Index

Willkommen zurück!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Index

Willkommen zurück!

Index

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

.

++ Willkommen, leider wird das österreichische Metalforum auf unbestimmte Zeit geschlossen++

Neueste Themen

» DAS FORUM WIRD GESCHLOSSEN
von Thom Mi Okt 22, 2014 9:15 am

» Y&T-40 YEARS OF ROCK Anniversary - 25.10.@turock, Essen
von Nyx_696 Di Okt 21, 2014 12:56 pm

» In Solitude+Supports - 24.10. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Okt 20, 2014 4:18 pm

» Insanity Alert - Neues Video/neue Platte
von erratige Mo Okt 20, 2014 11:51 am

» Dark Fortress+Supports - 22.10. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Okt 17, 2014 8:18 pm

» NEU: This Is Pop Punk! - 18.10. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Okt 13, 2014 1:17 pm

» Blues Pills+Support - 14.10. @Weststadthalle, Essen
von Nyx_696 Do Okt 09, 2014 7:25 pm

» Essen Death Feast - 11.10. @turock,Essen
von Nyx_696 Mo Okt 06, 2014 8:50 pm

» Entombed A.D.+Grave+Repuked - 3.10.@turock,Essen
von Nyx_696 Mo Sep 29, 2014 3:55 pm

» Zodiac+Support+Vintage Rock - 20.9.@turock,Essen
von Nyx_696 Fr Sep 12, 2014 1:27 pm

» Death Metal Night - 13.09. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Sep 05, 2014 9:12 pm

» GlamRock Ladies Night - 06.09. @turock, Essen
von Nyx_696 Do Aug 28, 2014 6:24 pm

» Turock Open Air 2014 - 29.-31.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Aug 25, 2014 3:44 pm

» \/SUMMER BREEZE\/
von fleshstinger Mi Aug 20, 2014 6:25 pm

» Metal Fight! - 16.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Aug 11, 2014 6:16 pm

» Malevolent Creation+Supports - 10.08. @turock, Essen
von Nyx_696 So Aug 03, 2014 2:01 pm

» Metalmania - 09.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Aug 01, 2014 11:49 pm

» turock's Trash Pop Party! - 02.08. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Jul 28, 2014 8:15 pm

» Was hörst du gerade?
von rievezahl So Jul 27, 2014 3:24 pm

» Suffocation+Supports - 29.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Jul 21, 2014 8:39 pm

» Crossing all over Party - 26.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Fr Jul 18, 2014 12:41 pm

» SOMMERFEST+Gratiskonzert+Party - 19.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Sa Jul 12, 2014 7:42 pm

» Death Metal Night - 12.7. @turock, Essen
von Nyx_696 Di Jul 08, 2014 2:28 pm

» What made your day?
von Ashee Mo Jul 07, 2014 9:36 am

» Lustiges 2
von rievezahl So Jul 06, 2014 8:16 am

» GlamRock Ladies Night - 05.07. @turock, Essen
von Nyx_696 Mo Jun 30, 2014 1:56 pm

» gerade endeckte bands!
von rievezahl Mo Jun 30, 2014 10:21 am

» das forum wiederbeleben!
von Ashee So Jun 29, 2014 9:32 pm

» SICK MIDSUMMER 2014- 5th Anniversary
von Antimaterie Fr Jun 27, 2014 10:01 am

» ABATON + SEDNA @Ann and Pat
von Antimaterie Mi Jun 25, 2014 9:19 pm


+8
don.bizarre
Blutaxt
Franz
Kriegsgeschrei!
Aeefire
Grilli
Thom
_Systemless_
12 verfasser

    Diskussion über extreme Liedtexte, Musik und deren Auswirkungen!

    avatar
    Herr Scherbenleyd

    ELITE

     ELITE


    Männlich Anzahl der Beiträge : 744
    Lieblings Lokale : Spam ist keine Form der Unterhaltung!
    Gelöscht zwecks Forumtodes!
    Anmeldedatum : 09.11.10

    Diskussion über extreme Liedtexte, Musik und deren Auswirkungen! - Seite 3 Empty Re: Diskussion über extreme Liedtexte, Musik und deren Auswirkungen!

    Beitrag von Herr Scherbenleyd Do März 24, 2011 12:55 pm

    Kriegsgeschrei! schrieb:naja extreme texte halt ich nicht für schlecht metal ist nunmal extrem.
    wie gesagt jeder muss für sich persönlich entscheiden ob er texte in denen leichen vergewaltigt werden, juden umgebracht, oder lenin vergöttert wird hören will/kann.
    das ist eine absolut persönliche entscheidung die jeder für sich selbst treffen muss

    Muss und auch darf.
    avatar
    don.bizarre

    Newsagent

    Newsagent


    Männlich Anzahl der Beiträge : 1213
    Alter : 29
    Ort : Kirchschlag bei Linz
    Arbeit/Hobbies : Schüler
    Anmeldedatum : 06.02.11

    Diskussion über extreme Liedtexte, Musik und deren Auswirkungen! - Seite 3 Empty Re: Diskussion über extreme Liedtexte, Musik und deren Auswirkungen!

