Index

Willkommen zurück!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Index

Willkommen zurück!

Index

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

.

++ Willkommen, leider wird das österreichische Metalforum auf unbestimmte Zeit geschlossen++

Neueste Themen

» DAS FORUM WIRD GESCHLOSSEN
von Thom Mi Okt 22, 2014 9:15 am

» Y&T-40 YEARS OF ROCK Anniversary - 25.10.@turock, Essen
von Nyx_696 Di Okt 21, 2014 12:56 pm

» In Solitude+Supports - 24.10. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Okt 20, 2014 4:18 pm

» Insanity Alert - Neues Video/neue Platte
von erratige Mo Okt 20, 2014 11:51 am

» Dark Fortress+Supports - 22.10. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Okt 17, 2014 8:18 pm

» NEU: This Is Pop Punk! - 18.10. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Okt 13, 2014 1:17 pm

» Blues Pills+Support - 14.10. @Weststadthalle, Essen
von Nyx_696 Do Okt 09, 2014 7:25 pm

» Essen Death Feast - 11.10. @turock,Essen
von Nyx_696 Mo Okt 06, 2014 8:50 pm

» Entombed A.D.+Grave+Repuked - 3.10.@turock,Essen
von Nyx_696 Mo Sep 29, 2014 3:55 pm

» Zodiac+Support+Vintage Rock - 20.9.@turock,Essen
von Nyx_696 Fr Sep 12, 2014 1:27 pm

» Death Metal Night - 13.09. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Sep 05, 2014 9:12 pm

» GlamRock Ladies Night - 06.09. @turock, Essen
von Nyx_696 Do Aug 28, 2014 6:24 pm

» Turock Open Air 2014 - 29.-31.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Aug 25, 2014 3:44 pm

» \/SUMMER BREEZE\/
von fleshstinger Mi Aug 20, 2014 6:25 pm

» Metal Fight! - 16.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Aug 11, 2014 6:16 pm

» Malevolent Creation+Supports - 10.08. @turock, Essen
von Nyx_696 So Aug 03, 2014 2:01 pm

» Metalmania - 09.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Aug 01, 2014 11:49 pm

» turock's Trash Pop Party! - 02.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Jul 28, 2014 8:15 pm

» Was hörst du gerade?
von rievezahl So Jul 27, 2014 3:24 pm

» Suffocation+Supports - 29.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Jul 21, 2014 8:39 pm

» Crossing all over Party - 26.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Jul 18, 2014 12:41 pm

» SOMMERFEST+Gratiskonzert+Party - 19.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Sa Jul 12, 2014 7:42 pm

» Death Metal Night - 12.7. @turock, Essen
von Nyx_696 Di Jul 08, 2014 2:28 pm

» What made your day?
von Ashee Mo Jul 07, 2014 9:36 am

» Lustiges 2
von rievezahl So Jul 06, 2014 8:16 am

» GlamRock Ladies Night - 05.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Jun 30, 2014 1:56 pm

» gerade endeckte bands!
von rievezahl Mo Jun 30, 2014 10:21 am

» das forum wiederbeleben!
von Ashee So Jun 29, 2014 9:32 pm

» SICK MIDSUMMER 2014- 5th Anniversary
von Antimaterie Fr Jun 27, 2014 10:01 am

» ABATON + SEDNA @Ann and Pat
von Antimaterie Mi Jun 25, 2014 9:19 pm


+10
was
RoterSoldat
Galger
rievezahl
Gore138
destroyer of god
Blutaxt
mariä magdalene
Grilli
Marrok
14 verfasser

    CASTLE INVASION Metal Open Air

    Gore138
    Gore138

    ELITE

     ELITE


    Männlich Anzahl der Beiträge : 1480
    Alter : 31
    Ort : Puchenau
    Anmeldedatum : 23.10.10

    CASTLE INVASION Metal Open Air - Seite 2 Empty Re: CASTLE INVASION Metal Open Air

    Beitrag von Gore138 Do Jul 19, 2012 10:27 pm

    Galger schrieb:doch du willst bands das spielrecht absprechen nur damit linke idioten ruhe geben. wie wärs stattdessen mit zusammenhalten unddagegen vorgh
    ehen?

