Ich will euch einmal das Musical (oder besser gesagt Revue) vorstellen, bei dem ich ab 25. April in den Kammerspielen Linz zu sehen sein werde!
Handlung:
Ein junges Mädchen aus der Provinz, von Zuhause ausgerissen, landet am Bahnhof einer Großstadt. Sie ist auf der Suche nach ihrem „Märchenprinzen“ Johnnie, einem Rockmusiker. In der Bahnhofshalle trifft sie auf die „Überreste der Nacht“, Obdachlose, Spinner, eine alkoholisierte Nachtschwärmerin, nur nicht auf Johnnie. So macht sie sich mit der U-Bahnlinie 1 auf den Weg und gerät in einen Strudel von Begegnungen mit Typen der anderen Art....
Linie 1 ist einfach ein total verrücktes Musical, nicht nur weil die Handlung an sich sehr verrückt ist, auch die vielen vorkommenden Charaktere haben allesamt auf ihre Art einen Riesen Knall und könnten kaum unterschiedlicher sein! Man hat ständig ein buntes Treiben auf der Bühne, man gelangt von einer absurden Situation in die nächste, und genau das macht es so spannend und sehenswert!
Ich kann euch also nur ans Herz legen, zu kommen, und euch dieses Spektakel nicht entegehn zu lassen!
Würde mich freuen, euch dort zu sehen!
Hier! findet ihr alle Spielternine, Infos und Möglichkeiten für Kartenvorbestellungen!
(ich selbst werde am 25. April (Prämiere) und am 28 April zu sehen sein, weitere Termine werden noch nachkommen)
FREISPIEL – Theater mit Jugendlichen und Erwachsenen: Das sind 40 Jugendliche und Erwachsene, die mit den Choreographen Daniel Morales Pérez und Ilja van den Bosch sowie dem musikalischen Leiter der Produktion, Nebojša Krulanović, und Regisseur Kevin E. Osenau das Berliner Kultmusical erarbeiten.
"Linie "1 feiert übrigens im April das 25-jährige Bühnenjubiläum!
Zuletzt von Nemesis am Mi März 16, 2011 6:32 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet