Index

Willkommen zurück!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Index

Willkommen zurück!

Index

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

.

++ Willkommen, leider wird das österreichische Metalforum auf unbestimmte Zeit geschlossen++

Neueste Themen

» DAS FORUM WIRD GESCHLOSSEN
von Thom Mi Okt 22, 2014 9:15 am

» Y&T-40 YEARS OF ROCK Anniversary - 25.10.@turock, Essen
von Nyx_696 Di Okt 21, 2014 12:56 pm

» In Solitude+Supports - 24.10. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Okt 20, 2014 4:18 pm

» Insanity Alert - Neues Video/neue Platte
von erratige Mo Okt 20, 2014 11:51 am

» Dark Fortress+Supports - 22.10. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Okt 17, 2014 8:18 pm

» NEU: This Is Pop Punk! - 18.10. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Okt 13, 2014 1:17 pm

» Blues Pills+Support - 14.10. @Weststadthalle, Essen
von Nyx_696 Do Okt 09, 2014 7:25 pm

» Essen Death Feast - 11.10. @turock,Essen
von Nyx_696 Mo Okt 06, 2014 8:50 pm

» Entombed A.D.+Grave+Repuked - 3.10.@turock,Essen
von Nyx_696 Mo Sep 29, 2014 3:55 pm

» Zodiac+Support+Vintage Rock - 20.9.@turock,Essen
von Nyx_696 Fr Sep 12, 2014 1:27 pm

» Death Metal Night - 13.09. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Sep 05, 2014 9:12 pm

» GlamRock Ladies Night - 06.09. @turock, Essen
von Nyx_696 Do Aug 28, 2014 6:24 pm

» Turock Open Air 2014 - 29.-31.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Aug 25, 2014 3:44 pm

» \/SUMMER BREEZE\/
von fleshstinger Mi Aug 20, 2014 6:25 pm

» Metal Fight! - 16.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Aug 11, 2014 6:16 pm

» Malevolent Creation+Supports - 10.08. @turock, Essen
von Nyx_696 So Aug 03, 2014 2:01 pm

» Metalmania - 09.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Aug 01, 2014 11:49 pm

» turock's Trash Pop Party! - 02.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Jul 28, 2014 8:15 pm

» Was hörst du gerade?
von rievezahl So Jul 27, 2014 3:24 pm

» Suffocation+Supports - 29.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Jul 21, 2014 8:39 pm

» Crossing all over Party - 26.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Jul 18, 2014 12:41 pm

» SOMMERFEST+Gratiskonzert+Party - 19.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Sa Jul 12, 2014 7:42 pm

» Death Metal Night - 12.7. @turock, Essen
von Nyx_696 Di Jul 08, 2014 2:28 pm

» What made your day?
von Ashee Mo Jul 07, 2014 9:36 am

» Lustiges 2
von rievezahl So Jul 06, 2014 8:16 am

» GlamRock Ladies Night - 05.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Jun 30, 2014 1:56 pm

» gerade endeckte bands!
von rievezahl Mo Jun 30, 2014 10:21 am

» das forum wiederbeleben!
von Ashee So Jun 29, 2014 9:32 pm

» SICK MIDSUMMER 2014- 5th Anniversary
von Antimaterie Fr Jun 27, 2014 10:01 am

» ABATON + SEDNA @Ann and Pat
von Antimaterie Mi Jun 25, 2014 9:19 pm


2 verfasser

    Review: Kaltenbach Open Air 2013

    rievezahl
    rievezahl

    MASTER of Metal

    MASTER of Metal


    Männlich Anzahl der Beiträge : 1905
    Alter : 34
    Ort : linz / wien
    Arbeit/Hobbies : Studieren/Musizieren
    Anmeldedatum : 15.02.11

    Review: Kaltenbach Open Air 2013 Empty Review: Kaltenbach Open Air 2013

    Beitrag von rievezahl So Jun 22, 2014 7:23 pm

    ziemlich spät, und wahrscheinlich auch relativ egal, hinsichtlich der lebenszeichen des Forums... aber ja, foren finden sich ja in allen google-suchen, und vl stolpert ja mal zufällig wer drüber den das tatsächlich interessiert^^

    Also ich fuhr letztes jahr mit wahnsinniger vorfreude aufs KOA ohne absicht das festival selbst wirklich zu besuchen. Meine intention war diesmal das Berggehen, trotzdem festivalstimmung haben und dazu einen gratis zeltplatz. Und ich wurde - gleich vorweg - in keiner weise enttäuscht. Nach der Anreise am Donnerstag abend durch die wunderschöne Landschaft um die Semmeringbahn und zeltaufbauen ging ich so früh wie noch nie auf einem festival schlafen, um am Freitag um 5:30 aufzustehn und nach einem kleinen Frühstück das Stuhleck zu besteigen. ein wunderschöner weg nach oben, während die sonne so langsam aufging.. das viech schaut neugierig ausn wald, die Piste=Weg rauf. und oben a pause:

    Review: Kaltenbach Open Air 2013 Dsc02111

    dann a groß angelegte runde vorbei an den pfaffensatteln eine insgesamt über 20km route mit ständiger berg und Talfahrt, als mir dann das wasser ausgeging hats angefangen richtig zach zwerden, dafür hat das bier beim wirten in semmering umso besser geschmeckt.

    Am abend bin ich dann noch durch den merch und hab mir debauchery von der weite angschaut. War ziemlich begeistert von deren rock'n'roll einschlag.

