Zu den Bands, die ich gesehen hab, werd ich morgen was schreiben, weil mir jetzt doch das wochenende nachhängt, da ich ja doch etwas mehr getrunken habe^^
Neueste Themen
» DAS FORUM WIRD GESCHLOSSEN
von Thom Mi Okt 22, 2014 9:15 am
» Y&T-40 YEARS OF ROCK Anniversary - 25.10.@turock, Essen
von Nyx_696 Di Okt 21, 2014 12:56 pm
» In Solitude+Supports - 24.10. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Okt 20, 2014 4:18 pm
» Insanity Alert - Neues Video/neue Platte
von erratige Mo Okt 20, 2014 11:51 am
» Dark Fortress+Supports - 22.10. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Okt 17, 2014 8:18 pm
» NEU: This Is Pop Punk! - 18.10. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Okt 13, 2014 1:17 pm
» Blues Pills+Support - 14.10. @Weststadthalle, Essen
von Nyx_696 Do Okt 09, 2014 7:25 pm
» Essen Death Feast - 11.10. @turock,Essen
von Nyx_696 Mo Okt 06, 2014 8:50 pm
» Entombed A.D.+Grave+Repuked - 3.10.@turock,Essen
von Nyx_696 Mo Sep 29, 2014 3:55 pm
» Zodiac+Support+Vintage Rock - 20.9.@turock,Essen
von Nyx_696 Fr Sep 12, 2014 1:27 pm
» Death Metal Night - 13.09. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Sep 05, 2014 9:12 pm
» GlamRock Ladies Night - 06.09. @turock, Essen
von Nyx_696 Do Aug 28, 2014 6:24 pm
» Turock Open Air 2014 - 29.-31.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Aug 25, 2014 3:44 pm
» \/SUMMER BREEZE\/
von fleshstinger Mi Aug 20, 2014 6:25 pm
» Metal Fight! - 16.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Aug 11, 2014 6:16 pm
» Malevolent Creation+Supports - 10.08. @turock, Essen
von Nyx_696 So Aug 03, 2014 2:01 pm
» Metalmania - 09.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Aug 01, 2014 11:49 pm
» turock's Trash Pop Party! - 02.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Jul 28, 2014 8:15 pm
» Was hörst du gerade?
von rievezahl So Jul 27, 2014 3:24 pm
» Suffocation+Supports - 29.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Jul 21, 2014 8:39 pm
» Crossing all over Party - 26.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Jul 18, 2014 12:41 pm
» SOMMERFEST+Gratiskonzert+Party - 19.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Sa Jul 12, 2014 7:42 pm
» Death Metal Night - 12.7. @turock, Essen
von Nyx_696 Di Jul 08, 2014 2:28 pm
» What made your day?
von Ashee Mo Jul 07, 2014 9:36 am
» Lustiges 2
von rievezahl So Jul 06, 2014 8:16 am
» GlamRock Ladies Night - 05.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Jun 30, 2014 1:56 pm
» gerade endeckte bands!
von rievezahl Mo Jun 30, 2014 10:21 am
» das forum wiederbeleben!