    Beitrag von don.bizarre Do März 24, 2011 1:17 pm

    ganz eurer meinung ^^
    avatar
    Gast
    Gast


    Diskussion über extreme Liedtexte, Musik und deren Auswirkungen! - Seite 3 Empty Re: Diskussion über extreme Liedtexte, Musik und deren Auswirkungen!

    Beitrag von Gast Do März 24, 2011 1:33 pm

    Kriegsgeschrei! schrieb:
    naja extreme texte halt ich nicht für schlecht metal ist nunmal extrem.
    wie gesagt jeder muss für sich persönlich entscheiden ob er texte in denen leichen vergewaltigt werden, juden umgebracht, oder lenin vergöttert wird hören will/kann.

    mein standpunkt dazu ist eben, dass das alles gleichwertig ist...im grunde ist alles davon etwas, das keiner von uns im alltäglichen leben 1:1 so umgesetzt haben möchte oder so machen würde. ich find aber interessant, was dann eben für manche leute den unterschied macht zwischen so und anders moralisch verwerflichen inhalten. dass jemand von einem splatter text beeinflusst zum vergewaltiger wird ist ebenso an den haaren herbeigezogen wie dass jemand wegen dem text von zB a.rules zum nazi wird. da spielt mehr mit rein als nur musik, wenn jemand sich verändert, also warum dann für manche das so ein rotes tuch ist verstehe ich überhaupt nicht.
    Kriegsgeschrei!
    Kriegsgeschrei!

    Administrator

    Administrator


    Männlich Anzahl der Beiträge : 1503
    Alter : 34
    Ort : Midgard
    Arbeit/Hobbies : Sänger und Songwriter bei Waldschrat
    Lieblings Lokale : Fenris, Amananths Place
    Anmeldedatum : 12.11.10

    Diskussion über extreme Liedtexte, Musik und deren Auswirkungen! - Seite 3 Empty Re: Diskussion über extreme Liedtexte, Musik und deren Auswirkungen!

    Beitrag von Kriegsgeschrei! Do März 24, 2011 2:47 pm

    da geb ich dir recht ich hab ja auch schon oft gesgat das das hören gewisser gruppen nicht unbedingt über die politische einstellung der person aussagt.

    was ich gesgat habe ist das ich mir persönlich und das ist nur meine ansicht für mich solche texte nunmal nicht gefallen.
    ob man nun davon singt alle christen zu vergasen oder alle christen mit dem schwert umbringt ist ja die selbe aussage ABER da tendier ich doch lieber zu der schwert variante.
    warum weiß ich nicht es entspricht halt mehr meinem geschmack.
    avatar
    _Wehrwolf_

    Leichter Metaller

    Leichter Metaller


    Männlich Anzahl der Beiträge : 121
    Alter : 35
    Ort : Linz
    Anmeldedatum : 21.10.10

    Diskussion über extreme Liedtexte, Musik und deren Auswirkungen! - Seite 3 Empty Re: Diskussion über extreme Liedtexte, Musik und deren Auswirkungen!

    Beitrag von _Wehrwolf_ Fr März 25, 2011 8:44 am

    Thom schrieb:
    “We’ll raise our weapons and you will return to the past
    The proof of your decay, Auschwitz didn’t go away […]
    Auschwitz rules over the torah
    Auschwitz rules over the coran
    Auschwitz rules over the bible
    Auschwitz rules over you bastards”

    – Ad Hominem: Auschwitz Rules

    Wer soetwas hört und sagt es geht mir nur um die Musik ist ein Opportunist! Politische Richtung hin oder her!
    Thom wie gut kannst du eigtl Englisch?

    Übersetzt du einen Satz Wort für Wort (so das er einen anderen Sinn ergibt) oder doch im ganzen mit Zusammenhang?!

    In dem Lied gehts um keine Holocaust leugnung oder was weiß ich, sondern das alle Religionen vernichtet gehören!
    Nicht mehr, nicht weniger!

    Wenn ich jetzt von einem KPÖ Politiker eine Rede zitiere in der ein "Heil H." vorkommt und nur diese 2 Wort wiedergebe - ist er dann ein Nazi?

    Rest hab ich (noch) nicht gelesen, da kommt vl noch was.. Aber der Thread wird ja eh bald geclosed...
    Kriegsgeschrei!
    Kriegsgeschrei!

    Administrator

    Administrator


    Männlich Anzahl der Beiträge : 1503
    Alter : 34
    Ort : Midgard
    Arbeit/Hobbies : Sänger und Songwriter bei Waldschrat
    Lieblings Lokale : Fenris, Amananths Place
    Anmeldedatum : 12.11.10

    Diskussion über extreme Liedtexte, Musik und deren Auswirkungen! - Seite 3 Empty Re: Diskussion über extreme Liedtexte, Musik und deren Auswirkungen!

    Beitrag von Kriegsgeschrei! Fr März 25, 2011 8:49 am

    man merkt das du es nicht gelesen hast denn unser gespräch ist schon viel weiter und geht schon in einen viel tiefgründigeren bereich.


