Index

Willkommen zurück!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Index

Willkommen zurück!

Index

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

.

++ Willkommen, leider wird das österreichische Metalforum auf unbestimmte Zeit geschlossen++

Neueste Themen

» DAS FORUM WIRD GESCHLOSSEN
von Thom Mi Okt 22, 2014 9:15 am

» Y&T-40 YEARS OF ROCK Anniversary - 25.10.@turock, Essen
von Nyx_696 Di Okt 21, 2014 12:56 pm

» In Solitude+Supports - 24.10. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Okt 20, 2014 4:18 pm

» Insanity Alert - Neues Video/neue Platte
von erratige Mo Okt 20, 2014 11:51 am

» Dark Fortress+Supports - 22.10. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Okt 17, 2014 8:18 pm

» NEU: This Is Pop Punk! - 18.10. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Okt 13, 2014 1:17 pm

» Blues Pills+Support - 14.10. @Weststadthalle, Essen
von Nyx_696 Do Okt 09, 2014 7:25 pm

» Essen Death Feast - 11.10. @turock,Essen
von Nyx_696 Mo Okt 06, 2014 8:50 pm

» Entombed A.D.+Grave+Repuked - 3.10.@turock,Essen
von Nyx_696 Mo Sep 29, 2014 3:55 pm

» Zodiac+Support+Vintage Rock - 20.9.@turock,Essen
von Nyx_696 Fr Sep 12, 2014 1:27 pm

» Death Metal Night - 13.09. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Sep 05, 2014 9:12 pm

» GlamRock Ladies Night - 06.09. @turock, Essen
von Nyx_696 Do Aug 28, 2014 6:24 pm

» Turock Open Air 2014 - 29.-31.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Aug 25, 2014 3:44 pm

» \/SUMMER BREEZE\/
von fleshstinger Mi Aug 20, 2014 6:25 pm

» Metal Fight! - 16.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Aug 11, 2014 6:16 pm

» Malevolent Creation+Supports - 10.08. @turock, Essen
von Nyx_696 So Aug 03, 2014 2:01 pm

» Metalmania - 09.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Aug 01, 2014 11:49 pm

» turock's Trash Pop Party! - 02.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Jul 28, 2014 8:15 pm

» Was hörst du gerade?
von rievezahl So Jul 27, 2014 3:24 pm

» Suffocation+Supports - 29.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Jul 21, 2014 8:39 pm

» Crossing all over Party - 26.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Jul 18, 2014 12:41 pm

» SOMMERFEST+Gratiskonzert+Party - 19.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Sa Jul 12, 2014 7:42 pm

» Death Metal Night - 12.7. @turock, Essen
von Nyx_696 Di Jul 08, 2014 2:28 pm

» What made your day?
von Ashee Mo Jul 07, 2014 9:36 am

» Lustiges 2
von rievezahl So Jul 06, 2014 8:16 am

» GlamRock Ladies Night - 05.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Jun 30, 2014 1:56 pm

» gerade endeckte bands!
von rievezahl Mo Jun 30, 2014 10:21 am

» das forum wiederbeleben!
von Ashee So Jun 29, 2014 9:32 pm

» SICK MIDSUMMER 2014- 5th Anniversary
von Antimaterie Fr Jun 27, 2014 10:01 am

» ABATON + SEDNA @Ann and Pat
von Antimaterie Mi Jun 25, 2014 9:19 pm

+12
_Wehrwolf_
Aeefire
Astaroth
Blutaxt
Nemesis
mariä magdalene
Xarius
Antimaterie
Ashee
Naglfar
Grilli
Needful_Things
16 verfasser

Posthof will Metal, Punk und Rockkonzerte streichen!

Needful_Things
    Needful_Things

Gast

Gast

Männlich Anzahl der Beiträge : 11
    Arbeit/Hobbies : Selbstständig/Musik, Filme, Bücher, Videogames uvm.

Posthof will Metal, Punk und Rockkonzerte streichen! Empty Posthof will Metal, Punk und Rockkonzerte streichen!

Beitrag von Needful_Things Do Okt 06, 2011 8:21 am

Der neue Posthof-Manger Gernot Kremser, der die Nachfolge vom jüngst verstorbenen Werner Ponesch antrat, möchte den Posthof neu ausrichten und etablierte Events wie das Metal Overdose oder dem Punkorama streichen.

Elektro und Pop ist angeblich die Devise. Wir Metalheads lassen uns das nicht gefallen und so rufen verschiedene Institutionen und Bands dazu auf dem Posthof in sachlicher Weise die Meinung zu sagen.

