Index

Willkommen zurück!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Index

Willkommen zurück!

Index

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

.

++ Willkommen, leider wird das österreichische Metalforum auf unbestimmte Zeit geschlossen++

Neueste Themen

» DAS FORUM WIRD GESCHLOSSEN
von Thom Mi Okt 22, 2014 9:15 am

» Y&T-40 YEARS OF ROCK Anniversary - 25.10.@turock, Essen
von Nyx_696 Di Okt 21, 2014 12:56 pm

» In Solitude+Supports - 24.10. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Okt 20, 2014 4:18 pm

» Insanity Alert - Neues Video/neue Platte
von erratige Mo Okt 20, 2014 11:51 am

» Dark Fortress+Supports - 22.10. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Okt 17, 2014 8:18 pm

» NEU: This Is Pop Punk! - 18.10. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Okt 13, 2014 1:17 pm

» Blues Pills+Support - 14.10. @Weststadthalle, Essen
von Nyx_696 Do Okt 09, 2014 7:25 pm

» Essen Death Feast - 11.10. @turock,Essen
von Nyx_696 Mo Okt 06, 2014 8:50 pm

» Entombed A.D.+Grave+Repuked - 3.10.@turock,Essen
von Nyx_696 Mo Sep 29, 2014 3:55 pm

» Zodiac+Support+Vintage Rock - 20.9.@turock,Essen
von Nyx_696 Fr Sep 12, 2014 1:27 pm

» Death Metal Night - 13.09. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Sep 05, 2014 9:12 pm

» GlamRock Ladies Night - 06.09. @turock, Essen
von Nyx_696 Do Aug 28, 2014 6:24 pm

» Turock Open Air 2014 - 29.-31.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Aug 25, 2014 3:44 pm

» \/SUMMER BREEZE\/
von fleshstinger Mi Aug 20, 2014 6:25 pm

» Metal Fight! - 16.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Aug 11, 2014 6:16 pm

» Malevolent Creation+Supports - 10.08. @turock, Essen
von Nyx_696 So Aug 03, 2014 2:01 pm

» Metalmania - 09.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Aug 01, 2014 11:49 pm

» turock's Trash Pop Party! - 02.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Jul 28, 2014 8:15 pm

» Was hörst du gerade?
von rievezahl So Jul 27, 2014 3:24 pm

» Suffocation+Supports - 29.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Jul 21, 2014 8:39 pm

» Crossing all over Party - 26.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Jul 18, 2014 12:41 pm

» SOMMERFEST+Gratiskonzert+Party - 19.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Sa Jul 12, 2014 7:42 pm

» Death Metal Night - 12.7. @turock, Essen
von Nyx_696 Di Jul 08, 2014 2:28 pm

» What made your day?
von Ashee Mo Jul 07, 2014 9:36 am

» Lustiges 2
von rievezahl So Jul 06, 2014 8:16 am

» GlamRock Ladies Night - 05.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Jun 30, 2014 1:56 pm

» gerade endeckte bands!
von rievezahl Mo Jun 30, 2014 10:21 am

» das forum wiederbeleben!
von Ashee So Jun 29, 2014 9:32 pm

» SICK MIDSUMMER 2014- 5th Anniversary
von Antimaterie Fr Jun 27, 2014 10:01 am

» ABATON + SEDNA @Ann and Pat
von Antimaterie Mi Jun 25, 2014 9:19 pm


4 verfasser

    Nightwish- Konzept des neuen Albums "Imaginarium"

    SayuriHinoko
    SayuriHinoko

    Schwerer Metaller

    Schwerer Metaller


    Weiblich Anzahl der Beiträge : 404
    Alter : 30
    Ort : Traun
    Arbeit/Hobbies : Musik, Filme, Bücher
    Lieblings Lokale : Lee Xiaomao
    Anmeldedatum : 09.10.10

    Nightwish- Konzept des neuen Albums "Imaginarium" Empty Nightwish- Konzept des neuen Albums "Imaginarium"

    Beitrag von SayuriHinoko Do Feb 10, 2011 5:11 pm

    Lange machte die Band um ihr neuestes Projekt ein großes Geheimnis. Zwar hielten sie ihre Fans, mit monatlichen Tagebucheinträgen auf ihrer Homepage, über den Verlauf der Aufnahmen auf dem Laufenden, doch der Name und vor allem das Konzept des nächsten Albums wurden erst jetzt enthüllt!


