Index

Willkommen zurück!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Index

Willkommen zurück!

Index

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

.

++ Willkommen, leider wird das österreichische Metalforum auf unbestimmte Zeit geschlossen++

Neueste Themen

» DAS FORUM WIRD GESCHLOSSEN
von Thom Mi Okt 22, 2014 9:15 am

» Y&T-40 YEARS OF ROCK Anniversary - 25.10.@turock, Essen
von Nyx_696 Di Okt 21, 2014 12:56 pm

» In Solitude+Supports - 24.10. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Okt 20, 2014 4:18 pm

» Insanity Alert - Neues Video/neue Platte
von erratige Mo Okt 20, 2014 11:51 am

» Dark Fortress+Supports - 22.10. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Okt 17, 2014 8:18 pm

» NEU: This Is Pop Punk! - 18.10. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Okt 13, 2014 1:17 pm

» Blues Pills+Support - 14.10. @Weststadthalle, Essen
von Nyx_696 Do Okt 09, 2014 7:25 pm

» Essen Death Feast - 11.10. @turock,Essen
von Nyx_696 Mo Okt 06, 2014 8:50 pm

» Entombed A.D.+Grave+Repuked - 3.10.@turock,Essen
von Nyx_696 Mo Sep 29, 2014 3:55 pm

» Zodiac+Support+Vintage Rock - 20.9.@turock,Essen
von Nyx_696 Fr Sep 12, 2014 1:27 pm

» Death Metal Night - 13.09. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Sep 05, 2014 9:12 pm

» GlamRock Ladies Night - 06.09. @turock, Essen
von Nyx_696 Do Aug 28, 2014 6:24 pm

» Turock Open Air 2014 - 29.-31.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Aug 25, 2014 3:44 pm

» \/SUMMER BREEZE\/
von fleshstinger Mi Aug 20, 2014 6:25 pm

» Metal Fight! - 16.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Aug 11, 2014 6:16 pm

» Malevolent Creation+Supports - 10.08. @turock, Essen
von Nyx_696 So Aug 03, 2014 2:01 pm

» Metalmania - 09.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Aug 01, 2014 11:49 pm

» turock's Trash Pop Party! - 02.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Jul 28, 2014 8:15 pm

» Was hörst du gerade?
von rievezahl So Jul 27, 2014 3:24 pm

» Suffocation+Supports - 29.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Jul 21, 2014 8:39 pm

» Crossing all over Party - 26.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Jul 18, 2014 12:41 pm

» SOMMERFEST+Gratiskonzert+Party - 19.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Sa Jul 12, 2014 7:42 pm

» Death Metal Night - 12.7. @turock, Essen
von Nyx_696 Di Jul 08, 2014 2:28 pm

» What made your day?
von Ashee Mo Jul 07, 2014 9:36 am

» Lustiges 2
von rievezahl So Jul 06, 2014 8:16 am

» GlamRock Ladies Night - 05.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Jun 30, 2014 1:56 pm

» gerade endeckte bands!
von rievezahl Mo Jun 30, 2014 10:21 am

» das forum wiederbeleben!
von Ashee So Jun 29, 2014 9:32 pm

» SICK MIDSUMMER 2014- 5th Anniversary
von Antimaterie Fr Jun 27, 2014 10:01 am

» ABATON + SEDNA @Ann and Pat
von Antimaterie Mi Jun 25, 2014 9:19 pm


+8
don.bizarre
Blutaxt
Franz
Kriegsgeschrei!
Aeefire
Grilli
Thom
_Systemless_
12 verfasser

    Diskussion über extreme Liedtexte, Musik und deren Auswirkungen!

    _Systemless_
    _Systemless_

    Rekrut

    Rekrut


    Weiblich Anzahl der Beiträge : 59
    Alter : 31
    Ort : Sei amoi leise!
    Anmeldedatum : 29.09.10

    Diskussion über extreme Liedtexte, Musik und deren Auswirkungen! Empty Diskussion über extreme Liedtexte, Musik und deren Auswirkungen!

    Beitrag von _Systemless_ Di März 22, 2011 6:25 pm

    (Edit von Thom: Es geht hier darum ob das Gedankengut der Band vom Hörer "geteilt" wird wenn man sie finanziell oder andersweitig unterstützt)

    Es wird immer welche geben die in irgendwas rechte Aspekte finden...ich persönlich gebe ya mehr die Schuld den kleinen Metalspasten die auf phöse Nazis machen...kleine Kinder (und auch größe)die einen was von NSBM erzählen und sich damit profilieren, "internet-nazis" und wenn man nachfragt kennens grade mal Absurd ^^
    Meiner Meinung nach könntma auch gut ohne Antifa leben weil sich genug Menschen die gegen Rechts propagieren selbst die geringste ahnung haben was sie da reden ...Anti-Antifa Razz

    das mit Taake hat mich auch aufgeregt
    ..aber was soll ma machen ...tanken is eh so "billig" fahrma halt woanders hin ums zu sehen

    zu "geheimkonzerten" in deutschland ...Wie ich damals bei Nordglanz war sind vier vollbesetzte polizeiwagen vor da Tür gestanden ...und drinnen is da möbus auf da bühne gestanden ...so geheim war des glaub ich ned xD da hätte man vll rechtes Gedankengut finden können aber Nagaroth könnt wirklich egal sein ..da kanwulf hats halt ned ganz aber des wissma eh aber sonst voi egal ^^


