Es gibt ja unzählige Tipps und Tricks, gegen welche Krankheit welches Pflänzlein am besten wirkt!
Aber womit habt ihr die besten Erfahrungen gemacht, bzw was hat bei euch garnicht gewirkt?
Ingwer enthält ja Stoffe, die die Abwehrkräfte Stärken sollen (kA was genau da drin ist, irgendwelche Vitamine vielleicht, weiß das zufällig wer?) und außerdem wärmt er den Körper von Innen, was gerade in der kalten Jahreszeit ja wünschenswert ist!
Citrusfrüchte enthalten im allgemeinen viel Vitamin C und Honig enthält antiseptische Wirkstoffe!
(zB Salbeitee mit Honig oder ein Brot mit Honig drauf ist super bei Halsweh oder Heiserkeit!)
Ich schneid dann immer Inger in Stückchen oder Scheiben, gieß es mit kochendem Wasser auf, gib frischen Zitronensaft und Honig dazu und das wars, und schmeckt echt gut!
Ich trink das im Winter eigentlich dauernd, wenn dann hilfts aber eher vorbeugend.
Wenn man schon erkältet ist, schadets aber auch nicht weils so gut von innen wärmt, und gerade wenn man angeschlagen ist Vitamin C wichtig ist!
Was gegen Heiserkeit wirkt, ist zB schwarzer, starker Kaffee! Hilft mir zumindest, zwar nicht auf lange Dauer aber immerhin fühlt man sich für kurze Zeit weniger belegt...
(Hilft wenn man viel reden muss oder vorm Singen!)
Vor ein paar Tagen habe ich gehört, dass Natron bei Blasenentzündung extrem gut helfen soll! Kriegt man im Supermarkt, da beim Backpulver auch in großen Packungen, einfach einen Teelöffel in Wasser auflösen und runter damit!^^
(da sollte man jedoch nicht zu viel davon trinken, sonst räumts an gscheit aus )
Ich hab das zum ersten Mal gehört und noch selber nicht probiert, aber das soll extrem wirksam sein!
Habt ihr von dem schon was gehört?
Bis jetzt vertrau ich da immer auf den guten alten Blasentee aus der Apotheke und/oder Cranberrysaft... (gibts auch Konzentrate in der Apotheke)
Bei Kopfweh hab ich für mich noch nicht das richtige entdeckt. Hat da wer einen guten Tipp?
Ich habs mit Pfefferminzöl probiert, das kann man auf Stirn, Schläfen, Nacken und unter die Nase auftupfen und dann sollen die Dämpfe mehr oder weniger das Kopfweh lindern.
Ich finde, dass es momentan voll angenehm kühlt an den Stellen, wo man es aufgetragen hat.
Aber wenn ich einmal Kopfweh hab, dann meistens gscheit^^ Und da hat das auch nur ganz kurz gewirkt und dann nicht mehr =/