    Zuletzt von Kriegsgeschrei! am Fr März 25, 2011 9:24 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Antimaterie
    Antimaterie

    ELITE

     ELITE


    Männlich Anzahl der Beiträge : 844
    Alter : 35
    Ort : Traun
    Arbeit/Hobbies : Software-Entwickler
    Lieblings Lokale : Cup & Cino, Ann and Pat, Spinnerei Traun
    Anmeldedatum : 02.10.10

    Diskussion über extreme Liedtexte, Musik und deren Auswirkungen! - Seite 3 Empty Re: Diskussion über extreme Liedtexte, Musik und deren Auswirkungen!

    Beitrag von Antimaterie Fr März 25, 2011 8:53 am

    Ja und die Erklärung zu der Textpassage gab es schon viel früher von Sturmfels
    Blutaxt
    Blutaxt

    MASTER of Metal

    MASTER of Metal


    Männlich Anzahl der Beiträge : 2134
    Alter : 29
    Ort : Linz
    Lieblings Lokale : Aps
    Ost
    Lysi..RIP

    Anmeldedatum : 12.01.11

    Diskussion über extreme Liedtexte, Musik und deren Auswirkungen! - Seite 3 Empty Re: Diskussion über extreme Liedtexte, Musik und deren Auswirkungen!

    Beitrag von Blutaxt Fr März 25, 2011 3:57 pm

    trotzdem behinhalten ad hominem sehr gewalt verherlichende texte..
    jetz ned nur auf a. rules bezogen sondern allgemein
    Kriegsgeschrei!
    Kriegsgeschrei!

    Administrator

    Administrator


    Männlich Anzahl der Beiträge : 1503
    Alter : 34
    Ort : Midgard
    Arbeit/Hobbies : Sänger und Songwriter bei Waldschrat
    Lieblings Lokale : Fenris, Amananths Place
    Anmeldedatum : 12.11.10

    Diskussion über extreme Liedtexte, Musik und deren Auswirkungen! - Seite 3 Empty Re: Diskussion über extreme Liedtexte, Musik und deren Auswirkungen!

    Beitrag von Kriegsgeschrei! Fr März 25, 2011 4:39 pm

    gegegn gewalt in texten ansich hab ich nix
    Nordolfs Schrei
    Nordolfs Schrei

    Schwerer Metaller

    Schwerer Metaller


    Männlich Anzahl der Beiträge : 485
    Alter : 28
    Ort : Zwischen Kirchschlag und Linz
    Arbeit/Hobbies : Tja...Feuerwehr, Schwertkampf
    Anmeldedatum : 29.01.11

    Diskussion über extreme Liedtexte, Musik und deren Auswirkungen! - Seite 3 Empty Re: Diskussion über extreme Liedtexte, Musik und deren Auswirkungen!

    Beitrag von Nordolfs Schrei Sa März 26, 2011 9:27 am

    Jep...gewalt in texten stört mi auch nd..solangs keine braunen elemente enthält..wie erwähnt..holocaust usw
    Blutaxt
    Blutaxt

    MASTER of Metal

    MASTER of Metal


    Männlich Anzahl der Beiträge : 2134
    Alter : 29
    Ort : Linz
    Lieblings Lokale : Aps
    Ost
    Lysi..RIP

    Anmeldedatum : 12.01.11

    Diskussion über extreme Liedtexte, Musik und deren Auswirkungen! - Seite 3 Empty Re: Diskussion über extreme Liedtexte, Musik und deren Auswirkungen!

    Beitrag von Blutaxt Sa März 26, 2011 9:37 am

    jedoch is des bei ad hominem bei vielen texten der fall das sie themen wie den holocaust o.ä. behandeln und ihn auch preisen
    avatar
    Gast
    Gast


    Diskussion über extreme Liedtexte, Musik und deren Auswirkungen! - Seite 3 Empty Re: Diskussion über extreme Liedtexte, Musik und deren Auswirkungen!

    Beitrag von Gast Sa März 26, 2011 9:18 pm

    ...womit wir wieder bei der frage wären, was WÄRE (denn wie _Wehrwolf_ auch schon sagte, ist es gscheid zusammenhängen zu lesen, dann checkt man, dass es eben um vernichtung von religion geht) nun eigentlich so besonders an politisch motivierter gewalt - links oder rechts, völlig egal bei der fragestellung - dass sie negativer gesehen wird als gewalt an sich?!?!

    wenn ich sag gewalt an sich ist ok in texten, auch gewaltverherrlichung und alles...(ist ja nicht die realität, nach wie vor, sondern nur ein text, auch wenn er ernst gemeint ist), was ist dann schlimmer, wenns nen politischen hintergrund gäbe?

    vielleicht kann das mal wer erklären...bzw einfach darstellen warum das einige so sehen...obs dann logisch argumentierbar ist oder bloß gefühlssache sehn ma eh^^
    Kriegsgeschrei!
    Kriegsgeschrei!