    Am Samstag hab ich dann die Schattenseite im zuge einer etwas kleineren Tour beklommen. Da hatte ich immer das ferne gitarrengedröhne im ohr, so dass ich endlich sagen kann: jetzt weiß ich, wies sich dort anhört wo immer das echo herkommt!
    Review: Kaltenbach Open Air 2013 Dsc02112

    Review: Kaltenbach Open Air 2013 Dsc02113

    Das festivalgelände ist übrigens im unstersten bild ein paar pixel rechts von der markanten lärchenspitze^^

    also alles in allem war ich selten so unglaulblich guter stimmung vor während und nach einem Festival; dazu hat das wetter hat gepasst und einfach alles unglaublich gut!
    Antimaterie
    Antimaterie

    ELITE

     ELITE


    Männlich Anzahl der Beiträge : 844
    Alter : 35
    Ort : Traun
    Arbeit/Hobbies : Software-Entwickler
    Lieblings Lokale : Cup & Cino, Ann and Pat, Spinnerei Traun
    Anmeldedatum : 02.10.10

    Review: Kaltenbach Open Air 2013 Empty Re: Review: Kaltenbach Open Air 2013

    Beitrag von Antimaterie Mo Jun 23, 2014 10:42 pm

    Ja cool, wie lang hast da insgesamt gebraucht? Sind ja doch einige Km die du zurückgelegt hast.
    rievezahl
    rievezahl

    MASTER of Metal

    MASTER of Metal


    Männlich Anzahl der Beiträge : 1905
    Alter : 34
    Ort : linz / wien
    Arbeit/Hobbies : Studieren/Musizieren
    Anmeldedatum : 15.02.11

    Review: Kaltenbach Open Air 2013 Empty Re: Review: Kaltenbach Open Air 2013

    Beitrag von rievezahl Di Jun 24, 2014 4:57 pm

    puh, von früh bis spät^^ hab leider meine aufzeichnungen nicht mehr gefunden, aber von vor 6 in der früh bis... gegen 16 bis 18 uhr war ich am Bahnhof semmering, wobei da einige kleinere pausen und ein gemütlicher wirtbesuch dabei waren. da hätt ich allerdings noch mit dem zug nach spittal zurückfahrn und wieder rauf zum festivalgelände gehn müssen, wenn nicht zwei schwindlige eine haltestelle zu früh ausgestiegen wären, die mit dem auto abgeholt wurden und mich direkt zum festivalgelände mitnahmen. also recht viel anderes sollt ma sich an so am tag nicht vornehmen^^
    Die schattenseitenrunde über die Kampalpe war dagegen eher so eine art spaziergang mit nichtmal 1000 Höhenmetern und ich glaub unter 4 stunden. Gäbe aber auch da genügend Möglichkeiten für a größere Runde.
    Nächstes mal achte ich auf jedenfall auf die richtigen Socken und keine kantigen gegenstände ind den knietaschen, das erspart einige schmerzen und wunde stellen. und 2 große Wasserflaschen bei mehr als 10km sind auch pflicht.

    Antimaterie
    Antimaterie

    ELITE

     ELITE


    Männlich Anzahl der Beiträge : 844
    Alter : 35
    Ort : Traun
    Arbeit/Hobbies : Software-Entwickler
    Lieblings Lokale : Cup & Cino, Ann and Pat, Spinnerei Traun
    Anmeldedatum : 02.10.10

    Review: Kaltenbach Open Air 2013 Empty Re: Review: Kaltenbach Open Air 2013

    Beitrag von Antimaterie Di Jun 24, 2014 9:01 pm

    Ja super, sowas würd mich auch eher reizen als das KOA selber heuer ^^

    Klingt super! Bin eigentlich auch immer gern unterwegs in der Natur!
    rievezahl
    rievezahl

    MASTER of Metal

    MASTER of Metal


    Männlich Anzahl der Beiträge : 1905
    Alter : 34
    Ort : linz / wien
    Arbeit/Hobbies : Studieren/Musizieren
    Anmeldedatum : 15.02.11

    Review: Kaltenbach Open Air 2013 Empty Re: Review: Kaltenbach Open Air 2013

    Beitrag von rievezahl Mi Jun 25, 2014 8:21 am

    ja wennst zeit hast unds di zaht bin i a für a gemeinschaftliches wanderwochenende zu haben! es is dort wirklich traumhaft schön und gibt verdammt viele möglichkeiten. die wege menschenleer und voller heidel- & preiselbeeren... i hätt ja früher mal versucht größere "wurzlberg"-gruppenwanderungen zu organisieren, 1mal is sogar was draus geworden... nicht dass ich nicht auch wahnsinnig gern allein ginge, aber wenns sich einfach so ergibt find ichs auch super Smile 
    Antimaterie
    Antimaterie

    ELITE

     ELITE


    Männlich Anzahl der Beiträge : 844
    Alter : 35
    Ort : Traun
    Arbeit/Hobbies : Software-Entwickler
    Lieblings Lokale : Cup & Cino, Ann and Pat, Spinnerei Traun
    Anmeldedatum : 02.10.10

    Review: Kaltenbach Open Air 2013 Empty Re: Review: Kaltenbach Open Air 2013

    Beitrag von Antimaterie Mi Jun 25, 2014 9:11 pm

    Ja wandern find ich super Smile

    Wenn ich mir deine Bilder anschau... reizen würds mich schon irgendwie ^^

    Gesponserte Inhalte


    Review: Kaltenbach Open Air 2013 Empty Re: Review: Kaltenbach Open Air 2013

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 8:52 pm