie black metal spielen. und einscheinend wollen einigente nicht begreifen das ohne den einfluss von venom keien bands gäben würde die heute einfluss nehmen.
    nur mal so n beispiel: venom beeinflusste mayhem, mayhem beinflusste irgent ne underground band die wiederum dich beeinflusst. aber ohne venom würde diese band nicht so klingen das mayhem ja gar nicht in der form gegeben hätte.

    auf mich haben bathory großen einfluss genommen aber in keiner meiner bands hörst du nur ein stück davon raus.
    ohne venom wäe wohl garden of grief doom metal und waldschrat folk rock

    thrash ist der vorläufer des black metal venom gab dem genre einen namen und beeinflusste mit ihren künsterlamen und ihren texten die gesamte später entstehende szene.
    ohne tradition gibts keien metal die bands der ertse stunde beeinflussten die der zweiten und immer so weiter bis heute.

    ob man jetz den ursprung des metal mag oder nicht ist scheiß egal aber man sollte ihnen respekt zollen (das heißt nicht das du die musik hören musst oder das sie dir gefallen muss, aber es würde von respekt sprechen wenn du zb einsiehst das ohne ihr zutun wohl alles ganz anders klingen würde) weil ohne die bands der ersten stunde gäbe es heute keinen metal und ohne den old school thrash keinen black metal

    Band Band Band Guitar
    DeathLegion
    DeathLegion

    Leichter Metaller

    Leichter Metaller


    Männlich Anzahl der Beiträge : 161
    Alter : 34
    Ort : Neustift im Mühlkreis
    Lieblings Lokale : -Lysi (RIP)
    -APS
    -OST
    -Burnside
    -Nachtschwärmer xD
    Anmeldedatum : 01.10.10

    die klassiker Empty Re: die klassiker

    Beitrag von DeathLegion Fr Nov 19, 2010 10:47 am

    und ohne Rock ’n’ Roll gäbs keinen Rock und ohne Rock keinen Metal.
    ..und so weiter, aber ich glaub wir alle habn deinen standpunkt verstanden und das mit der beeinflussung stimmt ja auch.
    Kriegsgeschrei!
    Kriegsgeschrei!

    Administrator

    Administrator


    Männlich Anzahl der Beiträge : 1503
    Alter : 34
    Ort : Midgard
    Arbeit/Hobbies : Sänger und Songwriter bei Waldschrat
    Lieblings Lokale : Fenris, Amananths Place
    Anmeldedatum : 12.11.10

    die klassiker Empty Re: die klassiker

    Beitrag von Kriegsgeschrei! Fr Nov 19, 2010 11:17 am

    da hast du recht aber ich glaube nicht das ich verstanden wurde sturmfels glaubt ja noch immer ich befehle ihm venom zu mögen Oo
    avatar
    Gast
    Gast


    die klassiker Empty Re: die klassiker

    Beitrag von Gast Fr Nov 19, 2010 11:37 am

    von mögen habe ich nicht gesprochen, es ging um die huldigung dieser bands für deren bedeutung...
    eben wie death legion schon gesagt hat, das kann man fortsetzen bis rock und weiter in die vergangenheit bis wir dann mal beim minnesang angekommen wären usw und so fort. übertrieben gesagt könnte man auch das entstehen vom BZÖ auf die babenberger zurückführen, weil ohne die wär österreich vllt in der heutigen form gar nicht möglich gewesen^^ eine linerare kausalität herzuleiten, in der art wie der hat den beeinflusst und der wieder den nächsten und der wieder den nächsten ist halt imo etwas weit hergeholt weil mit jedem schritt immer mehr andere einflüsse hinzukommen und letztendlich glaube ich nicht mehr gesagt werden kann, wie die aktuelle entwicklung anders wäre wenn NUR die weiteren einflüsse vorhanden gewesen wären...

    das haben schon alle verstanden, dass quasi die erfindung von black metal genau nach den bands wie venom stattgefunden hat, aber muss man wirklich JEDEM historischen schritt in einer entwicklung respekt zollen???

    genau DAS is ja die frage wo unsere meinungen auseinandergehen. der aspekt von gefallen und nicht gefallen spielt hier nur insofern rein, da man natürlich eher geneigt ist die wichtigkeit hervorzuheben wenn einem die musik eh gefällt, auch wenn das mögen dazu nicht zwingend nötig wäre...

