Index

Willkommen zurück!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Index

Willkommen zurück!

Index

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

.

++ Willkommen, leider wird das österreichische Metalforum auf unbestimmte Zeit geschlossen++

Neueste Themen

» DAS FORUM WIRD GESCHLOSSEN
von Thom Mi Okt 22, 2014 9:15 am

» Y&T-40 YEARS OF ROCK Anniversary - 25.10.@turock, Essen
von Nyx_696 Di Okt 21, 2014 12:56 pm

» In Solitude+Supports - 24.10. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Okt 20, 2014 4:18 pm

» Insanity Alert - Neues Video/neue Platte
von erratige Mo Okt 20, 2014 11:51 am

» Dark Fortress+Supports - 22.10. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Okt 17, 2014 8:18 pm

» NEU: This Is Pop Punk! - 18.10. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Okt 13, 2014 1:17 pm

» Blues Pills+Support - 14.10. @Weststadthalle, Essen
von Nyx_696 Do Okt 09, 2014 7:25 pm

» Essen Death Feast - 11.10. @turock,Essen
von Nyx_696 Mo Okt 06, 2014 8:50 pm

» Entombed A.D.+Grave+Repuked - 3.10.@turock,Essen
von Nyx_696 Mo Sep 29, 2014 3:55 pm

» Zodiac+Support+Vintage Rock - 20.9.@turock,Essen
von Nyx_696 Fr Sep 12, 2014 1:27 pm

» Death Metal Night - 13.09. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Sep 05, 2014 9:12 pm

» GlamRock Ladies Night - 06.09. @turock, Essen
von Nyx_696 Do Aug 28, 2014 6:24 pm

» Turock Open Air 2014 - 29.-31.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Aug 25, 2014 3:44 pm

» \/SUMMER BREEZE\/
von fleshstinger Mi Aug 20, 2014 6:25 pm

» Metal Fight! - 16.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Aug 11, 2014 6:16 pm

» Malevolent Creation+Supports - 10.08. @turock, Essen
von Nyx_696 So Aug 03, 2014 2:01 pm

» Metalmania - 09.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Aug 01, 2014 11:49 pm

» turock's Trash Pop Party! - 02.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Jul 28, 2014 8:15 pm

» Was hörst du gerade?
von rievezahl So Jul 27, 2014 3:24 pm

» Suffocation+Supports - 29.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Jul 21, 2014 8:39 pm

» Crossing all over Party - 26.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Jul 18, 2014 12:41 pm

» SOMMERFEST+Gratiskonzert+Party - 19.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Sa Jul 12, 2014 7:42 pm

» Death Metal Night - 12.7. @turock, Essen
von Nyx_696 Di Jul 08, 2014 2:28 pm

» What made your day?
von Ashee Mo Jul 07, 2014 9:36 am

» Lustiges 2
von rievezahl So Jul 06, 2014 8:16 am

» GlamRock Ladies Night - 05.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Jun 30, 2014 1:56 pm

» gerade endeckte bands!
von rievezahl Mo Jun 30, 2014 10:21 am

» das forum wiederbeleben!
von Ashee So Jun 29, 2014 9:32 pm

» SICK MIDSUMMER 2014- 5th Anniversary
von Antimaterie Fr Jun 27, 2014 10:01 am

» ABATON + SEDNA @Ann and Pat
von Antimaterie Mi Jun 25, 2014 9:19 pm


4 verfasser

    INTERVIEW mit Salazar von Tann/Seelenlauf/Rabengrab

    Blutaxt
    Blutaxt

    MASTER of Metal

    MASTER of Metal


    Männlich Anzahl der Beiträge : 2134
    Alter : 29
    Ort : Linz
    Lieblings Lokale : Aps
    Ost
    Lysi..RIP

    Anmeldedatum : 12.01.11

    INTERVIEW mit Salazar von Tann/Seelenlauf/Rabengrab Empty INTERVIEW mit Salazar von Tann/Seelenlauf/Rabengrab

    Beitrag von Blutaxt So Okt 23, 2011 4:52 pm

    Grüß dich Salazar!
    Die erste Frage die mir durch den Kopf geht: Wie sieht es derzeit mit Tann aus bzw. wie ist dieses Projekt von dir und Alvar enstanden?


    Tann basiert auf eine Vorband von Alvar und mir, die sich Treibjagd nannte. Es begann 2008, als wir anfingen, unseren Wunsch nachzugehen, eigene Musik erschaffen zu wollen. Die Musik von TJ war allerdings nicht so, wie wir sie wollten, was auch daran lag, dass unser Equiptment (Hab ich das Richtig geschrieben?) nicht das war, was es sein sollte. Alvar und ich kennen uns schon viele Jahre lang und wollten immer Musik zusammen machen. Tann entstand nach der Auflösung von Treibjagd Anfang 2009. Das Konzept und die Idee von Tann kommt von Alvar, da ich zu der Zeit dabei war, Rabengrab auszubauen. Wir spielten 2010 die "Bergwald" CD ein, die auch am 31 Oktober 2010 veröffentlicht wurde.