    Nightwish- Konzept des neuen Albums "Imaginarium" IM_teaser_large


    Doch damit nicht genug! Heute teilte die Band der Fangemeinschaft auch mit, dass neben einem neuen Musik-Album, bald auch ein dazu passender Film erscheinen wird! Hierbei handelt es sich nicht um einen Kurzfilm, sondern um einen abendfüllenden Musik-Fantasy!

    Das Thema des Filmes ist wie folgt:

    « Der Protagonist des Films ist ein Liedermacher mit einer unglaublichen Vorstellungskraft. Er ist ein alter Mann, der sich immer noch für einen kleinen Jungen hält. Während er schläft, reist er in seine entfernte Vergangenheit, in der seine früheren Träume mit der Fantasiewelt und Musik des kleinen Jungen vermischt werden. In seinen Träumen kämpft der alte Mann darum, seine wichtigsten Erinnerungen zurückzugewinnen. »

    Die Regie übernimmt Stobe Harju, der bereits bei „The Islander“ als Regisseur mitgewirkt hat. Noch heuer im Frühjahr wird mit den Dreharbeiten begonnen und die Premiere soll voraussichtlich 2012 stattfinden (hoffentlich noch vorm Weltuntergang ^^)

    Anders als Within Temptation, die eine ähnliche Idee hatten, ihre Fans aber regelmäßig mit Clips und Informationen zu ihrem neuen Album erfreuen, hielten Nightwish ihre Pläne bis heute geheim.

    Umso gespannter dürfen wir sein auf das Endresultat…




    Zuletzt von SayuriHinoko am So Mai 01, 2011 6:14 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Thom
    Thom

    Senior Administrator



    Männlich Anzahl der Beiträge : 1279
    Alter : 31
    Ort : Linz
    Arbeit/Hobbies : Schüler
    Lieblings Lokale : APS Thüsen Tak und der ganze Rest ders wert ist
    Anmeldedatum : 28.02.08

    Nightwish- Konzept des neuen Albums "Imaginarium" Empty Re: Nightwish- Konzept des neuen Albums "Imaginarium"

    Beitrag von Thom Do Feb 10, 2011 5:31 pm

    Hat was! Ist mal was anderes! Zwar kommt mir das Lied sehr bekannt vor??
    SayuriHinoko
    SayuriHinoko

    Schwerer Metaller

    Schwerer Metaller


    Weiblich Anzahl der Beiträge : 404
    Alter : 30
    Ort : Traun
    Arbeit/Hobbies : Musik, Filme, Bücher
    Lieblings Lokale : Lee Xiaomao
    Anmeldedatum : 09.10.10

    Nightwish- Konzept des neuen Albums "Imaginarium" Empty Re: Nightwish- Konzept des neuen Albums "Imaginarium"

    Beitrag von SayuriHinoko Do Feb 10, 2011 6:30 pm

    Thom schrieb:Zwar kommt mir das Lied sehr bekannt vor??
    Jaja, das ist "The Islander" ^^ War schon am letzten Album ^^
    ich habs aber als Vorgeschmack hinzugefügt, weil derselbe Regisseur mitarbeitet Smile
    Xarius
    Xarius

    MASTER of Metal

    MASTER of Metal


    Männlich Anzahl der Beiträge : 1858
    Alter : 35
    Ort : Linz
    Arbeit/Hobbies : Student/ Locus Neminis
    Lieblings Lokale : Abs
    Anmeldedatum : 19.10.10

    Nightwish- Konzept des neuen Albums "Imaginarium" Empty Re: Nightwish- Konzept des neuen Albums "Imaginarium"

