Index

Willkommen zurück!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Index

Willkommen zurück!

Index

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

.

++ Willkommen, leider wird das österreichische Metalforum auf unbestimmte Zeit geschlossen++

Neueste Themen

» DAS FORUM WIRD GESCHLOSSEN
von Thom Mi Okt 22, 2014 9:15 am

» Y&T-40 YEARS OF ROCK Anniversary - 25.10.@turock, Essen
von Nyx_696 Di Okt 21, 2014 12:56 pm

» In Solitude+Supports - 24.10. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Okt 20, 2014 4:18 pm

» Insanity Alert - Neues Video/neue Platte
von erratige Mo Okt 20, 2014 11:51 am

» Dark Fortress+Supports - 22.10. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Okt 17, 2014 8:18 pm

» NEU: This Is Pop Punk! - 18.10. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Okt 13, 2014 1:17 pm

» Blues Pills+Support - 14.10. @Weststadthalle, Essen
von Nyx_696 Do Okt 09, 2014 7:25 pm

» Essen Death Feast - 11.10. @turock,Essen
von Nyx_696 Mo Okt 06, 2014 8:50 pm

» Entombed A.D.+Grave+Repuked - 3.10.@turock,Essen
von Nyx_696 Mo Sep 29, 2014 3:55 pm

» Zodiac+Support+Vintage Rock - 20.9.@turock,Essen
von Nyx_696 Fr Sep 12, 2014 1:27 pm

» Death Metal Night - 13.09. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Sep 05, 2014 9:12 pm

» GlamRock Ladies Night - 06.09. @turock, Essen
von Nyx_696 Do Aug 28, 2014 6:24 pm

» Turock Open Air 2014 - 29.-31.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Aug 25, 2014 3:44 pm

» \/SUMMER BREEZE\/
von fleshstinger Mi Aug 20, 2014 6:25 pm

» Metal Fight! - 16.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Aug 11, 2014 6:16 pm

» Malevolent Creation+Supports - 10.08. @turock, Essen
von Nyx_696 So Aug 03, 2014 2:01 pm

» Metalmania - 09.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Aug 01, 2014 11:49 pm

» turock's Trash Pop Party! - 02.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Jul 28, 2014 8:15 pm

» Was hörst du gerade?
von rievezahl So Jul 27, 2014 3:24 pm

» Suffocation+Supports - 29.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Jul 21, 2014 8:39 pm

» Crossing all over Party - 26.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Jul 18, 2014 12:41 pm

» SOMMERFEST+Gratiskonzert+Party - 19.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Sa Jul 12, 2014 7:42 pm

» Death Metal Night - 12.7. @turock, Essen
von Nyx_696 Di Jul 08, 2014 2:28 pm

» What made your day?
von Ashee Mo Jul 07, 2014 9:36 am

» Lustiges 2
von rievezahl So Jul 06, 2014 8:16 am

» GlamRock Ladies Night - 05.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Jun 30, 2014 1:56 pm

» gerade endeckte bands!
von rievezahl Mo Jun 30, 2014 10:21 am

» das forum wiederbeleben!
von Ashee So Jun 29, 2014 9:32 pm

» SICK MIDSUMMER 2014- 5th Anniversary
von Antimaterie Fr Jun 27, 2014 10:01 am

» ABATON + SEDNA @Ann and Pat
von Antimaterie Mi Jun 25, 2014 9:19 pm


+6
Ashee
Grilli
Franz
Nemesis
Antimaterie
Xarius
10 verfasser

    Eure Vorstellung vom neuen Album

    Umfrage

    Eure Vorstellung vom neuem Album

    [ 1 ]
    Eure Vorstellung vom neuen Album Bar_left6%Eure Vorstellung vom neuen Album Bar_right [6%] 
    [ 2 ]
    Eure Vorstellung vom neuen Album Bar_left13%Eure Vorstellung vom neuen Album Bar_right [13%] 
    [ 13 ]
    Eure Vorstellung vom neuen Album Bar_left81%Eure Vorstellung vom neuen Album Bar_right [81%] 
    [ 0 ]
    Eure Vorstellung vom neuen Album Bar_left0%Eure Vorstellung vom neuen Album Bar_right [0%] 

    Stimmen insgesamt: 16
    Xarius
    Xarius

    MASTER of Metal

    MASTER of Metal


    Männlich Anzahl der Beiträge : 1858
    Alter : 35
    Ort : Linz
    Arbeit/Hobbies : Student/ Locus Neminis
    Lieblings Lokale : Abs
    Anmeldedatum : 19.10.10

    Eure Vorstellung vom neuen Album Empty Eure Vorstellung vom neuen Album

    Beitrag von Xarius Do Apr 14, 2011 11:41 am

    Also wenn eure lieblings Band ein neues Album aufnimmt und ihr müsst ein c.a. 3/4 Jahr warten, was habt ihr dann für Erwartungen?
    Wünscht ihr euch, dass das Album gleich bleibt oder, dass was Neues kommen sollte.

    Also ich mag es nicht wenn eine Band komplett den Sound und Image ändert.
    Es passiert ja manchmal, dass es wegen einem einen Tod oder Austritt von einem Mitglied gemacht wird.Da gibt es gute Beispiele(zB Arch Enemy) und schlechte (zB Metallica & Nightwish)

    Beim neuem Debauchery Album haben sich viele Kritiker aufgeregt, dass sie sich nur selbst kopieren und dass alles gleich klingt. Aber wenn jemand Debuachery, wie ich, mag, der wird sie nicht wegen, den technischen Riffs und inovativen Ideen hören. Ich finde das gut, dass sie das bieten, was mir schon immer gefallen hat.

    Und was mir auch auffällt ist ,dass Bands die ersten 2 bis 3 Alben gleich lassen und dann kommerziell werden wollen. Sie nehmen ein Album auf das für die breite Masse zugänglicher ist. Später werden sie von ihren Fans beschipft und tun sich entschuldigen.JEDE Band sagt dann immer: Ja jetzt haben wir (ganz spontan uuuuuh) entschieden dass wir am HÄRTEREM Material arbeiten.Das neue Album wird um 100000% besser und härter sein. Rotfl
    Antimaterie
    Antimaterie

    ELITE

     ELITE


    Männlich Anzahl der Beiträge : 844
    Alter : 35
    Ort : Traun
    Arbeit/Hobbies : Software-Entwickler
    Lieblings Lokale : Cup & Cino, Ann and Pat, Spinnerei Traun
    Anmeldedatum : 02.10.10

    Eure Vorstellung vom neuen Album Empty Re: Eure Vorstellung vom neuen Album

    Beitrag von Antimaterie Do Apr 14, 2011 12:59 pm

    haha ja i finds immer lächerlich wenn a Band sagt dass das nächste Album härter und technischer wird.
    Nemesis
    Nemesis

    Newsagent

    Newsagent


    Weiblich Anzahl der Beiträge : 1442
    Alter : 31
    Ort : Traun
    Arbeit/Hobbies : Maturantin :P
    Lieblings Lokale : APS :D, Bugs, Thüsen Tak...
    Anmeldedatum : 27.09.10

    Eure Vorstellung vom neuen Album Empty Re: Eure Vorstellung vom neuen Album

    Beitrag von Nemesis Do Apr 14, 2011 1:22 pm

    Ich finde es gut, wenn sich der Klang und die technischen Fähigkeiten einer Band weiterentwickeln, dann erst wird die Sache einfach spannend! Und wenn es eine Band schon zehn Jahre gibt oder länger kann der sound einfach nicht gleichbleiben!
    zB Subway to Sally, da liegen Welten zwischen den einzelnen Alben, aber sonst könnte man sich auch eines Kaufen und man hätte praktisch eh schon alles gehört... Natürlich sollte eine Band einen gewissen Wiedererkennungswert bewahren und sich selbst treu bleiben, aber ich finds auch nicht spannend wenn die Leistung einfach stagniert...

    Aber bei vielen Bands passierts leider immer wieder, dass sie sich schritt für schritt selbst prostituieren... sieht man grad super bei Within Temptation oder noch schlimmer ist es bei Linkin Park. Dann ist das keine "natürliche" Entwicklung, das wirkt alles einfach nurmehr aufgesetzt...
    Bei Nightwish bin ich mittlerweile auch skeptisch, auch wenn das Album mit der neuen Sängerin vom Songwriting her qualitativ wirklich hochwertig ist, es ist einfach nicht mehr das, was es mit Tarja war und die neuen Songs lassen sich wie es aussieht ziemlich gut vermarkten... Auch wenn die Sängerin durchaus sympatisch wirkt und alles, aber ob eingebildet oder nicht- Tarja ist einfach eine Spitzensängerin und Annette kann ihr technisch nicht das Wasser reichen...

