Index

Willkommen zurück!

.

++ Willkommen, leider wird das österreichische Metalforum auf unbestimmte Zeit geschlossen++

Neueste Themen

» DAS FORUM WIRD GESCHLOSSEN
von Thom Mi Okt 22, 2014 9:15 am

» Y&T-40 YEARS OF ROCK Anniversary - 25.10.@turock, Essen
von Nyx_696 Di Okt 21, 2014 12:56 pm

» In Solitude+Supports - 24.10. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Okt 20, 2014 4:18 pm

» Insanity Alert - Neues Video/neue Platte
von erratige Mo Okt 20, 2014 11:51 am

» Dark Fortress+Supports - 22.10. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Okt 17, 2014 8:18 pm

» NEU: This Is Pop Punk! - 18.10. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Okt 13, 2014 1:17 pm

» Blues Pills+Support - 14.10. @Weststadthalle, Essen
von Nyx_696 Do Okt 09, 2014 7:25 pm

» Essen Death Feast - 11.10. @turock,Essen
von Nyx_696 Mo Okt 06, 2014 8:50 pm

» Entombed A.D.+Grave+Repuked - 3.10.@turock,Essen
von Nyx_696 Mo Sep 29, 2014 3:55 pm

» Zodiac+Support+Vintage Rock - 20.9.@turock,Essen
von Nyx_696 Fr Sep 12, 2014 1:27 pm

» Death Metal Night - 13.09. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Sep 05, 2014 9:12 pm

» GlamRock Ladies Night - 06.09. @turock, Essen
von Nyx_696 Do Aug 28, 2014 6:24 pm

» Turock Open Air 2014 - 29.-31.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Aug 25, 2014 3:44 pm

» \/SUMMER BREEZE\/
von fleshstinger Mi Aug 20, 2014 6:25 pm

» Metal Fight! - 16.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Aug 11, 2014 6:16 pm

» Malevolent Creation+Supports - 10.08. @turock, Essen
von Nyx_696 So Aug 03, 2014 2:01 pm

» Metalmania - 09.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Aug 01, 2014 11:49 pm

» turock's Trash Pop Party! - 02.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Jul 28, 2014 8:15 pm

» Was hörst du gerade?
von rievezahl So Jul 27, 2014 3:24 pm

» Suffocation+Supports - 29.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Jul 21, 2014 8:39 pm

» Crossing all over Party - 26.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Jul 18, 2014 12:41 pm

» SOMMERFEST+Gratiskonzert+Party - 19.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Sa Jul 12, 2014 7:42 pm

» Death Metal Night - 12.7. @turock, Essen
von Nyx_696 Di Jul 08, 2014 2:28 pm

» What made your day?
von Ashee Mo Jul 07, 2014 9:36 am

» Lustiges 2
von rievezahl So Jul 06, 2014 8:16 am

» GlamRock Ladies Night - 05.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Jun 30, 2014 1:56 pm

» gerade endeckte bands!
von rievezahl Mo Jun 30, 2014 10:21 am

» das forum wiederbeleben!
von Ashee So Jun 29, 2014 9:32 pm

» SICK MIDSUMMER 2014- 5th Anniversary
von Antimaterie Fr Jun 27, 2014 10:01 am

» ABATON + SEDNA @Ann and Pat
von Antimaterie Mi Jun 25, 2014 9:19 pm


    Venom, kein black metal aber ohne gäbs ihn wohl nicht

    Teilen
    avatar
    Kriegsgeschrei!

    Administrator

    Administrator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1503
    Alter : 28
    Ort : Midgard
    Arbeit/Hobbies : Sänger und Songwriter bei Waldschrat
    Lieblings Lokale : Fenris, Amananths Place
    Anmeldedatum : 12.11.10

    Venom, kein black metal aber ohne gäbs ihn wohl nicht

    Beitrag von Kriegsgeschrei! am Mi Nov 17, 2010 11:28 pm

    so abgeleitet aus einem spam thread

    Venom brachten 1982 das album black metal heraus was sich eindeutig als thrash metal einstuffen lässt.
    bands wie bathory, venom, hellhammer und co bezeichneten ihre musik nie als black metal gelten aber heute als vorväter.
    bands wie mayhem und ander "richtige" black metal bands der ersten stund gaben als einflüsse immer wieder diese bands an.
    ebenfalls der typisch raue sound und die künstlernamen werdne heute im black metal aufgenommen.

    meine rmeinug nach gäbe es ohne diese bands heute keinen black metal. sie gelten in vielen bereichen als größter einfluss was musikalisch und thematisch den black metal angeht.
    ich bin allerdings der meinug das sie nie black metal was man heute drunter versteht machten.
    aber das der black metal sich aus dem thrash heraus entwickelt hat sehe ich als tatsache
    was sagt ihr dazu?

