Index

Willkommen zurück!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Index

Willkommen zurück!

Index

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

.

++ Willkommen, leider wird das österreichische Metalforum auf unbestimmte Zeit geschlossen++

Neueste Themen

» DAS FORUM WIRD GESCHLOSSEN
von Thom Mi Okt 22, 2014 9:15 am

» Y&T-40 YEARS OF ROCK Anniversary - 25.10.@turock, Essen
von Nyx_696 Di Okt 21, 2014 12:56 pm

» In Solitude+Supports - 24.10. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Okt 20, 2014 4:18 pm

» Insanity Alert - Neues Video/neue Platte
von erratige Mo Okt 20, 2014 11:51 am

» Dark Fortress+Supports - 22.10. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Okt 17, 2014 8:18 pm

» NEU: This Is Pop Punk! - 18.10. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Okt 13, 2014 1:17 pm

» Blues Pills+Support - 14.10. @Weststadthalle, Essen
von Nyx_696 Do Okt 09, 2014 7:25 pm

» Essen Death Feast - 11.10. @turock,Essen
von Nyx_696 Mo Okt 06, 2014 8:50 pm

» Entombed A.D.+Grave+Repuked - 3.10.@turock,Essen
von Nyx_696 Mo Sep 29, 2014 3:55 pm

» Zodiac+Support+Vintage Rock - 20.9.@turock,Essen
von Nyx_696 Fr Sep 12, 2014 1:27 pm

» Death Metal Night - 13.09. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Sep 05, 2014 9:12 pm

» GlamRock Ladies Night - 06.09. @turock, Essen
von Nyx_696 Do Aug 28, 2014 6:24 pm

» Turock Open Air 2014 - 29.-31.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Aug 25, 2014 3:44 pm

» \/SUMMER BREEZE\/
von fleshstinger Mi Aug 20, 2014 6:25 pm

» Metal Fight! - 16.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Aug 11, 2014 6:16 pm

» Malevolent Creation+Supports - 10.08. @turock, Essen
von Nyx_696 So Aug 03, 2014 2:01 pm

» Metalmania - 09.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Aug 01, 2014 11:49 pm

» turock's Trash Pop Party! - 02.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Jul 28, 2014 8:15 pm

» Was hörst du gerade?
von rievezahl So Jul 27, 2014 3:24 pm

» Suffocation+Supports - 29.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Jul 21, 2014 8:39 pm

» Crossing all over Party - 26.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Jul 18, 2014 12:41 pm

» SOMMERFEST+Gratiskonzert+Party - 19.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Sa Jul 12, 2014 7:42 pm

» Death Metal Night - 12.7. @turock, Essen
von Nyx_696 Di Jul 08, 2014 2:28 pm

» What made your day?
von Ashee Mo Jul 07, 2014 9:36 am

» Lustiges 2
von rievezahl So Jul 06, 2014 8:16 am

» GlamRock Ladies Night - 05.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Jun 30, 2014 1:56 pm

» gerade endeckte bands!
von rievezahl Mo Jun 30, 2014 10:21 am

» das forum wiederbeleben!
von Ashee So Jun 29, 2014 9:32 pm

» SICK MIDSUMMER 2014- 5th Anniversary
von Antimaterie Fr Jun 27, 2014 10:01 am

» ABATON + SEDNA @Ann and Pat
von Antimaterie Mi Jun 25, 2014 9:19 pm


+10
Blutaxt
The Deconstructor
Kriegsgeschrei!
Thom
Franz
Xarius
Nemesis
DeathLegion
Ashee
KrumAusDerKiste
14 verfasser

    Facebook - Wunder oder Verdammnis?

    Antimaterie
    Antimaterie

    ELITE

     ELITE


    Männlich Anzahl der Beiträge : 844
    Alter : 35
    Ort : Traun
    Arbeit/Hobbies : Software-Entwickler
    Lieblings Lokale : Cup & Cino, Ann and Pat, Spinnerei Traun
    Anmeldedatum : 02.10.10

    Facebook - Wunder oder Verdammnis? - Seite 2 Empty Re: Facebook - Wunder oder Verdammnis?