    Das recht zu spielen haben sie alle mal, nur wenn ich ein Veranstalter wäre und bei so einem Festival auch ein Finanzielles Risiko besteht würde ich da einen Kompromiss eingehen. Wenn mich das in deinen Augen zu einem Unterstützer der Antifa macht dann kann ich dir auch ned weiterhelfen aber so ist das nun mal.
    avatar
    Galger

    Gast

    Gast


    Männlich Anzahl der Beiträge : 8
    Alter : 45
    Ort : Gimmelbirnbaumbach
    Anmeldedatum : 19.07.12

    CASTLE INVASION Metal Open Air - Seite 2 Empty Re: CASTLE INVASION Metal Open Air

    Beitrag von Galger Do Jul 19, 2012 11:04 pm

    ich mach auch konzerte und buch die bands auch. hatte noch nie stress, trotz antifa. einfach ignoriert und durchgezogen
    Gore138
    Gore138

    ELITE

     ELITE


    Männlich Anzahl der Beiträge : 1480
    Alter : 31
    Ort : Puchenau
    Anmeldedatum : 23.10.10

    CASTLE INVASION Metal Open Air - Seite 2 Empty Re: CASTLE INVASION Metal Open Air

    Beitrag von Gore138 Do Jul 19, 2012 11:08 pm

    Wenn nur die Antifa stress macht isses ja egal, aber wenn die Behörden eben auf der Seite der Antifa sind und die Genehmigung fürs Konzert entzogen wird kann mans auch nicht mehr durchziehen.
    Grilli
    Grilli

    MASTER of Metal

    MASTER of Metal


    Männlich Anzahl der Beiträge : 2692
    Alter : 34
    Ort : Victoria/British Columbia/Kanada
    Arbeit/Hobbies : Student, cineplexx linz
    Lieblings Lokale : Rother krebs
    Anmeldedatum : 20.02.11

    CASTLE INVASION Metal Open Air - Seite 2 Empty Re: CASTLE INVASION Metal Open Air

    Beitrag von Grilli Fr Jul 20, 2012 6:08 am

    also, meiner meinung nach sollte sich der bürgermeister von mining sich mit dem bügermeister vo reichenthal zusammensetzten und a bisserl übers nl und die besucher plaudern. Danach sollte es keine probleme mehr mit dem festival geben.
    avatar
    Galger

    Gast

    Gast


    Männlich Anzahl der Beiträge : 8
    Alter : 45
    Ort : Gimmelbirnbaumbach
    Anmeldedatum : 19.07.12

    CASTLE INVASION Metal Open Air - Seite 2 Empty Re: CASTLE INVASION Metal Open Air

    Beitrag von Galger Fr Jul 20, 2012 3:43 pm

    Grilli schrieb:also, meiner meinung nach sollte sich der bürgermeister von mining sich mit dem bügermeister vo reichenthal zusammensetzten und a bisserl übers nl und die besucher plaudern. Danach sollte es keine probleme mehr mit dem festival geben.


    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    avatar
    Galger

    Gast

    Gast


    Männlich Anzahl der Beiträge : 8
    Alter : 45
    Ort : Gimmelbirnbaumbach
    Anmeldedatum : 19.07.12

    CASTLE INVASION Metal Open Air - Seite 2 Empty Re: CASTLE INVASION Metal Open Air

    Beitrag von Galger Mo Jul 23, 2012 10:39 am

    immer noch nix neues bis etz
    Gore138
    Gore138

    ELITE

     ELITE


    Männlich Anzahl der Beiträge : 1480
    Alter : 31
    Ort : Puchenau
    Anmeldedatum : 23.10.10

    CASTLE INVASION Metal Open Air - Seite 2 Empty Re: CASTLE INVASION Metal Open Air

    Beitrag von Gore138 Mi Jul 25, 2012 11:49 pm

    Festival findet statt nach Überprüfung der Behörden statt. Laut standart.at ist jedoch einer band das Spielrecht entzogen worden, jedoch wurde kein Name genannt. Nachdem Nargaroth aber auf der Facebook Seite vom Castle Invasion nicht mehr im Line-up angeführt wird kann es sich bei der nicht genehmigten Band ja fast nur um selbige handeln.
    mariä magdalene
    mariä magdalene

    ELITE

     ELITE


    Weiblich Anzahl der Beiträge : 556
    Alter : 34
    Ort : Linz
    Arbeit/Hobbies : festivals&konzerte&klampfen
    Anmeldedatum : 01.04.11