    Zuletzt von Thom am Mi März 23, 2011 5:38 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Thementeilung)
    Thom
    Thom

    Senior Administrator



    Männlich Anzahl der Beiträge : 1279
    Alter : 31
    Ort : Linz
    Arbeit/Hobbies : Schüler
    Lieblings Lokale : APS Thüsen Tak und der ganze Rest ders wert ist
    Anmeldedatum : 28.02.08

    Diskussion über extreme Liedtexte, Musik und deren Auswirkungen! Empty Re: Diskussion über extreme Liedtexte, Musik und deren Auswirkungen!

    Beitrag von Thom Di März 22, 2011 6:35 pm

    _Systemless_ schrieb:Es wird immer welche geben die in irgendwas rechte Aspekte finden...ich persönlich gebe ya mehr die Schuld den kleinen Metalspasten die auf phöse Nazis machen...kleine Kinder (und auch größe)die einen was von NSBM erzählen und sich damit profilieren, "internet-nazis" und wenn man nachfragt kennens grade mal Absurd ^^
    Meiner Meinung nach könntma auch gut ohne Antifa leben weil sich genug Menschen die gegen Rechts propagieren selbst die geringste ahnung haben was sie da reden ...Anti-Antifa Razz

    das mit Taake hat mich auch aufgeregt
    ..aber was soll ma machen ...tanken is eh so "billig" fahrma halt woanders hin ums zu sehen

    zu "geheimkonzerten" in deutschland ...Wie ich damals bei Nordglanz war sind vier vollbesetzte polizeiwagen vor da Tür gestanden ...und drinnen is da möbus auf da bühne gestanden ...so geheim war des glaub ich ned xD da hätte man vll rechtes Gedankengut finden können aber Nagaroth könnt wirklich egal sein ..da kanwulf hats halt ned ganz aber des wissma eh aber sonst voi egal ^^

    Interessiert mich wo du stehst! Nachdemst stolz Burzum Shirt trägst? Wäre schon interessant!
    Grilli
    Grilli

    MASTER of Metal

    MASTER of Metal


    Männlich Anzahl der Beiträge : 2692
    Alter : 34
    Ort : Victoria/British Columbia/Kanada
    Arbeit/Hobbies : Student, cineplexx linz
    Lieblings Lokale : Rother krebs
    Anmeldedatum : 20.02.11

    Diskussion über extreme Liedtexte, Musik und deren Auswirkungen! Empty Re: Diskussion über extreme Liedtexte, Musik und deren Auswirkungen!

    Beitrag von Grilli Di März 22, 2011 6:48 pm

    Ich bin grundsätzlich nicht gegen die Antifa. In gewissen Aspekten leisten die Leute wirklich gute Arbeit.
    Nur mich stört halt diese Randbewegungen innerhalb dieses Banners, die teilweise ohne grund gegen Bands, Szenen etc. vorgeht. Natürlich haben einige Argumente von denen einen gewissen Hintergrund, nur meistens is halt dann doch irgendwie ein sehr verdrehter.
    avatar
    Aeefire

    Leichter Metaller

    Leichter Metaller


    Männlich Anzahl der Beiträge : 141
    Alter : 30
    Ort : Pregarten
    Anmeldedatum : 30.09.10

    Diskussion über extreme Liedtexte, Musik und deren Auswirkungen! Empty Re: Diskussion über extreme Liedtexte, Musik und deren Auswirkungen!

    Beitrag von Aeefire Di März 22, 2011 8:15 pm

    Thom schrieb:
    _Systemless_ schrieb:Es wird immer welche geben die in irgendwas rechte Aspekte finden...ich persönlich gebe ya mehr die Schuld den kleinen Metalspasten die auf phöse Nazis machen...kleine Kinder (und auch größe)die einen was von NSBM erzählen und sich damit profilieren, "internet-nazis" und wenn man nachfragt kennens grade mal Absurd ^^
    Meiner Meinung nach könntma auch gut ohne Antifa leben weil sich genug Menschen die gegen Rechts propagieren selbst die geringste ahnung haben was sie da reden ...Anti-Antifa Razz

    das mit Taake hat mich auch aufgeregt
    ..aber was soll ma machen ...tanken is eh so "billig" fahrma halt woanders hin ums zu sehen

    zu "geheimkonzerten" in deutschland ...Wie ich damals bei Nordglanz war sind vier vollbesetzte polizeiwagen vor da Tür gestanden ...und drinnen is da möbus auf da bühne gestanden ...so geheim war des glaub ich ned xD da hätte man vll rechtes Gedankengut finden können aber Nagaroth könnt wirklich egal sein ..da kanwulf hats halt ned ganz aber des wissma eh aber sonst voi egal ^^

    Interessiert mich wo du stehst! Nachdemst stolz Burzum Shirt trägst? Wäre schon interessant!

