Index

Willkommen zurück!

.

++ Willkommen, leider wird das österreichische Metalforum auf unbestimmte Zeit geschlossen++

Neueste Themen

» DAS FORUM WIRD GESCHLOSSEN
von Thom Mi Okt 22, 2014 9:15 am

» Y&T-40 YEARS OF ROCK Anniversary - 25.10.@turock, Essen
von Nyx_696 Di Okt 21, 2014 12:56 pm

» In Solitude+Supports - 24.10. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Okt 20, 2014 4:18 pm

» Insanity Alert - Neues Video/neue Platte
von erratige Mo Okt 20, 2014 11:51 am

» Dark Fortress+Supports - 22.10. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Okt 17, 2014 8:18 pm

» NEU: This Is Pop Punk! - 18.10. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Okt 13, 2014 1:17 pm

» Blues Pills+Support - 14.10. @Weststadthalle, Essen
von Nyx_696 Do Okt 09, 2014 7:25 pm

» Essen Death Feast - 11.10. @turock,Essen
von Nyx_696 Mo Okt 06, 2014 8:50 pm

» Entombed A.D.+Grave+Repuked - 3.10.@turock,Essen
von Nyx_696 Mo Sep 29, 2014 3:55 pm

» Zodiac+Support+Vintage Rock - 20.9.@turock,Essen
von Nyx_696 Fr Sep 12, 2014 1:27 pm

» Death Metal Night - 13.09. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Sep 05, 2014 9:12 pm

» GlamRock Ladies Night - 06.09. @turock, Essen
von Nyx_696 Do Aug 28, 2014 6:24 pm

» Turock Open Air 2014 - 29.-31.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Aug 25, 2014 3:44 pm

» \/SUMMER BREEZE\/
von fleshstinger Mi Aug 20, 2014 6:25 pm

» Metal Fight! - 16.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Aug 11, 2014 6:16 pm

» Malevolent Creation+Supports - 10.08. @turock, Essen
von Nyx_696 So Aug 03, 2014 2:01 pm

» Metalmania - 09.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Aug 01, 2014 11:49 pm

» turock's Trash Pop Party! - 02.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Jul 28, 2014 8:15 pm

» Was hörst du gerade?
von rievezahl So Jul 27, 2014 3:24 pm

» Suffocation+Supports - 29.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Jul 21, 2014 8:39 pm

» Crossing all over Party - 26.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Jul 18, 2014 12:41 pm

» SOMMERFEST+Gratiskonzert+Party - 19.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Sa Jul 12, 2014 7:42 pm

» Death Metal Night - 12.7. @turock, Essen
von Nyx_696 Di Jul 08, 2014 2:28 pm

» What made your day?
von Ashee Mo Jul 07, 2014 9:36 am

» Lustiges 2
von rievezahl So Jul 06, 2014 8:16 am

» GlamRock Ladies Night - 05.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Jun 30, 2014 1:56 pm

» gerade endeckte bands!
von rievezahl Mo Jun 30, 2014 10:21 am

» das forum wiederbeleben!
von Ashee So Jun 29, 2014 9:32 pm

» SICK MIDSUMMER 2014- 5th Anniversary
von Antimaterie Fr Jun 27, 2014 10:01 am

» ABATON + SEDNA @Ann and Pat
von Antimaterie Mi Jun 25, 2014 9:19 pm


    Posthof will Metal, Punk und Rockkonzerte streichen!

    Teilen
    avatar
    Astaroth

    Rekrut

    Rekrut

    Männlich Anzahl der Beiträge : 84
    Alter : 47
    Ort : Graz
    Arbeit/Hobbies : ja
    Lieblings Lokale : Proberaum
    Anmeldedatum : 22.08.11

    Re: Posthof will Metal, Punk und Rockkonzerte streichen!

    Beitrag von Astaroth am Mo Okt 17, 2011 12:42 pm

    habts bei euch oben kein theater, wirtn mit halle, jugendzentrum oder sowas in der art? sollt ja nur ein raum/halle mit bühne sein, anlage kann man selbst checken und alles andere auch... kenn mi ja net aus da oben Shocked

    edit: oder schlimmsten falls ne disco wo man nen "metal abend" macht...