    CASTLE INVASION Metal Open Air - Seite 2 Empty Re: CASTLE INVASION Metal Open Air

    Beitrag von mariä magdalene Fr Jul 27, 2012 6:06 am

    ....muss ja echt gut überprüft worden sein! Rolling Eyes

    aber nargaroth ist auf jeden fall schon vor dem standard-"artikel" nicht mehr am flyer gestanden, glaubi...
    destroyer of god
    destroyer of god

    Schwerer Metaller

    Schwerer Metaller


    Männlich Anzahl der Beiträge : 336
    Alter : 35
    Ort : seewalchen
    Arbeit/Hobbies : Kellner
    Lieblings Lokale : ... -.-
    Anmeldedatum : 25.01.11

    CASTLE INVASION Metal Open Air - Seite 2 Empty Re: CASTLE INVASION Metal Open Air

    Beitrag von destroyer of god Fr Jul 27, 2012 8:05 pm

    dann können wir ja froh sein wenn vater staat alles genau überprüft, durchleuchtet&abgesegnet hat...gott sei dank ist diese bitter böse band entfernt worden...jetzt können wir gefahrlos&ohne schlechten einfluss bangen&das festival in vollen zügen geniesen... Wut
    RoterSoldat
    RoterSoldat

    Schwerer Metaller

    Schwerer Metaller


    Männlich Anzahl der Beiträge : 257
    Alter : 29
    Ort : Linz
    Arbeit/Hobbies : Schüler
    Anmeldedatum : 28.07.12

    CASTLE INVASION Metal Open Air - Seite 2 Empty Re: CASTLE INVASION Metal Open Air

    Beitrag von RoterSoldat Sa Jul 28, 2012 5:49 pm

    es is einfach so die frechheit des gschichtl...

    ka lautstarkes mit dem schwert nach polen am festivalgelände :/

    und dieses ganze tohuwabohu um nix und wieder nix geht doch mittlerweile jedn beteiligten am arsch...

    außer a paar besonders witzige antifanten (F.O.A.D.!!!) di überhaupt keinen plan haben um was in der welt geht...

    links sein is schön und gut... aber des was di wappla machn is zuviel des gutn...
    avatar
    was

    Gast

    Gast


    Männlich Anzahl der Beiträge : 6
    Alter : 44
    Ort : wien
    Anmeldedatum : 29.07.12

    CASTLE INVASION Metal Open Air - Seite 2 Empty Re: CASTLE INVASION Metal Open Air

    Beitrag von was So Jul 29, 2012 10:47 am

    RoterSoldat schrieb:

    und dieses ganze tohuwabohu um nix und wieder nix

    eine band, die bei einem rechtsextremen label produziert und ein konzert mit einer rechtsextremen band veranstaltete, ein bandmitglied hetzte gegen behinderte und schwule (selbstentleibung), eine band, die bei neonazi-konzerten auftrat und bei einem neonazi-label unter vertrag steht (eternity), eine band, die zumindest teilweise enge verbindungen zur rechten szene hat (moredhel), eine band, die bei einem konzert des labels "zyklon-b-productions" auftrat und bei einem rechtsextremen label unter vertrag steht (nargaroth).

    find ich interessant, dass das anscheinend sehr vielen metal-fans völlig wurscht ist und dass das als "nix" abgetan wird.
    rievezahl
    rievezahl

    MASTER of Metal

    MASTER of Metal


    Männlich Anzahl der Beiträge : 1905
    Alter : 34
    Ort : linz / wien
    Arbeit/Hobbies : Studieren/Musizieren
    Anmeldedatum : 15.02.11

    CASTLE INVASION Metal Open Air - Seite 2 Empty Re: CASTLE INVASION Metal Open Air

    Beitrag von rievezahl So Jul 29, 2012 1:10 pm

    he, schaut mal, »einer von denen«… ich glaube wir hatten das thema schon 34909587463987495867394857 mal und es wird für immer ungelöst bleiben, aber vl hab ich mal die chance, als erster auf sowas zu antworten.

