Index

Willkommen zurück!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Index

Willkommen zurück!

Index

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

.

++ Willkommen, leider wird das österreichische Metalforum auf unbestimmte Zeit geschlossen++

Neueste Themen

» DAS FORUM WIRD GESCHLOSSEN
von Thom Mi Okt 22, 2014 9:15 am

» Y&T-40 YEARS OF ROCK Anniversary - 25.10.@turock, Essen
von Nyx_696 Di Okt 21, 2014 12:56 pm

» In Solitude+Supports - 24.10. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Okt 20, 2014 4:18 pm

» Insanity Alert - Neues Video/neue Platte
von erratige Mo Okt 20, 2014 11:51 am

» Dark Fortress+Supports - 22.10. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Okt 17, 2014 8:18 pm

» NEU: This Is Pop Punk! - 18.10. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Okt 13, 2014 1:17 pm

» Blues Pills+Support - 14.10. @Weststadthalle, Essen
von Nyx_696 Do Okt 09, 2014 7:25 pm

» Essen Death Feast - 11.10. @turock,Essen
von Nyx_696 Mo Okt 06, 2014 8:50 pm

» Entombed A.D.+Grave+Repuked - 3.10.@turock,Essen
von Nyx_696 Mo Sep 29, 2014 3:55 pm

» Zodiac+Support+Vintage Rock - 20.9.@turock,Essen
von Nyx_696 Fr Sep 12, 2014 1:27 pm

» Death Metal Night - 13.09. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Sep 05, 2014 9:12 pm

» GlamRock Ladies Night - 06.09. @turock, Essen
von Nyx_696 Do Aug 28, 2014 6:24 pm

» Turock Open Air 2014 - 29.-31.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Aug 25, 2014 3:44 pm

» \/SUMMER BREEZE\/
von fleshstinger Mi Aug 20, 2014 6:25 pm

» Metal Fight! - 16.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Aug 11, 2014 6:16 pm

» Malevolent Creation+Supports - 10.08. @turock, Essen
von Nyx_696 So Aug 03, 2014 2:01 pm

» Metalmania - 09.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Aug 01, 2014 11:49 pm

» turock's Trash Pop Party! - 02.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Jul 28, 2014 8:15 pm

» Was hörst du gerade?
von rievezahl So Jul 27, 2014 3:24 pm

» Suffocation+Supports - 29.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Jul 21, 2014 8:39 pm

» Crossing all over Party - 26.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Jul 18, 2014 12:41 pm

» SOMMERFEST+Gratiskonzert+Party - 19.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Sa Jul 12, 2014 7:42 pm

» Death Metal Night - 12.7. @turock, Essen
von Nyx_696 Di Jul 08, 2014 2:28 pm

» What made your day?
von Ashee Mo Jul 07, 2014 9:36 am

» Lustiges 2
von rievezahl So Jul 06, 2014 8:16 am

» GlamRock Ladies Night - 05.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Jun 30, 2014 1:56 pm

» gerade endeckte bands!
von rievezahl Mo Jun 30, 2014 10:21 am

» das forum wiederbeleben!
von Ashee So Jun 29, 2014 9:32 pm

» SICK MIDSUMMER 2014- 5th Anniversary
von Antimaterie Fr Jun 27, 2014 10:01 am

» ABATON + SEDNA @Ann and Pat
von Antimaterie Mi Jun 25, 2014 9:19 pm


+9
Herr Scherbenleyd
SayuriHinoko
_Systemless_
Grim Reaper
Snickers
DeathLegion
Thom
Nabaath
Nemesis
13 verfasser

    Frauen und Metal- was sagst du dazu?

    Nabaath
    Nabaath

    Forum Promotion

    Forum Promotion


    Männlich Anzahl der Beiträge : 716
    Alter : 32
    Ort : Das schöne Mühlviertel
    Arbeit/Hobbies : Feuerwehr
    Lieblings Lokale : Burns Bar
    Wirt z'Getzndeof
    Anmeldedatum : 01.10.10

    Frauen und Metal- was sagst du dazu? - Seite 2 Empty Re: Frauen und Metal- was sagst du dazu?