    Beitrag von Xarius Do Feb 10, 2011 10:10 pm

    Des Cover erinnert mi an Bioshock Ifinite^^

    SayuriHinoko
    SayuriHinoko

    Schwerer Metaller

    Schwerer Metaller


    Weiblich Anzahl der Beiträge : 404
    Alter : 30
    Ort : Traun
    Arbeit/Hobbies : Musik, Filme, Bücher
    Lieblings Lokale : Lee Xiaomao
    Anmeldedatum : 09.10.10

    Nightwish- Konzept des neuen Albums "Imaginarium" Empty Re: Nightwish- Konzept des neuen Albums "Imaginarium"

    Beitrag von SayuriHinoko Do Feb 10, 2011 10:15 pm

    Xarius schrieb:Des Cover erinnert mi an Bioshock Ifinite^^
    Inwiefern? ^^
    Xarius
    Xarius

    MASTER of Metal

    MASTER of Metal


    Männlich Anzahl der Beiträge : 1858
    Alter : 35
    Ort : Linz
    Arbeit/Hobbies : Student/ Locus Neminis
    Lieblings Lokale : Abs
    Anmeldedatum : 19.10.10

    Nightwish- Konzept des neuen Albums "Imaginarium" Empty Re: Nightwish- Konzept des neuen Albums "Imaginarium"

    Beitrag von Xarius Fr Feb 11, 2011 8:47 am

    Jo die Ego perspetive und in am ondam Trailer san a solche Gleisen.
    Thom
    Thom

    Senior Administrator



    Männlich Anzahl der Beiträge : 1279
    Alter : 31
    Ort : Linz
    Arbeit/Hobbies : Schüler
    Lieblings Lokale : APS Thüsen Tak und der ganze Rest ders wert ist
    Anmeldedatum : 28.02.08

    Nightwish- Konzept des neuen Albums "Imaginarium" Empty Re: Nightwish- Konzept des neuen Albums "Imaginarium"

    Beitrag von Thom Fr Feb 11, 2011 9:19 am

    Da Marco Hietala schaut aus wie der Sachsenkönig aus König Arthur. Die Vorgeschichte zur Zeit der Römer
    Nemesis
    Nemesis

    Newsagent

    Newsagent


    Weiblich Anzahl der Beiträge : 1442
    Alter : 31
    Ort : Traun
    Arbeit/Hobbies : Maturantin :P
    Lieblings Lokale : APS :D, Bugs, Thüsen Tak...
    Anmeldedatum : 27.09.10

    Nightwish- Konzept des neuen Albums "Imaginarium" Empty Re: Nightwish- Konzept des neuen Albums "Imaginarium"

    Beitrag von Nemesis Fr Feb 11, 2011 3:55 pm

    Thom schrieb:Da Marco Hietala schaut aus wie der Sachsenkönig aus König Arthur. Die Vorgeschichte zur Zeit der Römer

    haaaahaaaa^^ stimmd^^ nur schaud da sachsenkönig nu 100 moi brutaler aus^^
    SayuriHinoko
    SayuriHinoko

    Schwerer Metaller

    Schwerer Metaller


    Weiblich Anzahl der Beiträge : 404
    Alter : 30
    Ort : Traun
    Arbeit/Hobbies : Musik, Filme, Bücher
    Lieblings Lokale : Lee Xiaomao
    Anmeldedatum : 09.10.10

    Nightwish- Konzept des neuen Albums "Imaginarium" Empty Re: Nightwish- Konzept des neuen Albums "Imaginarium"

    Beitrag von SayuriHinoko So Mai 01, 2011 6:12 pm

    ui, da war vor kurzem was witziges XD

    ich schau mir gerade im Fernsehn "Lassie" an (ja, wirklich :p) auf einem Kindersender ^^ Und dann kam Werbung und ich dreh mich weg, weil ich was wegräumen wollte, auf einmal hör ich voll die gute Musik und denk mir: "Was ist das jetzt??" Dann seh ich einen alten Mann, Zuggleise, im Hintergrund ertönen wunderschöne, orchestrale Klänge... und ich dachte nur: "Nein, das kann nicht sein." Shocked
    ...
    Und es war auch nicht -.- Leider! Es war ein Trailer für "Wasser für die Elefanten". Hat zwar den Film für mich interessanter gemacht, aber die Enttäuschung... x(
    und ich dachte schon WUHA XD ich hab wohl ein paar Monate verschlafen und jetzt läuft ein Trailer vom neuen Nightwish-Film auf "Anixe" XD
    Das musste einfach gesagt sein, weil ich mir in dem Moment sooo dämlich vorkam Wink
    SayuriHinoko
    SayuriHinoko