Dies könnt ihr mit einer Mail an office@posthof.at tun. Zudem solltet ihr das Kulturreferat Linz gleich mitinformieren, was ihr von diesen "Verbesserungen" im Posthof haltet. Setzt also lk@mag.linz.at in CC.

Auch Metal/Rock/Punk sind wichtige Teile unserer Kultur und diese Events geben unseren Nachwuchsbands die Chance sich zu beweisen und das wollen wir uns doch nicht nehmen lassen!
    Grilli
    Grilli

MASTER of Metal

MASTER of Metal

Männlich Anzahl der Beiträge : 2692
    Arbeit/Hobbies : Student, cineplexx linz
    Lieblings Lokale : Rother krebs

Posthof will Metal, Punk und Rockkonzerte streichen! Empty Re: Posthof will Metal, Punk und Rockkonzerte streichen!

Beitrag von Grilli Do Okt 06, 2011 9:21 am

Ganz normal ist der typ aber nicht im Kopf oder?
    Needful_Things
    Needful_Things

Gast

Gast

Männlich Anzahl der Beiträge : 11
    Arbeit/Hobbies : Selbstständig/Musik, Filme, Bücher, Videogames uvm.

Posthof will Metal, Punk und Rockkonzerte streichen! Empty Re: Posthof will Metal, Punk und Rockkonzerte streichen!

Beitrag von Needful_Things Do Okt 06, 2011 10:26 am

Mit Sicherheit nicht, aber da steckt auch extrem die Stadt Linz dahinter. Aber es gibt schon jede Menge Aktionen von diversen Foren und Musikern dagegen.
    Das ist jetzt wieder ein Schritt zur Chance die Stahlstadt wieder mehr metallischer zu machen. So wie es in den 80ern war (bevor der Posthof der LIVA ausgeliefert war) und wie es auch in anderen Städten Österreichs noch immer ist. Wäre doch gelacht, wenn wir nicht auch die Konzerte bekommen, die in Graz, Wörgl usw. möglich sind. Nichts gegen ein Musiktheater in Linz, aber das restliche Programm sollte halt auch ausgewogen sein. Es gibt auch eine andere Kultur, und ich glaube nicht, dass meine Kunden sich ab 2012 nur mehr für Opern und Operetten begeistern werdenn ur weil es eine neu Spielstätte für Klassik gibt.
    Also schreibt eure Meinung an das Posthof Management, aber eine Bitte: Bleibt bitte sachlich. Beschimpfungen werden uns nicht weiterbringen, sondern eher das Gegenteil bewirken und die leider schlechte Meinung über Metal Fans nur bekräftigen.
    In diesem Sinne
    Keep on Rockin', stay Dark & heavy!
    Max
    Needful Things
    Naglfar
    Naglfar

Rekrut

Rekrut

Männlich Anzahl der Beiträge : 39

Beitrag von Naglfar Do Okt 06, 2011 3:09 pm

Hört sich nicht gut an :S
    Könntest du bitte noch die Quelle posten, von der du das hast?

Würde mich gerne versichern, dass das nicht nur ein Gerücht ist, bevor ich denen meine Meinung schreibe.
    Ashee
    Ashee

ELITE

ELITE

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1010
    Arbeit/Hobbies : Studentin/ Schreiben, Zeichnen
    Lieblings Lokale : keins mehr

Beitrag von Ashee Do Okt 06, 2011 3:26 pm

ich hab auch schon davon gehört, und auch wenn in letzter Zeit sich die Bands wiederholt haben bzw. nicht gerade die spielten, die mich wirklich interessiert hätten, find ichs schon eine Frechheit, dass die Metal ganz aus dem Programm streichen wollen... einfach aus Prinzip

Ganz im Ernst, wo sollen dann größere Konzerte mit bekannteren Bands in Linz stattfinden? Nirgends

Naglfar
    Naglfar

Rekrut

Rekrut

Männlich Anzahl der Beiträge : 39

Beitrag von Naglfar Do Okt 06, 2011 3:33 pm

Ashee schrieb:ich hab auch schon davon gehört, und auch wenn in letzter Zeit sich die Bands wiederholt haben bzw. nicht gerade die spielten, die mich wirklich interessiert hätten, find ichs schon eine Frechheit, dass die Metal ganz aus dem Programm streichen wollen... einfach aus Prinzip

Ganz im Ernst, wo sollen dann größere Konzerte mit bekannteren Bands in Linz stattfinden? Nirgends

Eventuell Tips Arena. Aber die ist für manche Veranstalter denke ich mal schon wieder zu groß bzw. zu teuer.
    Antimaterie
    Antimaterie

ELITE

ELITE

Männlich Anzahl der Beiträge : 844
    Arbeit/Hobbies : Software-Entwickler
    Lieblings Lokale : Cup & Cino, Ann and Pat, Spinnerei Traun

Beitrag von Antimaterie Do Okt 06, 2011 6:45 pm

Naglfar schrieb:Hört sich nicht gut an :S
    Könntest du bitte noch die Quelle posten, von der du das hast?