    Beitrag von Nabaath Di Nov 09, 2010 11:13 pm

    mich würde es trotzdem interessieren! was dich zu dieser meinung bewegt! es ist doch nur EINE meinung wie du so schön sagtest!
    avatar
    Gast
    Gast


    Frauen und Metal- was sagst du dazu? - Seite 2 Empty Re: Frauen und Metal- was sagst du dazu?

    Beitrag von Gast Di Nov 09, 2010 11:39 pm

    ja, das wäre wirklich interessant, ich glaub dass eine begründung in jedem fall geistreicher erscheint als einfach so eine meinung zu haben Smile
    avatar
    Knork

    Gast

    Gast


    Männlich Anzahl der Beiträge : 3
    Alter : 30
    Ort : Geht euch nix an
    Anmeldedatum : 06.07.11

    Frauen und Metal- was sagst du dazu? - Seite 2 Empty Re: Frauen und Metal- was sagst du dazu?

    Beitrag von Knork Mi Jul 06, 2011 10:44 pm

    Is ja schon nen weilchen her das jemand was dazu geschrieben hat aber trotzdem geb ich meinen senf dazu ;-)

    Ich denke man sollte das nicht verallgemeinern und sagen "im metall sind Front-Frauen nicht erwünscht" oder andersrum.
    Das ist in etwa wie mit den Christen man kann zwar sagen die Christen aber trotzdem gibt es 1000verschiedene "Geschmacksrichtungen"(katholiken,evangelen,7ben Tage adventisten). Der Ku-Klux-Klan ist auch ne christlich Organisation und trotzdem würde keiner auf die Idee kommen zu sagen "Christen sind Nazis". (Bei Muslimen wird hingegen oft vergallgemeinert...anderes thema)

    Worauf ich hinaus will es kommt auf die Metal-richtung an.
    In den klassischen heavy Metal werden wir genauso wenig Frauen auf der Bühne finden wie im Black-Metal oder Death Metal (großer unterschied).
    Oder stellen wir uns Amon Amarth mit ner Sängerin vor -.- da läuft es einem kalt den Rücken runter.
    Während das im Symphonic Metal das gang und gebe ist.

    Wenn man(n) jetzt Fan von ner Metalrichtung ist in dem es stilistisch numal garnicht passt ,wenn ne Frau singt kann ich gut verstehen wenn er sagt "Frauen haben im Metal nix zu suchen" aber damit bezieht er das auf die Metalrichtung die er höhrt.
    (Es gibt dann auch wieder jene die sagen das alles außer das was sie höhren kein "richtiger" Metal ist aber gut...)

    Ich persöhnlich finde es sehr schön, wenn sich weiblicher Gesang und Growls abwechseln(wobei auch jedes für sich seinen charm hat).
    Battellore ist hierfür ein schönes beispiel (oder sirenia).

    So und jetzt will ich noch was zu Indica sagen xD
    Also erstens sind die soweit ichs mitbekomme schon wieder untergegangen aber gut...
    Ich finde gerade im Metal sind noch viel zu wenig Frauen unterwegs (zumindest in meinem Alter und in dem berreich den ich höhrexD)
    Wenn Indica nun einigen einen Einstieg in den Metal hat sich die band schon "gelohnt".(ähm ich erkläre es besser nomma an nem beispiel xD)

    Bei mir war es so das ich über Slipknot überhaupt auf Metal gekommen bin. Dank dehnen bin ich auf die Idee gekommen überhaupt mal zu gucken was gibts den für metal bands etc. Wenn Indica nun superbekannt geworden wäre...hatte es ja sein können das so einige ihren weg zum Metal gefunden hätten...
    Ich denke das sind immer so "Schnittpunkte" die Musik ist radiotauglich(da gehöhrt aussehn iwie mit dazu -.-) -> findet unter Nichtmetallern "Fans" / meistens sind diese unter Metallern nicht beliebt -> Neue Metaller(innen) xD

    Ich hoffe man versteh so ungefähr was ich sagen will.