    lmao. Ich trage auch Burzum und positioniere mich in einer "politischen Mitte". Was hat bitteschön Burzum mit NSBM zutun? Varg selbst ist bekennender Neonazi, aber nicht Burzum. Er hat nunmal nie politische Einflüsse in seine Musik rein gelassen.
    Daraus schlussfolgernd müsste ich ja auch der größte Nazi sein, weil ich mit Burzum und Endstille (uuuhhhh die haben nen END im Namen und REICH in nem Albumnamen..) T-Shirts rumlaufe. Vielleicht solltest du selbst gewisse vorurteile überdenken.
    Grilli
    Grilli

    MASTER of Metal

    MASTER of Metal


    Männlich Anzahl der Beiträge : 2692
    Alter : 34
    Ort : Victoria/British Columbia/Kanada
    Arbeit/Hobbies : Student, cineplexx linz
    Lieblings Lokale : Rother krebs
    Anmeldedatum : 20.02.11

    Diskussion über extreme Liedtexte, Musik und deren Auswirkungen! Empty Re: Diskussion über extreme Liedtexte, Musik und deren Auswirkungen!

    Beitrag von Grilli Di März 22, 2011 8:54 pm

    Ich finde die ganze Sache bei Burzum kompliziert. Einerseits ist seine musik unpolitisch, andererseits steht hinter der Musik ein bekennender Rassist und Nationalist.
    Deswegen würde ich nie ein Shirt dieser Band tragen, da ich durch den kauf varg "unterstützten" würde. Weil ein bisschen geld wird er ja trotzdem für die CD´s und Leibchen bekommen.
    Ich will damit keinen, der Burzum - Shirts trägt verurteilen, es is nur meine persönliche einstellung zu der sache.
    Thom
    Thom

    Senior Administrator



    Männlich Anzahl der Beiträge : 1279
    Alter : 31
    Ort : Linz
    Arbeit/Hobbies : Schüler
    Lieblings Lokale : APS Thüsen Tak und der ganze Rest ders wert ist
    Anmeldedatum : 28.02.08

    Diskussion über extreme Liedtexte, Musik und deren Auswirkungen! Empty Re: Diskussion über extreme Liedtexte, Musik und deren Auswirkungen!

    Beitrag von Thom Di März 22, 2011 8:56 pm

    Ok da würde ich aufpassen, denn dass er gemordet hat ein Rassist, Nationalist und Hetzer sind Fakten!

    Grilli schrieb:Ich finde die ganze Sache bei Burzum kompliziert. Einerseits ist seine musik unpolitisch, andererseits steht hinter der Musik ein bekennender Rassist und Nationalist.
    Deswegen würde ich nie ein Shirt dieser Band tragen, da ich durch den kauf varg "unterstützten" würde. Weil ein bisschen geld wird er ja trotzdem für die CD´s und Leibchen bekommen.
    Ich will damit keinen, der Burzum - Shirts trägt verurteilen, es is nur meine persönliche einstellung zu der sache.

    Stimme dir zu!
    avatar
    Gast
    Gast


    Diskussion über extreme Liedtexte, Musik und deren Auswirkungen! Empty Re: Diskussion über extreme Liedtexte, Musik und deren Auswirkungen!

    Beitrag von Gast Di März 22, 2011 9:06 pm

    man unterstützt ja mit shirt und cd kauf den künstler, damit dieser weiter gute musik macht und nicht weil er bestimmte politische einstellungen hat...die verbreitung dieser unterstützt man ja auch nicht - weil der künstler sie ja selbst nicht mal verbreitet. sogar wenn es in die musik einfließen würde, wäre es noch immer für die alltägliche politik völlig egal, ich halte den politischen einfluss eines musikers (vor allem in einem verhältnismäßig sehr kleinem genre, das ist ja nicht lady gaga^^) für völlig überbewertet.

    selbst wenn jeder hörer automatisch die einstellung des künstlers übernehmen würde (lol xD), dann wäre black metal im vergleich zu rock, pop, hip hop usw politisch trotzdem komplett unbedeutend, weil das genre insgesamt auf der ganzen welt im vergleich eine verschwindend geringe anzahl an hörern hat. da könnte sich eine genre größe wie burzum aktiv für seine politische einstellung engagieren, wäre sein einfluss auf die reale politische landschaft nicht einmal wahrnehmbar neben irgendeinem x-belibigen rapper zb...

    völlig umsonst, auch nur mit der wimper zu zucken wegen politischen einstellungen in die eine oder andere richtung in diesem genre! politik "machen" oder auch nur beeinflussen, das tun bzw können andere in viel höherem maße
    Thom
    Thom

    Senior Administrator



    Männlich Anzahl der Beiträge : 1279
    Alter : 31
    Ort : Linz
    Arbeit/Hobbies : Schüler
    Lieblings Lokale : APS Thüsen Tak und der ganze Rest ders wert ist
    Anmeldedatum : 28.02.08

    Diskussion über extreme Liedtexte, Musik und deren Auswirkungen! Empty Re: Diskussion über extreme Liedtexte, Musik und deren Auswirkungen!