von Ashee So Jun 29, 2014 9:32 pm
» SICK MIDSUMMER 2014- 5th Anniversary
von Antimaterie Fr Jun 27, 2014 10:01 am
» ABATON + SEDNA @Ann and Pat
von Antimaterie Mi Jun 25, 2014 9:19 pm
von Thom Mi Okt 22, 2014 9:15 am
» Y&T-40 YEARS OF ROCK Anniversary - 25.10.@turock, Essen
von Nyx_696 Di Okt 21, 2014 12:56 pm
» In Solitude+Supports - 24.10. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Okt 20, 2014 4:18 pm
» Insanity Alert - Neues Video/neue Platte
von erratige Mo Okt 20, 2014 11:51 am
» Dark Fortress+Supports - 22.10. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Okt 17, 2014 8:18 pm
» NEU: This Is Pop Punk! - 18.10. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Okt 13, 2014 1:17 pm
» Blues Pills+Support - 14.10. @Weststadthalle, Essen
von Nyx_696 Do Okt 09, 2014 7:25 pm
» Essen Death Feast - 11.10. @turock,Essen
von Nyx_696 Mo Okt 06, 2014 8:50 pm
» Entombed A.D.+Grave+Repuked - 3.10.@turock,Essen
von Nyx_696 Mo Sep 29, 2014 3:55 pm
» Zodiac+Support+Vintage Rock - 20.9.@turock,Essen
von Nyx_696 Fr Sep 12, 2014 1:27 pm
» Death Metal Night - 13.09. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Sep 05, 2014 9:12 pm
» GlamRock Ladies Night - 06.09. @turock, Essen
von Nyx_696 Do Aug 28, 2014 6:24 pm
» Turock Open Air 2014 - 29.-31.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Aug 25, 2014 3:44 pm
» \/SUMMER BREEZE\/
von fleshstinger Mi Aug 20, 2014 6:25 pm
» Metal Fight! - 16.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Aug 11, 2014 6:16 pm
» Malevolent Creation+Supports - 10.08. @turock, Essen
von Nyx_696 So Aug 03, 2014 2:01 pm
» Metalmania - 09.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Aug 01, 2014 11:49 pm
» turock's Trash Pop Party! - 02.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Jul 28, 2014 8:15 pm
» Was hörst du gerade?
von rievezahl So Jul 27, 2014 3:24 pm
» Suffocation+Supports - 29.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Jul 21, 2014 8:39 pm
» Crossing all over Party - 26.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Jul 18, 2014 12:41 pm
» SOMMERFEST+Gratiskonzert+Party - 19.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Sa Jul 12, 2014 7:42 pm
» Death Metal Night - 12.7. @turock, Essen
von Nyx_696 Di Jul 08, 2014 2:28 pm
» What made your day?
von Ashee Mo Jul 07, 2014 9:36 am
» Lustiges 2
von rievezahl So Jul 06, 2014 8:16 am
» GlamRock Ladies Night - 05.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Jun 30, 2014 1:56 pm
» gerade endeckte bands!
von rievezahl Mo Jun 30, 2014 10:21 am
» das forum wiederbeleben!
von Ashee So Jun 29, 2014 9:32 pm
» SICK MIDSUMMER 2014- 5th Anniversary
von Antimaterie Fr Jun 27, 2014 10:01 am
» ABATON + SEDNA @Ann and Pat
von Antimaterie Mi Jun 25, 2014 9:19 pm
+4
Gore138
The Deconstructor
Thom
Grilli
8 verfasser
Ragnarök Festival
Grilli
MASTER of Metal- Anzahl der Beiträge : 2692
Arbeit/Hobbies : Student, cineplexx linz
Lieblings Lokale : Rother krebs
- Beitrag #1
Ragnarök Festival
Ich schreib einfach mal grundsätzlich, dass es einfach ein verdammt geiles wochenende war. Gutes Wetter, gute Bands, gute Stimmung.
Zu den Bands, die ich gesehen hab, werd ich morgen was schreiben, weil mir jetzt doch das wochenende nachhängt, da ich ja doch etwas mehr getrunken habe^^
Thom
Senior Administrator- Anzahl der Beiträge : 1279
Arbeit/Hobbies : Schüler
Lieblings Lokale : APS Thüsen Tak und der ganze Rest ders wert ist
- Beitrag #2
Re: Ragnarök Festival
Hehe. Dann hau rein in die Tasten!
The Deconstructor
ELITE- Anzahl der Beiträge : 1313
Lieblings Lokale : Aps, Thüsen Tak,
Walkers (wegen der burger ned wegen der musik!)
- Beitrag #3
wie ich soeben vom moe erfahren habe gabs keine carach angren shirts!
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrrrggggggggghhh!!!!
Thom
Senior Administrator- Anzahl der Beiträge : 1279
Arbeit/Hobbies : Schüler
Lieblings Lokale : APS Thüsen Tak und der ganze Rest ders wert ist
- Beitrag #4
The Deconstructor schrieb:wie ich soeben vom moe erfahren habe gabs keine carach angren shirts!
ui fail
Gore138
ELITE- Anzahl der Beiträge : 1480
- Beitrag #5
Wundert mich nicht, wenn die nicht mal dort gespielt haben und es keine Distros gibt, die welche anbieten würden.