    Gruß Knork

    (metmetmetmetmet)
    rievezahl
    rievezahl

    MASTER of Metal

    MASTER of Metal


    Männlich Anzahl der Beiträge : 1905
    Alter : 34
    Ort : linz / wien
    Arbeit/Hobbies : Studieren/Musizieren
    Anmeldedatum : 15.02.11

    Frauen und Metal- was sagst du dazu? - Seite 2 Empty Re: Frauen und Metal- was sagst du dazu?

    Beitrag von rievezahl Do Jul 07, 2011 2:13 am

    hey! der thread war vor meiner zeit, bin ich irgendwie nie drübergestolpert;

    ich glaub der ursprüngliche sinn dieses threads war ein anderer als woran ich beim thema gedacht hätte. beim schnellen durchschauen war ich erstaunt nirgends "darkened nocturn slaughtercult" zu lesen, wenn eine derartige sängerin, wenn sie auch im volksmund gern von "onielar" zu "urinella" degradiert wird, so bedarf es doch einer gehörigen portion ignoranz, um die frage des themas zu negieren. frauen mit "girlballs" (sprich: eier) haben nicht mehr und nicht weniger die chance verdient, ihr ding zu machen, wie sie glauben als männer.

    worums aber gegangen is is die weibliche clean-stimme... meiner meinung nach ein stilelement das seiner natur als stilelement wegen "vom metal weg will", nicht weil die frau eine frau ist. meine antwort.
    Grilli
    Grilli

    MASTER of Metal

    MASTER of Metal


    Männlich Anzahl der Beiträge : 2692
    Alter : 34
    Ort : Victoria/British Columbia/Kanada
    Arbeit/Hobbies : Student, cineplexx linz
    Lieblings Lokale : Rother krebs
    Anmeldedatum : 20.02.11

    Frauen und Metal- was sagst du dazu? - Seite 2 Empty Re: Frauen und Metal- was sagst du dazu?

    Beitrag von Grilli Do Jul 07, 2011 7:12 am

    also ich finde, dass diese diskussion ein bisschen sinnlos ist. Jeder (oder in diesen Fall jede) sollte sein eigenes ding machen, ohne dabei schief angeschaut zu werden.
    Warum sollten Frauen weniger das Recht haben, einer Band ihre Stimme zu leihen als Männer? Ist doch eigentlich ziemlich wurscht, weil wenn die Stimme passt, dann passts eben.
    D.N.S. sind da wirklich ein gutes Beispiel: Ich finde ihre Stimme geiler, als viele männliche "Black-Metal-Stimmen".
    mariä magdalene
    mariä magdalene

    ELITE

     ELITE


    Weiblich Anzahl der Beiträge : 556
    Alter : 34
    Ort : Linz
    Arbeit/Hobbies : festivals&konzerte&klampfen
    Anmeldedatum : 01.04.11

    Frauen und Metal- was sagst du dazu? - Seite 2 Empty Re: Frauen und Metal- was sagst du dazu?

    Beitrag von mariä magdalene Fr Jul 08, 2011 6:54 am

    rievezahl schrieb: frauen mit "girlballs" (sprich: eier)

    ...Ich habe ein neues Lieblingswort des Tages!
    X)

    .. jetzt muss ich nur noch die passende Gelegenheit finden, das Wort auch zu benutzen Wink
    rievezahl
    rievezahl

    MASTER of Metal

    MASTER of Metal


    Männlich Anzahl der Beiträge : 1905
    Alter : 34
    Ort : linz / wien
    Arbeit/Hobbies : Studieren/Musizieren
    Anmeldedatum : 15.02.11

    Frauen und Metal- was sagst du dazu? - Seite 2 Empty Re: Frauen und Metal- was sagst du dazu?

    Beitrag von rievezahl Fr Jul 08, 2011 8:52 am

    gerne doch; is übrigens ein scubs-zitat, in irgendeiner folge sagt dr.Kelso "i like her, shes got girlballs!"

    Gesponserte Inhalte


    Frauen und Metal- was sagst du dazu? - Seite 2 Empty Re: Frauen und Metal- was sagst du dazu?

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Mai 07, 2024 6:07 am