    Beitrag von Thom Di März 22, 2011 9:11 pm

    Sturmfels schrieb:man unterstützt ja mit shirt und cd kauf den künstler, damit dieser weiter gute musik macht und nicht weil er bestimmte politische einstellungen hat...die verbreitung dieser unterstützt man ja auch nicht - weil der künstler sie ja selbst nicht mal verbreitet. sogar wenn es in die musik einfließen würde, wäre es noch immer für die alltägliche politik völlig egal, ich halte den politischen einfluss eines musikers (vor allem in einem verhältnismäßig sehr kleinem genre, das ist ja nicht lady gaga^^) für völlig überbewertet.

    selbst wenn jeder hörer automatisch die einstellung des künstlers übernehmen würde (lol xD), dann wäre black metal im vergleich zu rock, pop, hip hop usw politisch trotzdem komplett unbedeutend, weil das genre insgesamt auf der ganzen welt im vergleich eine verschwindend geringe anzahl an hörern hat. da könnte sich eine genre größe wie burzum aktiv für seine politische einstellung engagieren, wäre sein einfluss auf die reale politische landschaft nicht einmal wahrnehmbar neben irgendeinem x-belibigen rapper zb...

    völlig umsonst, auch nur mit der wimper zu zucken wegen politischen einstellungen in die eine oder andere richtung in diesem genre! politik "machen" oder auch nur beeinflussen, das tun bzw können andere in viel höherem maße

    Eine geringe Anzahl an Hörern ist für mich aber kein Argument für die Rechtfertigung der Taten der Person die hinter der Band steht. Also würde ich den Konsumenten als Opportunist bezeichnen, da er ja finanziell den Gründer unterstützt und somit sein Schaffen fördert!
    avatar
    Gast
    Gast


    Diskussion über extreme Liedtexte, Musik und deren Auswirkungen! Empty Re: Diskussion über extreme Liedtexte, Musik und deren Auswirkungen!

    Beitrag von Gast Di März 22, 2011 9:23 pm

    was ich sagen wollte ist ja, dass man eben den künstler und sein schaffen fördern WILL...weil man will ja auch, dass weiterhin gute musik gemacht wird. nicht, dass ich glaube, dass der künstler ohne genügend shirt verkäufe aufhören würde musik zu machen, aber es ist eben eine unterstützung. und wie gesagt unterstützt man niemals die politische botschaft, denn diese verbreitet sich eben ohnehin nicht effektiv - selbst wenn sie offensichtlich in der musik vorkäme. sogar eine bekennende nsbm band hat zu wenig einfluss, um dem vorwurf standhalten zu können, die hörer würden die politische ideologie damit unterstützen!
    Thom
    Thom

    Senior Administrator



    Männlich Anzahl der Beiträge : 1279
    Alter : 31
    Ort : Linz
    Arbeit/Hobbies : Schüler
    Lieblings Lokale : APS Thüsen Tak und der ganze Rest ders wert ist
    Anmeldedatum : 28.02.08

    Diskussion über extreme Liedtexte, Musik und deren Auswirkungen! Empty Re: Diskussion über extreme Liedtexte, Musik und deren Auswirkungen!

    Beitrag von Thom Di März 22, 2011 9:26 pm

    Sturmfels schrieb:was ich sagen wollte ist ja, dass man eben den künstler und sein schaffen fördern WILL...weil man will ja auch, dass weiterhin gute musik gemacht wird. nicht, dass ich glaube, dass der künstler ohne genügend shirt verkäufe aufhören würde musik zu machen, aber es ist eben eine unterstützung. und wie gesagt unterstützt man niemals die politische botschaft, denn diese verbreitet sich eben ohnehin nicht effektiv - selbst wenn sie offensichtlich in der musik vorkäme. sogar eine bekennende nsbm band hat zu wenig einfluss, um dem vorwurf standhalten zu können, die hörer würden die politische ideologie damit unterstützen!

    Wie mans sieht. Aber man unterstützt die Person: Ihre Musik, ihr Leben, ihr Wirken.
    Kriegsgeschrei!
    Kriegsgeschrei!

    Administrator

    Administrator


    Männlich Anzahl der Beiträge : 1503
    Alter : 34
    Ort : Midgard
    Arbeit/Hobbies : Sänger und Songwriter bei Waldschrat
    Lieblings Lokale : Fenris, Amananths Place
    Anmeldedatum : 12.11.10

    Diskussion über extreme Liedtexte, Musik und deren Auswirkungen! Empty Re: Diskussion über extreme Liedtexte, Musik und deren Auswirkungen!

    Beitrag von Kriegsgeschrei! Di März 22, 2011 9:28 pm

    Sturmfels schrieb:was ich sagen wollte ist ja, dass man eben den künstler und sein schaffen fördern WILL...weil man will ja auch, dass weiterhin gute musik gemacht wird. nicht, dass ich glaube, dass der künstler ohne genügend shirt verkäufe aufhören würde musik zu machen, aber es ist eben eine unterstützung. und wie gesagt unterstützt man niemals die politische botschaft, denn diese verbreitet sich eben ohnehin nicht effektiv - selbst wenn sie offensichtlich in der musik vorkäme. sogar eine bekennende nsbm band hat zu wenig einfluss, um dem vorwurf standhalten zu können, die hörer würden die politische ideologie damit unterstützen!
    so würd ich das nicht sehn, musik beeinflusst sehrwohl und die hemschwelle sinkt nunmal. abgesehn davon kenn ich einige poser die n burzum shirt tragen weil varg ein nazi is und aus sonst keinem grund die wollen nur damit einene bekennenden neonazi unterstützen.
    avatar
    Gast
    Gast


    Diskussion über extreme Liedtexte, Musik und deren Auswirkungen! Empty Re: Diskussion über extreme Liedtexte, Musik und deren Auswirkungen!