Würde mich gerne versichern, dass das nicht nur ein Gerücht ist, bevor ich denen meine Meinung schreibe.

Naja ist leider kein Gerücht, ich habs beim Jürgen (Organisator der Overdose) schon auf Facebook gelesen. Laut ihm wirds aber nicht zur gänze gestrichen. Heuer kommt aber keine Overdose mehr zustande, sondern erst wieder 2012 und da wirds diese Veranstaltung dann seltener geben.

Wenn RTN gestrichen wird, ist das zwar für mich jetzt kein Nachteil, aber ich könnte hier aufgrund der Besucherzahlen verstehen, dass einige auch entäuscht sind.

Xarius
    Xarius

MASTER of Metal

MASTER of Metal

Männlich Anzahl der Beiträge : 1858
    Arbeit/Hobbies : Student/ Locus Neminis
    Lieblings Lokale : Abs

Beitrag von Xarius Do Okt 06, 2011 9:01 pm

[quote="Antimaterie"]
    Naglfar schrieb:
    Wenn RTN gestrichen wird, ist das zwar für mich jetzt kein Nachteil, aber ich könnte hier aufgrund der Besucherzahlen verstehen, dass einige auch entäuscht sind.

Aufs Pagan und Heiden-fest kann ich verzichten. Also wirds mir egal sein wen RTN gestrichen wird.
    Ich hoff nur dass es nicht so weit kommt, dass ma dann wegen einem Konzert nach Wien fahren muss.
    Aber in Linz is sowieso die ganze Metalszene, was Konzerte betriftt, wirklich das letzte. Es gibt ja fast überhaupt keine Auftrittsmöglichkeiten für Lokale-Bands. Bis aufs Kuba und A&P.
    mariä magdalene
    mariä magdalene

ELITE

ELITE

Weiblich Anzahl der Beiträge : 556
    Arbeit/Hobbies : festivals&konzerte&klampfen

Beitrag von mariä magdalene Fr Okt 07, 2011 7:17 am

.... also ich muss auch sagen:
    beim thema posthof und metalkonzerte hab ich sowieso gemischte Gefühle.
    Bei den Metal-Overdose fänd ichs wirklich schade, wenn die gestrichen werden.

Diese ganze immer wieder gleichen RTN-Veranstaltungen mit den ganzen immer wieder gleichen hochgehypten Bands hingegegen brauche ich nicht.

Dann muss man halt wirklich in andere Veranstaltungsorte ausweichen...
    Nemesis
    Nemesis

Newsagent

Newsagent

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1442
    Arbeit/Hobbies : Maturantin :P
    Lieblings Lokale : APS :D, Bugs, Thüsen Tak...

Beitrag von Nemesis Fr Okt 07, 2011 12:00 pm

Oh mein Gott wenn der Posthof Metalkonzerte streichen will dann boykottiere ich das gesamte Programm!! -.-

Also ich bin immer gerne bei diversen metalveranstaltungen im Posthof, einfach weil die Stimmung super ist und weil man viele leute trifft!
    (und ja, ich schau mir auch gern Eluveitie 10 mal an weil ich die band einfach saugeil finde! Razz Mir egal was andere von RTN halten, ich geh trotzdem gern hin)

Wenn der Posthof Metal aus dem Programm nimmt stirbt unsere Szene einfach immer mehr...

Und ich fahr sicher nicht wegen jedem deppaten Konzert nach Wien, das is mir einfach zu weit!
    Der Posthof is ja deswegen auch so praktisch, weil man ohne Auto oder irgendwas hinkommen kann und weils einfach nicht so weit weg is!