    Beitrag von Antimaterie So Feb 20, 2011 12:54 am

    Ich find das immer wieder ein wenig lustig... Zuerst schreit jeder auf wenn es um Bundestrojander etc geht und dann meldet sich jeder zweite bei Facebook an und gibt sämtliche Personendaten ins Internet... und das sogar freiwillig Razz

    Zum Thema Internet bezüglich Bands: Also ich finde schon eine Band die wirklich ernst genommen werden will, sollte auf eine Internetpräsenz nicht verzichten. Es ist einfach extrem vorteilhaft wenn zum Beispiel Konzerttermine online abrufbar sind oder Hörproben vom nächsten Album angehört werden können. Da sind Social-Networking-Seiten eben eine gute Hilfe für ein wenig Werbung. Ich finde aber eine Internetpräsenz sollte aber eher unterstützend wirken und nicht die einzige Möglichkeit sein von der Band etwas zu erfahren -> da gehört schon mehr her wie zum Beispiel Flyer, Gigs etc.

    Ich persönlich brauche kein Facebook, da ich davon nicht wirklich profitieren würde. Mir reicht MySpace und da nutz ich eigentlich nur die PN-Funktionalität (nur wegen Band -> Veranstalter etc).
    Und: Ein Kaffeekränzchen mit Freunden kann ohnehin nie einen Chat ersetzen Wink
    avatar
    Gast
    Gast


    Facebook - Wunder oder Verdammnis? - Seite 2 Empty Re: Facebook - Wunder oder Verdammnis?

    Beitrag von Gast So Feb 20, 2011 1:56 am

    internet als einzige präsenz ist eh auch heutzutage nicht sinnvoll. umgekehrt halt auch nicht imo...also gerade das nervt mich eben, wenn ich mich quasi darin beweisen muss, dass ich als fan möglichst intensiv und lange stöbern muss bin ich was von der band auftreiben kann...das zeichnet ja nicht einen "richtigen" fan aus, das kann nämlich jeder, wenn er sich dahinterklemmt

    warum privatpersonen freiwillig so viel infos auf social networks stellen ist eh sehr schräg...wenn ich das wirklich dazu benutze um leute kennenzulernen, ok, aber meistens sind die leute dann sogar vorsichtiger mit ihren infos.

    oft gibts ja auch praktische "privatere" sachen um sich im internet schnell zu kontaktieren, zb die band-unterforen hier. das ist sicherlich "intimer" als facebook und es funktioniert ebenso, dass man mit ein paar leuten informationen teilen kann
    Kriegsgeschrei!
    Kriegsgeschrei!

    Administrator

    Administrator


    Männlich Anzahl der Beiträge : 1503
    Alter : 34
    Ort : Midgard
    Arbeit/Hobbies : Sänger und Songwriter bei Waldschrat
    Lieblings Lokale : Fenris, Amananths Place
    Anmeldedatum : 12.11.10

    Facebook - Wunder oder Verdammnis? - Seite 2 Empty Re: Facebook - Wunder oder Verdammnis?

    Beitrag von Kriegsgeschrei! So Feb 20, 2011 10:35 am

    naja mann kann sich auch anders bekannt machen als über facebook.
    wenn ich denk mit wotans wille haben wa jetz 1 mal im escape gespielt da waren knapp 180 und wir wurden gleich wieder gebucht und auch für die szene wurden wir bereits gebucht und das ohne viel internet werbung.
    ich hab auch schon viele anfragen für waldschrat ablehnen müssen (leider) und da mach ich überhaupt keine werbung da bin ich vll einmal im monat online... also es geht sehrwohl ohne viel internet sich nen namen zu machen (im undergound)
    klar gehts schneller wenn man sich wie blöd auf facebook und anderen plattformen profiliert aber für mich gehts um musik und ich spiel auch gern für ne dose bier! da gehts weniger drum groß rauszukommen...