    Aber eine sehr positive Entwicklung haben zB Epica gemacht finde ich, zum neuen Album hin das wirklich wahnsinnig pompös und viel aufwendiger als alles andere klingt... Man merkte zwar eine starke Veränderung, die aber in keinster weise auf kommerziellen Erfolg aus war und ich finde, sie blieben sich einfach treu.
    Auch das neue Album von Belphegor finde ich ein positives Beispiel von Weiterentwicklung. Es kling noch eindeutig nach Belphegor aber einfach um Längen besser und viiel mitreißender als der Vorgänger...
    Franz
    Franz

    Schwerer Metaller

    Schwerer Metaller


    Männlich Anzahl der Beiträge : 413
    Alter : 33
    Ort : Leonding/Wien
    Anmeldedatum : 29.10.10

    Eure Vorstellung vom neuen Album Empty Re: Eure Vorstellung vom neuen Album

    Beitrag von Franz Do Apr 14, 2011 1:25 pm

    ich will nicht per se immer was neues haben aber ... meistens eigentlich doch

    ich find es gibt einen rahmen wo es meistens ganz gut funktioniert, so wirklich drastische stiländerungen können auch funktionieren, aber erwarten kann man das nicht, während sachen wie z.b. anderer sound oder so, das gehört fast dazu, auch wenns nur ein kleiner unterschied is

    es is schon oft nicht schlecht wenn irgendwo was wirklich einmalig oder so war, dass ma dann "nachbohrt", sprich a album rausbringt des ähnlich klingt (z.b. metallica - master of puppets - ...and justice for all), weil das funktioniert meistens,
    aber nach spätestens 3 alben muss ma fast a bissl a abwechslung bieten,
    genau das habens beim black album dann auch gemacht, das hat ein bisschen einen anderen charakter, und hat meines erachtens nach den spagat zwischen abwechslung bieten und bewährtes ausschlachten perfekt gemacht

    dann kam load und reload wo sie ihren stil komplett verändert haben, was für mich persönlich ein negativbeispiel is

    ich bin draufgekommen dass ich es tendenziell am liebsten habe wenn bands nicht ihren stil, sozusagen ihre richtung, ändern, sondern weitermachen, und einfach noch extremer werden, bei was auch immer sie machen,
    was meistens in die hose geht is wenn bands ihren stil so ändern, dass sie sozusagen "normaler" werden
    sie sollen sozusagen nicht ihre richtung ändern, sondern auf dieser richtung noch weitergehen
    und damit glaube ich dass ich auch ziemlich im durchschnitt liege weil sich das mit dem deckt was bands bevorzugt sagen ("das neue album wird 100x härter sein")

    also das ist meine erwartungshaltung an bands die ich auf den letzten alben schon super fand, sie sollen noch extremer das weitermachen was beim letzten mal funktioniert hat, sie sollens nicht über den haufen werfen, aber sie sollens auch nicht recyclen

    das alles gilt allerdings nur für ganz wenige bands, für meine absoluten favoriten,
    bei den meisten begrüße ich es grundsätzlich immer wenn sie was neues ausprobieren, ich freue mich z.b. schon voll auf das neue morbid angel das angeblich industrial-inspiriert sein soll
    avatar
    Gast
    Gast


    Eure Vorstellung vom neuen Album Empty Re: Eure Vorstellung vom neuen Album

    Beitrag von Gast Do Apr 14, 2011 7:58 pm

    also ich finds schon gut, wenn sich eine band auch verändert...gutes beispiel ist für mich Nokturnal Mortum: die haben eigentlich ziemliche veränderungen durchgemacht, aber man hört auf jedem album eindeutig dass es die selbe band ist...und je nachdem was man hören will sucht man sich ohnehin das album aus, das vom stil her so ist wie mans eben grad hören will. da ist es gut, wenn die veränderungen keine 180° wenden sind, sondern sich halt mit jedem album etwas verändert
    Grilli
    Grilli

    MASTER of Metal

    MASTER of Metal


    Männlich Anzahl der Beiträge : 2692
    Alter : 34
    Ort : Victoria/British Columbia/Kanada
    Arbeit/Hobbies : Student, cineplexx linz
    Lieblings Lokale : Rother krebs
    Anmeldedatum : 20.02.11

    Eure Vorstellung vom neuen Album Empty Re: Eure Vorstellung vom neuen Album

    Beitrag von Grilli Fr Apr 15, 2011 8:37 am

    Es kommt auf die Band an.
    Manchmal kann ne neuentwicklung gutes Bewirken. Was mir da ganz spontan einfällt ist Darkthrone. Ich find die neuen Sachen genauso gut wie die alten. Oder auch Ulver.

    Manchmal ists aber auch gut, wenn alles beim alten bleibt.