    Beitrag von Gast Di März 22, 2011 9:35 pm

    und wie viele sind das??? das beeinflusst die politik im land genau null...selbst wenn alle burzum hörer waschechte nazis werden würden, wäre das nicht ausreichend um dem strache einen absoluten wahlerfolg einfahren zu lassen, und dieses phänomen gibt es halt einfach nicht! der poser-nazi wird allerdings genauso schnell zum poser-anarchisten wenn sich die umstände ändern...solche leute sind politische wendehälse, die driften mal da mal dort hin aber sind keine konstante, egal wie fanatisch sie momentan wirken mögen.
    Thom
    Thom

    Senior Administrator



    Männlich Anzahl der Beiträge : 1279
    Alter : 31
    Ort : Linz
    Arbeit/Hobbies : Schüler
    Lieblings Lokale : APS Thüsen Tak und der ganze Rest ders wert ist
    Anmeldedatum : 28.02.08

    Diskussion über extreme Liedtexte, Musik und deren Auswirkungen! Empty Re: Diskussion über extreme Liedtexte, Musik und deren Auswirkungen!

    Beitrag von Thom Di März 22, 2011 9:38 pm

    Sturmfels schrieb:und wie viele sind das??? das beeinflusst die politik im land genau null...selbst wenn alle burzum hörer waschechte nazis werden würden, wäre das nicht ausreichend um dem strache einen absoluten wahlerfolg einfahren zu lassen, und dieses phänomen gibt es halt einfach nicht! der poser-nazi wird allerdings genauso schnell zum poser-anarchisten wenn sich die umstände ändern...solche leute sind politische wendehälse, die driften mal da mal dort hin aber sind keine konstante, egal wie fanatisch sie momentan wirken mögen.

    Du weichst da jetzt von der Thematik ab. Es geht nicht darum wie viele es sind sondern inwiefern sie die Ideologien der Band vertreten durch Unterstützung etc.
    Kriegsgeschrei!
    Kriegsgeschrei!

    Administrator

    Administrator


    Männlich Anzahl der Beiträge : 1503
    Alter : 34
    Ort : Midgard
    Arbeit/Hobbies : Sänger und Songwriter bei Waldschrat
    Lieblings Lokale : Fenris, Amananths Place
    Anmeldedatum : 12.11.10

    Diskussion über extreme Liedtexte, Musik und deren Auswirkungen! Empty Re: Diskussion über extreme Liedtexte, Musik und deren Auswirkungen!

    Beitrag von Kriegsgeschrei! Di März 22, 2011 9:42 pm

    n paar sind das schon aber selbst wenn sie in deien augen keien politische macht haben jede stimme für politisch extreme kann gefährlich sein. wie schon mal erwähnt wiedersprechen politische extreme meinem eigenen weltbild.
    um das gehts ja auch eigtl. nicht es geht darum das es leute gibt varg aufgrund von politik und nicht auf grund von musik unterstützen.
    das diese poser politische wendehälse sind geb ich dir recht .
    avatar
    Gast
    Gast


    Diskussion über extreme Liedtexte, Musik und deren Auswirkungen! Empty Re: Diskussion über extreme Liedtexte, Musik und deren Auswirkungen!

    Beitrag von Gast Di März 22, 2011 9:47 pm

    Thom schrieb:
    Sturmfels schrieb:und wie viele sind das??? das beeinflusst die politik im land genau null...selbst wenn alle burzum hörer waschechte nazis werden würden, wäre das nicht ausreichend um dem strache einen absoluten wahlerfolg einfahren zu lassen, und dieses phänomen gibt es halt einfach nicht! der poser-nazi wird allerdings genauso schnell zum poser-anarchisten wenn sich die umstände ändern...solche leute sind politische wendehälse, die driften mal da mal dort hin aber sind keine konstante, egal wie fanatisch sie momentan wirken mögen.

    Du weichst da jetzt von der Thematik ab. Es geht nicht darum wie viele es sind sondern inwiefern sie die Ideologien der Band vertreten durch Unterstützung etc.

    ich glaube du folgst meiner argumentation nicht ganz...was ich sagen will ist ja eben genau, dass man die ideologie der band(mitglieder) nicht vertritt, wenn man die band unterstützt, da der ideologische aspekt einer band in keinem verhältnis zum musikalischen steht, selbst bei bands die offen politische inhalte propagieren.

    @ kriegsgeschrei: wenn ich eine band nicht wegen der musik unterstütze, dann hab ich aber eh grundelgend was falsch verstanden. bzw bin ich dann in dem irrglauben, die band würde tatsächlich politischen einfluss haben und darum muss ich sie unterstützen wenn ich die politische einstellung vorranbringen will...das ist halt ziemlicher blödsinn, weils nix bringt, höchstens in so kleinem maße, dass es gesamtpolitisch nichtmal wahrnehmbar wäre
    Kriegsgeschrei!
    Kriegsgeschrei!