    ob man die obrig genannten bands jetz mag oder nicht sei dahin gestellt. ich zb mag slayer nicht aber sie waren trotzdem eine verdammt wichtige metal band ohne deren einfluss der metal heute wohl nicht so klingen würde wie er klingt ^^

    avatar
    Blutaxt

    MASTER of Metal

    MASTER of Metal

    Männlich Anzahl der Beiträge : 2134
    Alter : 24
    Ort : Linz
    Lieblings Lokale : Aps
    Ost
    Lysi..RIP

    Anmeldedatum : 12.01.11

    Re: Venom, kein black metal aber ohne gäbs ihn wohl nicht

    Beitrag von Blutaxt am Do März 03, 2011 6:26 pm

    venom und bathory waren sicher der größte einfluß(auch durch die namensgebung von venom)auf die heutige bm szene
    jedoch kann man diese bands weder als thrash noch als black metal einordnen(meiner meinung nach)
    avatar
    The Deconstructor

    ELITE

     ELITE

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1313
    Alter : 26
    Ort : Linz
    Lieblings Lokale : Aps, Thüsen Tak,
    Walkers (wegen der burger ned wegen der musik!)
    Anmeldedatum : 28.09.10

    Re: Venom, kein black metal aber ohne gäbs ihn wohl nicht

    Beitrag von The Deconstructor am Do März 03, 2011 7:38 pm

    ist eigentlich eine ganz interessante sache. obwohl black metal heute als eigenständiges genre gilt, lassen sich bandgeschichtlich betrachtet die wurzeln im thrash bereich erkennen. meine meinung dazu ist, dass, trotz leidiger diskussaionen um die genrezugehörigkeit, heutiger black metal musikalisch gesehen nicht mehr wirklich vergleichbar ist mit den ursprüngen. black metal hat sich soweit von den anfängen entfernt, dass man hier durchaus auch burzum und mayhem als genreprägende bands nennen kann.
    avatar
    Kriegsgeschrei!

    Administrator

    Administrator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1503
    Alter : 28
    Ort : Midgard
    Arbeit/Hobbies : Sänger und Songwriter bei Waldschrat
    Lieblings Lokale : Fenris, Amananths Place
    Anmeldedatum : 12.11.10

    Re: Venom, kein black metal aber ohne gäbs ihn wohl nicht

    Beitrag von Kriegsgeschrei! am Do März 03, 2011 7:39 pm

    dieses gespräch hatten wir ja schon vor monaten in nem andern thread xD
    avatar
    The Deconstructor

    ELITE

     ELITE

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1313
    Alter : 26
    Ort : Linz
    Lieblings Lokale : Aps, Thüsen Tak,
    Walkers (wegen der burger ned wegen der musik!)
    Anmeldedatum : 28.09.10

    Re: Venom, kein black metal aber ohne gäbs ihn wohl nicht

    Beitrag von The Deconstructor am Do März 03, 2011 7:43 pm

    tja ma kommt bei black metal diskussionen sowieso immer auf das gleiche!^^

    don.bizarre

    Newsagent

    Newsagent

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1213
    Alter : 24
    Ort : Kirchschlag bei Linz
    Arbeit/Hobbies : Schüler
    Anmeldedatum : 06.02.11

    Re: Venom, kein black metal aber ohne gäbs ihn wohl nicht

    Beitrag von don.bizarre am Fr März 04, 2011 5:31 am

    ich finde venom trotzdem geil ^^

    bin auch 1 1/2 jahre in venom shirts herumgelaufen Wink


    -----------------------------------------------------------------
    VIVA LA MUERTE
    avatar
    Wojta

    Gast

    Gast

    Männlich Anzahl der Beiträge : 9
    Alter : 28
    Ort : Traun
    Arbeit/Hobbies : Fabrikarbeiter
    Lieblings Lokale : Aps, Thüsen Tak, Jimpanzee
    Anmeldedatum : 03.02.11

    Re: Venom, kein black metal aber ohne gäbs ihn wohl nicht

    Beitrag von Wojta am Fr März 04, 2011 9:46 am

    njaaarrrgh njaarrggh oooh ooooooooooohBLACK METAAAAAL

    Gast
    Gast

    Re: Venom, kein black metal aber ohne gäbs ihn wohl nicht

    Beitrag von Gast am Fr März 04, 2011 12:45 pm

    Kriegsgeschrei! schrieb:...ohne deren einfluss der metal heute wohl nicht so klingen würde wie er klingt ^^

    iwie hatten wir das ganze ja eh schon^^
    subjunctive history nennt man des...what if...und wir werdens nie wissen what if venom never had existed...
    allerdings kannst heute aufgrund vieler anderer einflüsse bm machen ohne dass du thrash als grundlage hast, also letztendlich kannst imo nicht alles immer auf den ursprünglichsten ursprung zurückführen würd ich sagen. die bewertung der historischen bedeutung ist schon auch immer subjektiv gefärbt, vor allem wenn die kausalität über ein paar ecken schon geht mittlerweile Laughing
    avatar
    Kriegsgeschrei!