    Aber grundsätzlich find ich weiterentwicklungen immer gut, da man dann sieht, dass sich die Band entwickeln will, und nicht immer aus dem gleichen Grundsound schöpft. Für mich ein negatives Beispiel ist da Amon Amarth. Hab sie mir bis the crusher angehört, danach klang und klingt alles gleich für mich, deswegen ists ein bisschen uninteressant geworden.
    Ashee
    Ashee

    ELITE

     ELITE


    Weiblich Anzahl der Beiträge : 1010
    Alter : 33
    Ort : Linz
    Arbeit/Hobbies : Studentin/ Schreiben, Zeichnen
    Lieblings Lokale : keins mehr
    Anmeldedatum : 21.10.10

    Eure Vorstellung vom neuen Album Empty Re: Eure Vorstellung vom neuen Album

    Beitrag von Ashee Fr Apr 15, 2011 2:42 pm

    Es ist eigentlich nur natürlich, dass sich Bands mit der Zeit weiterentwickeln, schließlich können die nicht immer im Kreis das selbe spielen oder jahrelang am gleichen Thema hängen bleiben.

    Aber was ich überhaupt nicht mag ist, wenn zB. ein neues Album komplett anders klingt.

    Ich könnte mir vorstellen, dass es mit der Zeit sicherlich etwas schwierig wird, immer wieder neue Lieder zu schreiben, die den Fans auch gefallen, die aber nicht allzu sehr anders klingen sollten, als die älteren Lieder/Alben.



    Kriegsgeschrei!
    Kriegsgeschrei!

    Administrator

    Administrator


    Männlich Anzahl der Beiträge : 1503
    Alter : 34
    Ort : Midgard
    Arbeit/Hobbies : Sänger und Songwriter bei Waldschrat
    Lieblings Lokale : Fenris, Amananths Place
    Anmeldedatum : 12.11.10

    Eure Vorstellung vom neuen Album Empty Re: Eure Vorstellung vom neuen Album

    Beitrag von Kriegsgeschrei! Fr Apr 15, 2011 11:00 pm

    manchmal bringen veränderungen nur schrott siehe reiter, equi und co

    aber wenn ein album frischer klingt hab ich nix einzuwenden bergthron sind ein gutes beispiel für weiterentwicklung die haben mal für mal immer neue elemente eingefügt
    Blutaxt
    Blutaxt

    MASTER of Metal

    MASTER of Metal


    Männlich Anzahl der Beiträge : 2134
    Alter : 29
    Ort : Linz
    Lieblings Lokale : Aps
    Ost
    Lysi..RIP

    Anmeldedatum : 12.01.11

    Eure Vorstellung vom neuen Album Empty Re: Eure Vorstellung vom neuen Album

    Beitrag von Blutaxt Sa Apr 16, 2011 11:56 am

    das beste beispiel für weiterentwicklung is glaub i machine head..
    die san von album zu album besser worden und the blackening woa dann so fett..
    Nordolfs Schrei
    Nordolfs Schrei

    Schwerer Metaller

    Schwerer Metaller


    Männlich Anzahl der Beiträge : 485
    Alter : 28
    Ort : Zwischen Kirchschlag und Linz
    Arbeit/Hobbies : Tja...Feuerwehr, Schwertkampf
    Anmeldedatum : 29.01.11

    Eure Vorstellung vom neuen Album Empty Re: Eure Vorstellung vom neuen Album

    Beitrag von Nordolfs Schrei Sa Apr 16, 2011 5:35 pm

    Bei am neuen album find ichs natürlich gut, wenn se neue fertigkeiten in die musik einfließn lassn......aber trotzdem solln se am boden bleiben und nd über ihren typischen sound hinausfliegen...aber gegen bessere gitarrentechnik und co. hab ich natürlich nichts....sofern das prinzip der band gleich bleibt
    avatar
    Aeefire

    Leichter Metaller

    Leichter Metaller


    Männlich Anzahl der Beiträge : 141
    Alter : 30
    Ort : Pregarten
    Anmeldedatum : 30.09.10

    Eure Vorstellung vom neuen Album Empty Re: Eure Vorstellung vom neuen Album

    Beitrag von Aeefire Sa Apr 23, 2011 1:45 pm

    Sturmfels schrieb:also ich finds schon gut, wenn sich eine band auch verändert...gutes beispiel ist für mich Nokturnal Mortum: die haben eigentlich ziemliche veränderungen durchgemacht, aber man hört auf jedem album eindeutig dass es die selbe band ist...und je nachdem was man hören will sucht man sich ohnehin das album aus, das vom stil her so ist wie mans eben grad hören will. da ist es gut, wenn die veränderungen keine 180° wenden sind, sondern sich halt mit jedem album etwas verändert

    so ähnlich sieht auch meine Meinung zu Eisregen aus Wink

    Gesponserte Inhalte


    Eure Vorstellung vom neuen Album Empty Re: Eure Vorstellung vom neuen Album

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Mai 08, 2024 2:13 am