    Administrator

    Administrator


    Männlich Anzahl der Beiträge : 1503
    Alter : 34
    Ort : Midgard
    Arbeit/Hobbies : Sänger und Songwriter bei Waldschrat
    Lieblings Lokale : Fenris, Amananths Place
    Anmeldedatum : 12.11.10

    Diskussion über extreme Liedtexte, Musik und deren Auswirkungen! Empty Re: Diskussion über extreme Liedtexte, Musik und deren Auswirkungen!

    Beitrag von Kriegsgeschrei! Di März 22, 2011 11:13 pm

    nur weil etwas nicht direkt wahrnehmbar ist, ist es also ok?
    sprich ein mord der dich nicht betrifft geht für dich völlig in ordnung?


    klar sollte man eine band aufgrund de rmusik unterstützen ich sage ja nur das es nicht alle tun. im prinzip kann jeder politisch denken wie er will das ist ein grundprinzip oder besser es sollte ein grundprinzip sein. nur muss ich mich nicht mit leuten abgeben die meiner ansicht nicht entsprechen....
    Franz
    Franz

    Schwerer Metaller

    Schwerer Metaller


    Männlich Anzahl der Beiträge : 413
    Alter : 33
    Ort : Leonding/Wien
    Anmeldedatum : 29.10.10

    Diskussion über extreme Liedtexte, Musik und deren Auswirkungen! Empty Re: Diskussion über extreme Liedtexte, Musik und deren Auswirkungen!

    Beitrag von Franz Di März 22, 2011 11:22 pm

    also wegen einem burzum shirt scheiß ich nicht herum,
    sicher, er hat wen ermordet, aber der varg is auch dafür die adequate strafe im häfn gsessn also is da für mich alles in butter, ich unterstütze ihn ja wegen seiner musik und nicht wegen seinen ansichten wie der sturmfels gesagt hat
    und es is auch absolut nicht meine aufgabe, dass ich da noch zusätzlich den varg bestrafe indem ich sein zeug boykottiere, da sollt ich eigentlich 100 andere sachen vorher boykottieren
    wenn ich mir von wem einen gebrauchtwagen kaufe is mir das scheißegal ob der FPÖ wählt oder nicht, solang das auto nicht irgendwie patriotisch angmalt is oder so, und das is es bei burzum nicht, denn die musik beinhaltet keine nazi-texte

    ich mein es war sowieso scho für die würscht dass ma uns da aufgregt ham weil nargaroth is ja eh jetzt doch nicht abgesagt,
    avatar
    Gast
    Gast


    Diskussion über extreme Liedtexte, Musik und deren Auswirkungen! Empty Re: Diskussion über extreme Liedtexte, Musik und deren Auswirkungen!

    Beitrag von Gast Mi März 23, 2011 12:20 am

    Kriegsgeschrei! schrieb:klar sollte man eine band aufgrund de rmusik unterstützen ich sage ja nur das es nicht alle tun. im prinzip kann jeder politisch denken wie er will das ist ein grundprinzip oder besser es sollte ein grundprinzip sein. nur muss ich mich nicht mit leuten abgeben die meiner ansicht nicht entsprechen....

    ich würde sagen, das ist aber genau das problem, das momentan in der politischen kultur vorherrscht: keiner will sich mit leuten abgeben, die in gewissen punkten anderer ansicht sind!
    das sollte man aber gerade machen...vor allem bringt ja die musik die leute zusammen, die vielleicht im alltäglichen leben vielleicht unterschiedlicher meinung wären. ich sehe da kein problem darin, mit menschen zu kommunizieren, die nicht 1:1 meine ansichten teilen, denn sonst dürfte ich vermutlich mit gar niemandem reden. noch viel weniger problem sehe ich eben darin, dass über die musik politisiert werden könnte, weil sogar das was absurd (als beispiel, weil da schreit eh sofort jeder auf^^) potenziell politisch bewegen könnte, ist nichtmal ein furz in der weltgeschichte^^
    also von wegen man muss was gegen die ideologie unternehmen und blablabla, im endeffekt machen die alle zusammen nix, da hat die heute zeitung an den bim haltestellen wohl mehr auswirkungen auf die meinungsbildung des volkes Mad

    und zwecks dem mordvergleich:
    die möglichkeit, dass ein mensch in seiner weltanschauung beeinflusst wird durch etwas (musik, tv, zeitungen, spiele, andere personen...) ist an sich kein verbrechen. mord betrifft immer jemanden, die politische einstellung eines einzelnen betrifft in einer demokratie im grunde niemanden. nicht einmal dann, wenn eine parte es sogar bis ins parlament schafft, heißt das, dass auch nur ansatzweise irgendein hauch von idee dieser partei umgesetzt wird.
    dass vikernes einen mord begangen hat hat damit nichts zu tun, dafür ist er eh lange gesessen und hat damit seine strafe auch offiziell abgebüßt.