    ich meine man muss schon zugeben, dass es SOLCHE leute gibt und ich bin dafür dass man ihnen die eier raus reißt. ich finds auch ganz ehrlich ziemlich schwach, wenn man zu rechtsradikalen symbolen/parolen zu greifen müssen glaubt »um heute noch provozieren zu können«, aber mein eindruck ist, dass das den großteil solcher angeblichen verbindungen oder weiß ich was für OH-MEIN-GOTT-gedanken-auslöser ausmacht. und wie man immer wieder sehr deutlich sieht, ist diese wahl ungLAUBlich effizient Wink

    aber in wirklichkeit macht man sich einfach zum affen, wenn man im metal irgendwas ernst nimmt, weil dann von mir aus ein festival mit 300 besuchern stattfindet wo irgendwelche unnötigen dummheiten herumgeschrien werden oder was weiß ich und mehr als eine hand voll leute sind das einfach nie. da würd ich mir um die junge FPÖ- u.ä.-wählerschaft wesentlich ernstere gedanken machen

    allerdings muss ich auch sagen bin ich über jedes nargaroth-auftrittsverbot froh, weil ich den typen einfach nicht aushalte und mir sicher kein festival-merch zuleg wo sein logo drauf is.
    Gore138
    Gore138

    ELITE

     ELITE


    Männlich Anzahl der Beiträge : 1480
    Alter : 31
    Ort : Puchenau
    Anmeldedatum : 23.10.10

    CASTLE INVASION Metal Open Air - Seite 2 Empty Re: CASTLE INVASION Metal Open Air

    Beitrag von Gore138 So Jul 29, 2012 7:13 pm

    Marrok
    Marrok

    Rekrut

    Rekrut


    Männlich Anzahl der Beiträge : 43
    Alter : 33
    Ort : Leobendorf/NÖ
    Lieblings Lokale : Escape Metalcorner, Bierteufel, Fischer Bräu, Nebraska Schärding, Siebensternbräu
    Anmeldedatum : 23.11.11

    CASTLE INVASION Metal Open Air - Seite 2 Empty Re: CASTLE INVASION Metal Open Air

    Beitrag von Marrok So Jul 29, 2012 8:22 pm

    https://www.facebook.com/Selbstentleibung/posts/257739481009965?notif_t=like

    da nicht jeder von euch facebookt kopier ich hier mal unsere offizielle meldung dazu einfach mal ohne weiteren kommentar rein Wink

    "Wie wahrscheinlich schon einige mitbekommen haben wurde uns der Auftritt am Castle Invasion Open Air in Minin/OÖ von einer zuständigen Behörde untersagt!
    Zu dem Thema direkt müssen wir wohl nicht noch extra etwas sagen, IHR wisst selbst wie unsinnig und aus der Luft gegriffen es ist uns mit jeglicher politisch bedenklichen Einstellung in Verbindung zu setzen, jedoch möchten wir an dieser Stelle dazu aufrufen das Festival auf jeden Fall trotzdem voll zu unterstützen um den Veranstaltern für ihre Mühen, das Festival zu halten, den dafür nötigen Erfolg zu bescheren, wir wissen, sie haben alles versucht um uns im Lineup zu halten!
    Jetzt also erst recht: AB AUFS CASTLE INVASION, AUF DASS ES NUR DAS ERSTE VON VIELEN AUSGABEN DIESES FESTIVALS WIRD!!! WIR werden da sein!"
    destroyer of god
    destroyer of god

    Schwerer Metaller

    Schwerer Metaller


    Männlich Anzahl der Beiträge : 336
    Alter : 35
    Ort : seewalchen
    Arbeit/Hobbies : Kellner
    Lieblings Lokale : ... -.-
    Anmeldedatum : 25.01.11

    CASTLE INVASION Metal Open Air - Seite 2 Empty Re: CASTLE INVASION Metal Open Air

    Beitrag von destroyer of god So Jul 29, 2012 8:32 pm

    starke sache...bleibt nur zu sagen bang that head that doesn´t bang Viking
    Grilli
    Grilli

    MASTER of Metal

    MASTER of Metal


    Männlich Anzahl der Beiträge : 2692
    Alter : 34
    Ort : Victoria/British Columbia/Kanada
    Arbeit/Hobbies : Student, cineplexx linz
    Lieblings Lokale : Rother krebs
    Anmeldedatum : 20.02.11

    CASTLE INVASION Metal Open Air - Seite 2 Empty Re: CASTLE INVASION Metal Open Air

    Beitrag von Grilli So Jul 29, 2012 9:06 pm

    Irgendwie nimmt.das ganze langsam.aber doch extrem lächerliche dimensionen an. Bald schon wird ma wsl ka einziges bm-konzert mehr veranstalten können, wenns so weiter geht.