    Administrator

    Administrator


    Männlich Anzahl der Beiträge : 1503
    Alter : 34
    Ort : Midgard
    Arbeit/Hobbies : Sänger und Songwriter bei Waldschrat
    Lieblings Lokale : Fenris, Amananths Place
    Anmeldedatum : 12.11.10

    Diskussion über extreme Liedtexte, Musik und deren Auswirkungen! - Seite 3 Empty Re: Diskussion über extreme Liedtexte, Musik und deren Auswirkungen!

    Beitrag von Kriegsgeschrei! Sa März 26, 2011 10:50 pm

    ich denke das durch unser erziehung und der einfluss gesellschaft der holocaust für die meisten eher einen negativeren apekt hat oder als andere texte.

    mir persönlich ist es einfach unangenehm bands zu hören die das verherrlichen gegen das mein großvater so verbissen gekämpft hat. ich fühle mich da eher als verräter an den werten einer meiner näheren ahnen.
    gegen rechte politik ansich hab ich ja wie gegsat nichts das ist nunmal ein teil unser gesellschafts form. aber ich kann und will mir keine musik anhören die einer idelogie anhängen die meine doch schon sehr beschrenkte freiheit noch mehr verachten.

    sowas kann wie schon so oft gesgat nur jeder für sich selbst entscheiden mir ist der ahnen kult sehr wichtig und mein großvater war patriot er kämpfte für ein freies österreich in zeiten wo er mit seiner meinug als minderheit galt. das sein blut durch meine adern fließt erfüllt mich mit stolz!
    Thom
    Thom

    Senior Administrator



    Männlich Anzahl der Beiträge : 1279
    Alter : 31
    Ort : Linz
    Arbeit/Hobbies : Schüler
    Lieblings Lokale : APS Thüsen Tak und der ganze Rest ders wert ist
    Anmeldedatum : 28.02.08

    Diskussion über extreme Liedtexte, Musik und deren Auswirkungen! - Seite 3 Empty Re: Diskussion über extreme Liedtexte, Musik und deren Auswirkungen!

    Beitrag von Thom So März 27, 2011 8:06 am

    _Wehrwolf_ schrieb:
    Thom schrieb:
    “We’ll raise our weapons and you will return to the past
    The proof of your decay, Auschwitz didn’t go away […]
    Auschwitz rules over the torah
    Auschwitz rules over the coran
    Auschwitz rules over the bible
    Auschwitz rules over you bastards”

    – Ad Hominem: Auschwitz Rules

    Wer soetwas hört und sagt es geht mir nur um die Musik ist ein Opportunist! Politische Richtung hin oder her!
    Thom wie gut kannst du eigtl Englisch?

    Übersetzt du einen Satz Wort für Wort (so das er einen anderen Sinn ergibt) oder doch im ganzen mit Zusammenhang?!

    In dem Lied gehts um keine Holocaust leugnung oder was weiß ich, sondern das alle Religionen vernichtet gehören!
    Nicht mehr, nicht weniger!

    Wenn ich jetzt von einem KPÖ Politiker eine Rede zitiere in der ein "Heil H." vorkommt und nur diese 2 Wort wiedergebe - ist er dann ein Nazi?

    Rest hab ich (noch) nicht gelesen, da kommt vl noch was.. Aber der Thread wird ja eh bald geclosed...

    Ja mien lieber ich verstehe Englisch sogar sehr gut! Mir ist bewusst das einen Verweis zu den monotheiistischen Weltreligionen gibt, jedoch wird der geschichtliche Kontext dafür missbraucht und verzerrt. Die Überschrift Ausschwitz rules sagt da schon alles! Das war ein Massenvernichtungslager und es wurden millionen Menschen darin getötet aus allen Weltreligionen! Und dieses Lager herzunehmen und zu verherrlichen für die Vernichtung der Menschen ist einfach pervers, vor allem weil es ja tatsächlich passiert ist! "Wer soetwas hört und sagt es geht mir nur um die Musik ist ein Opportunist! Politische Richtung hin oder her!" Ich will dich nur darauf hinweisen dass auch Stalin Massenvernichtung betrieben hat, deswegen sage ich politische Richtung hin oder her, dass war nicht nur auf die Nazis bezogen! Soetwas ist einfach abzulehnen und wer das nicht tut der hat einfach ein Rad ab, denn wenn sie in philosophischer Weise geschildert wird, die Vernichtung der Weltreligionen, dann kann man ja darüber reden, aber nicht beim instrumentalisierten Vernichtungslager Ausschwitz der Nazis. Und ich würde mal lesen bevor du herumkritisierst! "Aber der Thread wird ja eh bald geclosed." Bullshit. Ich habe eben eine gewisse Verantwortung und Rechtslage einzuhalten und ich bin nicht alleiniger Besitzer dieses Forums, die sitzen nämlich in Frankreich und haben mich schon einmal darauf angesprochen wegen den kritischen Themen!
    Kriegsgeschrei!
    Kriegsgeschrei!

    Administrator

    Administrator


    Männlich Anzahl der Beiträge : 1503
    Alter : 34
    Ort : Midgard
    Arbeit/Hobbies : Sänger und Songwriter bei Waldschrat
    Lieblings Lokale : Fenris, Amananths Place
    Anmeldedatum : 12.11.10

    Diskussion über extreme Liedtexte, Musik und deren Auswirkungen! - Seite 3 Empty Re: Diskussion über extreme Liedtexte, Musik und deren Auswirkungen!