    ein beispiel: wenn in linz 10 leute neonazis rein durch "falschen" musikgenuss werden (was angesichts der größe der szene und der wirkung von musik im allgemeinen schon komplett unrealistisch wäre), dann wäre das für die politik in der stadt selbst nicht einmal einen gedanken wert, da ändert sich bei einer wahl nicht einmal ein 100tel prozentpunkt...auf landesebene noch weniger und auf bundesebene kannst die veränderung ned mal mehr messen vermutlich. nachdem die politische bedeutung von black metal in einem demoktratischen system gegen null geht, hat es imo keinen sinn, diese auch nur im geringsten zu hinterfragen. da geht es nicht um verbrechen oder irgendetwas böses, das ist bloß eine entwicklung, nein eigentlich nur um die möglichkeit einer entwicklung, die eben sogar in der stärkstmöglichen ausprägung sowohl für die gesellschaft als auch für jeden einzelnen komplett wurscht ist. alt
    _Systemless_
    _Systemless_

    Rekrut

    Rekrut


    Weiblich Anzahl der Beiträge : 59
    Alter : 31
    Ort : Sei amoi leise!
    Anmeldedatum : 29.09.10

    Diskussion über extreme Liedtexte, Musik und deren Auswirkungen! Empty Re: Diskussion über extreme Liedtexte, Musik und deren Auswirkungen!

    Beitrag von _Systemless_ Mi März 23, 2011 9:06 am

    Ya ich habs Aske-shirt weil mir das Album gefällt und ich finde das Burzum eine wichtige rolle im Black Metal spielt und mehr nicht ...nimmt jt jeder Drogen der jemanden supported der Drogen nimmt so ein blödes argument "du bist rechts weil du hast a burzum shirt" wie oberflächlich is die aussage bitte ...ES GEHT UM DIE MUSIK und nicht um deine einfältigen einschätzungen wie jemand ist ...auf der einen seite nicht wollen das die leute vor schnell wegen dem äußeren urteilen aber selbst so sein sowas lob ich mir
    Kriegsgeschrei!
    Kriegsgeschrei!

    Administrator

    Administrator


    Männlich Anzahl der Beiträge : 1503
    Alter : 34
    Ort : Midgard
    Arbeit/Hobbies : Sänger und Songwriter bei Waldschrat
    Lieblings Lokale : Fenris, Amananths Place
    Anmeldedatum : 12.11.10

    Diskussion über extreme Liedtexte, Musik und deren Auswirkungen! Empty Re: Diskussion über extreme Liedtexte, Musik und deren Auswirkungen!

    Beitrag von Kriegsgeschrei! Mi März 23, 2011 10:27 am

    irgetwie hast du mich falsch verstanden sturmfels.
    ich hab sehrwohl freunde im rechterein bereich jedoch labern die mich nicht mit ihrer scheiße zu da es andere themen für uns gibt. würden sie das jedoch tun müsst ich gehn weil ich kann mir so politischen dünnschiss von rassenschande und co nicht anhören.
    selbiges gilt für extrem linke wo ich auch einige freunde aus den kreisen habe.

    im prinzip gings mir nur darum dir klar zu machen das du falsch liegst mit deiner aussage es geht immer um die musik da es genug poser gibt die eben nur n burzum shirt anziehn weil er n nazi is und sie den rest provozieren wollen.

    zu dem mord. da war nicht der mord von varg gemeint sondern das war auf deine aussage bezogen dases ja eh wurscht is das nix verändert ABER das is falsch wenn du weder mörder noch opfer kennst wirds dir scheiß egal sein. sprich der mord is auch jedem wurscht außer dem dens betrifft.
    und sowie in österreich hab ich auch in der metalszene n rechtsruck bemerkt sodass n dunkelheutiger freund 3 mal überlegen muss ob er auf ein konzert von eigtl unpolitischen bands geht mit mir...

    mit deiner einstellung "verändert für MICH nichst also ist es mir egal" liegst du falsch nur weil du nicht an den rand gedrängt wirst heißt das nicht das andere das auch nicht werden.
    selbst wenn du die veränderung kaum wahrnimmst in deinen gedanken senkt nsbm schon sehr die hemschwelle.
    ich halte die konzert absagen für scheiße weil ich denk jeder darf hören was er will denn in einer demokratie sollte es nunmal so sein das sich jeder in einem gewissen rahmen frei entfalten kann. aber zu sagen das hätte keine auswirkung halt ich für schwachsinn

    Thom
    Thom

    Senior Administrator



    Männlich Anzahl der Beiträge : 1279
    Alter : 31
    Ort : Linz
    Arbeit/Hobbies : Schüler
    Lieblings Lokale : APS Thüsen Tak und der ganze Rest ders wert ist
    Anmeldedatum : 28.02.08

    Diskussion über extreme Liedtexte, Musik und deren Auswirkungen! Empty Re: Diskussion über extreme Liedtexte, Musik und deren Auswirkungen!