    Schwerer Metaller

    Schwerer Metaller


    Weiblich Anzahl der Beiträge : 404
    Alter : 30
    Ort : Traun
    Arbeit/Hobbies : Musik, Filme, Bücher
    Lieblings Lokale : Lee Xiaomao
    Anmeldedatum : 09.10.10

    Nightwish- Konzept des neuen Albums "Imaginarium" Empty Re: Nightwish- Konzept des neuen Albums "Imaginarium"

    Beitrag von SayuriHinoko Mi Mai 18, 2011 10:41 am

    Brav halten uns die Jungs auf dem Laufenden Wink
    und von 1:54-2:02 erlauben sie uns sogar ein paar
    Sekunden lang dem neuen Werk zu lauschen Wink




    Und Tuomas ist scheinbar immer noch hellauf begeistert
    von Michael Nyman's "The Heart asks Pleasure first" ^^
    SayuriHinoko
    SayuriHinoko

    Schwerer Metaller

    Schwerer Metaller


    Weiblich Anzahl der Beiträge : 404
    Alter : 30
    Ort : Traun
    Arbeit/Hobbies : Musik, Filme, Bücher
    Lieblings Lokale : Lee Xiaomao
    Anmeldedatum : 09.10.10

    Nightwish- Konzept des neuen Albums "Imaginarium" Empty Re: Nightwish- Konzept des neuen Albums "Imaginarium"

    Beitrag von SayuriHinoko Mo Jul 18, 2011 7:07 am

    und wieder gibt es Neuigkeiten ^^
    Am Freitag "erfreute" die Band uns mit einer kleinen Hörprobe eines neuen Songs. Ich sage "Hörprobe" weil es sich hierbei um einen Remix von DJ Orkedia handelt...

    Und JA, es klingt scheußlich x) Das muss sogar ich als Nightwish-Fan sagen. Die Chor-Parts sind ja ganz nett und Nightwish-like, aber der billigsdorfer Techno-Beat... Den halt ich fast nicht aus Wut

    Aber hey, es ist ja nur ein Remix Wink

    Das Lied wird als Entrance-Song für das Baseball-Team von Kitee verwendet ^^



    Aber sollte es sich, wie anzunehmen, bei diesem Beat-Gepunche nur um eine Beifügung des oben angeführten DJs handeln, dann könnte dieses Album durchaus interessant werden Haha
    SayuriHinoko
    SayuriHinoko

    Schwerer Metaller

    Schwerer Metaller


    Weiblich Anzahl der Beiträge : 404
    Alter : 30
    Ort : Traun
    Arbeit/Hobbies : Musik, Filme, Bücher
    Lieblings Lokale : Lee Xiaomao
    Anmeldedatum : 09.10.10

    Nightwish- Konzept des neuen Albums "Imaginarium" Empty Re: Nightwish- Konzept des neuen Albums "Imaginarium"

    Beitrag von SayuriHinoko Mi Aug 31, 2011 9:42 am

    Gute Neugikeiten zum neuen Album.

    "Imaginaerium" wird bereits Ende dieses Jahres erscheinen.

    UND

    Der Titel wurde etwas geändert, um Verwechslungen zu vermeiden. Es heißt jetztz nicht mehr "Imaginarium", sondern "Imaginaerium".
    Die Sinnhaftigkeit dessen kann zwar infrage gestellt werden, aber hey, ist doch egal x)
    Nemesis
    Nemesis

    Newsagent

    Newsagent


    Weiblich Anzahl der Beiträge : 1442
    Alter : 31
    Ort : Traun
    Arbeit/Hobbies : Maturantin :P
    Lieblings Lokale : APS :D, Bugs, Thüsen Tak...
    Anmeldedatum : 27.09.10

    Nightwish- Konzept des neuen Albums "Imaginarium" Empty Re: Nightwish- Konzept des neuen Albums "Imaginarium"

    Beitrag von Nemesis Mi Aug 31, 2011 3:09 pm

    mit was genau hätte man das verwechseln sollen?^^
    Wow Ende dieses Jahres schon, da hams aber auzaht Razz (Ok ich weiß schon was ich mir zu Weihnachten wünsche XD)
    SayuriHinoko
    SayuriHinoko

    Schwerer Metaller

    Schwerer Metaller


    Weiblich Anzahl der Beiträge : 404
    Alter : 30
    Ort : Traun
    Arbeit/Hobbies : Musik, Filme, Bücher
    Lieblings Lokale : Lee Xiaomao
    Anmeldedatum : 09.10.10

    Nightwish- Konzept des neuen Albums "Imaginarium" Empty Re: Nightwish- Konzept des neuen Albums "Imaginarium"

    Beitrag von SayuriHinoko Do Sep 01, 2011 5:58 pm

    Nemesis schrieb:mit was genau hätte man das verwechseln sollen?^^

    Keine Ahnung x)
    Aber vielleicht damit:

    http://www.imaginarium.de/

    Rotfl
    Nemesis
    Nemesis

    Newsagent

    Newsagent


    Weiblich Anzahl der Beiträge : 1442
    Alter : 31
    Ort : Traun
    Arbeit/Hobbies : Maturantin :P
    Lieblings Lokale : APS :D, Bugs, Thüsen Tak...
    Anmeldedatum : 27.09.10

    Nightwish- Konzept des neuen Albums "Imaginarium" Empty Re: Nightwish- Konzept des neuen Albums "Imaginarium"

    Beitrag von Nemesis Do Sep 01, 2011 7:24 pm

    SayuriHinoko schrieb:
    Nemesis schrieb:mit was genau hätte man das verwechseln sollen?^^

    Keine Ahnung x)
    Aber vielleicht damit:

    http://www.imaginarium.de/

    Rotfl

    lol!^^ wahrscheinlich^^
    SayuriHinoko
    SayuriHinoko

    Schwerer Metaller

    Schwerer Metaller


    Weiblich Anzahl der Beiträge : 404
    Alter : 30
    Ort : Traun
    Arbeit/Hobbies : Musik, Filme, Bücher
    Lieblings Lokale : Lee Xiaomao
    Anmeldedatum : 09.10.10

    Nightwish- Konzept des neuen Albums "Imaginarium" Empty Re: Nightwish- Konzept des neuen Albums "Imaginarium"

    Beitrag von SayuriHinoko Fr Sep 02, 2011 10:39 am

    Soeben erreichte uns eine erfreuliche Nachricht:

    Nightwish's neueste Singel namens "Storytime" wird bereits am 2. November erscheinen!

    Hier das Cover:

    Nightwish- Konzept des neuen Albums "Imaginarium" Storytime_web


    In den nächsten Wochen werden die Tracklist und nähere Beschreibungen der Single folgen. Also, drann bleiben Wink




    Bemerkung am Rande: Hoffentlich gibts das auf diesem Cover angebildete Buch auch im Merchandise-Shop, das sieht verdammt cool aus Smile
    SayuriHinoko
    SayuriHinoko

    Schwerer Metaller

    Schwerer Metaller


    Weiblich Anzahl der Beiträge : 404
    Alter : 30
    Ort : Traun
    Arbeit/Hobbies : Musik, Filme, Bücher
    Lieblings Lokale : Lee Xiaomao
    Anmeldedatum : 09.10.10

    Nightwish- Konzept des neuen Albums "Imaginarium" Empty Re: Nightwish- Konzept des neuen Albums "Imaginarium"

    Beitrag von SayuriHinoko Mo Sep 12, 2011 9:41 am

    ALSO: Einen ganzen Haufen an erfreulichen Neuigkeiten darf ich euch heute verkünden.

