Index

Willkommen zurück!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Index

Willkommen zurück!

Index

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

.

++ Willkommen, leider wird das österreichische Metalforum auf unbestimmte Zeit geschlossen++

Neueste Themen

» DAS FORUM WIRD GESCHLOSSEN
von Thom Mi Okt 22, 2014 9:15 am

» Y&T-40 YEARS OF ROCK Anniversary - 25.10.@turock, Essen
von Nyx_696 Di Okt 21, 2014 12:56 pm

» In Solitude+Supports - 24.10. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Okt 20, 2014 4:18 pm

» Insanity Alert - Neues Video/neue Platte
von erratige Mo Okt 20, 2014 11:51 am

» Dark Fortress+Supports - 22.10. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Okt 17, 2014 8:18 pm

» NEU: This Is Pop Punk! - 18.10. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Okt 13, 2014 1:17 pm

» Blues Pills+Support - 14.10. @Weststadthalle, Essen
von Nyx_696 Do Okt 09, 2014 7:25 pm

» Essen Death Feast - 11.10. @turock,Essen
von Nyx_696 Mo Okt 06, 2014 8:50 pm

» Entombed A.D.+Grave+Repuked - 3.10.@turock,Essen
von Nyx_696 Mo Sep 29, 2014 3:55 pm

» Zodiac+Support+Vintage Rock - 20.9.@turock,Essen
von Nyx_696 Fr Sep 12, 2014 1:27 pm

» Death Metal Night - 13.09. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Sep 05, 2014 9:12 pm

» GlamRock Ladies Night - 06.09. @turock, Essen
von Nyx_696 Do Aug 28, 2014 6:24 pm

» Turock Open Air 2014 - 29.-31.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Aug 25, 2014 3:44 pm

» \/SUMMER BREEZE\/
von fleshstinger Mi Aug 20, 2014 6:25 pm

» Metal Fight! - 16.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Aug 11, 2014 6:16 pm

» Malevolent Creation+Supports - 10.08. @turock, Essen
von Nyx_696 So Aug 03, 2014 2:01 pm

» Metalmania - 09.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Aug 01, 2014 11:49 pm

» turock's Trash Pop Party! - 02.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Jul 28, 2014 8:15 pm

» Was hörst du gerade?
von rievezahl So Jul 27, 2014 3:24 pm

» Suffocation+Supports - 29.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Jul 21, 2014 8:39 pm

» Crossing all over Party - 26.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Jul 18, 2014 12:41 pm

» SOMMERFEST+Gratiskonzert+Party - 19.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Sa Jul 12, 2014 7:42 pm

» Death Metal Night - 12.7. @turock, Essen
von Nyx_696 Di Jul 08, 2014 2:28 pm

» What made your day?
von Ashee Mo Jul 07, 2014 9:36 am

» Lustiges 2
von rievezahl So Jul 06, 2014 8:16 am

» GlamRock Ladies Night - 05.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Jun 30, 2014 1:56 pm

» gerade endeckte bands!
von rievezahl Mo Jun 30, 2014 10:21 am

» das forum wiederbeleben!
von Ashee So Jun 29, 2014 9:32 pm

» SICK MIDSUMMER 2014- 5th Anniversary
von Antimaterie Fr Jun 27, 2014 10:01 am

» ABATON + SEDNA @Ann and Pat
von Antimaterie Mi Jun 25, 2014 9:19 pm


+3
mariä magdalene
Grilli
rievezahl
7 verfasser

    NLF 2011 - review

    rievezahl
    rievezahl

    MASTER of Metal

    MASTER of Metal


    Männlich Anzahl der Beiträge : 1905
    Alter : 34
    Ort : linz / wien
    Arbeit/Hobbies : Studieren/Musizieren
    Anmeldedatum : 15.02.11

    NLF 2011 - review Empty NLF 2011 - review

    Beitrag von rievezahl So Jun 26, 2011 1:36 pm

    ich war zwar wiedermal nur einen tag dort, dafür erzähl ich meine geschichte etwas ausführlicher:

    alles begann damit, dass ich am freitag etwas unmotiviert daheim gesessen bin und mich gefragt hab ob ich mir das nlf überhaupt antun soll, dann is noch das kick-fell gerissen und ich hab das falsche nachgekauft... aber samstag vormittag raffte ich mich dann doch auf und fuhr hin. im bus richtung reichenthal war ich ca. der einzige insaße. ich könnte noch einige worte über die wunderschöne landschaft verlieren, die den saurüssel ins mühlviertel rauf säumt, aber die meisten kennen das sowieso und so richtig die euphorische stimmung hat mich zu der zeit auch nicht übermannt. in reichenthal angekommen konnte ich dann nirgends die am vortag angeblich noch vorhanden gewesene beschilderung des kürzeren fußwegs finden, dazu kam, dass ich als "beschilderung" den mühlenwanderweg missverstand, der in der tat gut beschildert war, sich aber halt ca. 10km (statt ≈4) bis zur grasslmühle erstreckt. das hört sich so wenig an, wenn mans so liest, aber 2 1/2 stunden gehzeit machen - zumindest wer meinen angefüllten 100L-festivalrucksack kennt - klar, dass es nur ich allein sein kann, der sich so eine aktion liefert... aber genug gesudert.

    MOREDHEL, oder "moredfail", wie sie von denen genannt wurden, die ich dort als meine spezln traf, lieferten einen guten soundtrack für eine ausgedehnte runde durch den merch, wo ich auch gleich fündig wurde.

    danach kamen, obwohl das irgendwie anders geplant war, dann aber doch wieder nicht, jedenfalls ASMODEUS. hatte sie seit dem kaltenbach 2006 nicht mehr gesehen, und mich gewundert, dass sie hier wenige zu interessieren schienen, wo sie doch als eine von wenigen österreichischen bands dieser richtung schon einiges draufhaben, wie ich finde. in meiner durchgehenden schädlerei kam mir die spielzeit auch ziemlich kurz vor, was aber auch daran liegen mag, dass sie 20min versüätet angefangen hatten, weil sich von der organisation her scheinbar niemand mehr auskannte. gitarren hörte man nur bei melodiespiel, vor allem solos raus, sonst gingen sie völlig unter.

    an CRYSTAL MOORS kann ich mich kaum mehr erinnern, außer dem, was ich von der weite vernahm, recht auffällig war der verzerrte gesang.

    irgendwann kam ich an ein paar grüppchen vorbei, die aufeinmal völlig aus dem häuschen waren, weil sie den »rievezahl« höchstpersönlich zum ersten oder zweiten mal in ihrem leben zu sehen bekamen. da wurde ich wegen meiner originellen musik freundschaftlich ein "kranker bastard" und ähnliches genannt und auch gleich ausgequetscht, wies steht und weitergeht mit den zwergen, aber das geht hier zu weit ins off topic. hätt mir aber jedenfalls nicht gedacht, dass motivationsschübe so plötzlich und unvermutet passieren können.

    des weiteren lernte ich wieder ein paar neue forums-gesichter kennen.

    NOCTURNAL DEPRESSION (aus "fucking frankreich!") hatte ich mir, angesichts dessen, dass ich sie im vorjahr wegen hochprioritären gesprächen mit einer italienischen band nur von der weite hören hab können, vorgenommen diesmal ganz dabi zu sein, und ich fand sie auch wirklich gut. zwar völlig überbewertet, wenn ich mir ansehe wie viel weniger andere bands dieses genres, die ich besser finde, beachtet werden, aber live sind sie wirklich in ihrem element. ich spreche nicht von den stimm-, noch von den spielkünsten des gitarristen, da hat man schon deutlich gemerkt, dass er kein profi ist, aber drum gehts ja in der musik auch nicht so. es geht drum, dass mans ganz einfach spielt, und die stimmung dabei rüberkommt, und das ist ihnen eindeutig geglückt. das eine oder andere cover von peste noir und nargaroth war auch dabei.

    DRAUGR kamen mir dann irgendwie leicht fehl am platz vor. vielleicht hätte man sie ein paar slots früher spielen lassen sollen, denn das publikum war sehr spärlich. nach den etlichen soundcheck-ansätzen passte der klang am ende wirklich gut und sie spielten ihren stil in hoher klasse, nur interessierte mich dieser nicht so recht, und viele andere scheinbar auch nicht.

    BABTISM (haben nichts mit peptidbindungen zu tun, wie mich mein eigenwilliger assoziationsdrang ständig irreleitet) waren echt ein hammer. ich war an dem abend zwar körperlich schon ziemlich fertig, aber mir war bei der hälfte des ersten liedes klar, dass ich dieser band bisher viel zu wenig aufmerksamkeit zukommen hab lassen, und dass dringend eine CD her muss. gesagt getan, bevor der merch zusperrte. der sound war nicht ganz optimal, zwar lautstärkenmäßig gut ausgeglichen, aber die gitarren in sich viel zu höhenlastig, nicht ganz, viel zu viel last auf den hohen mitten, jedenfalls hörte man teilweise eher schlecht, was sie wirklich spielten. die gesamtsituation ließ mich vor dem ende zum zelt gehen, von wo aus sich der klang in anderer form genießen ließ.


    Zuletzt von rievezahl am So Jun 26, 2011 2:14 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Grilli
    Grilli

    MASTER of Metal

    MASTER of Metal


    Männlich Anzahl der Beiträge : 2692
    Alter : 34
    Ort : Victoria/British Columbia/Kanada
    Arbeit/Hobbies : Student, cineplexx linz
    Lieblings Lokale : Rother krebs
    Anmeldedatum : 20.02.11

    NLF 2011 - review Empty Re: NLF 2011 - review

    Beitrag von Grilli So Jun 26, 2011 1:56 pm

    dann schreib ich auch mal ein bisschen was drüber:

    Ich war auch nur samstags oben, war aber irgendwie überrascht, wie wenig leute dort waren. Die Location kann man wieder einmal als einzigartig bezeichnen. Eine alte Mühle, mitten im Wald, gibts eigentlich was besseres. Was mir nicht so zugesagt hat, war die Situation mit den Toilletten. Es kann einfach nicht sein, dass die am 2ten Festivaltag schon überfüllt, bzw nicht ausgeleert werden. Zu den Bands:

    Moredhel fand ich persönlich gar nicht einmal sooo schlecht. Is halt standart bm, aber trotzdem nicht schlecht.
    Asmodeus hab ich leider bis auf die letzten 10 minuten versäumt, was sich im nachhinein als großer Fehler herausstellte, da sie wirklich gut waren. Unverständlich dass bei ihnen weniger leute vor der Bühne standen, als bei Moredhel. Man merkt einfach, dass bei vielen leuten die musik nicht wirklich im Vordergrund steht, sondern das Image einer Band.
    Ja, Nocturnal Depression waren für mich der Hauptgrund, dass ich überhaupt raufgefahren bin. War einfach extrem geil. Die Covers waren auch ganz nett, wobei ich da lieber eigene Songs von ihnen gehört hätte. Was ich besonders gut fand, war Nostalgia, wo der eigentliche Sänger von ihnen sang, der normalerweise nie live auftritt. (Ich denke halt mal, dass er der eigentliche sänger ist, da die stimme quasi gleich wie auf Cd war. Bitte bessert mich aus, falls ich unrecht habe.)
    Draugr fand ich scheiße. War überhaupt kein ersatz für Kroda.
    Baptism war prinzipiell ganz gut, nur wollte der Funke bei mir nicht überspringen. Könnte sein, dass ich da schon etwas müde war, und noch eine 1 1/2 stündige autofahrt vor mir hatte.
    mariä magdalene
    mariä magdalene

    ELITE

     ELITE


    Weiblich Anzahl der Beiträge : 556
    Alter : 34
    Ort : Linz
    Arbeit/Hobbies : festivals&konzerte&klampfen
    Anmeldedatum : 01.04.11

    NLF 2011 - review Empty Re: NLF 2011 - review

    Beitrag von mariä magdalene So Jun 26, 2011 2:58 pm

    Gleichmal zu Beginn will ich sagen, dass die Bratwurstsauce wirklich atemberaubend gut war.
    Das hat an dieser Stelle wirklich Lob verdient.

    ..Jetz zur Musik:
    NOCTURNAL DEPRESSION
    ich bin einfach immer wieder fasziniert, wie geil die das live rüberbringen. Einfach eine wahnsinns-Stimmung und ein Wahnsinns-Gefühl, dass sie mir da während der dreiviertel h vermittelt haben!!

    BAPTISM
    meine leute waren ja nicht so begeistert von ihnen, aber ich find sie waren soundtechnisch ganz passabel. Aber vielleicht liegt es daran, dass ich alles von Baptism kenn und mich daher leicht in die Melodie einfinden kann... (ich nenn das jetzt einfach mal so).

    ALLGEMEINES
    Diesmal waren wirklich nicht viele Leute dort.
    Die Location fand ich interessant und eigentlich auch ganz gemütlich.

    Ich lernte auch wieder ein paar neue Forumgesichter kennen. Beim nächsten Metalcorner Meeting muss ich auf jeden Fall schaun, dass ich Zeit habe.

    Am zweiten Tag gen Mittag hatten die Dixies auch ihre volle Kapazität ausgeschöpft. Da aber auch ein Wirtshaus bei der "stage-area" war, hätte ich dort wahrscheinlich auch meine Notdurft verrichten können. Aber dieser Gedanke kam mir erst heute früh, also ein paar Stunden zuspät ^^.

    Zusammenfassend bin ich froh, dass ich diesen einen Tag dort war! Und die Bratwurstsauce: ÄUSSERST DELIKAT!



    avatar
    Gast
    Gast


    NLF 2011 - review Empty Re: NLF 2011 - review

    Beitrag von Gast So Jun 26, 2011 4:21 pm

    der erste tag war bei mir mit viel shopping verbunden, aber da man im gelände sowieso alles recht gut gehört hat war das ganz ok...gegen ende von DIES ATER gings dann mehr nach vorne zwecks DORNENREICH. sehr überzeugend, das war einfach genial...also er is so ein richtiger künstler, da hängt einfach alles zusammen, sogar die mimik beim singen gehört dazu, total mitreißend Smile
    danach hab ichs dann aber auch gleich gepackt, bestätigt durch den ersten song von king of asgard, kein plan warum die eigentl headliner warn am freitag^^ schlafen war auch fein, nachdems auch etwas kühl geworden ist...

    samstags war eigentl alles ziemlich cool bis auf dden gesang von crystalmoors, das war unpackbar imo...PANYCHIDA sehr solide, hat gut gefallen. MOREDHEL warn auch wie letztes jahr super, nur mit drums und einer gitarre alles solide umgesetzt, da is es gut, dass die songs nicht zu vertrackt sind sonst würde das erst gar nicht klappen. zeigen aber imo, wie simpler bm trotzdem geil rüberkommt, andere wirken beim selben versuch oft nur billig. naja zu NOCTURNAL DEPRESSION brauch ich eigentl nichts zu sagen, außer dass es trotz fehlender zweiter gitarre wieder einmal genial war, schon das 3te mal und es ist immer wieder der hammer! wär interessant wer tatsächlich nostalgia gesungen hat, in wien war das einer von angantyr, also vielleicht war das gestern auch jemand von einer vorherigen oder nachfolgenden band...MYRD warn dann spät aber doch auch mal dran, ham mich auch voll überzeugt, hatte schon mal reingehört vorher und live wars auch geil dann. BAPTISM wär geil gewesen aber die lange warterei bis DRAUGR endlich mal fertig waren hat schon viel nerven gekostet...ham schon einige feine songs gespielt aber insgesamt hat sich das ende einfach schon zu lang hingezogen. werd ich mir wohl mal auf cd zu gemüte führen

    das schopfsteak und das dazugehörige semmerl später am tag waren mal was feines =D
    Blutaxt
    Blutaxt

    MASTER of Metal

    MASTER of Metal


    Männlich Anzahl der Beiträge : 2134
    Alter : 29
    Ort : Linz
    Lieblings Lokale : Aps
    Ost
    Lysi..RIP

    Anmeldedatum : 12.01.11

    NLF 2011 - review Empty Re: NLF 2011 - review

    Beitrag von Blutaxt So Jun 26, 2011 4:31 pm

    ich werde ein paar worte über den ersten tag verlieren
    wir fuhren um halb 10 vom linz hbf weg und waren schlussendlich um 10 vor 11 in reichenthal angekommen´. Nach etwas länger als einer stunde fußmarsch haben wir das festivalgelände erreicht und auf dem weg eine SAT schüssel gesehen auf welcher stand"SatAn".
    nachdem die zelter standen versuchten wir unser glück bei der "abenkasse" karten zu ergattern
    nach 2 stündiger verspätung wurden die pforten geöffnet und Garden Of Grief eröffnete das festival.
    Mit drumcomputer ausgestattet spielten sie ihre songs solide herunter und der sound hat gepasst.
    danach führte ich mir litvintroll zu gemüte...komischer weise waren bei pagan bands immer nur 10 leute vor der bühne und bei reinem bm an die hundert
    bei nazarene decomposing drehte ich einige runden durch den merch markt und verpasste die "nonnentötung"
    dies ater waren eigentlich nach dornenreich die beste band des tages..außerdem spielten sie belus von burzum und darkthrone-to old to cold
    der höhepunkt des tages war dornenreich
    bis auf des das anfangs die stimme nicht zu hören war ein perfekter auftritt
    hab auch vor dem konzert etwas mit den leuten von dornenreich gesprochen und autogramme ergattert
    anschließend wurde noch das eine oder andere bier geleert
    avatar
    Gast
    Gast


    NLF 2011 - review Empty Re: NLF 2011 - review

    Beitrag von Gast So Jun 26, 2011 6:16 pm

    Blutaxt schrieb:
    bei nazarene decomposing drehte ich einige runden durch den merch markt und verpasste die "nonnentötung"

    also mitm kreuz als mikroständer hab ich mir gedacht ok klischee erfüllt aber passt...aber die nonne dann...ich würd mal sagen die hätt man nicht unbedingt in die bühnenshow integrieren müssen, die message kam vorher schon rüber^^
    Grilli
    Grilli

    MASTER of Metal

    MASTER of Metal


    Männlich Anzahl der Beiträge : 2692
    Alter : 34
    Ort : Victoria/British Columbia/Kanada
    Arbeit/Hobbies : Student, cineplexx linz
    Lieblings Lokale : Rother krebs
    Anmeldedatum : 20.02.11

    NLF 2011 - review Empty Re: NLF 2011 - review

    Beitrag von Grilli So Jun 26, 2011 8:07 pm

    Ich vermute ja, dass der Typ bei Nocturnal Depression der H. Suicide war, der eigentlich nie live auftritt.....
    Antimaterie
    Antimaterie

    ELITE

     ELITE


    Männlich Anzahl der Beiträge : 844
    Alter : 35
    Ort : Traun
    Arbeit/Hobbies : Software-Entwickler
    Lieblings Lokale : Cup & Cino, Ann and Pat, Spinnerei Traun
    Anmeldedatum : 02.10.10

    NLF 2011 - review Empty Re: NLF 2011 - review

    Beitrag von Antimaterie So Jun 26, 2011 8:22 pm

    Blutaxt schrieb:
    nach 2 stündiger verspätung wurden die pforten geöffnet und Garden Of Grief eröffnete das festival.
    Mit drumcomputer ausgestattet spielten sie ihre songs solide herunter und der sound hat gepasst.

    I hab ma immer dacht, da Roland spielt da am Drum?
    avatar
    Gast
    Gast


    NLF 2011 - review Empty Re: NLF 2011 - review

    Beitrag von Gast So Jun 26, 2011 8:32 pm

    hats ned gscheid können, das ham ma ned riskiert dann...vielleicht später mal, sonst bleibts dabei und gut is. mir persönlich is es wurscht, wenn er länger braucht bis ers gscheid kann solls so sein, dann eben erst später
    avatar
    Gast
    Gast


    NLF 2011 - review Empty Re: NLF 2011 - review

    Beitrag von Gast So Jun 26, 2011 8:36 pm

    Grilli schrieb:Ich vermute ja, dass der Typ bei Nocturnal Depression der H. Suicide war, der eigentlich nie live auftritt.....

    das wär natürlich ein exklusives erlebnis gewesen dann, vor allem ham sie nix gesagt. spricht dafür dass es kein gast sänger war, aber hat ned der herr suizid auch das problem dass er angeblich nicht weit reisen kann wegen seiner phobie da?
    Grilli
    Grilli

    MASTER of Metal

    MASTER of Metal


    Männlich Anzahl der Beiträge : 2692
    Alter : 34
    Ort : Victoria/British Columbia/Kanada
    Arbeit/Hobbies : Student, cineplexx linz
    Lieblings Lokale : Rother krebs
    Anmeldedatum : 20.02.11

    NLF 2011 - review Empty Re: NLF 2011 - review

    Beitrag von Grilli Mo Jun 27, 2011 9:48 am

    Stimmt, Hier ein kleiner interviewauszug:

    "Ich trete nicht bei Konzerten auf, weil ich an gesundheitlichen Problemen wie Agoraphobie und Menschenscheu leide. So war es schließlich besser, Lord Lokhraed mit seiner verstümmelten Hand live an die Gitarre zu lassen. Es verstört die Leute mehr."

    Hmm, würd mich dann echt interessieren, wer da gesungen hat.
    Antimaterie
    Antimaterie

    ELITE

     ELITE


    Männlich Anzahl der Beiträge : 844
    Alter : 35
    Ort : Traun
    Arbeit/Hobbies : Software-Entwickler
    Lieblings Lokale : Cup & Cino, Ann and Pat, Spinnerei Traun
    Anmeldedatum : 02.10.10

    NLF 2011 - review Empty Re: NLF 2011 - review

    Beitrag von Antimaterie Mo Jun 27, 2011 7:15 pm

    Gibts Bilder oder Videos vom GoG-Auftritt Smile?
    Blutaxt
    Blutaxt

    MASTER of Metal

    MASTER of Metal


    Männlich Anzahl der Beiträge : 2134
    Alter : 29
    Ort : Linz
    Lieblings Lokale : Aps
    Ost
    Lysi..RIP

    Anmeldedatum : 12.01.11

    NLF 2011 - review Empty Re: NLF 2011 - review

    Beitrag von Blutaxt Mo Jun 27, 2011 7:27 pm

    Antimaterie schrieb:Gibts Bilder oder Videos vom GoG-Auftritt Smile?

    irgendwo sicher

    @grilli/sturmfels: ich glaub trotzdem das es der herr suizide war

    seine stimme war irgendwie sehr markant
    auch wenn ers nicht war ich bleib der meinung das er es war!!!!
    avatar
    Gast
    Gast


    NLF 2011 - review Empty Re: NLF 2011 - review

    Beitrag von Gast Di Jun 28, 2011 1:43 am

    jo wär sehr genial gewesen wenn ers wirklich mal auf ne bühne geschafft hat...es könnt auch der von Myrd gewesen sein, mal sehn ob sich das noch aufklärt^^
    mariä magdalene
    mariä magdalene

    ELITE

     ELITE


    Weiblich Anzahl der Beiträge : 556
    Alter : 34
    Ort : Linz
    Arbeit/Hobbies : festivals&konzerte&klampfen
    Anmeldedatum : 01.04.11

    NLF 2011 - review Empty Re: NLF 2011 - review

    Beitrag von mariä magdalene Di Jun 28, 2011 10:15 am

    also herrn suizids aussagen zufolge glaube ich nicht, dass er es war...
    aber wer weiß?
    bei agoraphobie traut man sich nicht mehr außer haus, oder? (hab da mal so ein krankes buch über einen tatsächlichen Fall gelesen.... echt schräg)
    aber vl. erfahren wirs ja noch
    mariä magdalene
    mariä magdalene

    ELITE

     ELITE


    Weiblich Anzahl der Beiträge : 556
    Alter : 34
    Ort : Linz
    Arbeit/Hobbies : festivals&konzerte&klampfen
    Anmeldedatum : 01.04.11

    NLF 2011 - review Empty Re: NLF 2011 - review

    Beitrag von mariä magdalene Do Jun 30, 2011 1:08 pm

    Anscheinend wars wer von Draugr...

    Link zum NLF-Board
    Grilli
    Grilli

    MASTER of Metal

    MASTER of Metal


    Männlich Anzahl der Beiträge : 2692
    Alter : 34
    Ort : Victoria/British Columbia/Kanada
    Arbeit/Hobbies : Student, cineplexx linz
    Lieblings Lokale : Rother krebs
    Anmeldedatum : 20.02.11

    NLF 2011 - review Empty Re: NLF 2011 - review

    Beitrag von Grilli Do Jun 30, 2011 1:25 pm

    na toll, nimm mir nur meine illusionen weg....
    avatar
    don.bizarre

    Newsagent

    Newsagent


    Männlich Anzahl der Beiträge : 1213
    Alter : 29
    Ort : Kirchschlag bei Linz
    Arbeit/Hobbies : Schüler
    Anmeldedatum : 06.02.11

    NLF 2011 - review Empty Re: NLF 2011 - review

    Beitrag von don.bizarre Fr Jul 01, 2011 4:35 am

    ich hab auch ein gerücht:
    angeblich wars der sänger vom nebenprojekt lord klauenhands Smile lokhread
    avatar
    Aeefire

    Leichter Metaller

    Leichter Metaller


    Männlich Anzahl der Beiträge : 141
    Alter : 30
    Ort : Pregarten
    Anmeldedatum : 30.09.10

    NLF 2011 - review Empty Re: NLF 2011 - review

    Beitrag von Aeefire Sa Jul 02, 2011 6:17 pm

    also ich hab jetzt schon versionen gehört da solls der von Draugr sein, die anderen sagen es war der von Myrd und die dritten sagen es war der Herr Suizid himself....

    sehr interessant wiedermal Smile

    Gesponserte Inhalte


    NLF 2011 - review Empty Re: NLF 2011 - review

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Apr 27, 2024 11:36 am