    Na, aber auf jeden fall das festl unterstützen, damits zukünftig auch stattfindet!
    mariä magdalene
    mariä magdalene

    ELITE

     ELITE


    Weiblich Anzahl der Beiträge : 556
    Alter : 34
    Ort : Linz
    Arbeit/Hobbies : festivals&konzerte&klampfen
    Anmeldedatum : 01.04.11

    CASTLE INVASION Metal Open Air - Seite 2 Empty Re: CASTLE INVASION Metal Open Air

    Beitrag von mariä magdalene Mo Jul 30, 2012 7:19 am

    ja. unterstützung ist wichtig...

    aber wenns so weitergeht, brauchens gar keine bühne aufbauen, weil eh keine band spielen darf...

    ich möcht wissen welche vollpfosten das überprüft haben, ob sie zurechnungsfähig waren oder nicht und welche gründe sie vorbringen... Mad
    RoterSoldat
    RoterSoldat

    Schwerer Metaller

    Schwerer Metaller


    Männlich Anzahl der Beiträge : 257
    Alter : 29
    Ort : Linz
    Arbeit/Hobbies : Schüler
    Anmeldedatum : 28.07.12

    CASTLE INVASION Metal Open Air - Seite 2 Empty Re: CASTLE INVASION Metal Open Air

    Beitrag von RoterSoldat Mo Jul 30, 2012 2:11 pm

    gründe? des wiad doch sowieso nachn ene mene mu prinzip entschiedn... man denke an di altersbegrenzungen fia cannibal corpse konzerte im posthof oder aktuell di abweisung von selbstentleibung -.-

    i schreib des jetzt wahnsinnig gern: di ganze vera staltung sollte sich zur zeit des nargaroth oder selbstentleibung gigs zum rathaus aufmachen und da mal anklopfen und fragen welche lustigen persönchen diese entscheidungen treffen und mit weocher begründung !!
    aber di behörden hätten schon an super ersatz: lady gaga ^^
    avatar
    was

    Gast

    Gast


    Männlich Anzahl der Beiträge : 6
    Alter : 44
    Ort : wien
    Anmeldedatum : 29.07.12

    CASTLE INVASION Metal Open Air - Seite 2 Empty .

    Beitrag von was Mo Jul 30, 2012 6:33 pm

    unglaublich, wie ignorant und verblendet hier manche sind. selbst wenn man ihnen fakten schwarz auf weiß liefert, wird es einfach ignoriert und geleugnet. schließlich es ist ja die band x oder y, die einem gefällt und somit kann sie auch nicht "böse" sein. und genau das ist das problem der (v.a. black) metal-szene. dass das nazi-problem konsequent ignoriert wird und nur geheult und geschimpft wird, wenn kritik kommt.
    Kriegsgeschrei!
    Kriegsgeschrei!

    Administrator

    Administrator


    Männlich Anzahl der Beiträge : 1503
    Alter : 34
    Ort : Midgard
    Arbeit/Hobbies : Sänger und Songwriter bei Waldschrat
    Lieblings Lokale : Fenris, Amananths Place
    Anmeldedatum : 12.11.10

    CASTLE INVASION Metal Open Air - Seite 2 Empty Re: CASTLE INVASION Metal Open Air

    Beitrag von Kriegsgeschrei! Mo Jul 30, 2012 7:00 pm

    was redest du für scheiße? eine verbotene band sind freunde von mir und die sind alles andere als nazis!! aber es ist schön das ein fremder meine freunde besser kennt als ich =D
    und wenn du dumme halbwahrheiten als fakten erklärst wissen wir eh in welches lager du gehörst!
    Grilli
    Grilli

    MASTER of Metal

    MASTER of Metal


    Männlich Anzahl der Beiträge : 2692
    Alter : 34
    Ort : Victoria/British Columbia/Kanada
    Arbeit/Hobbies : Student, cineplexx linz
    Lieblings Lokale : Rother krebs
    Anmeldedatum : 20.02.11

    CASTLE INVASION Metal Open Air - Seite 2 Empty Re: CASTLE INVASION Metal Open Air