    Beitrag von Kriegsgeschrei! So März 27, 2011 11:40 am

    nunja wir haben hier ja alle eher eien sehr gepflegten umgangs ton und ich finde man kann solche themen schon ansprechen Aber es muss halt in einem zivilisierten rahmen bleiben
    Franz
    Franz

    Schwerer Metaller

    Schwerer Metaller


    Männlich Anzahl der Beiträge : 413
    Alter : 33
    Ort : Leonding/Wien
    Anmeldedatum : 29.10.10

    Diskussion über extreme Liedtexte, Musik und deren Auswirkungen! - Seite 3 Empty Re: Diskussion über extreme Liedtexte, Musik und deren Auswirkungen!

    Beitrag von Franz So März 27, 2011 12:02 pm

    Kriegsgeschrei! schrieb:ich denke das durch unser erziehung und der einfluss gesellschaft der holocaust für die meisten eher einen negativeren apekt hat oder als andere texte.

    mir persönlich ist es einfach unangenehm bands zu hören die das verherrlichen gegen das mein großvater so verbissen gekämpft hat. ich fühle mich da eher als verräter an den werten einer meiner näheren ahnen.
    gegen rechte politik ansich hab ich ja wie gegsat nichts das ist nunmal ein teil unser gesellschafts form. aber ich kann und will mir keine musik anhören die einer idelogie anhängen die meine doch schon sehr beschrenkte freiheit noch mehr verachten.

    sowas kann wie schon so oft gesgat nur jeder für sich selbst entscheiden mir ist der ahnen kult sehr wichtig und mein großvater war patriot er kämpfte für ein freies österreich in zeiten wo er mit seiner meinug als minderheit galt. das sein blut durch meine adern fließt erfüllt mich mit stolz!

    genau die erziehung is der punkt in unserer gesellschaft,
    wir sind alle so anti-nationalsozialistisch erzogen worden dass es schon komplett lächerlich is, ich möcht fast sagen indoktriniert sind wir

    ma kann sich schon in der schule ständig anhören, wie böse das nazi-system von grund auf war, von lehrern, die gleichzeitig selber gehorsam ohne hinterfragen einfordern und machtzynismus betreiben, dadurch wird von vornherein die nazi-ebene von der realität entkoppelt

    vielleicht kann ichs so besser ausdrücken: es wird in der schule gelehrt, man soll kein opportunist sein damit sowas wie der holocaust nie wieder passiert, gleichzeitig muss man aber ein opportunist sein, um die schule überhaupt zu schaffen.

    das nazisystem wird so ins detail verteufelt, dass eine diskrepanz entsteht zwischen anti-nationalsozialistisch sein und dem was praktisch durchführbar ist, klassisch z.b. hitlerbauten: es wird immer wieder herumgesudert "an diesen häusern klebt das blut der häftlinge von mauthausen" usw.
    die ganzen nazi-diskussionen sind oft so unverhältnismäßig, fern von jeglicher vernunft
    ich weiß es geht ums prinzip, aber gegen nazis zu sein steht für mich beim besten willen nicht über allem anderen, es is nicht mehr als ein faktor, der durch gute musik kompensiert werden kann

    ich glaub die ganzen leut die meinen dass es ihnen ums prinzip geht, und sie absolut gegen nazis sind, das es also mehr als wie nur ein faktor ist, die waren noch nie richtig in der zwickmühle und glauben deshalb dass ihre werte absolut in stein gemeißelt sind

    das beängstigende daran ist, dass es halt bedeuten würde, dass jeder durch ausrechende "kompensation" durch andere faktoren potenziell zum nazi werden könnte
    drum geht ma lieber davon aus, dass alle absolut und "bedingungslos" gegen nazis sein sollen, und fordert das auch ein obwohls nicht geht

    aber:
    mir dreht sich eh auch der magen um wenn ich irgendwelche absurd-texte horch, ich halte mich allerdings bewusst zurück auf andere mit dem finger zu zeigen, sowas kann man ja nicht mit einer erziehung begründen
    ich mein wir ham in diesem thread ständig alle nix anderes versucht als zu zeigen dass wir selbst keine nazis sind und ganz dezent die anderen ein bisschen reinzudrängen, es is ein klima vorhanden, wo sich jeder glaubt, sich ständig rechtfertigen zu müssen
    ich wage zu behaupten, dass der gelöschte popcorn smiley vom antimaterie der intelligenteste post in diesem thread war
    Kriegsgeschrei!
    Kriegsgeschrei!

    Administrator

    Administrator


    Männlich Anzahl der Beiträge : 1503
    Alter : 34
    Ort : Midgard
    Arbeit/Hobbies : Sänger und Songwriter bei Waldschrat
    Lieblings Lokale : Fenris, Amananths Place
    Anmeldedatum : 12.11.10

    Diskussion über extreme Liedtexte, Musik und deren Auswirkungen! - Seite 3 Empty Re: Diskussion über extreme Liedtexte, Musik und deren Auswirkungen!

