Index

Willkommen zurück!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Index

Willkommen zurück!

Index

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

.

++ Willkommen, leider wird das österreichische Metalforum auf unbestimmte Zeit geschlossen++

Neueste Themen

» DAS FORUM WIRD GESCHLOSSEN
von Thom Mi Okt 22, 2014 9:15 am

» Y&T-40 YEARS OF ROCK Anniversary - 25.10.@turock, Essen
von Nyx_696 Di Okt 21, 2014 12:56 pm

» In Solitude+Supports - 24.10. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Okt 20, 2014 4:18 pm

» Insanity Alert - Neues Video/neue Platte
von erratige Mo Okt 20, 2014 11:51 am

» Dark Fortress+Supports - 22.10. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Okt 17, 2014 8:18 pm

» NEU: This Is Pop Punk! - 18.10. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Okt 13, 2014 1:17 pm

» Blues Pills+Support - 14.10. @Weststadthalle, Essen
von Nyx_696 Do Okt 09, 2014 7:25 pm

» Essen Death Feast - 11.10. @turock,Essen
von Nyx_696 Mo Okt 06, 2014 8:50 pm

» Entombed A.D.+Grave+Repuked - 3.10.@turock,Essen
von Nyx_696 Mo Sep 29, 2014 3:55 pm

» Zodiac+Support+Vintage Rock - 20.9.@turock,Essen
von Nyx_696 Fr Sep 12, 2014 1:27 pm

» Death Metal Night - 13.09. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Sep 05, 2014 9:12 pm

» GlamRock Ladies Night - 06.09. @turock, Essen
von Nyx_696 Do Aug 28, 2014 6:24 pm

» Turock Open Air 2014 - 29.-31.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Aug 25, 2014 3:44 pm

» \/SUMMER BREEZE\/
von fleshstinger Mi Aug 20, 2014 6:25 pm

» Metal Fight! - 16.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Aug 11, 2014 6:16 pm

» Malevolent Creation+Supports - 10.08. @turock, Essen
von Nyx_696 So Aug 03, 2014 2:01 pm

» Metalmania - 09.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Aug 01, 2014 11:49 pm

» turock's Trash Pop Party! - 02.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Jul 28, 2014 8:15 pm

» Was hörst du gerade?
von rievezahl So Jul 27, 2014 3:24 pm

» Suffocation+Supports - 29.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Jul 21, 2014 8:39 pm

» Crossing all over Party - 26.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Jul 18, 2014 12:41 pm

» SOMMERFEST+Gratiskonzert+Party - 19.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Sa Jul 12, 2014 7:42 pm

» Death Metal Night - 12.7. @turock, Essen
von Nyx_696 Di Jul 08, 2014 2:28 pm

» What made your day?
von Ashee Mo Jul 07, 2014 9:36 am

» Lustiges 2
von rievezahl So Jul 06, 2014 8:16 am

» GlamRock Ladies Night - 05.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Jun 30, 2014 1:56 pm

» gerade endeckte bands!
von rievezahl Mo Jun 30, 2014 10:21 am

» das forum wiederbeleben!
von Ashee So Jun 29, 2014 9:32 pm

» SICK MIDSUMMER 2014- 5th Anniversary
von Antimaterie Fr Jun 27, 2014 10:01 am

» ABATON + SEDNA @Ann and Pat
von Antimaterie Mi Jun 25, 2014 9:19 pm


3 verfasser

    Review Party San

    Grilli
    Grilli

    MASTER of Metal

    MASTER of Metal


    Männlich Anzahl der Beiträge : 2692
    Alter : 34
    Ort : Victoria/British Columbia/Kanada
    Arbeit/Hobbies : Student, cineplexx linz
    Lieblings Lokale : Rother krebs
    Anmeldedatum : 20.02.11

    Review Party San Empty Review Party San

    Beitrag von Grilli Mo Aug 15, 2011 9:13 am

    So, ich schreib auch mal ein kleines, aber feines Review zum Party san.

    Es war ja für mich das 3te mal in folge, dass ich das Party san besuchte, und da es heuer nen geländewechsel gegeben hatte, war ich wirklich gespannt auf die organisation und auf das gelände an sich. Und ja, es war wieder mal einfach hammermäßig organisiert und das gelände hat mir auch recht gut gefallen. Befestigte wege haben schon was, weil man dadurch wirklich viel gegen Schlamm usw. machen kann.

    Zu den Bands: Da ich die ersten drei tage (mittwoch bis freitag) ziemlich im Delirium war, kann ich mich an leider nur sehr wenig erinnern. Am ersten Tag wars sowieso irgendwie komisch, da es nicht open air war, sondern im Zelt (was nicht so gedacht war). Angschaut hab ich mir DNS und Triptykon, was mir beides aber Soundtechnisch überhauptnicht zugesagt hat. Am nächsten Tag hab ich mir dann Truppensturm, 1349 und Morbid Angel halbwegs nüchtern angschaut, und muss sagen, die drei waren einfach nur geil. Ich hab noch nie eine so brutale Band wie Truppensturm gesehen. Bei 1349 merkte ich, dass die neuen Sachen einfach nicht zum live spielen gedacht waren. Morbid Angel war trotz intensiven Regen mein persönliches Highlight am Festival.

    Ja, am Samstag hab ich mich dann dazu entschlossen, nix mehr zu trinken, und es hat sich ausgezahlt: Bands wie Taake, Nachtmystium und Morgoth nüchtern zu sehen war seehr wichtig, weils einfach geil waren. Einzig bei Nachtmystium (die Band, auf die ich mich am meisten gefreut hab) war der Sound ziemlich verhunzt. Weiters hab ich mir noch Enslaved und Watain angschaut, war auch sehr geil. Besonders Watain, weil sie nur sachen von den ersten 2 alben gespielt haben.

    Fazit: Geländewechsel war sehr gute entscheidung, Organisation wie immer fast perfekt und für mich jetzt schon fix, dass das Party san nächstes Jahr wieder besucht wird.
    Blutaxt
    Blutaxt

    MASTER of Metal

    MASTER of Metal


    Männlich Anzahl der Beiträge : 2134
    Alter : 29
    Ort : Linz
    Lieblings Lokale : Aps
    Ost
    Lysi..RIP

    Anmeldedatum : 12.01.11

    Review Party San Empty Re: Review Party San

    Beitrag von Blutaxt Mo Aug 15, 2011 10:04 am

    hat diesmal der sound bei enslaved gepasst?
    Grilli
    Grilli

    MASTER of Metal

    MASTER of Metal


    Männlich Anzahl der Beiträge : 2692
    Alter : 34
    Ort : Victoria/British Columbia/Kanada
    Arbeit/Hobbies : Student, cineplexx linz
    Lieblings Lokale : Rother krebs
    Anmeldedatum : 20.02.11

    Review Party San Empty Re: Review Party San

    Beitrag von Grilli Mo Aug 15, 2011 10:05 am

    ja, enslaved hat total gepasst, und sie waren einfach soooo göttlich.
    mariä magdalene
    mariä magdalene

    ELITE

     ELITE


    Weiblich Anzahl der Beiträge : 556
    Alter : 34
    Ort : Linz
    Arbeit/Hobbies : festivals&konzerte&klampfen
    Anmeldedatum : 01.04.11

    Review Party San Empty Re: Review Party San

    Beitrag von mariä magdalene Mo Aug 15, 2011 10:09 am

    Tja, dann schreib i auch mal ein bisschen was (was Grilli nu ned geschrieben hat):

    Geländewechsel: war auf jeden Fall von Vorteil, da die Asphaltwege die Schlammschlacht (wie beim letzten Jahr) verhinderten.

    Bühne: Asphaltboden vor den Bühnen ist beim Stehen zwar anstrengend, aber bei Schlechtwetter wirklich gut.

    Bands:

    Watain:
    haben ja angekündigt, dass sie nur Sachen von den letzten zwei Alben spielten. Das haben sie auch konsequent durchgezogen.

    Urgehal:
    haben mich wieder einmal beeindruckt, auch wenn es für viele nicht so der fall ist. Aber live hams gas geben und alles sauber hinbekommen. das letzte lied (satanic black metal) hat dann auch mannevond (koldbrannsänger) gesungen und kvass (koldbrann) war an der Gitarre.

    Absu:
    Waren auch sehr gut. Obwohl ich da ehrlichgesagt schon in einem fortgeschrittenen alkholischen Stadium war. Gesungen haben der Bassist und der Schlagzeuger. Ich war da jedoch etwas abgelenkt, da ich die ganze zeit einen Thor´s Hammer Anhänger anzünden wollte, der meiner Meinung nach aus Wachs und seiner Meinung nach aus Elfenbein (haha) war.

    Morgoth:
    Ich bin ja eigentlich nicht soo auf Death metal aber die Stimme dieses Typen war so abwechslungsreich, dass ich mich vom Campingsessel hochgequält habe und runter zur Bühne bin, weil die musikalisch echt top waren.

    Taake:
    einfach nur geil.

    Tryptikon:
    habe ich leider nur 3 lieder mitbekommen, weil sich beim rest das Partyzelt und mein Kreislauf nicht so gut vertragen haben, obwohl das neben 1349 DIE band vom party san für mich waren. schade. aber anscheinend kommen sie nächstes Jahr eh wieder aufs PSOA.

    1349:
    ich steh so drauf. und auch die lieder vom neuen album habe sie sauber rübergebracht, obwohl die eher nicht so live-tauglich sind...

    FAZIT:
    die lange reise hat sich ausgezahlt!!
    mariä magdalene
    mariä magdalene

    ELITE

     ELITE


    Weiblich Anzahl der Beiträge : 556
    Alter : 34
    Ort : Linz
    Arbeit/Hobbies : festivals&konzerte&klampfen
    Anmeldedatum : 01.04.11

    Review Party San Empty Re: Review Party San

    Beitrag von mariä magdalene Mo Aug 15, 2011 10:11 am

    Grilli schrieb:ja, enslaved hat total gepasst, und sie waren einfach soooo göttlich.

    das kann ich nur unterstreichen.

    diesmal hab ich sie sogar voll und ganz mitbekommen, nicht so wie beim ragna Wink

    Gesponserte Inhalte


    Review Party San Empty Re: Review Party San

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Apr 27, 2024 7:02 pm