von Ashee Sa März 12, 2011 4:52 pm
Hui, das ist ziemlich schlecht...
Aber ich glaub, mit so nem großen Erdbeben hätte wohl keiner gerechnet (ok, dort kommen die, glaub ich ,öfters vor, aber dieses mal war es echt heftig)
Aber ich würde sagen, dass wenn die AKW jez in die Luft gehen (oder was auch immer) es dieses Mal nicht am menschlichen Fehler liegt sondern einfach daran, dass das Erdbeben recht heftig war.
"OK, dann sollen die Menschen doch keine AKWs bauen" denkt man sich da sicherlich, aber das hilft auch ncihts mehr. Sie sind schon gebaut und werden nicht einfach so verschwinden. Ich hätte eig. nichts gegen AKWs, da man da viel Energie gewinnen kann und auch noch relativ sauber, glaub ich, aber es müssen halt auch die Sicherheitsmaßnahmen dementsprechend hoch sein. Aber wenn irgendwo veralterte AKWs sind, wär es mir auch am liebsten, wenn sie einfach verschwinden würden.
Und ich glaube, dass wenn jez zb. das Erdbeben wo anders auf der Welt wäre, wo auch n AKW wäre, wäre es viel schlimmer. Ich denk mir eig. dass es n Wunder ist, dass da nicht gleich was in die Luft flog...
Und auf die Natur würde ichs nicht schieben, denn die tektonischen Platten würden sich auch so vershieben, denen sind irgendwelche Menschlein auf der Erde doch egal!
Und ich würd auch sagen, dass sich die Natur eh nur zurücklehnen muss und auf keine Rache denken muss, da sich die Menschen ja eh alle gegenseitig vernichten...
Also dass denen, die für die massenhafte Abholzung und Umweltverschmutzung verantwortlich sind, Geld wichtiger ist, als der Zustand der Welt, in denen ihre Kinder usw mal leben werden... da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Hoffentlich werden mal die Menschen darauf kommen, dass GEld und Macht nicht das wichtigste im Leben ist.