The Deconstructor
ELITE- Anzahl der Beiträge : 1313
Lieblings Lokale : Aps, Thüsen Tak,
Walkers (wegen der burger ned wegen der musik!)
- Beitrag #6
Gore138 schrieb:Wundert mich nicht, wenn die nicht mal dort gespielt haben und es keine Distros gibt, die welche anbieten würden.
ja aber letztes jahr warns deswegen hab i ma hoffnungen gmacht!
Grilli
- Beitrag #7
So jetzt ein ausführlicher Bericht von meiner Sicht aus.
Tag 1:
Nach einer gut 5 stündigen Autofahrt sind wir in Lichtenfels angekommen. Nach den standartmäßigen Kontrolle des Kofferraums auf Glas und andere verbotene Gegenstände ging es mal los mit dem Aufbau der Zelte. Der Zeltplatz war eigentlich ziemlich klein und dementsprechend voll. Nach dem Aufbau wurden dann mal die ersten Bierchen gezischt, und wir schaute uns dann mal die Warm up Party an. War eigentlich eher enttäuschen, maximal 20 Personen waren da in der Halle versammelt, deswegen ging es wieder zurück, auf ein paar mehr Bierchen. An den Rest vom ersten Tag kann ich mich iwie nicht mehr erinnern^^.
Tag 2:
Ich wachte mit leichten Kopfschmerzen auf, aber naja, nach einem guten morgen Bier hatte sich das auch wieder gelegt. Um so ca. 13 uhr machte dann das Festivalgelände endlich auf. Zuerst mal ne Runde im Merchzelt gedreht, ging es dann schon los mit der ersten Band: Bifröst aus Österreich. Kamen glaub ich bei den Leuten nicht so schlecht an, nur meine Sache wars nicht. Deswegen zurück zum Campingplatz.
Die erste interessante Band für mich war Alcest. Und ja, was kann man dazu sagen? Einfach göttlich. Sound war gut, viele Leute waren vor der Bühne, Stimmung war auch gut. Was ich nicht verstanden habe ist, dass sie „so früh“ (17 uhr) spielen mussten, obwohl sicher mehr Leute da waren, als bei Bands, die später spielten. Aber da ja sowieso jede Band mindestens 40 Minuten Spielzeit hatten, wars ja eigentlich auch egal.
Die nächste Band, die ich gesehen hab, war Helrunar. Ich kannte sie vorher nicht, und muss sagen, es war echt geil. Sound wieder in Ordnung, Stimmung im Publikum war auch gut, sie waren also ein würdiger Ersatz für Shining.
Dann folgte mein persönliches Highlight des ersten Tages: Kampfar. Ich horch sie jetzt schon über 3 Jahre, konnte sie aber bis dato noch nie live sehen. Dass wurde heute endlich nachgeholt. Gleich von beginn an ging es einfach total ab. Man merkte einfach, dass die Band totale Freude hatte, live zu spielen.
Direkt drauf spielten Enslaved. Ich finde die Band einfach geil, aber iwie war der Sound für mich nicht gut genug. Wahrscheinlich war ich einfach zu betrunken, aber es hat mich irgendwas gestört an der heutigen Show, deswegen bin ich nach ca. 15 mins gegangen.
Nachher noch kurz Negura Bunget angeschaut, doch reizten die mich eigentlich auch nicht mehr, also ab ins Bett, der nächste Tag verspricht noch besser zu werden.
Tag 3:
Und ja, er wurde es. Angefangen hat es mit Blackshore, die mit ihrem Black Metal zu begeistern wussten. Hat mich echt überrascht, da ich sie vorher nicht kannte.
Nach langer Pause war es endlich soweit. Die zwei Bands, auf die ich mich fast am meisten gefreut hab, spielten direkt hintereinander: Eis und Agrypnie.
Zuerst durften Eis ran. Ich kannte nur das Galeere Album, und dass auch nicht gut, aber sie lieferten eine echt überzeugende Show.
Nach Eis stellte sich mir nur eine Frage: Spielen Agrypnie „Brücke aus Glas“ oder nicht? Antwort: ja, sie spielten es, und es war eins der besten Lieder, die ich jemals live gesehen habe. Auch das restliche Set lies keine Wünsche offen, und man merkte einfach, dass sie eine totale Freude hatten, hier live zu spielen.