    Imaginaerum wird in Finnland am 30. November und im restlichen Europa am 2. Dezember erscheinen, was gar nicht mehr so lang dauert :3

    Hier das Cover:

    Nightwish- Konzept des neuen Albums "Imaginarium" Imagin10

    Die Tracklist:

    1. Taikatalvi
    2. Storytime
    3. Ghost River
    4. Slow, Love, Slow
    5. I Want My Tears Back
    6. Scaretale
    7. Arabesque
    8. Turn Loose The Mermaids
    9. Rest Calm
    10. The Crow, The Owl And The Dove
    11. Last Ride Of The Day
    12. Song Of Myself
    13. Imaginaerum


    Auf der aktuellen Nightwish Homepage kann man zusätzlich zur Tracklist auch noch zu jedem Lied einen kleinen Kommentar von Tuomas lesen.
    http://www.nightwish.com/de/imaginaerumteaser

    Die CD ist (für die ganz Verrückten *hust*hust*) schon jetzt im Shop vorbestellbar.
    http://presales.nwshop.fi/siteshop/item/-/id/15

    Seien wir gespannt und hoffen auf das Beste. Doch vor allem, beten wir dafür, dass nun nicht auch noch Nightwish so rapide abstürzen, wie Within Temptation :-/


    Zuletzt von SayuriHinoko am Do Sep 15, 2011 2:19 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
    Nemesis
    Nemesis

    Newsagent

    Newsagent


    Weiblich Anzahl der Beiträge : 1442
    Alter : 31
    Ort : Traun
    Arbeit/Hobbies : Maturantin :P
    Lieblings Lokale : APS :D, Bugs, Thüsen Tak...
    Anmeldedatum : 27.09.10

    Nightwish- Konzept des neuen Albums "Imaginarium" Empty Re: Nightwish- Konzept des neuen Albums "Imaginarium"

    Beitrag von Nemesis Mo Sep 12, 2011 12:00 pm

    SayuriHinoko schrieb:
    Imaginaerium wird in Finnland am 30. November und im restlichen Europa am 2. Dezember erscheinen, was gar nicht mehr so lang dauert :3

    ...

    Seien wir gespannt und hoffen auf das Beste. Doch vor allem, beten wir dafür, dass nun nicht auf noch Nightwish so rapide abstürzen, wie Within Temptation :-/

    Wow, 2. Dezember is echt schon bald!
    Ja wenn sich Nightwish auch so prostituieren wie WT ist eine zweite Band für mich gestorben... Aber warten wir erstmal ab Wink
    SayuriHinoko
    SayuriHinoko

    Schwerer Metaller

    Schwerer Metaller


    Weiblich Anzahl der Beiträge : 404
    Alter : 30
    Ort : Traun
    Arbeit/Hobbies : Musik, Filme, Bücher
    Lieblings Lokale : Lee Xiaomao
    Anmeldedatum : 09.10.10

    Nightwish- Konzept des neuen Albums "Imaginarium" Empty Re: Nightwish- Konzept des neuen Albums "Imaginarium"

    Beitrag von SayuriHinoko Fr Sep 23, 2011 9:30 am

    Heute haben uns die fünf mit ein paar Fotos von den Drehaufnahmen zum neuen Film beglückt Smile

    Nightwish- Konzept des neuen Albums "Imaginarium" 29715810

    Die restlichen Fotos können auf der Facebookseite bestaunt werden Wink

    https://www.facebook.com/media/set/?set=a.10150810706245068.738483.14644790067

    Sieht vielversprechen aus, zumindest bis jetzt...
    SayuriHinoko
    SayuriHinoko

    Schwerer Metaller

    Schwerer Metaller


    Weiblich Anzahl der Beiträge : 404
    Alter : 30
    Ort : Traun
    Arbeit/Hobbies : Musik, Filme, Bücher
    Lieblings Lokale : Lee Xiaomao
    Anmeldedatum : 09.10.10

    Nightwish- Konzept des neuen Albums "Imaginarium" Empty Re: Nightwish- Konzept des neuen Albums "Imaginarium"

    Beitrag von SayuriHinoko Mi Okt 26, 2011 7:18 pm

    Endlich etwas zum Anschauen UND Anhören Wink Ein kleiner Teaser für die upcoming Single "Storytime".