    Beitrag von Thom Mi März 23, 2011 1:04 pm

    _Systemless_ schrieb:Ya ich habs Aske-shirt weil mir das Album gefällt und ich finde das Burzum eine wichtige rolle im Black Metal spielt und mehr nicht ...nimmt jt jeder Drogen der jemanden supported der Drogen nimmt so ein blödes argument "du bist rechts weil du hast a burzum shirt" wie oberflächlich is die aussage bitte ...ES GEHT UM DIE MUSIK und nicht um deine einfältigen einschätzungen wie jemand ist ...auf der einen seite nicht wollen das die leute vor schnell wegen dem äußeren urteilen aber selbst so sein sowas lob ich mir



    Ich glaub das war auf mich bezogen: Hat auch keiner gesagt, dass du als Burzum Hörer Rechts sein musst!
    Interessiert mich wo du stehst! Nachdemst stolz Burzum Shirt trägst? Wäre schon interessant!
    Ich habe nur nach deinem Standpunkt der Dinge gefragt (bissal provozierend) und dich NICHT ein Lager gedrängt oder dich irgendwie oberflächlich gewertet! Ich habe auch NICHT behauptet das Burzum NSBM ist! Bitte mal genau lesen! Ich weiß darauf warten alle wie Hyänen auf das Aas, aber ich habe es nicht erwähnt weil mans garnicht sagen kann! Wie scho gesagt: Die Sache mit Burzum ist kompliziert!
    Kriegsgeschrei!
    Kriegsgeschrei!

    Administrator

    Administrator


    Männlich Anzahl der Beiträge : 1503
    Alter : 34
    Ort : Midgard
    Arbeit/Hobbies : Sänger und Songwriter bei Waldschrat
    Lieblings Lokale : Fenris, Amananths Place
    Anmeldedatum : 12.11.10

    Diskussion über extreme Liedtexte, Musik und deren Auswirkungen! Empty Re: Diskussion über extreme Liedtexte, Musik und deren Auswirkungen!

    Beitrag von Kriegsgeschrei! Mi März 23, 2011 1:34 pm

    nicht jeder der absurd hört ist ein nazi das wissen wir ja.
    wie bergthron mal sagte das hören einer gewissen band lässt nicht auf die politische einstellung des höres schließen. und damit haben sie auch verdammt recht!
    Thom
    Thom

    Senior Administrator



    Männlich Anzahl der Beiträge : 1279
    Alter : 31
    Ort : Linz
    Arbeit/Hobbies : Schüler
    Lieblings Lokale : APS Thüsen Tak und der ganze Rest ders wert ist
    Anmeldedatum : 28.02.08

    Diskussion über extreme Liedtexte, Musik und deren Auswirkungen! Empty Re: Diskussion über extreme Liedtexte, Musik und deren Auswirkungen!

    Beitrag von Thom Mi März 23, 2011 1:37 pm

    Kriegsgeschrei! schrieb:nicht jeder der absurd hört ist ein nazi das wissen wir ja.
    wie bergthron mal sagte das hören einer gewissen band lässt nicht auf die politische einstellung des höres schließen. und damit haben sie auch verdammt recht!

    Grundsätzlich gebe ich dir da recht, aber was ist mit Bands wie Ad Hominem? Wie soll man da bitte nicht auf Rechtsextreme Ansichten schließen?
    Kriegsgeschrei!
    Kriegsgeschrei!

    Administrator

    Administrator


    Männlich Anzahl der Beiträge : 1503
    Alter : 34
    Ort : Midgard
    Arbeit/Hobbies : Sänger und Songwriter bei Waldschrat
    Lieblings Lokale : Fenris, Amananths Place
    Anmeldedatum : 12.11.10

    Diskussion über extreme Liedtexte, Musik und deren Auswirkungen! Empty Re: Diskussion über extreme Liedtexte, Musik und deren Auswirkungen!

    Beitrag von Kriegsgeschrei! Mi März 23, 2011 2:02 pm

    ja ich geb dir recht es gibt hier das vorurteil das alle die ah hören nazis sind aber das ist genauso ein vorteil wie alle türken sind aggresiv und dumm.
    wir haben sogar leute die nsbm hören und politisch in eine ganz andere richtung gehn. *zu sturmfels schau*
    das muss jeder für sich entscheiden wie gesagt ich kann keine band hören die zb. in nem song heil hitler prüllen weil das gegen meine persönlichen ansichten verstößt.
    wobei da man unterscheiden muss zwischen nsbm und bm der vll geschichtliches erzählt.
    Thom
    Thom

    Senior Administrator



    Männlich Anzahl der Beiträge : 1279
    Alter : 31
    Ort : Linz
    Arbeit/Hobbies : Schüler
    Lieblings Lokale : APS Thüsen Tak und der ganze Rest ders wert ist
    Anmeldedatum : 28.02.08

    Diskussion über extreme Liedtexte, Musik und deren Auswirkungen! Empty Re: Diskussion über extreme Liedtexte, Musik und deren Auswirkungen!

    Beitrag von Thom Mi März 23, 2011 2:05 pm

    “We’ll raise our weapons and you will return to the past
    The proof of your decay, Auschwitz didn’t go away […]
    Auschwitz rules over the torah
    Auschwitz rules over the coran
    Auschwitz rules over the bible
    Auschwitz rules over you bastards”

    – Ad Hominem: Auschwitz Rules

    Wer soetwas hört und sagt es geht mir nur um die Musik ist ein Opportunist! Politische Richtung hin oder her!

    Gesponserte Inhalte


    Diskussion über extreme Liedtexte, Musik und deren Auswirkungen! Empty Re: Diskussion über extreme Liedtexte, Musik und deren Auswirkungen!

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Mai 07, 2024 7:22 am