Kriegsgeschrei! schrieb:Du scheinst noch immer nicht verstanden zu haben das es eben NICHT nur um gute musik geht und das das jeder für sich selbst entscheiden muss.
da hat jeder einen anderen zugang dazu meiner ist eher weniger von massenvernichtung abhängig sondern die Freiheit ist das höchste gut eines menschen und ich verachte nunmal alles was diese einschrängt!
von deinem post lese ich heraus das dir das egal ist, also muss es allen anderen auch egal sein. und genau das intressiert mich warum die meisten nicht verstehen wollen das es nunmal eine rein persönliche einstellung ist. jeder versucht hier den andern zu überzeugen ohne zu bedenken das jeder das recht auf freie meinug hat...
das herum gesudere " an diesem haus klebt blut" kenn ich nicht und hab ich noch nie gehört!
ich kann deinem post einfach nicht recht geben.
ich war schon oft in der zwickmühle und war meien werten und prrinzipien immer treu. das hat mich zwar oft schon in schwierigkeiten gebracht aber ich war mir selbst treu und hab mich nie verborgen für andere.
nein, du hast mich nicht verstanden
ich wollte nicht sagen dass es nur um gute musik geht, sondern AUCH, ich sagte ja, beides is ein faktor, und musik eben auch, was eine sache is, die noch keiner so richtig beleuchtet hat
drum ist es mir auch nicht egal, wenns mir wirklich NUR um die musik ginge, das sozusagen als meinen höchsten wert betrachten würde der alles andere gleichgültig macht, dann hättest du recht, nur so is es ja nicht, weil eben andere faktoren mitspielen, auch wenn sie vielleicht kleiner sind
ich find zum beispiel absurd musikalisch schlecht drum tu ich mir leicht dass ichs nicht horch weil ich gegen nazi-gedankengut bin - es macht einen unterschied ob ich sie musikalisch schlecht finde
aber wenn ich irgendeine band jetzt wirklich gut finde und es sind irgendwelche nazi-vorwürfe im raum dann hab ich einen konflikt zwischen meinen werten (musik/meinungsfreiheit/politische ansichten) und muss
abwägen, und dieses abwägen ist der punkt wo viele sich aufregen weil sie meinen dass man bei diesen nazi-sachen gar nicht abwägen darf weil man sozusagen seine politische korrektheit um keinen preis verkaufen darf
ich glaube aber, dass es keine werte gibt die absolut alles andere permanent overrulen, wir reden ja, wenn ich hier von "preis" spreche, nicht von geld oder so, sondern von anderen werten wie vernunft, meinungsfreiheit, ... und ich kann einfach nicht behaupten, dass von all diesen werten einer, sei es jetzt gegen nazis zu sein oder was auch immer, so über den anderen steht, dass er sie ganz ausschaltet
viele halten das aber für ein in stein gemeißeltes gesetz, und das halte ich für eine illusion, mag sein, dass das so aussieht als würde ich anderen meine meinung überstülpen wollen, aber wie soll ich das sonst sagen?
Kriegsgeschrei! schrieb: jeder versucht hier den andern zu überzeugen ohne zu bedenken das jeder das recht auf freie meinug hat...
und das is insofern ein lustiger satz, als er ja zeigt, dass, auch wenn es keiner bedenkt, wir eh alle eine freie meinung haben, sonst hätten wir ja nichts wovon wir andere zu überzeugen versuchen könnten
Kriegsgeschrei! schrieb:
das herum gesudere " an diesem haus klebt blut" kenn ich nicht und hab ich noch nie gehört!
ok das is vielleicht eine linz-spezifische sache, da hats öfters die diskussion geben wegen den bauten bei der nibelungenbrücke an der donaulände in linz