Baah mich regt das echt auf!!
    "Die bösen, bösen schwarzen Gestalten, die Opfern sicher alle Tiere! Nein das wollen wir nicht haben" -.-
    Die solln sich lieber darüber informieren wie friedlich diese Szene eigentlich drauf ist bevor sie planen die Events zu streichen!!
    Blutaxt
    Blutaxt

MASTER of Metal

MASTER of Metal

Männlich Anzahl der Beiträge : 2134
    Lieblings Lokale : Aps
    Ost
    Lysi..RIP

Beitrag von Blutaxt Fr Okt 07, 2011 2:53 pm

mi gehts auch an
    auch wenn ich nicht recht viel von heiden- oder paganfest halte sie machen sicher ein gutes geschäft da die konzerte doch immer recht zahlreich besucht werden und auch friedlich ausgetragen werden können
    Grilli
    Grilli

MASTER of Metal

MASTER of Metal

Beitrag von Grilli Sa Okt 08, 2011 8:03 am

Ich glaub kaum, dass die RTN veranstaltungen vom programm gestrichen werden. Da steckt einfach zu viel Geld dahinter.
    mariä magdalene
    mariä magdalene

ELITE

ELITE

Weiblich Anzahl der Beiträge : 556
    Arbeit/Hobbies : festivals&konzerte&klampfen

Beitrag von mariä magdalene Sa Okt 08, 2011 10:59 am

Grilli schrieb:Ich glaub kaum, dass die RTN veranstaltungen vom programm gestrichen werden. Da steckt einfach zu viel Geld dahinter.

Hast recht, kann ich mir auch kaum vorstellen.
    Astaroth
    Astaroth

Rekrut

Rekrut

Männlich Anzahl der Beiträge : 84
    Arbeit/Hobbies : ja
    Lieblings Lokale : Proberaum

Beitrag von Astaroth Mo Okt 10, 2011 2:16 pm

lustig ist das hier zu lesen und kommt mir ähnlich vor wie bei uns in Graz. Wir hatten/haben das selbe Theater. Bei uns ists halt nicht der Posthof sondern das Orpheum. Da wollte der neue Herrscher plötzlich dem Metal den Hahn abdrehen und nur noch "künstlerisch wertvolle" Beiträge liefern.

Man suchte und fand mit der Seifenfabrik eine Übergangslösung, die leider auch nicht das wahre war. Nach einigem hin und her gehts nun doch wieder im Orpheum weiter, aber die Leut haben sich das gemerkt...

Glücklicherweise gibts bei uns noch das Explosiv, das ein sehr würdiger Veranstaltungsort für Metal, Punk usw geworden ist. Ich hoff bei euch da oben gehts auch bald wieder den gewohnten Gang...
    Antimaterie
    Antimaterie

ELITE

ELITE

Männlich Anzahl der Beiträge : 844
    Arbeit/Hobbies : Software-Entwickler
    Lieblings Lokale : Cup & Cino, Ann and Pat, Spinnerei Traun

Beitrag von Antimaterie Mo Okt 10, 2011 8:06 pm

Ja im Explosiv wollt ich schon mal mit der Band spielen, nur die nehmen leider grundsätzlich nur Bands aus der lokalen Umgebung :/
    Astaroth
    Astaroth

Rekrut

Rekrut

Beitrag von Astaroth Di Okt 11, 2011 6:08 am

Ich würds jetzt nochmal versuchen, weil die sind aktuell wirklich dran was grosses auf die Beine zu stellen. Damit mein ich dass Sie sicher 2 Konzerte die Woche haben und dann werdens sicher auch andere Bands nehmen.

Wie heissts so schön. "Versuchen ist der erste Weg zum Scheitern" Shocked
    Grilli
    Grilli

MASTER of Metal

MASTER of Metal

Beitrag von Grilli Di Okt 11, 2011 11:01 am

Aber ich muss jetzt auch mal was loswerden. Mich störts eig nicht, wenn der Posthof sowas wie das Metal Overdose zudreht, weils einfach viel bessre Veranstaltungsorte in Linz gibt. Posthof ist eigentlich total scheiße, weil am Wochenende, wenn konzerte mal länger dauern, kommt man nicht mehr gscheid in die Stadt rein, weil der letzte Bus zu früh fährt.
    Und ich finds nicht schlecht, das es zukünftig mehr elektronische musik geben wird, weil das eine sparte war, die der posthof komplett vernachlässigt hat.
    Aeefire

Leichter Metaller

Leichter Metaller

Männlich Anzahl der Beiträge : 141

Beitrag von Aeefire So Okt 16, 2011 2:23 pm

was wäre denn deiner Meinung nach die bessere Location in Linz? (die auch für mittelgroße Konzerte geeignet ist..)
    Grilli
    Grilli

MASTER of Metal

MASTER of Metal

Beitrag von Grilli So Okt 16, 2011 2:57 pm

für sowas wies metal overdose wär das ann & pat ausreichend groß.
    Was verstehst du unter mittelgroß?
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast So Okt 16, 2011 3:39 pm

wie viel leute gehn denn ins ann & pat eigentl rein? ich würd auch sagen es fehlt etwas mittelgroßes in linz...gibt iwie keine buchbaren locations wo so ca 150-300 leute reingehen, so in der größenordnung.