Die letzte Band, die ich mir noch anschaute war Twilight of the gods. Obwohl ich schon ziemlich betrunken war, fand ich sie ziemlich geil.
Und damit endete leider auch schon das erste Festival der Saison, aber wie heißt es so schön: Nach dem Festival ist vor dem Festival und in 1nem Monat geht’s weiter.
Fazit:
Ziemlich gut organisiertes Festival. Die größe war total in Ordnung, viele unterschiedliche Bands, Preise für essen in ordnung (2.50 € für ne ziemlich geile Pizzaschnitte), nette Leute kennengelernt.
Wenns line up nächstes jahr passt, bin ich auf jeden fall wieder am Start.
Tag 1:
Nach einer gut 5 stündigen Autofahrt sind wir in Lichtenfels angekommen. Nach den standartmäßigen Kontrolle des Kofferraums auf Glas und andere verbotene Gegenstände ging es mal los mit dem Aufbau der Zelte. Der Zeltplatz war eigentlich ziemlich klein und dementsprechend voll. Nach dem Aufbau wurden dann mal die ersten Bierchen gezischt, und wir schaute uns dann mal die Warm up Party an. War eigentlich eher enttäuschen, maximal 20 Personen waren da in der Halle versammelt, deswegen ging es wieder zurück, auf ein paar mehr Bierchen. An den Rest vom ersten Tag kann ich mich iwie nicht mehr erinnern^^.
Tag 2:
Ich wachte mit leichten Kopfschmerzen auf, aber naja, nach einem guten morgen Bier hatte sich das auch wieder gelegt. Um so ca. 13 uhr machte dann das Festivalgelände endlich auf. Zuerst mal ne Runde im Merchzelt gedreht, ging es dann schon los mit der ersten Band: Bifröst aus Österreich. Kamen glaub ich bei den Leuten nicht so schlecht an, nur meine Sache wars nicht. Deswegen zurück zum Campingplatz.
Die erste interessante Band für mich war Alcest. Und ja, was kann man dazu sagen? Einfach göttlich. Sound war gut, viele Leute waren vor der Bühne, Stimmung war auch gut. Was ich nicht verstanden habe ist, dass sie „so früh“ (17 uhr) spielen mussten, obwohl sicher mehr Leute da waren, als bei Bands, die später spielten. Aber da ja sowieso jede Band mindestens 40 Minuten Spielzeit hatten, wars ja eigentlich auch egal.
Die nächste Band, die ich gesehen hab, war Helrunar. Ich kannte sie vorher nicht, und muss sagen, es war echt geil. Sound wieder in Ordnung, Stimmung im Publikum war auch gut, sie waren also ein würdiger Ersatz für Shining.
Dann folgte mein persönliches Highlight des ersten Tages: Kampfar. Ich horch sie jetzt schon über 3 Jahre, konnte sie aber bis dato noch nie live sehen. Dass wurde heute endlich nachgeholt. Gleich von beginn an ging es einfach total ab. Man merkte einfach, dass die Band totale Freude hatte, live zu spielen.
Direkt drauf spielten Enslaved. Ich finde die Band einfach geil, aber iwie war der Sound für mich nicht gut genug. Wahrscheinlich war ich einfach zu betrunken, aber es hat mich irgendwas gestört an der heutigen Show, deswegen bin ich nach ca. 15 mins gegangen.
Nachher noch kurz Negura Bunget angeschaut, doch reizten die mich eigentlich auch nicht mehr, also ab ins Bett, der nächste Tag verspricht noch besser zu werden.
Tag 3:
Und ja, er wurde es. Angefangen hat es mit Blackshore, die mit ihrem Black Metal zu begeistern wussten. Hat mich echt überrascht, da ich sie vorher nicht kannte.
Nach langer Pause war es endlich soweit. Die zwei Bands, auf die ich mich fast am meisten gefreut hab, spielten direkt hintereinander: Eis und Agrypnie.
Zuerst durften Eis ran. Ich kannte nur das Galeere Album, und dass auch nicht gut, aber sie lieferten eine echt überzeugende Show.