    Also am Anfang war ich geschockt, das Lied ist eindeutig das neue "Amaranth" Haha
    Aber die orchestralen Parts gegen Ende klingen schon sehr vielversprechend :3

    Ich freu mich, und ihr? ^^
    SayuriHinoko
    SayuriHinoko

    Schwerer Metaller

    Schwerer Metaller


    Weiblich Anzahl der Beiträge : 404
    Alter : 30
    Ort : Traun
    Arbeit/Hobbies : Musik, Filme, Bücher
    Lieblings Lokale : Lee Xiaomao
    Anmeldedatum : 09.10.10

    Nightwish- Konzept des neuen Albums "Imaginarium" Empty Re: Nightwish- Konzept des neuen Albums "Imaginarium"

    Beitrag von SayuriHinoko Mi Nov 09, 2011 8:29 pm

    ENDLICH ENDLICH ENDLICH!!!

    Das erste Video des neuen Albums wurde heute offiziell veröffentlicht.



    Ich spare mir große Worte, aber allen Skeptikern gebe ich einen gut gemeinten Rat: Lasst euch nicht von dem (vergleichsweise schwachen) Anfang täuschen...
    Nemesis
    Nemesis

    Newsagent

    Newsagent


    Weiblich Anzahl der Beiträge : 1442
    Alter : 31
    Ort : Traun
    Arbeit/Hobbies : Maturantin :P
    Lieblings Lokale : APS :D, Bugs, Thüsen Tak...
    Anmeldedatum : 27.09.10

    Nightwish- Konzept des neuen Albums "Imaginarium" Empty Re: Nightwish- Konzept des neuen Albums "Imaginarium"

    Beitrag von Nemesis Mi Nov 09, 2011 10:03 pm

    Oo also der erste Eindruck ist mal eher... nicht so umwerfend!
    In der Mitte klingst mal beinahe genauso wie der Anfang von Master passion greed und die Melodie vom Refrain haut mich jetzt auch nicht um, irgendwie wieder so auf Amaranth-Niveau^^ (Oder schlimmer? kA aber mir gefällt der Refrain grad irgendwie garnicht^^)

    Außerdem stört mich bei dem Video dass gar so viele "making of" sachen drin sind... ich mein ein paar sind ok, aber das ganze video is ja mehr ein making-of als sonst was^^
    Nicht ganz so mein Geschmack...

    Naja vielleicht muss ichs mir noch ein paar mal anhören bis es mir gefällt Razz
    SayuriHinoko
    SayuriHinoko

    Schwerer Metaller

    Schwerer Metaller


    Weiblich Anzahl der Beiträge : 404
    Alter : 30
    Ort : Traun
    Arbeit/Hobbies : Musik, Filme, Bücher
    Lieblings Lokale : Lee Xiaomao
    Anmeldedatum : 09.10.10

    Nightwish- Konzept des neuen Albums "Imaginarium" Empty Re: Nightwish- Konzept des neuen Albums "Imaginarium"

    Beitrag von SayuriHinoko Fr Nov 11, 2011 4:24 pm

    Das mit Master Passion Greed ist mir auch aufgefallen. Außerdem ist eine Menge Sahara auch noch mit drinn XD Der Refrain geht find ich und der instrumentale Part (+Chor) in der Mitte ist echt spitze Wink
    Das mit Amaranth-Melodie finde ich witzigerweise gar nicht ^^ Amaranth war viiiiiiiiiiel langsamer und zäher, "Storytime" rennt ziemlich, aber nur in den Strophen (die meiner Meinung nach am schwächsten sind). Aber im Vergleich zu dem letzen "Aushängelied" Amaranth ist Storytime voll in Ordnung ^^
    Das mit den Making-of Sequenzen war beabsichtigt (hab ich in einem Interview gelesen, ich schau mal, ob ich's irgendwie wiederfinde). Tuomas sieht dieses Video als eine Art "Trailer" für den Film Imaginaerum, also ist das mit den Making-of Szenen finde ich eine ganz gute Idee. Ich hätte mir allerdings zusätzlich schon ein kleines, seperates Videochen zu der 1. Single gewünscht, aber was nicht ist kann ja noch werden Smile