    Administrator

    Administrator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1503
    Alter : 28
    Ort : Midgard
    Arbeit/Hobbies : Sänger und Songwriter bei Waldschrat
    Lieblings Lokale : Fenris, Amananths Place
    Anmeldedatum : 12.11.10

    Re: Venom, kein black metal aber ohne gäbs ihn wohl nicht

    Beitrag von Kriegsgeschrei! am Fr März 04, 2011 2:27 pm

    ja eh das war der thraed der damals paralel zu deinem lief weil wir ihn gleichzeitig aufgmacht haben nur ging meiner iwie unter und in deinem wurde geschrieben =)
    avatar
    Blutaxt

    MASTER of Metal

    MASTER of Metal

    Männlich Anzahl der Beiträge : 2134
    Alter : 24
    Ort : Linz
    Lieblings Lokale : Aps
    Ost
    Lysi..RIP

    Anmeldedatum : 12.01.11

    Re: Venom, kein black metal aber ohne gäbs ihn wohl nicht

    Beitrag von Blutaxt am Fr März 04, 2011 3:25 pm

    um wieder zum thema zurück zu kehren:
    ich zähle bathory und venom obwohl sie keinen bm spielten wie man ihn heute kennt zum bm dazu
    avatar
    Beastmaster B.

    Schwerer Metaller

    Schwerer Metaller

    Männlich Anzahl der Beiträge : 477
    Alter : 28
    Ort : Eferding
    Arbeit/Hobbies : Student/Musik
    Lieblings Lokale : Roter Krebs, Aps, Stadtwerkstatt, ...
    Anmeldedatum : 20.02.11

    Re: Venom, kein black metal aber ohne gäbs ihn wohl nicht

    Beitrag von Beastmaster B. am So März 06, 2011 10:09 pm

    schließe mich dolk an.. ebenso wie Hellhammer, Celtic Frost (obwohl die stellenweise schon als purer punk zu klassifizieren sind) und Sarcófago.

    Black Metal kann heutzutage einfach schon so verdammt viel sein, dass dessen zahlreiche eigentlich nur mehr von einer paradoxerweise extrem gespaltenen uneinigen szene voller elitärer idioten geeint werden..^^
    es ist denke ich einfach der grundgedanke, die idee, die eine band und deren musik zu black metal macht - damals wie heute.
    avatar
    Blutaxt

    MASTER of Metal

    MASTER of Metal

    Männlich Anzahl der Beiträge : 2134
    Alter : 24
    Ort : Linz
    Lieblings Lokale : Aps
    Ost
    Lysi..RIP

    Anmeldedatum : 12.01.11

    Re: Venom, kein black metal aber ohne gäbs ihn wohl nicht

    Beitrag von Blutaxt am Mo März 07, 2011 4:54 pm

    es gibt auch scho extrem viel "mainstream" bm bands die alle den selben schutt machen und sich selbst als satanistisch und teilweise auch politisch rechts darstellen..und dann auch noch bekannt werden
    solche bands schaden dem bm extrem
    avatar
    Beastmaster B.

    Schwerer Metaller

    Schwerer Metaller

    Männlich Anzahl der Beiträge : 477
    Alter : 28
    Ort : Eferding
    Arbeit/Hobbies : Student/Musik
    Lieblings Lokale : Roter Krebs, Aps, Stadtwerkstatt, ...
    Anmeldedatum : 20.02.11

    Re: Venom, kein black metal aber ohne gäbs ihn wohl nicht

    Beitrag von Beastmaster B. am Mo März 07, 2011 6:19 pm

    naja.. satanismus machte das genre ja schon immer aus.. aber politik passt nur dann zum bm, wenn man sich politisch extrem inkorrekt verhält und dann immernoch keiner weiß, ob das jetzt wirklich ernst gemeint ist oder nicht.. ein bisschen mythos oder auch verarsche eben..

    aber hier geht's um fuckin' Venom! Wink
    avatar
    Kriegsgeschrei!

    Administrator

    Administrator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1503
    Alter : 28
    Ort : Midgard
    Arbeit/Hobbies : Sänger und Songwriter bei Waldschrat
    Lieblings Lokale : Fenris, Amananths Place
    Anmeldedatum : 12.11.10

    Re: Venom, kein black metal aber ohne gäbs ihn wohl nicht

    Beitrag von Kriegsgeschrei! am Mo März 07, 2011 7:27 pm

    uuuuargh BLACK METAL!
    avatar
    Blutaxt

    MASTER of Metal

    MASTER of Metal

    Männlich Anzahl der Beiträge : 2134
    Alter : 24
    Ort : Linz
    Lieblings Lokale : Aps
    Ost
    Lysi..RIP

    Anmeldedatum : 12.01.11

    Re: Venom, kein black metal aber ohne gäbs ihn wohl nicht

    Beitrag von Blutaxt am Di März 08, 2011 4:05 pm

    @Beastmaster B.:bin voll deiner meinung

    Gesponserte Inhalte

    Re: Venom, kein black metal aber ohne gäbs ihn wohl nicht

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Okt 16, 2018 3:23 am