Nach Eis stellte sich mir nur eine Frage: Spielen Agrypnie „Brücke aus Glas“ oder nicht? Antwort: ja, sie spielten es, und es war eins der besten Lieder, die ich jemals live gesehen habe. Auch das restliche Set lies keine Wünsche offen, und man merkte einfach, dass sie eine totale Freude hatten, hier live zu spielen.
Die letzte Band, die ich mir noch anschaute war Twilight of the gods. Obwohl ich schon ziemlich betrunken war, fand ich sie ziemlich geil.
Und damit endete leider auch schon das erste Festival der Saison, aber wie heißt es so schön: Nach dem Festival ist vor dem Festival und in 1nem Monat geht’s weiter.
Fazit:
Ziemlich gut organisiertes Festival. Die größe war total in Ordnung, viele unterschiedliche Bands, Preise für essen in ordnung (2.50 € für ne ziemlich geile Pizzaschnitte), nette Leute kennengelernt.
Wenns line up nächstes jahr passt, bin ich auf jeden fall wieder am Start.
mariä magdalene
ELITE- Anzahl der Beiträge : 556
Arbeit/Hobbies : festivals&konzerte&klampfen
- Beitrag #8
Nach einer Spontanentscheidung, aufgrund des geilen Lineups und dezenter "Werbung" von Bekannten, auf dieses Festival zu fahren, kann ich nur sagen, dass es sich wirklich ausgezahlt hat..
Zu einigen Bands möchte auch ich kurz was sagen, weil sie mir besonders zugesprochen haben:
Alcest: ich war äußerst gespannt, wie sie live sind und ich bin nach wie vor beeindruckt weil hier einfach alles gepasst hat. Die gesamte Atmosphäre war wirklich mächtig. Der Sound war ebenfalls gelungen - und das ist in der Halle nicht so einfach - nur leider, dass es so schnell vorbei war...
Agrypnie: traumhafte Songwahl (ich liebe Schlaf).
Kampfar: tolle Bühnenpräsenz, sehr gelungener Auftritt! Kurz gesagt: Erwartungen vollstens erfüllt.
Blackshore: durchaus hörens/sehens-wert. auch wenn der sound sehr "wechselhaft" war, haben sie als erste Band am Samstag wirklich ordentlich gas gegebn! (...da waren die nachwehen vom vortag dann nur mehr halb so schlimm)
Resümee:
Überschauliches, preiswertes und gut organisiertes Festival mit wirklich gelungenen Auftritten und viel merch!
Zu einigen Bands möchte auch ich kurz was sagen, weil sie mir besonders zugesprochen haben:
Alcest: ich war äußerst gespannt, wie sie live sind und ich bin nach wie vor beeindruckt weil hier einfach alles gepasst hat. Die gesamte Atmosphäre war wirklich mächtig. Der Sound war ebenfalls gelungen - und das ist in der Halle nicht so einfach - nur leider, dass es so schnell vorbei war...
Agrypnie: traumhafte Songwahl (ich liebe Schlaf).
Kampfar: tolle Bühnenpräsenz, sehr gelungener Auftritt! Kurz gesagt: Erwartungen vollstens erfüllt.
Blackshore: durchaus hörens/sehens-wert. auch wenn der sound sehr "wechselhaft" war, haben sie als erste Band am Samstag wirklich ordentlich gas gegebn! (...da waren die nachwehen vom vortag dann nur mehr halb so schlimm)
Resümee:
Überschauliches, preiswertes und gut organisiertes Festival mit wirklich gelungenen Auftritten und viel merch!
Grilli
- Beitrag #9
mariä magdalene schrieb:Nach einer Spontanentscheidung, aufgrund des geilen Lineups und dezenter "Werbung" von Bekannten, auf dieses Festival zu fahren, kann ich nur sagen, dass es sich wirklich ausgezahlt hat..
Das muss ja ne tolle Person sein, die dich überzeugt hat^^
mariä magdalene
- Beitrag #10
Grilli schrieb:mariä magdalene schrieb:Nach einer Spontanentscheidung, aufgrund des geilen Lineups und dezenter "Werbung" von Bekannten, auf dieses Festival zu fahren, kann ich nur sagen, dass es sich wirklich ausgezahlt hat..