    Gast
    Gast

    Re: Posthof will Metal, Punk und Rockkonzerte streichen!

    Beitrag von Gast am Mo Okt 17, 2011 12:53 pm

    ja das is eben genau das problem...was ich jetzt so gesehen habe gibt es einfach ein paar locations, wo man extern nicht reinkommt (zb posthof) die aber coole locations wären. und eben wies im posthof so ist, kommt da dann 2 mal im jahr ein heidenfest oder paganfest und ein neckbreakers ball wo immer fast die selben bands spielen.

    und wenn man so veranstalter oder booking agenturen mal fragt ob sie nicht was anderes machen wollen, dann kommt nix...meistens eh keine antwort oder irgendwas negatives. also die die die locations kennen und leicht bekommen, die wollen nicht, und die die wollen, die kommen nirgends rein oder müssen sich irgendwo weit außerhalb vom zentrum was suchen (wo es dann nicht so leicht ist leute hinzubekommen).

    also wenn dann eben eine größere location im zentrum metal eher abdrehen will, dann findet da wirklich nur noch blödsinn statt, weil rock the nation kommen sicherlich nach wie vor ohne weiters rein in posthof
    avatar
    Astaroth

    Rekrut

    Rekrut

    Männlich Anzahl der Beiträge : 84
    Alter : 47
    Ort : Graz
    Arbeit/Hobbies : ja
    Lieblings Lokale : Proberaum
    Anmeldedatum : 22.08.11

    Re: Posthof will Metal, Punk und Rockkonzerte streichen!

    Beitrag von Astaroth am Mo Okt 17, 2011 1:00 pm

    ich versteh euch eh voll, bin überhaupt kein freund von rtn veranstaltungen, weil echt immer das gleiche... und muss dir da leider auch recht geben. die zu umgehen ist schwierig aber mit ihnen was machen ist unmöglich.

    no a blöde idee - gibts ka sportzentrum mit halle bei euch? auch ne bühne kann man borgen...

    natürlich müsst das wer finanzieren, organisieren usw usf... aber ohne booker kommst heutzutage eh nimma weiter, nur die booker sind halt auch oft das problem wie du schon erwähntest.

    fazit - ois a schaß Bier

    Gast
    Gast

    Re: Posthof will Metal, Punk und Rockkonzerte streichen!

    Beitrag von Gast am Mo Okt 17, 2011 1:25 pm

    ja eh klar, sowas gibts wohl...die gaudi dran is halt, dass du das mieten kannst, aber die kosten sind dann nicht mehr so unterschiedlich ob du was für 200 leute nimmst oder noch was größeres, eben zb irgendeine halle. dann musst dus wirklich groß machen damit du ned auf den kosten sitzen bleibst.

    die bands musst sowieso einfach einladen, diejenigen die du willst, mit booking agenturen kommst da sowieso ned weiter. ich hätte mir ja gedacht dass das nicht so schwer sein kann einen veranstalter zu finden der ein paar bestimmte bands herholt...aber das macht keiner, alle zu faul!

    _Wehrwolf_

    Leichter Metaller

    Leichter Metaller

    Männlich Anzahl der Beiträge : 121
    Alter : 29
    Ort : Linz
    Anmeldedatum : 21.10.10

    Re: Posthof will Metal, Punk und Rockkonzerte streichen!

    Beitrag von _Wehrwolf_ am Di Okt 18, 2011 5:19 am

    Lederfabrik? Da hätt a Nargaroth spün soin..

    Leerstehende Halle am Hafen?

    Tabakfabrik?

    Hallen bei da Metro? Dort in da Umgebung stehen einige frei..



    avatar
    Astaroth

    Rekrut

    Rekrut

    Männlich Anzahl der Beiträge : 84
    Alter : 47
    Ort : Graz
    Arbeit/Hobbies : ja
    Lieblings Lokale : Proberaum
    Anmeldedatum : 22.08.11

    Re: Posthof will Metal, Punk und Rockkonzerte streichen!