    Beitrag von Grilli Mo Jul 30, 2012 7:12 pm

    Verblendet??? Ignorant???
    Gehn wir mal die fakten durch:
    Nargaroth hatten schon des öfteren in Österreich auftreten dürfen, und das ganze nach teilweise extrem genauer Prüfung der Behörden (NL 2010/11). Also sind die vorwürfe gegen nargaroth nicht relevant, da es früher NIE ein problem mit ihnen gab.
    Für Moredhel gilt das selbe.
    Bei Selbstentleibung kann man einfach nur mehr den kopf schütteln. Eine Band, die niemals irgendwelche probleme hatte, in österreich auftreten zu dürfen (sogar auf "mainstream" veranstaltungen wie das extremefest, die sich sicher nicht auf rechtsextreme bands einlassen würde, zwecks Imageverlust, etc..), sollte auf einmal rechts sein, innerhalb eines monats????
    Mit Eternity hab ich mich nicht befasst, ich kenn sie auch nicht, deswegen kann und will ich da nix dazusagen.

    Alles in allem mal wieder ein komplett unbegründeter Schlag gegen die Metal, speziell die Black Metal szene in österreich.
    Grilli
    Grilli

    MASTER of Metal

    MASTER of Metal


    Männlich Anzahl der Beiträge : 2692
    Alter : 34
    Ort : Victoria/British Columbia/Kanada
    Arbeit/Hobbies : Student, cineplexx linz
    Lieblings Lokale : Rother krebs
    Anmeldedatum : 20.02.11

    CASTLE INVASION Metal Open Air - Seite 2 Empty Re: CASTLE INVASION Metal Open Air

    Beitrag von Grilli Mo Jul 30, 2012 7:24 pm

    Und nein, ich mag keine dieser bands musikalisch, mir gehts ums prinzip. Ok, nargaroth hab i früher gehört, aber auch seit einem jahr nicht mehr.
    Gore138
    Gore138

    ELITE

     ELITE


    Männlich Anzahl der Beiträge : 1480
    Alter : 31
    Ort : Puchenau
    Anmeldedatum : 23.10.10

    CASTLE INVASION Metal Open Air - Seite 2 Empty Re: CASTLE INVASION Metal Open Air

    Beitrag von Gore138 Mo Jul 30, 2012 9:12 pm

    was schrieb:unglaublich, wie ignorant und verblendet hier manche sind. selbst wenn man ihnen fakten schwarz auf weiß liefert, wird es einfach ignoriert und geleugnet.

    Unglaublich wie du aufgrund von wenigen Posts hier Leute für verblendet und ignorant hältst. "Fakten schwarz auf weiß".. ok dann zeige deine Quellen und dann kann man auf einer angemessenen Ebenen weiterdiskutieren was diese "Fakten" denn wirklich über Bands aussagen, bzw ob man durch die gegeben Informationen auch wirklich zu 100% auf das schließen kann was den Bands vorgeworfen wird.

    was schrieb:schließlich es ist ja die band x oder y, die einem gefällt und somit kann sie auch nicht "böse" sein. und genau das ist das problem der (v.a. black) metal-szene. dass das nazi-problem konsequent ignoriert wird und nur geheult und geschimpft wird, wenn kritik kommt.

    Das genau der von dir angeführte Sachverhalt das Problem der BM-Szene ist spiegelt deine eigene Meinung wieder und ist kein Fakt und was genau verstehst du unter "Nazi-Problem". Das manche Bands Nazis sind? Das sie auch in ihren Texten ihre nationalsozialistische Gesinnung weitergeben? Das sie Nazis anlocken? Oder das manche Bands rechts sind? Das sie rechte anlocken? Das manche Bands Faschisten sind oder Faschisten anlocken?

    Wenn du schon mit solchen Vorwürfen um dich wirfst dann sei wenigstens so gut und formuliere deine Gedanken so weit aus um wie schon oben erwähnt eine angemessene Diskussion führen zu können, denn sonst brauchst du dich nicht beschweren dass, wenn sich Leute aufregen wenn "Kritik" kommt. Ist zwar sehr interessant wie du deine vagen Behauptungen als Kritik betitelst aber ok.

    Im Gegenzug siehe ich zum Beispiel es auch als keinen Grund das nur weil eine Band schon öfter hier auftreten durfte, dass sie immer auftreten darf. "Der Spruch wo kein Kläger da kein Richter" passt da ganz gut, denn bei extremen Bands wird es immer Leute geben denen das ein Dorn im Auge ist. Kommt eben ganz drauf an wie die Behörden reagieren und welche dort angestellte Person die Bands überprüft.