    /edit: was mir dazu noch einfällt mich kozt es tierisch an das jetz jede zweite band täglich ihre eigene songs anhört und meine neuikeiten auf myspace damit zu spammt. das ist werbung die kein meinsch braucht !
    rievezahl
    rievezahl

    MASTER of Metal

    MASTER of Metal


    Männlich Anzahl der Beiträge : 1905
    Alter : 34
    Ort : linz / wien
    Arbeit/Hobbies : Studieren/Musizieren
    Anmeldedatum : 15.02.11

    Facebook - Wunder oder Verdammnis? - Seite 2 Empty Re: Facebook - Wunder oder Verdammnis?

    Beitrag von rievezahl So Feb 20, 2011 1:57 pm

    außenseiter 4life FTW <-- mein voller ernst.
    avatar
    Gast
    Gast


    Facebook - Wunder oder Verdammnis? - Seite 2 Empty Re: Facebook - Wunder oder Verdammnis?

    Beitrag von Gast So Feb 20, 2011 4:53 pm

    @ kriegsgeschrei: dassd du mal auf die gache in der szene in wien spielen kannst will dir ja keiner streitig machen aber wennst mal auf an gig weiter weg fahren willst dann müssen die leut mal wissen, dass es dich überhaupt gibt. nach wien dringt das sicher schnell vor, aber es wird dich ned einfach so wer keine ahnung zb nach spanien holen oder nach polen oder frankreich oder sonstwohin...also wennst ne band hast die darauf ausgelegt is live zu spielen dann sind ja shows im ausland schon etwas, was den spaßfaktor hebt. die dose bier kannst ja überall haben, aber gerade zwecks dem spaß an der musik is es doch viel schöner rumzukommen wenn man live spielt.

    die ansicht mit "alle freunde" kannst auf myspace eh vergessen...am besten man lässt nur die top friends angezeigt oder gleich nur die eigene übersicht
    Kriegsgeschrei!
    Kriegsgeschrei!

    Administrator

    Administrator


    Männlich Anzahl der Beiträge : 1503
    Alter : 34
    Ort : Midgard
    Arbeit/Hobbies : Sänger und Songwriter bei Waldschrat
    Lieblings Lokale : Fenris, Amananths Place
    Anmeldedatum : 12.11.10

    Facebook - Wunder oder Verdammnis? - Seite 2 Empty Re: Facebook - Wunder oder Verdammnis?

    Beitrag von Kriegsgeschrei! So Feb 20, 2011 5:27 pm

    kozerte in slowenien sind gerade am planen dazu will ich aber noch nix genaues sagen das noch in den kinderschuhen steht. aber das rennt auch über persönliche freundschaften und nicht über netz. also auch auslands gigs sind möglich ohne facebook...

    ich weiß net wem du hier was erzählen willst ich bin auch musiker wie du und bekomme das aus erster hand mit welche vor und nachteile das internet hat für bands....
    und ich kann mit ruhigem gewissen sagen das ich gut ohne internet zurecht komme
    avatar
    Gast
    Gast


    Facebook - Wunder oder Verdammnis? - Seite 2 Empty Re: Facebook - Wunder oder Verdammnis?

    Beitrag von Gast So Feb 20, 2011 8:11 pm

    das muss eh jeder für sich sagen wie man am liebsten das macht was man gerne möchte...ich finds halt nicht so ok wenn man dann hergeht und sagt das eine ist quasi der richtige weg wie mans zu machen hat wenn man eine anständige band sein will, weil auf das läufts ja letztendlich hinaus, die ganzen anspielungen mit "das geht ja so auch" und "das hab ich gar nicht nötig" usw...

    es hat auch nichts damit zu tun wie "underground" dass man ist oder sich gibt, es ist bloß ein komplett anderer zugang bzw vermutlich einfach ne andere mentalität. ich persönlich würde mich dabei unwohl fühlen wenn ich alles was ich organisiere nur über freunde zustandebringe...ich mach das lieber mit komplett fremden und lerne dadurch dann möglicherweise neue leute besser kennen. bei mir gibts das eigentlich kaum, dass ich mit wem schon befreundet bin und dann erst musikalisch irgendwas anreiße, das läuft eigentlich sagen wir mal zu 95% genau umgekehrt.

    andere persönlichkeit verlangt andere methoden würde ich sagen. du würdest vermutlich nicht so werken wollen wie ich und umgekehrt würds mir wohl auch keinen spaß machen, aber imo sollte es da keine wertung geben...sagtest du nicht direkt so, aber zwischen den zeilen liest man da schon raus, dass du das im grunde nicht gut findest, wenn das wer komplett anders angeht, owbohls aufs selbe hinausläuft Wink
    Kriegsgeschrei!
    Kriegsgeschrei!