Das muss ja ne tolle Person sein, die dich überzeugt hat^^
ja! ein fishantrophes wesen in gottähnlicher gestalt!
Kriegsgeschrei!
Administrator- Anzahl der Beiträge : 1503
Arbeit/Hobbies : Sänger und Songwriter bei Waldschrat
Lieblings Lokale : Fenris, Amananths Place
- Beitrag #11
super wars und hat mich gefreut ein paar ausm forum kennen zu lernen =D
Blutaxt
MASTER of Metal- Anzahl der Beiträge : 2134
Lieblings Lokale : Aps
Ost
Lysi..RIP
- Beitrag #12
Kriegsgeschrei! schrieb:super wars und hat mich gefreut ein paar ausm forum kennen zu lernen =D
der meinung bin ich auch..
und die show von alcest war nicht zu übertreffen....mit abstand die beste band des festivals..
Blutaxt
Ost
Lysi..RIP
- Beitrag #13
Grilli schrieb:
Angefangen hat es mit Blackshore, die mit ihrem Black Metal zu begeistern wussten.
hello we are blackshore and we play rock´n´roll!!
die geilste ansage des festivals^^
Grilli
- Beitrag #14
dolk schrieb:Grilli schrieb:
Angefangen hat es mit Blackshore, die mit ihrem Black Metal zu begeistern wussten.
hello we are blackshore and we play rock´n´roll!!
die geilste ansage des festivals^^
war echt die beste ^^. ich hab jetzt nachgschaut, es sind Deutsche und keine Polen. (steht zumindest in den Metal Archives)
Kriegsgeschrei!
Administrator- Anzahl der Beiträge : 1503
Arbeit/Hobbies : Sänger und Songwriter bei Waldschrat
Lieblings Lokale : Fenris, Amananths Place
- Beitrag #15
sowas hab ich schon mal von motörhead gehört
hello we are motörhead and wie play some lovly rock´n´roll xD
hello we are motörhead and wie play some lovly rock´n´roll xD
Blutaxt
Ost
Lysi..RIP
- Beitrag #16
des is aber dann komisch das a polen flagge auf da bühne war und das die ganze zeit englisch gred haben^^
@kriegsgeschrei: wann kommen die fotos?
@kriegsgeschrei: wann kommen die fotos?
Gast- Gast
- Beitrag #17
du kannst in kriegsgeschrei so oft um die fotos fragen wie du willst... die hab nämlich sowieso ich
joah bis morgen werd ichs warscheinlich schaffen
Grilli
- Beitrag #18
Todessucht schrieb:du kannst in kriegsgeschrei so oft um die fotos fragen wie du willst... die hab nämlich sowieso ich
perfekt, bin schon gespannt drauf^^
VargWhiteWolf
Gast- Anzahl der Beiträge : 13
- Beitrag #20
cool meine Bilder werden im Laufe der nächsten Tage online gehen.
Gast- Gast
- Beitrag #21
alle hab ich sowieso nicht hochgeladen weils unmengen sind ^^ aber halt die mit den forumsleuten
VargWhiteWolf
Gast- Anzahl der Beiträge : 13
- Beitrag #22
Unmengen , ja leider. irgendwas zwischen 800-900. 2 SD Karten waren´s bei mir.
mariä magdalene
- Beitrag #23
Todessucht schrieb:alle hab ich sowieso nicht hochgeladen weils unmengen sind ^^ aber halt die mit den forumsleuten
i hab mir das wo i drauf bin schlimmer vorgestellt. is halt dem alkoholkonsum entsprechend...
da grilli kann se ja gar nima dran erinnern, dass überhaupt fotos gemacht wurden
...kommen die erinnerungen jetz wieder?
Grilli
- Beitrag #24
nein defenitiv nicht^^
ich glaub ja, dass des mei standart betrunken blick ist. Den hab ich auf den Party san fotos auch des öfteren drauf
ich glaub ja, dass des mei standart betrunken blick ist. Den hab ich auf den Party san fotos auch des öfteren drauf
mariä magdalene
- Beitrag #25
Grilli schrieb:nein defenitiv nicht^^
es ist trotzdem ein leichter hauch von glam zu erkennen