    Mich stört es persönlich zwar nicht dass zb Nargaroth nicht auftreten dürfen da ich den Typen auch für einen absoluten Kasperl halte, aber das ist nur meine Meinung. Für die Fans ist es halt kacke.

    Aber gerade bei Selbstentleibung ist das ganze einfach nur mehr lächerlich, da hier das "Nazi-argument" (die vage ausdrucksweise ist bewusst gewählt.) einfach nicht durchgehen kann da sie damit nix am Hut haben. Darum würden mich die Gründe des Verbots interessieren. Gewaltverherrlichende Texte oder Christenhetze? Lächerlich ist sowas. Beim Extremefest haben wir alle herzlich gelacht als der Bischof für uns beten wollte und auch angeblich unabhängige Medien wie der Standart haben mit uns gelacht, aber kaum wird Nazi und Braun gerufen ist es vorbei mit lustig. Wenn die Vorwürfe bei dem heiklen Thema erstmal stehen ist es durch die Art wie die Medien berichten und Druck ausüben schwer da herauszukommen auch wenn man nix damit zu tun hat und es für den Ort wichtiger ist sein Image nicht in Gefahr zu bringen, denn der breiten Masse ist es doch egal ob die Vorwürfe stimmen oder nicht, da wird geglaubt was in der Zeitung steht. Beziehungsweise wird sich nur ein geringer Anteil der Leute mit dem Thema gründlich auseinandersetzen.

    Wenn die Vorwürfe stimmen bin ich der erste der gegen die Band ist, keine Frage. Aber so wie das hier am Beispiel Selbstentleibung abgelaufen ist, das ist nur mehr lächerlich meiner Meinung nach.

    Das Statement der Band unterstreicht das noch und ist meiner Meinung nach sehr professionell formuliert. Das schlimmste was man da machen hätte können wäre wieder dieses:" Brecht der Antifa die Finger" geheule, wie es schon manche Band zuvor gemacht hat.
    avatar
    was

    Gast

    Gast


    Männlich Anzahl der Beiträge : 6
    Alter : 44
    Ort : wien
    Anmeldedatum : 29.07.12

    CASTLE INVASION Metal Open Air - Seite 2 Empty Re: CASTLE INVASION Metal Open Air

    Beitrag von was Di Jul 31, 2012 5:53 am

    Kriegsgeschrei! schrieb:eine verbotene band sind freunde von mir und die sind alles andere als nazis!! aber es ist schön das ein fremder meine freunde besser kennt als ich =D
    aha, und das ist jetzt ein argument wofür? nur weil du jemanden kennst, heißt es, dass diese oder jene personen diese oder jene politische einstellung haben oder wie? von "nazis" hab ich explizit in hinsicht auf die hier betreffenden bands nicht gesprochen, aber von verbindungen zur rechtsextremen/ braunen szene bzw. von einem nazi-/rechtsextremismus-problem allgemein innerhalb der black metal-szene, das vielen egal zu sein scheint.

    und wenn du dumme halbwahrheiten als fakten erklärst wissen wir eh in welches lager du gehörst!
    auf meine argumente ist bisher noch niemand wirklich eingegangen.

    Gore138 schrieb:

    Unglaublich wie du aufgrund von wenigen Posts hier Leute für verblendet und ignorant hältst. "Fakten schwarz auf weiß"..
    manche kommentare in diesem forum sind für mich einfach symptomatisch für weite teile der (black) metal-szene. kommt FUNDIERTE kritik, wird, statt sich damit auseinanderzusetzen, alles kategorisch verleugnet und abgestritten, denn es darf nicht sein, was nicht sein darf. würde man von vorn herein keine rechten bands zu konzerten einladen, gäbe es keine kritik, konzertabsagen, ärger für fans und veranstalterInnen.