    Administrator

    Administrator


    Männlich Anzahl der Beiträge : 1503
    Alter : 34
    Ort : Midgard
    Arbeit/Hobbies : Sänger und Songwriter bei Waldschrat
    Lieblings Lokale : Fenris, Amananths Place
    Anmeldedatum : 12.11.10

    Facebook - Wunder oder Verdammnis? - Seite 2 Empty Re: Facebook - Wunder oder Verdammnis?

    Beitrag von Kriegsgeschrei! So Feb 20, 2011 10:45 pm

    nein nein das verstehts du falsch ich sage nicht das es einen falschen oder richtigen weg gibt. und ganz im gegenteil ich kannte niemand als ich bei black forest anfing und auch niemand als ich bei wotans wille das mikro übernahm.

    jedoch fühlt es sich für mich richtiger an auf konzerte zu kommen wo "jemanden, jemanden kennt, der jemanden kennt, der das veranstaltet" als ich profilier mich auf 1000 seiten und mach ständig weberbung bis mich wer bucht.
    meine persönliche empfinden ist nunmal das man auch ohne internet sich in heutiger zeit nen ganz guten namen machen kann. und das läuft eigtl ganz gut.
    soll jeder den weg übers internet gehn is mir eigtl. egal aber mein weg ist es nicht.
    ich knüpf lieber wie in alten szene zeiten auf festivals und konzerten kontakt als auf facbook oder myspace da lernt man die person viel besser kennen und knüpft so richtige bekanntschaften.

    ich finde es nur schade das so viele bands heute den weg übers netz gehn wo es doch auf ander arten auch möglich ist die sieht nur kaum noch einer = /
    avatar
    Gast
    Gast


    Facebook - Wunder oder Verdammnis? - Seite 2 Empty Re: Facebook - Wunder oder Verdammnis?

    Beitrag von Gast Mo Feb 21, 2011 2:00 am

    ok gut...naja kommt vllt auch drauf an welche erfahrungen man mit leuten in der szene so gemacht hat bisher. darum knüpf ich auch ungern kontakte über bekannte von bekannten von freunden. passiert einfach zu oft, dass die bekanntschaften über 4 ecken zwar hilfbereit erscheinen und interessiert und kaum drehst du dich mal weg schauts schon etwas anders aus. und einem bekannten von einem freund sagst auch nicht so schnell ins gesicht wenn du das eigentlich scheiße findest was er macht und so sind alle vordergründig recht nett zueinander und laden sich auch gegenseitig ein und alles. und hinter der freundlichen fassade gehts aber ab dass du nur so staunst wenn du auf einmal wieder auf was draufgekommen bist...

    mittlerweile ist es mir einfach viel lieber geworden von jemandem, den ich persönlich überhaupt nicht kenne, und der auch personen in meiner umgebung nicht kennt, zu hören, dass er musikalisch mit mir irgendwas machen will, oder auch nur dass es ihm gefällt was ich mache. ich hab schon zu viele heuchler getroffen, die zwar vordergründig zu dir stehen, dir teilweise sogar ein stückchen weit helfen, aber was geredet wird wenn du nicht dabei bist, das erfahrst du oft erst viel später.

    ich vertraue da lieber auf die personen, von denen ich sicher weiß, dass sie ehrlich sind aber ansonsten möchte ich nicht aufmerksamkeit als band bekommen, weil ich selbst ein bekannter von einem bekannten bin, sondern nur aufgrund dessen was ich mache...
    ...da ist es mir eben auch lieber, es stößt jemand einfach so auf mich und fragt mich dann ob ich mit ihm zusammenarbeitne will oder nen auftritt wo spielen, als ich werde von einem bekannten wieder einem bekannten empfohlen dessen freund veranstalter ist oder einen shop hat oder sonstiges in der art...
    Kriegsgeschrei!
    Kriegsgeschrei!