    Beitrag von Kriegsgeschrei! So März 27, 2011 12:59 pm

    Du scheinst noch immer nicht verstanden zu haben das es eben NICHT nur um gute musik geht und das das jeder für sich selbst entscheiden muss.
    da hat jeder einen anderen zugang dazu meiner ist eher weniger von massenvernichtung abhängig sondern die Freiheit ist das höchste gut eines menschen und ich verachte nunmal alles was diese einschrängt!

    von deinem post lese ich heraus das dir das egal ist, also muss es allen anderen auch egal sein. und genau das intressiert mich warum die meisten nicht verstehen wollen das es nunmal eine rein persönliche einstellung ist. jeder versucht hier den andern zu überzeugen ohne zu bedenken das jeder das recht auf freie meinug hat...
    das herum gesudere " an diesem haus klebt blut" kenn ich nicht und hab ich noch nie gehört!
    ich kann deinem post einfach nicht recht geben.
    ich war schon oft in der zwickmühle und war meien werten und prrinzipien immer treu. das hat mich zwar oft schon in schwierigkeiten gebracht aber ich war mir selbst treu und hab mich nie verborgen für andere.



    avatar
    Gast
    Gast


    Diskussion über extreme Liedtexte, Musik und deren Auswirkungen! - Seite 3 Empty Re: Diskussion über extreme Liedtexte, Musik und deren Auswirkungen!

    Beitrag von Gast So März 27, 2011 2:07 pm

    Franz schrieb:
    genau die erziehung is der punkt in unserer gesellschaft,
    wir sind alle so anti-nationalsozialistisch erzogen worden dass es schon komplett lächerlich is, ich möcht fast sagen indoktriniert sind wir

    ma kann sich schon in der schule ständig anhören, wie böse das nazi-system von grund auf war, von lehrern, die gleichzeitig selber gehorsam ohne hinterfragen einfordern und machtzynismus betreiben, dadurch wird von vornherein die nazi-ebene von der realität entkoppelt

    vielleicht kann ichs so besser ausdrücken: es wird in der schule gelehrt, man soll kein opportunist sein damit sowas wie der holocaust nie wieder passiert, gleichzeitig muss man aber ein opportunist sein, um die schule überhaupt zu schaffen.

    das ist ziemlich gut, weil komplett wahr...gerade bezüglich schule und ns thematik passen einfach der unterrichtete inhalt und das system null zusammen. am besten kommt man nämlich in der tat als mitläufer durch die schule. im grunde heißt das wohl, wir werden instinktiv zum mitläufertum erzogen wobei wir aber gleichzeitig ebsno dazu erzogen werden genau das zu verteufeln und oppotunismus abzulehnen, während wir ihn gleichzeitig praktizieren sollen.

    die argumentation von thom kann ich immer noch nicht verstehen, da ich die logik hinter dem real/fiktiv nicht nachvollziehen kann, bzw würde ich sogar behaupten dass, das rein emotional argumentiert ist und dem ganzen gar keine logik innewohnt...?
    dass der selbe inhalt durch anspielung auf eine reale begebenheit anders zu bewerten wäre als der inhalt allgemein, das entzieht sich meinem verständnis völlig. entweder der inhalt an sich (zb verdammung von religionen) passt mir nicht, dann lehne ich beides ab, oder ich hab mit dem inhalt kein problem in der kunst, dann hab ich aber auch wirklich kein problem damit und nicht dann plötzlich doch, wenn es auf wahre begebenheiten anspielt und damit spielt, es vielleicht auch etwas ins lächerliche zieht...

    für mich stellt sich auch immer eine weitere frage: habe ich mehr angst vor einer weltanschauung oder vor einer tat?
    ich persönlich habe mehr angst vor einer tat, denn diese hat unmittelbare auswirkungen. ich habe keine angst vor politischem extremismus an sich. ich habe wenn schon, angst davor, von jemandem angegriffen zu werden. und wenn mich jemand abknallt, dann ist mir das sowas von eagl ob das ein nazi, ein anarchist, ein christlicher oder islamischer fanatiker ist, oder einfach jemand der ohne ideologischem motiv durchdreht...das ergebnis ist scheiße, nicht das motiv dahinter
    Franz
    Franz

    Schwerer Metaller

    Schwerer Metaller


    Männlich Anzahl der Beiträge : 413
    Alter : 33
    Ort : Leonding/Wien
    Anmeldedatum : 29.10.10

    Diskussion über extreme Liedtexte, Musik und deren Auswirkungen! - Seite 3 Empty Re: Diskussion über extreme Liedtexte, Musik und deren Auswirkungen!