    Beitrag von Astaroth am Di Okt 18, 2011 6:03 am

    die namen klingen schon mal ansprechend, bei uns in graz ist man in die seifenfabrik ausgewichen... ca. 1 jahr, dann hat das orpheum eingesehen, dass metal konzerte doch mehr leut ziehen als eine dichterlesung für gehörlose... hehehehe
    avatar
    Antimaterie

    ELITE

     ELITE

    Männlich Anzahl der Beiträge : 844
    Alter : 29
    Ort : Traun
    Arbeit/Hobbies : Software-Entwickler
    Lieblings Lokale : Cup & Cino, Ann and Pat, Spinnerei Traun
    Anmeldedatum : 02.10.10

    Re: Posthof will Metal, Punk und Rockkonzerte streichen!

    Beitrag von Antimaterie am Di Okt 18, 2011 6:44 am

    Vl. wär auch den Cembrankeller noch eine Alternative...
    avatar
    mariä magdalene

    ELITE

     ELITE

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 556
    Alter : 29
    Ort : Linz
    Arbeit/Hobbies : festivals&konzerte&klampfen
    Anmeldedatum : 01.04.11

    Re: Posthof will Metal, Punk und Rockkonzerte streichen!

    Beitrag von mariä magdalene am Di Okt 18, 2011 7:56 am

    Antimaterie schrieb:Vl. wär auch den Cembrankeller noch eine Alternative...

    stimmt!
    avatar
    Grilli

    MASTER of Metal

    MASTER of Metal

    Männlich Anzahl der Beiträge : 2692
    Alter : 29
    Ort : Victoria/British Columbia/Kanada
    Arbeit/Hobbies : Student, cineplexx linz
    Lieblings Lokale : Rother krebs
    Anmeldedatum : 20.02.11

    Re: Posthof will Metal, Punk und Rockkonzerte streichen!

    Beitrag von Grilli am Di Okt 18, 2011 8:44 am

    also, man sieht, dass man genug alternativen zum posthof hat. Und diese veranstaltungsplätze eine noch bessre verkehrsanbindung haben als der posthof.
    Dass hat mich immer genervt. Nach 23 uhr fährt da einfach kein öffentliches Verkehrsmittel mehr, und die meisten veranstaltungen dauern in der regel länger.
    avatar
    Astaroth

    Rekrut

    Rekrut

    Männlich Anzahl der Beiträge : 84
    Alter : 47
    Ort : Graz
    Arbeit/Hobbies : ja
    Lieblings Lokale : Proberaum
    Anmeldedatum : 22.08.11

    Re: Posthof will Metal, Punk und Rockkonzerte streichen!

    Beitrag von Astaroth am Di Okt 18, 2011 8:48 am

    eben und jetzt stellts was auf die beine und lassts uns mitspielen... wir könnten alternativ einen austauschgig in graz anbieten. Viking

    Gast
    Gast

    Re: Posthof will Metal, Punk und Rockkonzerte streichen!

    Beitrag von Gast am Di Okt 18, 2011 4:27 pm

    _Wehrwolf_ schrieb:Lederfabrik? Da hätt a Nargaroth spün soin..

    Leerstehende Halle am Hafen?

    Tabakfabrik?

    Hallen bei da Metro? Dort in da Umgebung stehen einige frei..


    lederfabrik is scheißteuer, bei allem anderen is nix drin...was dann soviel heißt wie alles noch zusätzlich organisieren und zahlen müssen und dann kommst wieder auf mehr kosten. also ich glaub ned, dassd mit einer leere halle ohne bühne usw billiger kommst als wennst nach außerhalb von linz ausweichst. lederfabrik hab ich schon mal wen gefragt, das is im vergleich einfach ned leistbar Rolling Eyes
    also wie wir überlegt haben wohin ham wir alles aufgeschrieben was uns eingefallen ist, aber das engt sich ganz schnell sehr stark ein wennst dann preise in erfahrung bringst und vergleichst was wo noch an zusätzlichen kosten dazukommen würd weil zb keine technink vor ort is usw...