    Kriegsgeschrei!
    Kriegsgeschrei!

    Administrator

    Administrator


    Männlich Anzahl der Beiträge : 1503
    Alter : 34
    Ort : Midgard
    Arbeit/Hobbies : Sänger und Songwriter bei Waldschrat
    Lieblings Lokale : Fenris, Amananths Place
    Anmeldedatum : 12.11.10

    die klassiker Empty Re: die klassiker

    Beitrag von Kriegsgeschrei! Fr Nov 19, 2010 9:48 pm

    also ich hasse slayer und find sie trotzdem wichtig xD

    natürlich kannst du sagen one rock kein black metal oder ohne kaiser kein bzö das ist natürlich wiet hergeholt
    aber ich denke man kann trotzdem auf die letzten 30 jahren schon so eine herleitung machen.
    wer weiß wie black metal ohne venom heißen würde^^
    black sabbath, venom, pantera, bathory,... alles bands die den metal stark beeinflussten und noch heute meiners erachtens tun Wink

    Kriegsgeschrei!
    Kriegsgeschrei!

    Administrator

    Administrator


    Männlich Anzahl der Beiträge : 1503
    Alter : 34
    Ort : Midgard
    Arbeit/Hobbies : Sänger und Songwriter bei Waldschrat
    Lieblings Lokale : Fenris, Amananths Place
    Anmeldedatum : 12.11.10

    die klassiker Empty Re: die klassiker

    Beitrag von Kriegsgeschrei! Fr Nov 19, 2010 10:12 pm

    so ich will hier abschließend noch was sagen.
    ich denke wir haben unser standpunkt dagebracht ich respektiere deine meinug ja aber ich teile sie nicht. wenn du da mit leben kannst is das ok =)
    es is sinnlos darübner rumzustreiten da wir uns beide nicht umstimmen können. und da wir eigtl die einzigen sind die da wirklich drüber reden is das zumindest für mich abgeschlossen was sagst du dazu?

    Franz
    Franz

    Schwerer Metaller

    Schwerer Metaller


    Männlich Anzahl der Beiträge : 413
    Alter : 33
    Ort : Leonding/Wien
    Anmeldedatum : 29.10.10

    die klassiker Empty Re: die klassiker

    Beitrag von Franz Sa Nov 20, 2010 9:32 pm

    ich hab dieselbe diskussion jedes wochenende mit meinem vater, nur halt venom durch jimi hendrix ersetzt

    es is auch sinnlos
    avatar
    Gast
    Gast


    die klassiker Empty Re: die klassiker

    Beitrag von Gast So Nov 21, 2010 11:10 am

    ja ist mir auch schon aufgefallen, dass hier nicht all zu viel mitdiskutiert wird Wink

    recht viel mehr verschiedene standpunkte wirds wohl auch nicht geben und die argumente für und wider jede ansicht sind auch jedem klar jetzt
    Antimaterie
    Antimaterie

    ELITE

     ELITE


    Männlich Anzahl der Beiträge : 844
    Alter : 35
    Ort : Traun
    Arbeit/Hobbies : Software-Entwickler
    Lieblings Lokale : Cup & Cino, Ann and Pat, Spinnerei Traun
    Anmeldedatum : 02.10.10

    die klassiker Empty Re: die klassiker

    Beitrag von Antimaterie Mo Nov 22, 2010 5:04 pm

    I hab die Posts immer gelesen, aber es ist wirklich sinnlos...

    Eigentlich ist e alles gesagt worden was gesagt werden soll zu dem Thema

    Gesponserte Inhalte


    die klassiker Empty Re: die klassiker

    Beitrag von Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Apr 29, 2024 10:49 am