    Beitrag von Franz So März 27, 2011 2:17 pm

    Kriegsgeschrei! schrieb:Du scheinst noch immer nicht verstanden zu haben das es eben NICHT nur um gute musik geht und das das jeder für sich selbst entscheiden muss.
    da hat jeder einen anderen zugang dazu meiner ist eher weniger von massenvernichtung abhängig sondern die Freiheit ist das höchste gut eines menschen und ich verachte nunmal alles was diese einschrängt!

    von deinem post lese ich heraus das dir das egal ist, also muss es allen anderen auch egal sein. und genau das intressiert mich warum die meisten nicht verstehen wollen das es nunmal eine rein persönliche einstellung ist. jeder versucht hier den andern zu überzeugen ohne zu bedenken das jeder das recht auf freie meinug hat...
    das herum gesudere " an diesem haus klebt blut" kenn ich nicht und hab ich noch nie gehört!
    ich kann deinem post einfach nicht recht geben.
    ich war schon oft in der zwickmühle und war meien werten und prrinzipien immer treu. das hat mich zwar oft schon in schwierigkeiten gebracht aber ich war mir selbst treu und hab mich nie verborgen für andere.




    nein, du hast mich nicht verstanden
    ich wollte nicht sagen dass es nur um gute musik geht, sondern AUCH, ich sagte ja, beides is ein faktor, und musik eben auch, was eine sache is, die noch keiner so richtig beleuchtet hat

    drum ist es mir auch nicht egal, wenns mir wirklich NUR um die musik ginge, das sozusagen als meinen höchsten wert betrachten würde der alles andere gleichgültig macht, dann hättest du recht, nur so is es ja nicht, weil eben andere faktoren mitspielen, auch wenn sie vielleicht kleiner sind
    ich find zum beispiel absurd musikalisch schlecht drum tu ich mir leicht dass ichs nicht horch weil ich gegen nazi-gedankengut bin - es macht einen unterschied ob ich sie musikalisch schlecht finde

    aber wenn ich irgendeine band jetzt wirklich gut finde und es sind irgendwelche nazi-vorwürfe im raum dann hab ich einen konflikt zwischen meinen werten (musik/meinungsfreiheit/politische ansichten) und muss abwägen, und dieses abwägen ist der punkt wo viele sich aufregen weil sie meinen dass man bei diesen nazi-sachen gar nicht abwägen darf weil man sozusagen seine politische korrektheit um keinen preis verkaufen darf

    ich glaube aber, dass es keine werte gibt die absolut alles andere permanent overrulen, wir reden ja, wenn ich hier von "preis" spreche, nicht von geld oder so, sondern von anderen werten wie vernunft, meinungsfreiheit, ... und ich kann einfach nicht behaupten, dass von all diesen werten einer, sei es jetzt gegen nazis zu sein oder was auch immer, so über den anderen steht, dass er sie ganz ausschaltet
    viele halten das aber für ein in stein gemeißeltes gesetz, und das halte ich für eine illusion, mag sein, dass das so aussieht als würde ich anderen meine meinung überstülpen wollen, aber wie soll ich das sonst sagen?
    Kriegsgeschrei! schrieb: jeder versucht hier den andern zu überzeugen ohne zu bedenken das jeder das recht auf freie meinug hat...
    und das is insofern ein lustiger satz, als er ja zeigt, dass, auch wenn es keiner bedenkt, wir eh alle eine freie meinung haben, sonst hätten wir ja nichts wovon wir andere zu überzeugen versuchen könnten

    Kriegsgeschrei! schrieb:
    das herum gesudere " an diesem haus klebt blut" kenn ich nicht und hab ich noch nie gehört!
    ok das is vielleicht eine linz-spezifische sache, da hats öfters die diskussion geben wegen den bauten bei der nibelungenbrücke an der donaulände in linz
    Kriegsgeschrei!
    Kriegsgeschrei!

    Administrator

    Administrator


    Männlich Anzahl der Beiträge : 1503
    Alter : 34
    Ort : Midgard
    Arbeit/Hobbies : Sänger und Songwriter bei Waldschrat
    Lieblings Lokale : Fenris, Amananths Place
    Anmeldedatum : 12.11.10

    Diskussion über extreme Liedtexte, Musik und deren Auswirkungen! - Seite 3 Empty Re: Diskussion über extreme Liedtexte, Musik und deren Auswirkungen!

    Beitrag von Kriegsgeschrei! So März 27, 2011 2:24 pm

    eben das sag ich doch jeder muss für sich abwägen ob er sowas hören will oder nicht.
    und um das gehts, man hat den eindruck als würde hier eine partei die andere versuchen zu überzeugen anstatt alle sagen ok ihr habt eure meinug aber bitte respektiert auch unsere. das fehlt hier irgentwie ...
    avatar
    Gast
    Gast


    Diskussion über extreme Liedtexte, Musik und deren Auswirkungen! - Seite 3 Empty Re: Diskussion über extreme Liedtexte, Musik und deren Auswirkungen!