    Gore138 schrieb:

    Das genau der von dir angeführte Sachverhalt das Problem der BM-Szene ist spiegelt deine eigene Meinung wieder und ist kein Fakt und was genau verstehst du unter "Nazi-Problem".

    willst du bestreiten, dass weit rechts (bis hinein ins braune) angesiedeltes politisches denken im black metal weit verbreitet ist? die grauzone zum rechtsextremismus ist dann noch viel größer. viele bands produzieren bei labels, die von neonazis betrieben werden, treten gemeinsam mit ns-bands auf usw. das ist die grauzone. nicht jede band ist natürlich deshalb gleich "nazi". dieser begriff ist natürlich zu schwammig und ein überbegriff für das ganze problem, das diese szene hat.

    Gore138 schrieb:

    Das manche Bands Nazis sind? Das sie auch in ihren Texten ihre nationalsozialistische Gesinnung weitergeben? Das sie Nazis anlocken? Oder das manche Bands rechts sind? Das sie rechte anlocken? Das manche Bands Faschisten sind oder Faschisten anlocken?
    wie gesagt, es gibt verschiedene schattierungen.
    nazis/faschisten haben auf einer bühne nichts zu suchen, egal ob sie es öffentlich vertreten oder nicht. wie sagte schon sir karl popper: "Im Namen der Toleranz sollten wir uns das Recht vorbehalten, die Intoleranz nicht zu tolerieren." wenn eine band nazis anlockt, wird es wohl nicht selten (wenn auch nicht immer) gründe haben.

    Gore138 schrieb:
    Wenn du schon mit solchen Vorwürfen um dich wirfst dann sei wenigstens so gut und formuliere deine Gedanken so weit aus um wie schon oben erwähnt eine angemessene Diskussion führen zu können, denn sonst brauchst du dich nicht beschweren dass, wenn sich Leute aufregen wenn "Kritik" kommt. Ist zwar sehr interessant wie du deine vagen Behauptungen als Kritik betitelst aber ok.
    unter folgendem link ist vieles detailliert nachlesbar: fightfascism. wordpress.com/2012/07/14/rechte-bands-bei-metal-konzert-in-oberosterreich/

    Gore138 schrieb:
    Aber gerade bei Selbstentleibung ist das ganze einfach nur mehr lächerlich, da hier das "Nazi-argument" (die vage ausdrucksweise ist bewusst gewählt.) einfach nicht durchgehen kann da sie damit nix am Hut haben.
    ich würde selbstentleibung nicht als nazis bezeichnen. aber zumindest eines ihrer mitglieder hat öffentlich (in einem interview) rechtsextreme aussagen getätigt. die band steht bei einem einschlägigen label unter vertrag. bandmitglieder veranstalteten ein konzert mit einer rechtsextremen band. da wird eine gewisse tendenz erkennbar.

    Gore138 schrieb:

    Das Statement der Band unterstreicht das noch und ist meiner Meinung nach sehr professionell formuliert. Das schlimmste was man da machen hätte können wäre wieder dieses:" Brecht der Antifa die Finger" geheule, wie es schon manche Band zuvor gemacht hat.
    genau das "brecht der antifa die finger"-bildchen hatte doch "ördögver", mitglied von selbstentleibung, lange zeit auf seiner myspace-seite, genauer gesagt auf der seite seines solo-projektes "romboló", im cache des folgenden links noch abzurufen: myspace. com/lugubriousugrianart.
    was ist an dem statement der band professionell? alles wird abgestritten, ohne auf einen einzigen vorwurf einzugehen. das ist der übliche umgang vieler bands mit kritik. kategorische leugnung. meistens kommt dann noch, man sei "unpolitisch" und sei sowohl gegen nazis als auch gegen antifa, weil das ja sowieso das selbe sei usw. es gibt keinen menschen, der unpolitisch ist, selbst kinder nicht.
    Pestpogrom
    Pestpogrom

    Leichter Metaller

    Leichter Metaller


    Männlich Anzahl der Beiträge : 90
    Alter : 31
    Ort : Salzburg/Wien
    Lieblings Lokale : Heavy Rotation, Escape
    Anmeldedatum : 24.07.12

    CASTLE INVASION Metal Open Air - Seite 2 Empty Re: CASTLE INVASION Metal Open Air

    Beitrag von Pestpogrom Di Jul 31, 2012 7:41 am

    Du nimmst "Fight Facism" als sichere Quelle her? Na das erklärt wohl alles.

    Gesponserte Inhalte


    CASTLE INVASION Metal Open Air - Seite 2 Empty Re: CASTLE INVASION Metal Open Air

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Mai 09, 2024 1:09 pm