    Dass die Melodien wieder etwas fröhlicher werden musste ja irgendwie bald kommen. Wir sind ja jetzt verwöhnt von DPP, das Tuomas ja in einer sehr depressvien Phase geschrieben hat (gleich nach der Trennung von Tarja). Es ist also nur logisch, dass die Grundstimmung von DPP viel düsterer ist, als das von "Imaginaerum". Immerhin, so sagt Tuomas auch selbst, befindet er sich jetzt vielmehr im Einklang mit sich selbst. Das ist es nur natürlich, dass es mal etwas bunter, rasanter und heiterer zugeht. Ob man das nun positiv oder negativ findet, ist natürlich jedem selbst überlassen. ^^

    Abschließend muss ich noch hinzufügen, dass es sich bei der Version hier im Video um die "Radio Edit"-Version handelt. Die Original Album-Version (die ich mir heute brav gekauft hab) dauert 5:28 Minuten, das spürt man ziemlich. Es ist einfach sehr "zaumzwickt" das Ganze Wink Die lange Originalversion hat mehr Instrumentalparts (find ich positiv, weil mir Annettes Stimme in diesem Lied vor allem in den Strophen nicht wirklich zusagt).

    Ich jedenfalls freu mich schon auf das neue Album. Storytime ist zwar jetzt nicht so umwerfend, aber das sind ihre Vorzeigesongs ja eh fast nie :p Aber "gehn" tut es, also schlimmer wirds kaum werden Wink

    PS: oha, mein Beitrag ist laaaaang XD
    Nemesis
    Nemesis

    Newsagent

    Newsagent


    Weiblich Anzahl der Beiträge : 1442
    Alter : 31
    Ort : Traun
    Arbeit/Hobbies : Maturantin :P
    Lieblings Lokale : APS :D, Bugs, Thüsen Tak...
    Anmeldedatum : 27.09.10

    Nightwish- Konzept des neuen Albums "Imaginarium" Empty Re: Nightwish- Konzept des neuen Albums "Imaginarium"

    Beitrag von Nemesis Sa Nov 12, 2011 3:47 pm

    Hmm ja dass es beabsichtig war is eh logisch aber ich find das video einfach irgendwie so unruhig, kA is einfach nicht so mein Geschmack!

    Und ich weiß nicht, aber mir hat Amaranth trotzdem besser gefallen, weiß nicht^^
    Ja wie gesagt, vielleicht muss ichs mir erst noch ein paar mal anhören, dass es mir gefällt...

    Aber ja, ich hoffe doch dass das neue album nicht nur fröhlich ist die ganze zeit... XD
    SayuriHinoko
    SayuriHinoko

    Schwerer Metaller

    Schwerer Metaller


    Weiblich Anzahl der Beiträge : 404
    Alter : 30
    Ort : Traun
    Arbeit/Hobbies : Musik, Filme, Bücher
    Lieblings Lokale : Lee Xiaomao
    Anmeldedatum : 09.10.10

    Nightwish- Konzept des neuen Albums "Imaginarium" Empty Re: Nightwish- Konzept des neuen Albums "Imaginarium"

    Beitrag von SayuriHinoko So Nov 13, 2011 7:52 pm

    Nemesis schrieb:
    Aber ja, ich hoffe doch dass das neue album nicht nur fröhlich ist die ganze zeit... XD

    Bei den bisherigen Kritiken: eher nicht Wink

    http://www.emp.de/nightwish-imaginaerum-2-cd/art_216161/

    Gesponserte Inhalte


    Nightwish- Konzept des neuen Albums "Imaginarium" Empty Re: Nightwish- Konzept des neuen Albums "Imaginarium"

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Apr 27, 2024 2:28 am