    @Antimaterie:
    im cembrankeller is ned oft was, oder? hab zumindest bezüglich metal konzerte da noch nicht so oft ankündigungen gesehen...kann mi nur erinnern, da war i mal wegen eschaton da und da warn davor 5 bands irgendein scheiß, kp wer das zusammengestellt hat^^
    da warts eh ihr a dort bei dem konzert xD da vergehts am dann dass ma wo hinschaut
    avatar
    Antimaterie

    ELITE

     ELITE

    Männlich Anzahl der Beiträge : 844
    Alter : 29
    Ort : Traun
    Arbeit/Hobbies : Software-Entwickler
    Lieblings Lokale : Cup & Cino, Ann and Pat, Spinnerei Traun
    Anmeldedatum : 02.10.10

    Re: Posthof will Metal, Punk und Rockkonzerte streichen!

    Beitrag von Antimaterie am Di Okt 18, 2011 5:50 pm

    Sturmfels schrieb:
    @Antimaterie:
    im cembrankeller is ned oft was, oder? hab zumindest bezüglich metal konzerte da noch nicht so oft ankündigungen gesehen...kann mi nur erinnern, da war i mal wegen eschaton da und da warn davor 5 bands irgendein scheiß, kp wer das zusammengestellt hat^^
    da warts eh ihr a dort bei dem konzert xD da vergehts am dann dass ma wo hinschaut

    Ja die 5 Bands habn mi net verwundert, weils da Jürgen von da Overdose organisiert hat ^^

    Gast
    Gast

    Re: Posthof will Metal, Punk und Rockkonzerte streichen!

    Beitrag von Gast am Di Okt 18, 2011 7:13 pm

    insofern is das overdose ja dann ned wirklich ein verlust xD allerdings halt schade wenn dafür kein besserer ersatz reinkommt
    avatar
    Antimaterie

    ELITE

     ELITE

    Männlich Anzahl der Beiträge : 844
    Alter : 29
    Ort : Traun
    Arbeit/Hobbies : Software-Entwickler
    Lieblings Lokale : Cup & Cino, Ann and Pat, Spinnerei Traun
    Anmeldedatum : 02.10.10

    Re: Posthof will Metal, Punk und Rockkonzerte streichen!

    Beitrag von Antimaterie am Di Okt 18, 2011 7:36 pm

    Naja wär mal interessant was man da zahlen muss. So das Gewölbe an und für sich is ja cool, man müsste dann halt gscheide Bands reintun.

    Gast
    Gast

    Re: Posthof will Metal, Punk und Rockkonzerte streichen!

    Beitrag von Gast am Di Okt 18, 2011 8:52 pm

    ja eben, preis is immer das wichtigste...weil en anderen dazu motivieren was zu veranstalten is auf jeden fall deutlich schwerer wies scheint^^ bzw kommt dann halt sowas raus wie bei dem overdose damals xD
    avatar
    Astaroth

    Rekrut

    Rekrut

    Männlich Anzahl der Beiträge : 84
    Alter : 47
    Ort : Graz
    Arbeit/Hobbies : ja
    Lieblings Lokale : Proberaum
    Anmeldedatum : 22.08.11

    Re: Posthof will Metal, Punk und Rockkonzerte streichen!

    Beitrag von Astaroth am Mi Okt 19, 2011 6:18 am

    jetzt ist mal die frage was "scheissteuer" heisst. für eine saalmiete musst in graz zwischen 400 - 900 eur rechnen, dann noch 500 für ne anlage, 400 für die bühne, falls keine vorhanden & noch ca. 100 - 200 fürs personal... das muss man dann halt reinbekommen, deshalb kam ein schlauer mensch (wars net eh der hattinger?) drauf, dass man "pay to play" einführen kann. da kann der veranstalter genau kalkulieren und den bands gewisse stückzahl an karten verkäufen vorschreiben und ist dann fein raus... so können sich die bands eine minigage erhoffen, je nach engagement, und der veranstalter räumt fett ab...