    Wie kam es zur Namesgebung bzw. zum beschluss ein zweites Projekt zu starten und nicht einfach den Stil von Treibjagd zu wechseln?

    Treibjagd machte Spass. Ohne Frage. Nur war es leider nicht das, was wir genau wollten. Es schien als ob sich unsere (Mit unsere meine ich Hauptsächlich Alvars) Ideen, nicht mit TJ vereinbaren ließen, da zwischen TJ und Tann wirklich Welten liegen. Und ich denke, dass es unter anderem unsere Liebe zur Natur unserer Heimat war, dem Harz, die dazu inspirierten etwas für uns damals völlig neues zu erschaffen.

    Das heißt also somit das ihr eine speziele Verbidung zur Natur habt. Drückt ihr diesen Stolz zur Heimat und zur Natur auch in euren Texten aus?

    Die Texte zur "Bergwald" basieren auf eine alte Sage, die hier im Harz den älteren Menschen noch bekannt sein dürfte. Die Jüngeren kennen sie hier natürlich nicht. Die Texte werden von mir geschrieben und ich versuche mit diesen Texten meiner Heimat würdig zu sein. Die Texte zur neuen CD sind auch bereits fertig und werden noch naturverbundener als sie es auf der ersten CD waren.


    Das kllingt stark nach einem neuen Album.
    Da ich persönlich eure erste besitze bin ich sehr gespannt auf die neue Scheibe.
    Steht das Konzept zu einer neuen Cd schon?


    Ja. Das Konzept steht bereits. Die Texte sind fertig und ein Teil der Musik auch. Die neue CD entsteht dieses Mal nur durch Alvar und mich. Auf "Bergwald" hatten wir ja Nimoduc von Rabensumpf als Sessiondrummer, da ich damals nicht die Zeit hatte, dies zu übernehmen. Auf der neuen CD übernehme ich jedoch seinen Posten, da Tann allein aus Alvar und mir besteht und es auch nur bei uns bleiben wird. Wir brauchen keine Gastmusiker!

    Da ihr nur zu zweit seit wird es dann Irgendwann live Auftritte geben?

    Live...Das ist die Frage. Ist Tann eine Live Band? Wir haben mit dem Gedanken gespielt, natürlich. Doch es steht noch nichts fest. Ich denke, wenn es wirklich zu Live Auftritten kommen sollte, dann erst, wenn neue Songs veröffentlicht wurden, die man auch Live umsetzen kann. Es ist eine Frage der Umsetzung und mit einer Abneigung gegenüber Gastmusikern ist das schon eine schwierige Sache. Sollte es Live Auftritte geben, werden diese Angekündigt.

    Obwohl es sich die 3 Bands im Stil sehr unterscheiden klingen sie doch sehr ähnlich.
    Also kannst du bei Seelenlauf deiner Seele freien lauf geben.
    Kommt daher auch der Name?


    Unter anderem. Der Name Seelenlauf basiert auf einer düsteren Kurzgeschichte, die ich vor Jahren schrieb. Sie legte auch den Grundstein für mein Buch.

    Wie lange schreibst du schon an diesem Buch? Bzw. hast du vor dies zu veröffentlichen?

    Ich schreibe seit ungefähr drei Jahren an diesem Werk. Ich erinnere mich nicht mehr genau, wann ich begann. Jedenfalls wird es bald, wenn alles so klappt wie ich es will, in einer von mir gewollten geringen Stückzahl veröffentlicht.

    Nun zu deinem dritten Projekt: Rabengrab: Wie entstand das Konzept für diese Band bei der Alvar ja auch tätig ist?

    Rabengrab entstand zur Jahreswende 2008/2009 unter einem anderen Namen. Nach einigen Demos unter dem damaligen Namen änderte ich diesen in Rabengrab und begann, professionel meine Musik zu spielen. 2010 gesellte sich Desmodia, die zeitweise auch bei Seelenlauf tätig war, dazu und wir veröffentlichten im Oktober 2010 eine Split mit Miro Klavier und im März 2011 unser Debüt Album. Leider verließ Desmodia kurz nach der VÖ des Albums und ich stand alleine da. Dann bat ich Alvar, mich etwas zu unterstützen und so kam unsere Zusammenarbeit bei RG zustande. Was viele nicht wissen, dass Alvar auch bei Seelenlauf dabei ist, was aber nicht an die große Glocke gehängt wird.


    Wird viel an neuem Material gearbeitet oder konzentrierst du dich vorerst mal auf die bald erscheinende Seelenlauf Cd?

    Ich selbst arbeite tagtäglich an Rabengrab und Seelenlauf. Tann ist mehr so Alvars Ding! Momentan konzentriere ich mich auf das Seelenlauf Album und auf die Rabengrab/Aschenglas Split CD, die beide hoffentlich noch dieses Jahr erscheinen werden. Gut, bei Rabengrab bin ich mir sicher, aber bei Seelenlauf...Gucken wir. Zur Tann CD kann ich nur sagen, dass wir es vielleicht noch dieses Jahr schaffen, was rauszubringen.