    Administrator

    Administrator


    Männlich Anzahl der Beiträge : 1503
    Alter : 34
    Ort : Midgard
    Arbeit/Hobbies : Sänger und Songwriter bei Waldschrat
    Lieblings Lokale : Fenris, Amananths Place
    Anmeldedatum : 12.11.10

    Facebook - Wunder oder Verdammnis? - Seite 2 Empty Re: Facebook - Wunder oder Verdammnis?

    Beitrag von Kriegsgeschrei! Mo Feb 21, 2011 5:28 am

    naja über kritik muss man einfach drüber stehn in diesem geschäft. musik polarisiert nunmal es kann nicht jeder deine werke mögen...
    avatar
    Gast
    Gast


    Facebook - Wunder oder Verdammnis? - Seite 2 Empty Re: Facebook - Wunder oder Verdammnis?

    Beitrag von Gast Mo Feb 21, 2011 2:02 pm

    nene, das hast jetz falsch verstanden...wenns jemand nicht mag ist das ja egal, aber es gibt mir zu viele heuchler in der szene, die vordergründig so tun als wärn sie nette bekannte und tun so als würden sie dich unterstüzen und im endeffekt brauchst dich nur mal wegdrehen und sie fangen zum lästern an. klar is das nicht der standard, wär eh schlimm wenns so wäre, aber wennst mal mehrere solche begegnungen schon hattest in kürzerer zeit, dann fragst dich schon ob es nicht ne möglichkeit gibt auf solche leute komplett zu verzichten.

    das entfernt sich abe jetzt schon sehr vom ursprünglichen thema, wäre wohl eine eigene diskussion wert...die verschiedenen faccetten der szene - wenn man das so nennen will - wird halt bezüglich facebook schon bissl off topic wenn wir uns noch mehr vertiefen^^
    Kriegsgeschrei!
    Kriegsgeschrei!

    Administrator

    Administrator


    Männlich Anzahl der Beiträge : 1503
    Alter : 34
    Ort : Midgard
    Arbeit/Hobbies : Sänger und Songwriter bei Waldschrat
    Lieblings Lokale : Fenris, Amananths Place
    Anmeldedatum : 12.11.10

    Facebook - Wunder oder Verdammnis? - Seite 2 Empty Re: Facebook - Wunder oder Verdammnis?

    Beitrag von Kriegsgeschrei! Mo Feb 21, 2011 3:44 pm

    wie so oft haben die andern eh das interesse verloren und wir spammen alles zu xD
    avatar
    Gast
    Gast


    Facebook - Wunder oder Verdammnis? - Seite 2 Empty Re: Facebook - Wunder oder Verdammnis?

    Beitrag von Gast Mo Feb 21, 2011 3:50 pm

    das wär dann der zeitpunkt wo man vom internet zu einem privaten gespräch wechseln würde^^
    Gore138
    Gore138

    ELITE

     ELITE


    Männlich Anzahl der Beiträge : 1480
    Alter : 31
    Ort : Puchenau
    Anmeldedatum : 23.10.10

    Facebook - Wunder oder Verdammnis? - Seite 2 Empty Re: Facebook - Wunder oder Verdammnis?

    Beitrag von Gore138 Mo Feb 21, 2011 4:20 pm

    Facebook - Wunder oder Verdammnis? - Seite 2 TCp90

    xD
    Kriegsgeschrei!
    Kriegsgeschrei!

    Administrator

    Administrator


    Männlich Anzahl der Beiträge : 1503
    Alter : 34
    Ort : Midgard
    Arbeit/Hobbies : Sänger und Songwriter bei Waldschrat
    Lieblings Lokale : Fenris, Amananths Place
    Anmeldedatum : 12.11.10

    Facebook - Wunder oder Verdammnis? - Seite 2 Empty Re: Facebook - Wunder oder Verdammnis?