    Beitrag von Gast So März 27, 2011 2:46 pm

    Kriegsgeschrei! schrieb:eben das sag ich doch jeder muss für sich abwägen ob er sowas hören will oder nicht.
    und um das gehts, man hat den eindruck als würde hier eine partei die andere versuchen zu überzeugen anstatt alle sagen ok ihr habt eure meinug aber bitte respektiert auch unsere. das fehlt hier irgentwie ...

    das fehlt deswegen, weil man statements wie "und wer das nicht tut, der hat einfach ein rad ab" nicht einfach im raum stehen lassen kann, denn das drückt in keinster weise respekt gegenüber anderen zugängen zur musik aus.
    das diskutieren mit allen, die ohnehin sagen sie respektieren die meinung von den anderen, dient einfach dazu den horizont zu erweitern und zu verstehen wie andere etwas sehen und ihre schlüsse daraus ziehen...aber wenn wer komplett abschaltet und auf stur geht, dann dient die diskussion dazu, den horizont des betreffenden zu erweitern, wenn das nicht im eigenen interesse stattfindet, darum find ich den thread schon noch weiterhin sinnvoll, auch wenn unter einigen hier schon konsens darüber herrscht dass es verschiedene ansichten gibt aber keine grundsätzlich falsch ist Wink
    Kriegsgeschrei!
    Kriegsgeschrei!

    Administrator

    Administrator


    Männlich Anzahl der Beiträge : 1503
    Alter : 34
    Ort : Midgard
    Arbeit/Hobbies : Sänger und Songwriter bei Waldschrat
    Lieblings Lokale : Fenris, Amananths Place
    Anmeldedatum : 12.11.10

    Diskussion über extreme Liedtexte, Musik und deren Auswirkungen! - Seite 3 Empty Re: Diskussion über extreme Liedtexte, Musik und deren Auswirkungen!

    Beitrag von Kriegsgeschrei! So März 27, 2011 2:54 pm

    da geb ich dir recht man wächst nur aus solchen diskussionen wenn man offen ist für meinugen anderer und diese auch respektiert. was ich ja von anfang an tat Wink

    den thread halte ich auch noch für sinnvoll auch wenn hier einige anderer ansicht sind...
    avatar
    Gast
    Gast


    Diskussion über extreme Liedtexte, Musik und deren Auswirkungen! - Seite 3 Empty Re: Diskussion über extreme Liedtexte, Musik und deren Auswirkungen!

    Beitrag von Gast So März 27, 2011 3:36 pm

    ...um wieder zum thema zurück zu kommen:
    wenn man sagt AH darf man nicht hören, weil wer das tut hat sowieso an schaden, dann nennt man das passenderweise sogar "argumentum ad hominem" xDDD

    Franz
    Franz

    Schwerer Metaller

    Schwerer Metaller


    Männlich Anzahl der Beiträge : 413
    Alter : 33
    Ort : Leonding/Wien
    Anmeldedatum : 29.10.10

    Diskussion über extreme Liedtexte, Musik und deren Auswirkungen! - Seite 3 Empty Re: Diskussion über extreme Liedtexte, Musik und deren Auswirkungen!

    Beitrag von Franz So März 27, 2011 3:54 pm

    ich halt den thread auch für sinnvoll

    ich muss gestehen ich hab einiges bewusst radikal formuliert damit wieder mehr zum diskutieren da is, vielleicht is da der respekt gegenüber anderen meinungen etwas kurz gekommen

    wobei DAS eher für mich zum höflichen umgangston dazugehört und weniger zur freien meinungsäußerung
    wenn ich jetzt sagen würde ich halte deine meinung für blödsinn und dich für einen idioten, dann is das zwar keine sinnvolle art zu diskutieren, aber eine einschränkung der meinungsfreiheit ist es im engeren sinn eigentlich nicht, wir können uns hier sowieso unsere freie meinung nicht nehmen
    avatar
    Gast
    Gast


    Diskussion über extreme Liedtexte, Musik und deren Auswirkungen! - Seite 3 Empty Re: Diskussion über extreme Liedtexte, Musik und deren Auswirkungen!

    Beitrag von Gast So März 27, 2011 4:10 pm

    ja das is klar, dass die meinungsfreiheit keinem tatsächlich genommen werden kann außer es wird was vom admin gelöscht...ich hab auch bewusst Thom zitiert, weil ich dermeinung bin, dass solange der umgangston passt, man eben nicht seitens des administrators meinungen mal als bescheuert abstempeln sollte. es ist nett wenn der admin mitdiskutiert, aber da sollte halt auch das gute beispiel für andere trotzdem berücksichtigt werden, was den umgangston angeht bzw den umgang mit anderen ansichten.

    da wir nicht diskutieren ob ns ideologie abzulehnen ist oder nicht (das wurde bereits mehrfach von jedem gesagt glaube ich), sondern über gewalt und politik an sich in der kunst reden, sollte es kein inhaltliches problem geben.

    solang man sich bewusst ist, dass man die leute mit denen man diskutiert auch im realen leben wieder sieht und niemanden beleidigen will, kann man meiner meinung nach schon auch etwas schärfer formulieren. es sollte halt im rahmen der logik bleiben und nicht ein emotionales "ich find das aber jetzt trotzdem schlecht/gut" hin und her...es beteiligen sich auch mehr leute an einer diskussion wenn man öfters mal was etwas schärfer aufn punkt bringt, das ist ja an sich nichts falsches

    Gesponserte Inhalte


    Diskussion über extreme Liedtexte, Musik und deren Auswirkungen! - Seite 3 Empty Re: Diskussion über extreme Liedtexte, Musik und deren Auswirkungen!

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Mai 07, 2024 7:52 am