    Dann werden wir uns freunen auf neue Scheiben von Salazar und Alvar.
    Nun danke ich dir für deine investierte Zeit und wünsche dir und Alvar noch viel Glück auf eurem gemeinsamen weg!


    Vielen Dank für die Möglichkeit, mich äußern zu dürfen. Auch im Namen von Alvar bedanke ich mich. Ich bin mir sicher, dass nun einige Dinge geklärt sein sollten. Für weitere Fragen, Anregungen kann man sich vertrauensvoll an uns wenden. Rabengrab/Tann/Seelenlauf sagen Danke! Auf Bald. Mit besten Grüßen, Salazar V.
    Grilli
    Grilli

    MASTER of Metal

    MASTER of Metal


    Männlich Anzahl der Beiträge : 2692
    Alter : 34
    Ort : Victoria/British Columbia/Kanada
    Arbeit/Hobbies : Student, cineplexx linz
    Lieblings Lokale : Rother krebs
    Anmeldedatum : 20.02.11

    INTERVIEW mit Salazar von Tann/Seelenlauf/Rabengrab Empty Re: INTERVIEW mit Salazar von Tann/Seelenlauf/Rabengrab

    Beitrag von Grilli Mo Okt 24, 2011 12:42 pm

    cooles interview. die band(s) werd ich mir mal anhören müssen
    avatar
    Herr Scherbenleyd

    ELITE

     ELITE


    Männlich Anzahl der Beiträge : 744
    Lieblings Lokale : Spam ist keine Form der Unterhaltung!
    Gelöscht zwecks Forumtodes!
    Anmeldedatum : 09.11.10

    INTERVIEW mit Salazar von Tann/Seelenlauf/Rabengrab Empty Re: INTERVIEW mit Salazar von Tann/Seelenlauf/Rabengrab

    Beitrag von Herr Scherbenleyd Mo Okt 24, 2011 4:38 pm

    Haste gut gemacht!
    Blutaxt
    Blutaxt

    MASTER of Metal

    MASTER of Metal


    Männlich Anzahl der Beiträge : 2134
    Alter : 29
    Ort : Linz
    Lieblings Lokale : Aps
    Ost
    Lysi..RIP

    Anmeldedatum : 12.01.11

    INTERVIEW mit Salazar von Tann/Seelenlauf/Rabengrab Empty Re: INTERVIEW mit Salazar von Tann/Seelenlauf/Rabengrab

    Beitrag von Blutaxt Mi Okt 26, 2011 11:46 am

    Danke euch!
    Nordolfs Schrei
    Nordolfs Schrei

    Schwerer Metaller

    Schwerer Metaller


    Männlich Anzahl der Beiträge : 485
    Alter : 28
    Ort : Zwischen Kirchschlag und Linz
    Arbeit/Hobbies : Tja...Feuerwehr, Schwertkampf
    Anmeldedatum : 29.01.11

    INTERVIEW mit Salazar von Tann/Seelenlauf/Rabengrab Empty Re: INTERVIEW mit Salazar von Tann/Seelenlauf/Rabengrab

    Beitrag von Nordolfs Schrei Mi Okt 26, 2011 5:52 pm

    Jep gurt gmacht

    Interessant wär VIELLEICHT noch gwesn, welches werk das is, also inhalt oder so...
    Blutaxt
    Blutaxt

    MASTER of Metal

    MASTER of Metal


    Männlich Anzahl der Beiträge : 2134
    Alter : 29
    Ort : Linz
    Lieblings Lokale : Aps
    Ost
    Lysi..RIP

    Anmeldedatum : 12.01.11

    INTERVIEW mit Salazar von Tann/Seelenlauf/Rabengrab Empty Re: INTERVIEW mit Salazar von Tann/Seelenlauf/Rabengrab

    Beitrag von Blutaxt Do Okt 27, 2011 4:10 pm

    Nordolfs Schrei schrieb:Jep gurt gmacht

    Interessant wär VIELLEICHT noch gwesn, welches werk das is, also inhalt oder so...

    was meinst mit werk?
    das neue album oder sein buch?
    Nordolfs Schrei
    Nordolfs Schrei

    Schwerer Metaller

    Schwerer Metaller


    Männlich Anzahl der Beiträge : 485
    Alter : 28
    Ort : Zwischen Kirchschlag und Linz
    Arbeit/Hobbies : Tja...Feuerwehr, Schwertkampf
    Anmeldedatum : 29.01.11

    INTERVIEW mit Salazar von Tann/Seelenlauf/Rabengrab Empty Re: INTERVIEW mit Salazar von Tann/Seelenlauf/Rabengrab

    Beitrag von Nordolfs Schrei Do Okt 27, 2011 5:47 pm

    ..buch

    Gesponserte Inhalte


    INTERVIEW mit Salazar von Tann/Seelenlauf/Rabengrab Empty Re: INTERVIEW mit Salazar von Tann/Seelenlauf/Rabengrab

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Mai 10, 2024 8:41 pm