    Gast
    Gast

    Re: Posthof will Metal, Punk und Rockkonzerte streichen!

    Beitrag von Gast am Mi Okt 19, 2011 12:20 pm

    das mit den verpflichtenden kartenverkäufen von den bands, darauf steigt dir mittlerweile kaum mehr wer ein...das is in der form, wie das meistens praktiziert wird mehr eine abzocke als eine chance für die bands und das wissen auch viele. gerade wennst anfragst kommt oft gleich als erstes "aber karten abkaufen tun wir euch nicht", is auch verständlich imo weil da kannst furchtbar draufzahlen anstatt dass du was bekommst...auf freiwilliger basis haut das eh hin, also auf kommission aber im vorhinein abkaufen lassen, das macht dir doch keiner der noch halbwegs bei sinnen ist und nicht verzweifelt unbedingt live spielen will xD

    also von der lederfabrik hab ich mal von einem gehört, der dort eine (größere) geburtstagsfeier mit live musik machen wollte, dass ihm das zwischen 1500 und 2000€ gekostet hätte und dann noch aufpreis für jeden einzelnen tisch, sessel, aschenbecher...also ob das nach wie vor so ist weiß ich nicht, aber da hab ich damals dann lederfabrik schon mal gedanklich gestrichen^^

    also soweit ich weiß kosten bei uns die bands ca 3 mal so viel wie halle und equipment, da brauchst dann mit einer location um an tausender gar ned erst anfangen zu rechnen...
    avatar
    Astaroth

    Rekrut

    Rekrut

    Männlich Anzahl der Beiträge : 84
    Alter : 47
    Ort : Graz
    Arbeit/Hobbies : ja
    Lieblings Lokale : Proberaum
    Anmeldedatum : 22.08.11

    Re: Posthof will Metal, Punk und Rockkonzerte streichen!

    Beitrag von Astaroth am Mi Okt 19, 2011 12:30 pm

    ich hab das ja eher aus der sicht des veranstalters gesehen. wir sind ja auch net deppat und kaufen uns wo ein. dann wären wir schon auf tour mit einer viellt. früher namhaften partie... um 3000 - 8000 eier kannst dann selbst mitn auto fahren, stehst auf keinem plakat und kannst klopfen bevor der offizielle beginn is... nene ich meinte das nur so dass man sich a bisserl absichern kann als veranstalter.

    dass die bands (viele) mittlerweile gscheiter sind und nicht mehr darauf einsteigen ist eh super.

    ok - das klingt dann aber teuer für ne location, dann kannst dir gleich ein grosses party zelt mieten - dann brauchst nur mehr a wiesn und ab gehts, hehehehe

    Gast
    Gast

    Re: Posthof will Metal, Punk und Rockkonzerte streichen!

    Beitrag von Gast am Mi Okt 19, 2011 3:14 pm

    na ich meinte nachdem die bands deutlich mehr kosten wie die halle, wäre eine halle die viel kostet schon mal gar ned drin
    das is ja auch das problem eben, dass es zentral gelegen nix in der größen ordnung gibt was zu einem vernünftigen preis zu mieten ist. cool wärs natürlich schon wenn man eine band erwischt, die auf so ein karten geschäft einsteigt...dann hast wirklich ausgesorgt als veranstalter...aber ich glaub da musst schon wen erwischen den sonst niemand mag, dass wer schon alles tut für eine auftrittsmöglichkeit...so viel gibts dann a ned, vor allem bringt das dann nur geld aber ned zwingend mehr leute (also außer den karten die die selbst verkaufen würden^^)
    avatar
    Antimaterie

    ELITE

     ELITE

    Männlich Anzahl der Beiträge : 844
    Alter : 29
    Ort : Traun
    Arbeit/Hobbies : Software-Entwickler
    Lieblings Lokale : Cup & Cino, Ann and Pat, Spinnerei Traun
    Anmeldedatum : 02.10.10

    Re: Posthof will Metal, Punk und Rockkonzerte streichen!