    Beitrag von Kriegsgeschrei! Mo Feb 21, 2011 5:04 pm

    och das wiederum find ich schön am internet man kann sich auch mit leuten sehr interessant unterhalten auch wenn n paar kilometer dazwischen sind.
    ich hab immer nur die befürchtung das das auf ander wie streit wirkt obwohl es von meiner warte aus n firedliches gespräch ist. im netz kommen halt die emotionen nicht gut rüber
    Thom
    Thom

    Senior Administrator



    Männlich Anzahl der Beiträge : 1279
    Alter : 31
    Ort : Linz
    Arbeit/Hobbies : Schüler
    Lieblings Lokale : APS Thüsen Tak und der ganze Rest ders wert ist
    Anmeldedatum : 28.02.08

    Facebook - Wunder oder Verdammnis? - Seite 2 Empty Re: Facebook - Wunder oder Verdammnis?

    Beitrag von Thom Mo Feb 21, 2011 5:36 pm

    Jo drum bin ich fürs skype foren oO XD
    Nemesis
    Nemesis

    Newsagent

    Newsagent


    Weiblich Anzahl der Beiträge : 1442
    Alter : 31
    Ort : Traun
    Arbeit/Hobbies : Maturantin :P
    Lieblings Lokale : APS :D, Bugs, Thüsen Tak...
    Anmeldedatum : 27.09.10

    Facebook - Wunder oder Verdammnis? - Seite 2 Empty Re: Facebook - Wunder oder Verdammnis?

    Beitrag von Nemesis Mo Feb 21, 2011 5:58 pm

    Gore138 schrieb:Facebook - Wunder oder Verdammnis? - Seite 2 TCp90

    xD

    haha epic^^
    avatar
    Gast
    Gast


    Facebook - Wunder oder Verdammnis? - Seite 2 Empty Re: Facebook - Wunder oder Verdammnis?

    Beitrag von Gast Mo Feb 21, 2011 6:36 pm

    um aufs thema zurückzukommen...ich find die gruppenchats auf facebook imba^^
    wenn die richtigen leute zamkommen, viel interessanter als a forum und lustiger
    Antimaterie
    Antimaterie

    ELITE

     ELITE


    Männlich Anzahl der Beiträge : 844
    Alter : 35
    Ort : Traun
    Arbeit/Hobbies : Software-Entwickler
    Lieblings Lokale : Cup & Cino, Ann and Pat, Spinnerei Traun
    Anmeldedatum : 02.10.10

    Facebook - Wunder oder Verdammnis? - Seite 2 Empty Re: Facebook - Wunder oder Verdammnis?

    Beitrag von Antimaterie Mo Feb 21, 2011 8:02 pm

    Ich lese fast immer mit, wenn mal Diskussionen da sind ^^
    DeathLegion
    DeathLegion

    Leichter Metaller

    Leichter Metaller


    Männlich Anzahl der Beiträge : 161
    Alter : 34
    Ort : Neustift im Mühlkreis
    Lieblings Lokale : -Lysi (RIP)
    -APS
    -OST
    -Burnside
    -Nachtschwärmer xD
    Anmeldedatum : 01.10.10

    Facebook - Wunder oder Verdammnis? - Seite 2 Empty Re: Facebook - Wunder oder Verdammnis?

    Beitrag von DeathLegion Di Feb 22, 2011 7:14 pm

    Antimaterie schrieb:Ich lese fast immer mit, wenn mal Diskussionen da sind ^^

    gilt auch für mich. leider bin ich zu selten online und lese erst wenns scho wieder vorbei ist^^ ..wie hier gerade.

    und Kriegsgeschrei hat recht, es kann oft passiern das ein Meinungsaustausch von anderen als Streit interpretiert wird und somit das Thema verkommt... ist in meinem MM forum des öfteren passiert -.-

    BTT:
    Die Gruppenchats auf FB sind wirklich fein! Solange man nicht in zu vielen gruppen ist, ich finde mit 2 aktiven Gruppen ist man völlig ausgelaset (zu Spitzenzeiten am Abend jedenfalls^^)

    Gesponserte Inhalte


    Facebook - Wunder oder Verdammnis? - Seite 2 Empty Re: Facebook - Wunder oder Verdammnis?

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Mai 19, 2024 1:27 pm