wennst irgendeine halbwegs anständige band einladen willst nach linz, dann kannst im grunde nirgends hin, weil bei so sachn wie ann & pat oder kuba da hast einfach das problem, dass zu wenig leute reingehen, dass du mit den kartenpreisen allein fahrtkosten usw zahlen könntest (darum machens das ja auch selbst nicht, die chefs von dort). wir hams ja selbst gemerkt, dass es einerseits keine locations gibt, die selbst was organisieren wo gscheide bands hergeholt werden und andererseits gibts keine locations wo du selbst was organisieren kannst...linz ist diesbezüglich ein totes pflaster imo. wenns in linz nicht so unmöglich wäre eine location zu finden dann wären wir wsl auch nicht so schnell mit unserm festl nach rohrbach gegangen oder hättens vllt erst gar nicht selbst machen müssen...
    Grilli
    Grilli

MASTER of Metal

MASTER of Metal

Beitrag von Grilli So Okt 16, 2011 7:06 pm

Ich schätz mal, dass da maximalst 100 leute reingehen, wenn überhaupt. Und dort kannst du schon selbst ein konzert organisieren, ich weiß es von nem typen, der hat letzten freitag ne eigne veranstaltung dort gehabt.
    Astaroth
    Astaroth

Rekrut

Rekrut

Beitrag von Astaroth Mo Okt 17, 2011 6:02 am

naja, wenns ans escape in wien denkts ist das auch nicht wirklich gross und da spielen einige namhafte bands. also von der grösse her würd ich mir da nicht allzu viele sorgen machen.
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast Mo Okt 17, 2011 11:42 am

Grilli schrieb:Ich schätz mal, dass da maximalst 100 leute reingehen, wenn überhaupt. Und dort kannst du schon selbst ein konzert organisieren, ich weiß es von nem typen, der hat letzten freitag ne eigne veranstaltung dort gehabt.

ich hab mal gefragt, wies da is mit selbst veranstalten, da hieß es man kann ihnen was vorschlagen und sie machens dann...ebenso getränke ausschenken und joa, von dem bissl wasd von den kartenpreisen dann abbekommst kannst dir keine bands leisten die n bisschen herfahren müssen oder gar übernachten.

escape is eh fein, aber wenn da zb nocturnal depression unter der woche spielen oder nargaroth, dann wunderts mich auch ned, dass man mit dem platz leicht auskommt. gut da fahrn ma halt unter der woche nach wien, wenn hier schon nix is, aber in linz fehlt imo sowas völlig...

weils ins escape immer wieder so bekannte bands reinbringen heißt das ja nicht automatisch, dass da nicht mehr leute kommen würden wenn die karten nicht so stark limitiert wären. da würden sicher bei einigen konzerten mehr als doppelt so viele leute kommen wenn platz wäre. in wien gibts eh mit escape und szene usw ein paar locations, aber linz hat sowas nicht in dem ausmaß. ann und pat kann ich da ned wirklich rechnen, weil wie oft spielt denn da was interessantes Sad
    Astaroth
    Astaroth

Rekrut

Rekrut

Beitrag von Astaroth Mo Okt 17, 2011 11:49 am

na dann sollte mal wer eine booking agentur (catapult promotion z.b.) oder sowas zu rate ziehen und nicht versuchen selbst was auf die beine zu stellen. da kann man nur einfahren...

wir haben übrigens vor viiiielen jahren mal im ann & pat gespielt. das war lustig, weil während unseres gigs ein paar punks zu prügeln begonnen haben (das hundi durfte nicht rein). wir hatten unseren spaß und spielten nach erledigter schlägerei unser set fertig. feine sache pirat
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast Mo Okt 17, 2011 12:39 pm

also das mit den booking agenturen hast schmeißen können...warn alle ned interessiert was zu machen, catapult, silent booking usw...zum teil ned mal antworten, also da kannst dich ned drauf verlassen IMO.

das problem sind ja nicht veranstalter, bzw leute die was machen wollen, sondern die örtlichkeiten. posthof zb ist ja was metal betrifft in fester hand von rock the nation, was so viel heißt wie es kommen eh nur nuclear blast bands und kaum was anderes...außerhalb von linz schauts eh besser aus, was die locations angeht, aber in der stadt selbst gibts für meinen geschmack einfach zu wenige optionen. wenn dann der posthof mehr oder weniger ganz wegfällt für die mittelgroßen events, dann muss man wirklich wo anders hingehen

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Nov 22, 2024 4:15 pm