    Beitrag von Antimaterie am Mi Okt 19, 2011 8:38 pm

    avatar
    Demian

    Schwerer Metaller

    Schwerer Metaller

    Männlich Anzahl der Beiträge : 353
    Alter : 28
    Ort : Linz
    Arbeit/Hobbies : Bass-maschine bei Locus Neminis, Broken Cage
    Lieblings Lokale : Ost, Aps, Thüsen Tak,
    Anmeldedatum : 28.10.10

    Re: Posthof will Metal, Punk und Rockkonzerte streichen!

    Beitrag von Demian am Fr Okt 21, 2011 9:41 am

    XD
    avatar
    Grilli

    MASTER of Metal

    MASTER of Metal

    Männlich Anzahl der Beiträge : 2692
    Alter : 29
    Ort : Victoria/British Columbia/Kanada
    Arbeit/Hobbies : Student, cineplexx linz
    Lieblings Lokale : Rother krebs
    Anmeldedatum : 20.02.11

    Re: Posthof will Metal, Punk und Rockkonzerte streichen!

    Beitrag von Grilli am Fr Okt 21, 2011 9:47 am

    wenn man sich das interview durchlest, dann schauts ja eig gar ned so aus, als wollte er metal ausn programm streichen. Also wieder mal viel lärm um nichts.

    avatar
    Astaroth

    Rekrut

    Rekrut

    Männlich Anzahl der Beiträge : 84
    Alter : 47
    Ort : Graz
    Arbeit/Hobbies : ja
    Lieblings Lokale : Proberaum
    Anmeldedatum : 22.08.11

    Re: Posthof will Metal, Punk und Rockkonzerte streichen!

    Beitrag von Astaroth am Fr Okt 21, 2011 9:54 am

    das dachte ich eben auch, besonders schaut der so aus als wär er net auf der nudlsuppn dahergeschwommen sondern dass er ahnung vom genre hat... fand das jetzt nicht unsymphatisch. wird schon wieder - anscheinend bei euch schneller als bei uns in graz Bier
    avatar
    Ashee

    ELITE

     ELITE

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 1010
    Alter : 27
    Ort : Linz
    Arbeit/Hobbies : Studentin/ Schreiben, Zeichnen
    Lieblings Lokale : keins mehr
    Anmeldedatum : 21.10.10

    Re: Posthof will Metal, Punk und Rockkonzerte streichen!

    Beitrag von Ashee am Fr Okt 21, 2011 11:53 am

    Tja, was gerüchte alles anrichen können...
    avatar
    Nemesis

    Newsagent

    Newsagent

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 1442
    Alter : 25
    Ort : Traun
    Arbeit/Hobbies : Maturantin :P
    Lieblings Lokale : APS :D, Bugs, Thüsen Tak...
    Anmeldedatum : 27.09.10

    Re: Posthof will Metal, Punk und Rockkonzerte streichen!

    Beitrag von Nemesis am Fr Okt 21, 2011 1:00 pm

    Ashee schrieb:Tja, was gerüchte alles anrichen können...

    Ja das stimmt!!!
    Was es da für einen Aufruhr gegeben hat...
    Ich wollt eh die ganze Zeit wissen, wos da eine Quelle von diesen "Neuigkeiten" gibt, was gscheits hat ma da nemlich garnicht gefunden!
    Jetzt weiß ich auch warum^^

    Ja stimmt der klingt echt nicht zwieder... wenn der hält, was der da in seinem Intwerview sagt dann is er ja eh nicht so schlecht!! Wink

    (Ui, der geht immer zum Soul of Solaris, das daugt ma, das is nemlich eine echt coole Sache! :D Is schon wieder a Zeitl her dass ich dort war aber da kann man echt gut tanzen zu guter Musik!! :D)

    Gesponserte Inhalte

    Re: Posthof will Metal, Punk und Rockkonzerte streichen!

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Okt 16, 2018 4:18 am